Profilbild von buecher_tratsch

buecher_tratsch

buecher_tratsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_tratsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Eine zauberhafte Liebesgeschichte

Lessons from a One-Night-Stand

„Lake Starlight und seine Einwohner schaffen es irgendwie, mein Herz in eine warme Decke zu hüllen. Ich hoffe, ich werde in ein paar Monaten in der Lage sein, sie abzulegen und auf Wiedersehen zu sagen.“
_______________________________________

Ein ...

_______________________________________

Ein Buch, das mich vom Fleck weg verzaubert hat. Liebt ihr es auch so sehr, wenn die Protagonisten mit euch reden? Ich auf jeden Fall und deswegen liebe ich diese Geschichte. Und weil sie witzig ist. Und heiß. Und traurig. Und einfach zauberhaft.

Du weißt, dass der Mist dir bergauf hinterherläuft, wenn dein One-Night-Stand vom Wochenende in deiner neuen Schule arbeitet, bei der du die neue Rektorin bist und die ganze Story auch noch auf einem Blog der Stadt breitgetreten wird.

Ich habe mich nicht nur in Holly und Austin verliebt. Sondern in alle Charaktere. In Austins unzählige Geschwister, Hollys Mama und ihre beste Freundin, in die Schulsekretärin und Austins Freunde. Aber allem voran hab ich mich in dieses Städtchen verliebt. Lake Starlight empfängt dich wie einen alten Freund, egal ob du nach langer Reise zurückkommst oder ganz neu hinfindest.

Die Entwicklung der Liebe zwischen den beiden ist echt, greifbar und authentisch, auch wenn sie sich natürlich gegenseitig was vorspielen. Macht nichts, der Leser fühlt es. Und niemals hätte ich gedacht, dass mich dieses Buch weinen lassen wird. Hat es aber, und das nicht nur so ein paar süße Tränen, sondern so richtig, einfach weil man die beiden fühlen konnte, sowohl die Liebe als auch den Schmerz.
Wie man unschwer erkennen kann, hat es mir die Geschichte echt angetan. Deswegen: ganz klare Leseempfehlung für alle, die einen wirklich schönen Liebesroman mit allem Drum und Dran suchen.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Alles, was ein Liebesroman braucht: gefühlvoll, erotisch und ein bisschen dramatisch

Burning Kisses Under The Stars - Echte Leidenschaft

„Ach komm schon, sei wenigstens ein bisschen aufgeregt. Der Typ ist heiß.“ „So heiß wie Wasserdampf. In der ersten Sekunde unangenehm, in der nächsten vorbei.“
____________________________

Liebe Philippa, ...

____________________________

Liebe Philippa, Happy Bookbirthday und vielen Dank, dass ich dein neues Schätzchen bereits vorab lesen durfte.

Der Schauspieler Drake Bradford bekommt immer öfter Drohungen und sucht sich nun Hilfe bei einer Agentur, die ausschließlich weibliche Bodyguards einstellt. Hannah, die von Stars und Sternchen nichts wissen möchte, soll von nun an seine Freundin spielen. Leichter gesagt als getan, denn beide sind vom anderen wahnsinnig fasziniert.

Eine Geschichte über die Liebe, wie sie entsteht und was sie aus den Menschen macht, über Vertrauen, Anziehung, Disziplin, Vorurteile und innere Werte, erzählt aus Hannahs und Drakes Sicht. Ich mochte die beiden sehr gerne. Am Anfang empfand ich das Verlangen der beiden füreinander zwar sehr heftig, aber sie sind nie von ihrer Route abgewichen und ich würde fast sagen, dass die beiden die Liebe auf den ersten Blick erleben. Zwischendurch wollte ich Drake und auch Hannah zwar den Kopf waschen, ansonsten ist er aber wirklich ein Traummann und sie sehr liebenswert. Trotz Hannahs großer Abneigung gegenüber Luxus zeigt er ihr, dass nicht alles schlecht ist, dass hinter der Fassade immer noch ein Mensch steckt und dass man den Luxus ab und zu auch genießen darf. Ganz besonders angesprochen hat mich, dass hier mal die Frau die Starke spielen durfte und sich nicht hinter ihm verstecken musste.

Ein paar kleine Kleinigkeiten haben mich zwischendurch gestört, trotzdem kann ich die Geschichte jedem ans Herz legen, der es sehr heiß, ein bisschen glamourös und absolut romantisch mag. Tatsächlich hab ich gegen Ende ein paar Tränen verdrückt, weil der Schmerz der beiden einfach so greifbar beschrieben war. Der Schreibstil und auch der Humor waren grandios.

Über die Invisibles könnte ich mir eine ganze Reihe sehr gut vorstellen, denn die Idee ist wirklich toll.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Leider nicht überzeugend trotz schönen Starts

Wie uns die Liebe fand

„In Bois-de-Val bekommt jeder alles mit, selbst dann, wenn es eigentlich gar nicht möglich ist, etwas mitzubekommen. Das ist das Gesetz des Dorfes. Der Dörfer allgemein. So war es immer schon gewesen.“
____________________________________

Die ...

____________________________________

Die Geschichte wird aus Madame Nans Sicht erzählt. Mit ihren 92 Jahren blickt sie auf ein Leben mit vier Töchtern, einem früh verstorbenen Ehemann, einem geschenkten Lebensmittelgeschäft und einer anbahnenden Liebschaft mit dem Nachbarn zurück.

Der Erzählstil ist ganz nett und flüssig, wenn auch kein Highlight. Leider gab es keine Einteilung in Kapitel, was ich sehr gewöhnungsbedürftig fand.

Ich hatte mich sehr auf die Geschichte gefreut, obwohl ich sonst eher in anderen Genres zuhause bin. Der Anfang startete auch ganz goldig und man fand sich schnell im Geschehen wieder. Es wird alles sehr bildhaft erzählt und die Charaktere detailgetreu gezeichnet.

Leider ging es dann doch recht schnell bergab. Manche Ausschweifungen in vergangene Tage hätten länger sein können, sehr viele dagegen ganz weggelassen werden. Als dann die älteste Tochter Marie und ihr Freund Malou eine uralte Tradition des Voodoos gefolgt von Liebesbomben aus Erde, Zimt und ähnlichem ins Spiel bringen, um den Leuten ihrem Liebesglück auf die Sprünge zu helfen, wird es richtig verrückt.

Ich hatte nicht erwartet, dass das Buch in solch eine abgedrehte Richtung gehen würde. Irgendwie hatte ich mir unter Liebesbomben ein leckeres Stück französisches Gebäck, eine Praline oder Macarons vorgestellt.

Interessant fand ich dagegen die kurzen geschichtlichen Elemente rund um Elsass, da das Gebiet ja wirklich eine bewegende Geschichte hat. Leider deutlich überschattet von den ganzen Liebschaften der Familie. Geständnis: Ab der Mitte habe ich nur noch überflogen.

Fazit: Mich konnte es nicht überzeugen, es ist aber doch ganz süß für zwischendurch, wenn man nicht viel denken mag und für ein bisschen Hokus Pokus offen ist.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Absolut packend!

Revenge is what you get

„Aber es liegt eine feine Grenze zwischen Liebe und Hass und ich hasse es wahnsinnig, dass ich ihn auch immer noch liebe.“
_________________________________

Kurz das Offensichtliche: Schreibstil, Cover, ...

_________________________________

Kurz das Offensichtliche: Schreibstil, Cover, den Leser verrückt machen -> Check. Gut gemacht.

Ansonsten: Oh man. Ich weiß nicht, was mich an dieser Reihe so sehr fasziniert, aber das tut sie wirklich. Wahrscheinlich, weil es einfach absolut total krank ist. Wirklich. Ich habe mich zwischendurch unwohl gefühlt und mir war regelrecht schlecht, weil ich es so ekelig und verstörend fand. Eine buchige Achterbahnfahrt, für eine richtige bin ich auch nicht zu haben.

Manchmal musste ich ein Auge zudrücken, manchmal das andere auch. Aber wisst ihr was? Darüber kann ich bei dieser Story wirklich hinwegsehen. Denn die Handlung ist komplett unvorhersehbar und erschreckend. Dass mir da manche Reaktionen der Protagonisten nicht so zusagen, ist wohl bei dieser kranken Nummer verständlich. Hier vergisst man den Alltag, versprochen. Unfassbare Traurigkeit gefolgt von großer Wut, pures Entsetzen und Fassungslosigkeit. Aber auch wahre Stärke, wieder zu vertrauen und zu verzeihen. Und natürlich nicht zu vergessen, die Liebe, die manchen vielleicht in Teil 1 zu kurz kam.

An keiner Stelle zieht sich die Geschichte, trotz dass es drei Teile geben wird. Im Gegenteil: Man kommt kaum hinterher. Das ist wieder so eine Story, bei der ich mir denke, dass man sich sowas doch eigentlich gar nicht ausdenken kann.

Zu guter Letzt möchte ich mich Abby anschließen: Wenn ihr nochmal einer sagt, dass er sie anlügen oder ihr etwas ZU IHREM SCHUTZ verschweigen musste, werde ich ganz verrückt.

Ich freue mich wahnsinnig auf Teil 3

Veröffentlicht am 06.05.2020

Blieb leider hinter meinen Erwartungen zurück

Knightrise

„‚Sky also ...‘, sagte er unerwartet sanft und nickte sachte. ‚Als hätte das Schicksal selbst den Namen für dich ausgesucht, was?‘“

___________________________

Nachdem mir Kaylans und Savannahs Story ...

___________________________

Nachdem mir Kaylans und Savannahs Story super gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Holden, auf die bereits in Teil 1 hingearbeitet wurde und die bekanntlich mit einem großen Knall beginnt.

Zunächst mal: Der Schreibstil ist auch hier flüssig, so dass das Lesen unglaublich leicht fiel. Skylar mochte ich gerne. Bin total verliebt in den Namen. Absolut süße Protagonistin. Das Vertrauen zwischen ihr und Holden war schön beschrieben, kam dennoch recht überraschend. Leider konnte ich zu den Beiden absolut keine Verbindung aufbauen. Es wurde so viel angeschnitten, auf das ich zu erfahren mich gefreut hätte. Stattdessen wurden die Charaktere nur oberflächlich skizziert, was wirklich schade war. Generell ging alles doch sehr schnell.

Abgesehen von den Protagonisten konnte mich auch die Story selbst nicht mehr abholen. Die Verbindung Prestige kam viel zu kurz. Von dem Prickeln und dem gewissen Etwas in Teil 1 war leider nichts mehr da. Auch empfand ich die Geschichte rund um Samanthas Tod künstlich aufgeplustert und letztendlich auch nicht weiter spannend. Gerade zum Ende hin hatte ich wieder erwartet, fassungslos und mit riesigen Frage- und Ausrufezeichen im Kopf dazustehen. Stattdessen hat es einfach geendet. Punkt. Im Grunde also eine ganz normale College-Story mit ein bisschen Drama und einem klassischen dunklen Geheimnis, das eigentlich gar nicht dunkel war.

Trotzdem freue ich mich schon sehr auf den dritten Prestigeler im Bunde.