Profilbild von buecher_leben

buecher_leben

aktives Lesejury-Mitglied

buecher_leben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_leben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

WOW!

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Klappentext:
Ruby lebt in stäniger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit dem Feuer zu heilen und zu zerstören.
Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreiches gnadenlos gejagt.
Als ...

Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet
von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet.
Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den
verhassten König anzuzetteln.
Ruby weiß, das sie einem Frostblood nicht trauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen
knistert wie eine Flamme im Schneesturm.
Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter Arcus´eisiger Fassade verbirgt...

Autorin:
Elly Blake hat eine Abschluss in Literatur und hat sich nach dem Studium mit einer Reihe unterschiedlicher Jobs durchgeschlagen: Sie war Projetmanagerin, Verkäuferin, Grafikdesignerin,
Reporterin für ein lokales Wirtschaftsmagazin und Bibliothekarassistentin.
Sie lebt mit ihrer Familie und einem Husky, der definitiv ein Frostblood ist,
im südwestlichen Ontario, Kananda.
"Fire & Frost" ist ihr Debüt.

Cover:
Ich finde das Cover schön, aber ich verstehe den ganzen Hype nicht...
Die ganzn Farben sind schön intensiv und auch sonst ist es halt ganz schön, aber hypen muss ich es deswegen jetzt nicht.

Schreibstil:
Ich habe es einfach verschlungen.
Elly Blake hat es geschafft einen Schreibstil zu entwickeln, den man sofort wieder erkennt und
einfach lieben muss.

Aufbau:
Das Buch ist in 2 Teile aufgeteilt, wobei nach dem 1 Teil ein einschneidendes Erlebnis passiert.
Welches, das müsst ihr schon selber lesen :)
Es erstreckt sich über 29 Kapitel, eine Danksagung und eine Leseprobe zu Beautiful Liars Bd. 1.

Dieses Buch ist einfach WOW!
Leider fande ich jetzt nicht das, wie im Klappentext versprochen, das Arcus jetzt ein
dunkles Geheimnis verbrigt, aber es gibt ja verschiedene Ansichten.
Ich finde, das theoretisch nach dem 1. Teil auch Schluss sein kann, da das Ende jetzt nichts neues hervorsagt.
Aber die gute Frau Blake schreibt ja weiter, worüber ich nicht traurig bin :)
Generell hat dieses Buch Hand und Fuß, sodass alles am Ende schön zusammenfließen kann
und nichts der Fantasie überbleibt.
Ich konnte mich auch nicht auf eine Seite schlagen, also entweder Fireblood oder Frostblood,
da ich beide mega cool finde.
Aber dennoch habe ich einen größeren Hang zur Fireblood, da Ruby und ich schon ein paar Gemeinsamkeiten haben.

Fazit:
Trotz ein paar Kleinigkeiten, die nicht ganz perfekt waren ist dieses Buch perfekt, da die Story einfach nur mega ist/war.
5/5 Sterne

Naja..

Summer Girls

Klappentext:
Die Profilerin Lot van Dijk wird aus Amsterdam in eine verschlafene Gemeinde auf dem Land versetzt. Die männlichen Kollegen nehmen die junge Frau nicht ernst,
und abgesehen von ausgebrochenen ...

Klappentext:
und abgesehen von ausgebrochenen Pferden gibt es für die Polizei nur selten etwas zu tun.
Doch dann wird in einer Waldhütte nach einem Sturm eine Leiche gefunden.
Lot sieht ihre Chance, sich zu behaupten, und erstellt ein Täterprofil.
Es weist eindeutig auf einen Serienkiller hin, aber sie wird nur müde belächelt.
Bis im Wald ein zweites ermordetes Mädchen gefunden wird.
Denn nun liegt es an Lot, den Mörder aufzuhalten, bevor er sein nächstes Opfer findet …

Autorin:
Jobien Berkouwer arbeitete fünfzehn Jahre in verschiedenen Abteilungen der niederländischen Polizei, unter anderem als Hauptkommissarin.
Heute ist sie als Profilerin tätig und berät außerdem Firmen und Privatpersonen im Umgang mit Stalkern, Erpressung und Drohungen.
Sie ist verheiratet, hat einen Sohn und lebt in Amsterdam.

Cover:
Ich finde das Cover interessant.
Ich denke mal, das das Mädchen auf dem Cover Lot ist und es sieht so aus,
als würde sie in das "Unbekannt" zu rennen.
Man sieht zwar noch ein bisschen Weg, aber dann wird es quasi vernebelt.
Dies ist einer der Gründe, warum ich dieses Buch gerne lesen wollte.

Schreibstil:
Er ist ganz angenehm zu lesen, aber jetzt nichts außergewöhnliches.

Aufbau:
Es gibt 69 Kapitel und am Ende noch eine Danksagung.
Ähm, ja....
Also ich fande es nur am Ende spannend, was ich eigentlich sehr schade finde,
da aus diesem Buch viel mehr hätte werden können.

Ich weiss nicht so genau, was ich dazu sagen soll.
Eigentlich fande ich es ganz normal.
Man kann dieses Buch wohl einmal lesen, aber es ist jetzt nichts, was man für immer in Erinnerung behält.
Es ist ein Buch für zwischendurch was man lesen kann, wenn man sich nicht zu sehr konzentrieren will.
Quasi wie ein lockerer Frühlingsroman, nur als Thriller.

Fazit:
Ein Buch mit potenziall noch oben.
2/5 Sterne

War ein guter Auftakt...

Sarantium - Die Zwillinge

Klappentext:
Es ist Shaans größter Traum, eine Drachenreiterin zu werden und ihr Volk vor seinen Feinden zu beschützen.
Doch in ihren Träumen wird sie von den Bildern einer brennenden Stadt heimgesucht ...

Klappentext:
Doch in ihren Träumen wird sie von den Bildern einer brennenden Stadt heimgesucht –
und von einer Stimme, die in einer uralten Sprache, der Sprache der Drachen, zu ihr spricht.
Denn Azoth, der finstere Herr der Drachen, ist erwacht und will seine Tyrannei über die Welt erneuern.
Nur der junge Barbarenkrieger Tallis könnte Shaan in ihrem einsamen Kampf beistehen –
denn auch er hat Macht über die Drachen …

Autorin:
Lara Morgan ist in Westaustralien aufgewachsen und hat große Teile Europas ebenso bereist wie die Dschungel Borneos.
Sie hat mehrere künstlerische Projekte geleitet und arbeitet als Redakteurin und Schriftstellerin.

Cover:
Es ist so an sich schön aber man kann schon erkennen,
das alle drei Teile ein großes Bild ergeben was man dann richtig gut in das Bücherregal stellen kann.

Schreibstil:
Teilweise waren dort Stelle die man einfach überspringen konnte,
ohne das man etwas wichtiges verpasst hat, die bis zu einer halben Seite lang waren.
Aber andererseits waren dort auch so viele kleine Details, die einfach das Buch noch besser machten.

Aufbau:
Well, das Buch hat einen viel zu kleinen Rand!
Ich habe das Buch aufgeschlagen und es wirkte alles so aufdringlich und gequetscht,
was mich wirklich fürchterlich gestört hat, da man dieses Buch somit nicht locker und leicht lesen konnte.
Zudem gibt es 42 Kapitel, einen Epilog, eine Liste der Charaktere, die Drachen, ein Glosar und natürlich noch eine Danksagung.
innerer Aufbau:
Es ist nie so richtig spannend, aber auch nie langweilig.
So leichte up´s and down´s.

Dank der Liste der Charaktere hatte man nie Probleme etwas nicht zu verstehen
und man konnte es ganz gut lesen.
Aber dieser knappe Rand hat mich völlig aus der Fassung gebracht.
Es war wirklich so störend, das ich teilweise einen Tag nicht lesen wollte,
nicht, weil ich es uninteressant fand, sondern weil ich einfach so gar nicht Lust auf diesen Rand hatte.
Das klingt verdammt komisch, aber es ist wirklich so.

Das Ende hat jetzt nicht sooo einen große Spannung aufgebaut, aber es interessiert mich schon,
wie es wohl fortgesetzt wird.

Fazit:
Ein ganz gutes Buch, was aber ein bisschen mehr Abwechslung gebrauchen könnte.
4/5 Sterne

Nicht so mein Fall

Drone

Klappentext:
Als Eliot Koler eine verschlüsselte Nachricht erhält, ist alles wieder da – das afghanische Dorf, die Explosion, die vielen Toten.
Die Informationen, über die seine ehemalige Kollegin Miriam ...

Klappentext:
Die Informationen, über die seine ehemalige Kollegin Miriam Veltman verfügt, sind brisant.
Und endlich hat Eliot die Chance, die Wahrheit über den Einsatz zu erfahren.
Aber noch bevor er Miriam treffen kann, ist sie tot.
Denn die beiden stehen längst im Visier des Geheimdienstes und einer mächtigen Gegnerin in den höchsten Rängen der Politik.
Doch Miriam hat ihm eine letzte Spur hinterlassen.
Sie führt zu einer IT-Expertin, die im Nahen Osten verschollen ist.
Nur sie kann entschlüsseln, was damals wirklich geschah …

Autor:
Bart-Jan Kazemier, geboren 1979 in Groningen, Niederlande, hat Angewandte Linguistik studiert und unterrichtet heute an internationalen Bildungseinrichtungen.
Er hat mehrere Dokumentarfilme produziert, die auf internationalen Filmfestivals gezeigt wurden. „Drone“ ist sein erster Roman, der auf Deutsch erscheint.

Cover:
Das Cover hat mich jetzt nicht sonderlich beeindruckt.
Es wirkt so, als ob Eliot in die große Welt hinausgeht, in das Ungewisse, das die ganzen Fragen
beantworten wird.

Schreibstil:
Auch der Schreibstil konnte es für mich nicht retten. Es schlichen sich einige Längen ein, welche auch spannenden Passagen den Wind nahmen.

1 Prolog, 72 Kapitel und eine Danksagung
innerer Aufbau:
Es war einfach nur langweilig, mirt kaum Spannungen und Emotionen.

Das Buch hat sich so spannend angehört, das ich es direkt lesen wollte.
Emotionen, Verschwöhrung und Geheimnisse habe ich erwartet und so habe ich direkt angefangen zu lesen, als ich Drone in den Händen hielt.
Leider habe ich richtige Anlaufschwierigkeiten gehabtaber dann kam ich
besser in die Geschichte rein, wirklich fesseln konnte mich der Thriller aber nicht. Zum einen lag es am Protagonisten, mit dem ich überhaupt nicht warm wurde.
Es fehlte mir bei ihm an Emotionen, die ihn glaubhaft machen.
Jeder andere in seiner Situation wäre schier ausgerastet, doch er bleibt unterkühltund wirkt hart und dadurch für mich nicht authentisch.
Auch musste ich mehrfach Abschnitte erneut lesen, da sie bei mir zu Verwirrungen geführt haben, was auf die Länge des Buches schrecklich war.

Fazit:
Eine gute Idee mit einer schlechten Umsetzung.
2/5 Sterne

Veröffentlicht am 31.07.2018

Also wenn der Fim genauso gut ist...

Red Sparrow

Klappentext:
Der aufstrebende CIA-Agent Nathaniel Nash trifft in Moskau MARBLE, ein hochrangiges Mitglied des russischen Geheimdienstes und wichtigsten Informanten der Amerikaner.
Als plötzlich Schergen ...

Klappentext:
Als plötzlich Schergen der Gegenseite auftauchen, gelingt es Nash, seiner Quelle unerkannt zur Flucht zu verhelfen.
Doch mit der Aktion gefährdet er die gesamte Operation und wird selbst zur Zielscheibe.
Denn um den Verräter in den eigenen Reihen zur Strecke zu bringen, setzt der russische Geheimdienst die junge Agentin Dominika Egorowa auf Nash an.
Dominika ist ein »Sparrow«, ausgebildet zur verführerischen und tödlichen Falle.
Ein gefährliches Doppelspiel beginnt ...

Autor:
Jason Matthews arbeitete über dreißig Jahre bei der Operationsleitung der CIA, wo er sich auf die Informationsgewinnung in Sperrgebieten spezialisierte und verdeckte Einsätze u.a. in Europa, Asien und der Karibik führte.
Heute lebt er im Süden Kaliforniens.
Mit seinem Debüt »Operation Red Sparrow« gelang ihm auf Anhieb ein viel gelobter New-York-Times-Bestseller.
Für den Spionageroman wurde Jason Matthews bereits mit zwei renommierten Preisen im Spannungsgenre ausgezeichnet: dem Edgar der Mystery Writers of America sowie dem Thriller Award, der von den International Thriller Writers verliehen wird.
Nun wurde der Roman mit Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence verfilmt.
Die Filmbuchausgabe ist unter dem Titel »Red Sparrow« erhältlich.

Auf dem Cover ist Jennifer Lawrence, die auch im Kinofilm Dominika spielt,
was ich ganz cool finde.
So weiß man immer welcher Kinofilm zu diesem Buch gehört auch wenn man den Namen nicht kennt.
Durch das konstante rot sticht J.L. noch mehr hervor.

Schreibstil:
Alle waren ja von dem Schreibstil von Jason Matthews so begeistert aber ich muss sagen
ich fande ihn gar nicht so einzigartig.
Ich fande ihn jetzt nicht schlecht aber so ein herausragender Schreibstil war das jetzt auch nicht.

Aufbau:
Vorweg, das Buch hat 42 Kapitel und natürlich eine Danksagung.
innerer Aufbau:
Es war einfach immer spannend und interessant.
Zudem gab es immer am Ende eines Kapitels ein Rezept, das man ganz einfach zuhause nachkochen konnte.
Ein paar habe ich schon mal so gekocht und meinen Eltern und mir haben sie sehr gut geschmeckt:)

Ich versuche es kurz zu machen:
Das Buch hat mich abgeholt und in eine für mich teils reale Welt geholt wo teilweise die wirklichen Probleme Russlands und Putin angesprochen wurden.
Dadurch habe ich das Gefühl bekommen das das was Dominika erlebt wirklich ist und nicht nur quasi der Fantasie von Jason Matthews entsprungen ist.
Leider habe ich den Film noch nicht gesehen aber ich hoffe, das er gut ist denn dieses Buch hat eine richtig gute Verfilmung verdient!

Fazit:
Dieses Buch hat mir die wichtigen Dinge im Leben vor Augen gehalten und dafür bin ich diesem Buch sehr dankbar.