Profilbild von buecher_tratsch

buecher_tratsch

buecher_tratsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_tratsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Toller Zusatz zur Serie und wie sie entstanden ist

Feuer kann einen Drachen nicht töten

„Es ist schwer, über Game of Thrones in der Vergangenheit zu reden. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich warte immer noch auf die nächste Staffel“ - Kristian Nairn (Hodor)
________________________________

Weil ...

________________________________

Weil ich die Serie wirklich toll fand, wollte ich dieses unglaublich hübsche Buch unbedingt lesen. „Feuer kann einen Drachen nicht töten“ erzählt vom Set, den Dreharbeiten und den Schauspielern von Game of Thrones. Wie alles begann, wie es dann ablief und als es endete. Wir bekommen wirklich eindrucksvolle Bilder und sehr interessante und humorvolle Interviews sowie Fakten von den Schauspielern, den Drehbuchautoren und George R. R. Martin erzählt.

Mal angefangen mit dem Schutzumschlag, hinter dem sich ein tolles Poster verbirgt, ist dieses Hardcover wirklich hochwertig verarbeitet und ein echtes Schmuckstück. Auch die Fotos haben eine tolle Qualität. Ich habe mich sehr in den Titel verliebt, es passt einfach so gut!

Wer also gern mehr über die Hintergründe zu Game of Thrones erfahren möchte und noch immer sehnsüchtig auf mehr Content dieser epischen Serie wartet, wer einfach nicht loslassen kann, ist hier bestens aufgehoben.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Enttäuschend

Dear Sister

Eine Liebe zwischen Geschwistern - der erste Teil der Dilogie um Jenna und Joe.

Eine Liebe zwischen Geschwistern - der erste Teil der Dilogie um Jenna und Joe.

Bei dieser Geschichte war ich total gespannt darauf, wie die Autorin diese komplexe Thematik um die Liebe zwischen Zwillingen entstehen lässt und lösen wird.

Leider gefiel mir die Umsetzung gar nicht. Jenna und Joe, die beiden Zwillinge, verhalten sich wie 13-Jährige, die das halbe Buch nur über ihren Schulalltag berichten und auch sonst noch sehr unreif wirken. Marc, Jennas Freund wird als das personifizierte Grauen dargestellt: unhöflich, arrogant und gemein. Das war einfach viel zu viel. Ich hätte mir da durchaus etwas Komplexeres gewünscht und auch eine nicht so naive Jenna.

Einzig die Freunde der beiden, Julia und Jack, fand ich anschaulich dargestellt. Die beiden halten zu ihren Freunden und sind sich aber auch nicht zu schade, ihre Meinung zu äußern.

Leider habe ich dann gegen Ende des Buches die Seiten nur noch überflogen. Was mir aber negativ aufgefallen ist, dass alles Schlag auf Schlag kam, obwohl das ganze Buch über fast nichts passiert.

Der Schreibstil war am Anfang etwas ungewohnt, man gewöhnte sich aber schnell dran.

Das ist nur meine persönliche Meinung. Macht euch selbst ein Bild :)

Veröffentlicht am 21.05.2021

Klasse! Super unterhaltsame Office Romance

Dirty Headlines

Würden Célian und die Höflichkeit in einer dunklen Gasse aufeinandertreffen, würde er sie totschlagen und anschließend ihre Schwester, die Kulanz, suchen, um ihr dasselbe Schicksal zuteilwerden zu lassen.
__________________________

Wie ...

__________________________

Wie oft habe ich diese Geschichte schon gelesen: Dein One-Night-Stand entpuppt sich als der neue, superheiße Chef. Das ist wie einem Hund ein Leckerchen vorhalten, ich beiße immer wieder ab und diesmal hat es ganz besonders gut geschmeckt.

Mein erstes Buch von L. J. Shen und ich brauche mehr! Der Schreibstil ist absolut klasse und einnehmend, und die Frau hat Sprüche drauf, die mich wirklich lauthals lachen haben lassen. Das trägt definitiv dazu bei, diese Geschichte zu meinen liebsten Office Romances zu zählen.

Célian ist ein echter Sonnenschein, selten habe ich über so einen arroganten, dominanten und unverschämten Mann gelesen und ihn doch absolut toll gefunden. Leckerchen und so. Jude ist einfach toll. Ihr Musikgeschmack und ihre liebevolle und doch so freche Art haben mich komplett überzeugt.

Auch wenn das Ende vielleicht ein wenig too much war, kann ich die Geschichte trotzdem absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Tolle Atmosphäre, schwache Charaktere

Everything We Had (Love and Trust 1)

Der Kuss, den er mir gab, bevor er wieder zu sich rüberging, hat sich nicht nach einem Abschiedskuss angefühlt. Es war vielmehr ein «Bis Morgen, bis Übermorgen, bis immer.«

Von ...

_________________________________

Von Beginn an gefiel mir die Idee von Café mit Buchhandlung unheimlich gut und auch der locker leichte Schreibstil der Autorin überzeugte. Dies blieb auch im Verlauf der Geschichte so. Ich möchte mich am liebsten jeden Tag ins Cosy Corner setzen, leckeren Kaffee trinken, dazu fünf Stücke Torte essen und mir ein Buch kaufen. Leider fand ich die beiden Charaktere dagegen eher schwach dargestellt. Obwohl mich Kates Schicksal sehr berührt und traurig gestimmt hat, fand ich doch die Annäherung zu Aidan kaum greifbar. Gerade er zeigt so viele Seiten von sich, dass man gar nicht weiß, wer er wirklich ist. Zum Teil konnte ich nicht verstehen, warum Dinge angesprochen wurden, die dann im Endeffekt nichts zur Sache taten.

Hier bin ich von einer ruhigen Liebesgeschichte ausgegangen, die ich auch bekommen habe, und am Ende kam es dann irgendwie Schlag auf Schlag. Den Twist fand ich schon recht früh sehr eindeutig und daher wenig überraschend. Im Groben war der Streit, der gegen Ende immer folgt, definitiv von Anfang an vorhersehbar. Leider konnten mich auch die Nebencharaktere kaum von sich überzeugen.

Fazit: Eine ganz süße, aber doch recht eintönige Geschichte, die aber durch ihre Atmosphäre besticht.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Ein prophezeites Ende?

Violent Triumphs - König und Königin

Es gab mehr als einen Weg, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Das Gute siegte nicht immer. Manchmal mussten die Monster das Ruder übernehmen.

Die letzte Runde ...

_________________________________

Die letzte Runde für Natalia und Christiano und ich habe mir die ganze Zeit die Frage gestellt: Werden die Worte der Wahrsagerin wirklich wahr werden?

Was mir an dieser Reihe so gut gefallen hat, ist die Liebe, die Natalia erst später bereit ist zu geben. Es ist nicht dieses: ‚Ich bin direkt verliebt, er ist so toll!‘ Und das, obwohl er ziemlich toll ist auf seine ganz eigene Weise. Sie erkennt erst mit der Zeit, welcher Mensch hinter Christianos Fassade steckt. Es werden Geheimnisse aufgedeckt, die nicht immer erfreulich sind. Was tust du, wenn du dein ganzes Leben lang von einer liebenden Person getäuscht wurdest? Natalia handelt trotz ihrer jungen Jahre manchmal reifer als Christiano, und das hat sie wirklich authentisch gemacht.

Obwohl es sich zwischendurch ein wenig gezogen hat und auch die Übersetzung leider genau wie im zweiten Band nicht ganz so gelungen war, ist es doch ein überzeugender Abschluss der Reihe, der mich ein paar Tränen gekostet hat. Dieses Ende!

Ein großes Danke an diesen wunderbaren kleinen Verlag, dass ihr immer wieder tolle Bücher rausbringt, die wir sonst nie entdeckt hätten!