Profilbild von buecher_tratsch

buecher_tratsch

buecher_tratsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_tratsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Witzig für Zwischendurch

Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche

Auf diese Geschichte habe ich mich schon sehr gefreut und etwas unheimlich Witziges und Lockeres erwartet. Das habe ich auch bekommen, denn die Protagonistin und ihr trockener Humor sind wirklich einmalig.

Leider ...

Leider war es zwischendurch jedoch recht langatmig. Auf der Suche nach Mr. Right trifft Ylvi auf so manchen Mr. Wrong. Das war zum Teil zwar amüsant, zog sich aber in die Länge und war sehr vorhersehbar. Sie hat da ein leuchtendes und blinkendes Stoppschild überfahren und das immer wieder hintereinander.

Trotzdem gibt es ein großes Lob an die Autorin für diesen super flüssigen Schreibstil und die doch mal etwas andere Idee mit dem Krötenstammtisch. Wenn ihr also mal auf der Suche nach einer humorvollen Geschichte seid, schaut hier vorbei <3

Veröffentlicht am 13.11.2020

Süße weihnachtliche Kurzgeschichte ohne viel Kitsch

Christmas Deal

Menschen betrügen, weil sie ihre Aufmerksamkeit auf das richten, was sie gerne hätten, statt darauf, was sie bereits alles haben.
_____________________________

Dies ist eine weihnachtliche Kurzgeschichte ...

_____________________________

Dies ist eine weihnachtliche Kurzgeschichte ganz nach meinem Geschmack. Die perfekte Einleitung für die kalten und zimtgetränkten Tage, denn hier wird nicht an jeder Ecke im Wechsel Jingle Bells und Last Christmas gespielt.

Auch wenn es bei Kurzgeschichten oft schwierig ist, ein Gefühl für die Charaktere zu bekommen, fand ich es hier absolut gelungen und es hat besser geklappt als bei manch langen Romanen. Riley und Kennedy sind zusammen ziemlich witzig und liefern sich den ein oder anderen Schlagabtausch, sind andererseits aber auch beide bereits gezeichnet vom Leben. Das Glück sei ihnen am Ende absolut gegönnt und da darf es auch ein wenig mehr Kitsch sein <3

Wenn man also gerade jetzt zur Einstimmung was Gemütliches sucht, wird man hier fündig. Dann auch noch eine Office Romance und man darf happy sein.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Super spannender und geheimnisvoller Einstieg!

Monster in his eyes - In seinen Augen

Ich weiß nicht genau, wann es passiert ist, welche Minute es war, die mich in diese Lage brachte, die mich über die Grenze schob und mir das Gefühl gab, ich könne ohne Flügel fliegen.
_________________________

Ich ...

_________________________

Ich mochte diesen Einstieg unheimlich gerne und konnte es kaum aus der Hand legen!

Es fängt alles eigentlich ganz harmlos an und doch merkt man direkt, als Naz und Karissa aufeinandertreffen, dass die Funken sprühen und die beiden so viel mehr verbindet.

Mir gefällt ganz besonders, dass alles nicht zu übertrieben wirkt, sondern authentisch dargestellt ist. Karissa ist gerade einmal 18 Jahre alt, und das muss man eindeutig berücksichtigen, sonst könnte man sie vielleicht für naiv und leichtgläubig halten, das musste ich mir immer vor Augen halten. Und Naz? Ein einziges großes Geheimnis.

Auch wenn der erste Teil überwiegend „mild“ ist, hatte es das Ende definitiv in sich und ich konnte gar nicht glauben, was dort passiert und wie die Dinge verstrickt sind.

Und wer sich jetzt fragt: Noch eine Mafia-Romance? Ja. Ja verdammt.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Meine liebste Familie - Runde 3 für die Baileys!

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

„Mach das nicht. Nicht mit mir, okay? Sei der Mann, der du bist. Ohne Entschuldigungen. Es ist okay, ein guter Kerl zu sein.“
_______________________________

Es geht in die dritte Runde mit den Baileys ...

_______________________________

Es geht in die dritte Runde mit den Baileys und nun ist Rome an der Reihe. Einer der beiden Zwillinge, der nur Unfug im Kopf hat und sonst auch eher selten was anbrennen lässt. Außer auf dem Herd, denn in meiner Lieblingsstadt Lake Starlight hat er gerade ein Restaurant eröffnet, als plötzlich ein mehr oder weniger bekanntes Gesicht mit einem kleinen Anhang reingeschneit kommt.

Wohlfühlbücher. Wie nach Hause kommen. Diese Bezeichnungen passen so unglaublich gut zu der neuen Reihe von Piper Rayne. Ehrlich gesagt hat das Autorenduo die Messlatte ziemlich hoch gehängt mit den ersten beiden Teilen. Hier erleben wir eine völlig neue Geschichte und eine kleine Familie, die versucht, den Wahnsinn des Alltags zu meistern.

Harley und Rome entwickeln sich erst schleichend und dann mit einem riesigen Knall. Zumindest hat es bei Rome BOOM gemacht, denn sein Leben hat sich schlagartig verändert und er sich gleich mit. Das nennt man dann also alt und vernünftig werden. Die kleine Calista hat mein Herz erwärmt und das der ganzen Familie ebenfalls. Oma Dori war selten so aufgeregt wie hier 😍

Ob auch dieses Buch so toll ist wie seine Vorgänger? Entscheidet selbst. Für mich hat hier vor allem das Gesamtpaket gestimmt. Baby und Baileys und ich bin glücklich.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Lesenswerte Fortsetzung, die in eine andere Richtung geht

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

„Du fängst allmählich besser an, an das Unmögliche zu glauben, denn das Unmögliche wird einfach immer wieder passieren“, sagte sie und erinnerte sich vage daran, das schon einmal gesagt zu haben, nur dass es damals nicht gewirkt hatte.
_______________________________

Die Reise von Alice und Hatcher geht weiter und schließt nahtlos an Band 1 an. Doch anstelle des erwarteten Wunderlands treffen sie auf auf verbrannte Felder, verzauberte Wälder und magische Kreaturen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt richtig gut und definitiv mal was anderes. Das mochte ich diesmal wieder sehr. Die Schwerpunkte liegen nicht mehr auf dem Gruselfaktor, dem Horror und Schrecken, sondern gehen mehr ins Fantasievolle, denn Alice ist bei Weitem nicht die einzige mit magischen Fähigkeiten. Obwohl ich mich auf weitere Horrorszenarien gefreut hatte, konnte mich die Autorin gerade damit überzeugen, in eine andere Richtung gegangen zu sein.

Auch hier habe ich wieder Alice Stärke bewundert, vor allem in den Momenten, in denen sie völlig auf sich allein gestellt war. Diese Geschichte zeigt Abgründe und Begierden der Menschen, doch Alice bleibt dabei rein.

Obwohl mir Teil 1 besser gefallen hat, kann ich diese Märchenadaption trotzdem jedem empfehlen, den es auf die dunkle Seite zieht.