Profilbild von buecher_tratsch

buecher_tratsch

buecher_tratsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_tratsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Sehr amüsant, perfekt zum Abschalten

His Treat – Sündiger Genuss

Es war zweifellos das schlechteste Bild, das ich je einen Erwachsenen hatte malen sehen. Hätte Jackson Pollock mit Picasso ein Baby gezeugt und dieses Baby wäre als Erwachsener kokainsüchtig geworden und hätte während des Entzugs mit zitternden Händen ein Bild gemalt, es wäre trotzdem besser als das von Ryan geworden.
_____________________________

Das war richtig richtig witzig. Total schräg und komisch. Abgefahren und irre. Manche mögen diese Story vielleicht als albern betiteln und es einfach als zu viel empfinden, aber ich mochte es nach einer kleinen Startschwierigkeit sehr.

Ryan, ein Cupcake Bäcker aus Leidenschaft, engagiert die mittellose Künstlerin Emily für eine Halloweenparty seiner Firma. Obwohl es von Anfang an knistert und prickelt, werden ihnen ein paar Steine in den Weg gelegt. Aber ob so ein paar Verkuppelungsversuche den beiden auf die Sprünge helfen können oder werden diese alles noch mehr durcheinander bringen?

Der Schreibstil ist einfach super angenehm, leicht und wie schon erwähnt: zum Totlachen. Die beiden liefern sich ein Wortgefecht nach dem nächsten, da kommt man fast nicht hinterher. Emily und Ryan erzählen eine Geschichte, bei der man abschalten und sich zurücklegen kann, um einfach mal zu genießen und sich fast am Gläschen Wein zu verschlucken, weil es wieder so komisch ist.

Leider habe ich vorher die anderen Teile nicht gelesen, was aber definitiv nachgeholt wird. Ich muss unbedingt erfahren, was es mit Rollenspielen, Bananen, ständigem Hinfallen und dem reinsten Wahnsinn auf sich hat.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Richtig guter Auftakt

Violent Delights - Die Kartellprinzessin

„Weil ich hier bin, um dich vor ihnen zu beschützen“, hatte er geantwortet. „Und ich bin furchteinflößender als jegliche Monster.“
____________________________________
Dieses Buch habe ich aufgeschlagen ...

____________________________________
Dieses Buch habe ich aufgeschlagen und direkt beendet. Man konnte komplett in dieser Geschichte abtauchen und hat mitgefiebert, mitgelitten und mitgehofft. Natalia lebt in einer Welt voller Kriminalität, Gewalt und Machtdemonstrationen, denn sie ist die Tochter eines Kartellchefs. Ihr einziger Halt in dieser Welt ist ihr Freund Diego. Doch als dessen Bruder Christiano plötzlich wieder aus der Versenkung auftaucht, gerät alles ziemlich durcheinander.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und flüssig. Obwohl fast alles aus Natalias Sicht erzählt wird, blicken wir auch kurz auf Diegos und Christianos Seite, was unheimlich aufschlussreich war. Ich kann nur so viel sagen: #teamchristiano. Der hat es mir direkt angetan. Meine liebste Stelle war die Prophezeiung der Wahrsagerin. In ihren Worten steckten so viele Versprechungen, die sich durchs ganze Buch ziehen.

Und dann dieses Ende... Himmel. Ich hab direkt mit Teil 2 weitergemacht. Danach müssen wir leider wieder warten, aber das wird sich definitiv lohnen, denn ich möchte unbedingt wissen, ob es auch mit den Worten der Wahrsagerin enden wird.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Spannende Fortsetzung mit authentischen Charakteren

Violent Ends - Die Kartell-Königin

„Einhundert prozentiges Vertrauen bedeutet Todessehnsucht. Und wenn du mir nicht vertrauen würdest, wärst du nicht mitgekommen. Hast du dich gefürchtet?“
________________________________

Teil 2 der White ...

________________________________

Teil 2 der White Monarch Trilogie musste direkt nach Teil 1 verschlungen werden und jetzt warte ich ganz gespannt auf das Finale, denn die Worte der Wahrsagerin sind mir im Kopf geblieben und irgendwie glaube ich an ein Romeo und Julia Ende 🙈

Ich mag es sehr gerne, dass Christiano sich treu bleibt und dass man ein bisschen hinter seine wortwörtlichen Mauern schauen kann. Daneben steht Natalias innerer Kampf, denn sie möchte ihn nicht wollen, und tut es irgendwie doch. Ernsthaft, die Spannung zwischen den beiden ist zum Haareraufen und ich erwarte in Teil 3 echt eine Explosion, denn die Autorin hält uns hin 😂 das macht das Ganze aber auch deutlich authentischer, als wenn sie sofort auf ihn fliegen würde.

Obwohl die Story an sich top ist, hat meiner Meinung nach der Schreibstil in Band 2 etwas nachgelassen und es haben sich ein paar mehr Fehler eingeschlichen, was ich echt schade finde. Da hoffe ich, dass bei Band 3 wieder etwas mehr drauf geachtet wird 😋

Veröffentlicht am 14.10.2020

Zu schnell und sprunghaft

High on you

Puh, das war leider nichts für mich. Ich hatte mich auf eine schöne Story für Zwischendurch gefreut und irgendwie hab ich die auch bekommen, aber trotzdem entsprach es nicht meinem Geschmack.

Obwohl ...

Obwohl der Schreibstil recht angenehm ist, war für mich die Handlung einfach der springende Punkt. Es werden unglaublich viele Fakten einfach nur kurz angesprochen und die stehen dann fest, bei denen man sich fragt, wie das jetzt sein kann. Das passiert fast durchgehend. Manchmal finde ich Zufälle okay, aber hier wiederum ist es einfach zu viel gewesen. Außerdem ist das ewige Hin und Her zwischen den Protagonisten mit der Zeit nicht mehr spannend, sondern nur noch - tut mir leid - nervig.

Die Geschichte hatte echt viel Potential, das leider nicht ausgeschöpft wurde. Die Ideen hatte man meiner Meinung nach einfach viel besser umsetzen können, so dass nicht alles Schlag auf Schlag abgehandelt wurde.

Das ist natürlich nur meine eigene Meinung, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Gelungener Auftakt einer royalen Geschichte

Silver Crown - Forbidden Royals

„Grenzenlose Macht verdirbt ein reines Herz mit sehr viel größerer Wahrscheinlichkeit, als sie ein dunkles heilen wird.“
__________________________________

Wenn ich eins liebe, dann sind es royale Geschichten. ...

__________________________________

Wenn ich eins liebe, dann sind es royale Geschichten. Jap, ich steh total drauf. So voller Intrigen, Lügen, Macht, Verrat und natürlich heißer Prinzen und Lords. Genau das habe ich hier bekommen und hätte mir einer gesagt, dass das eine Trilogie wird, hätte ich gewartet. Denn eins liebe ich gar nicht, und das sind Cliffhanger. Aber Schwamm drüber, denn jetzt darf ich auf etwas hinfiebern.

Emilia ist total cool, denn als ganz normales Mädchen plötzlich zur Prinzessin zu werden, damit geht sie ziemlich stark um. Auch wenn Tränen fließen und Zusammenbrüche anstehen, konnte man alles absolut nachvollziehen. Und dann natürlich Carter. Schwer zu durchschauen, arrogant bis zum Himmel und ein Typ wie vom GQ Cover, blaue Augen, schwarze Haare? Kein Problem, nehm ich! Und wir wissen alle... da brodelt es 🔥 ich würde jetzt nicht behaupten, etwas völlig neues gelesen zu haben, aber das muss auch gar nicht sein, denn ich kann eine königliche Story auch noch hundert mal wieder erzählt bekommen und werde es mögen.

Auf jeden Fall ein riesengroßes Lob für den genialen Schreibstil! Die Autorin spielt mit den Worten, umarmt sie und lässt sie lebendig werden. Das war wunderbar zu lesen. Auch die Nebencharaktere werden sehr bildhaft beschrieben. Eine große Empfehlung!