Profilbild von buecher_tratsch

buecher_tratsch

buecher_tratsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_tratsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der krönende Abschluss - Lang lebe der König

Dark King

"Ich werde dir eine Geschichte erzählen. Sie beginnt mit einem Geheimnis, das England bis ins Königshaus erschüttern könnte, und endet mit einem noch viel größeren."

Die Bewertung bezieht sich auf die ...

Die Bewertung bezieht sich auf die ganze Reihe. Für mich ist diese Buchreihe die beste, die ich jemals gelesen habe. Die Reihe war meine erste der Autorin, und seitdem muss ich wirklich jedes Buch von ihr lesen. Niemals hätte ich eine solche Geschichte erwartet. Das ist wirklich nichts für schwache Nerven.

Der Schreibstil ist so schön flüssig, dass man nie ins Strauchen gerät und immer weiter lesen möchte. Hart und brutal, aber niemals too much.

Und dann natürlich der wahnsinnige Inhalt. Was alles passiert, kann ich hier gar nicht wiedergeben. Nur so viel: Es geht um Florence, Alec und Davies. Florence kommt aus einem gar nicht royalen Vorort, ist aber kein Sorgenkind. Dagegen ist ihr Bruder eher ein schwarzes Schaf, und jetzt muss sie den Karren aus dem Dreck ziehen. So begibt sie sich in die Wohnung ihres Ex, trifft jedoch statt diesem unseren äußerst düsteren und heißen Alec, berüchtigter Clubbesitzer, der nirgendwo ohne seinen nicht weniger düsteren 'Diener' Davies hingeht. Die drei bewegen sich von nun an aus den Vororten Londons bis ins britische Königshaus.

Alle drei Protas hatten Eigenschaften, die ich persönlich nicht so mag, aber genau das macht diese Geschichte aus. Keine Perfektion, aber zusammen kommen sie der Perfektion im Laufe der Geschichte schon recht nahe. Alec war wohl der schrägste Vogel, weshalb ich ihn wohl Davies noch vorziehen würde, aber warum entscheiden, wenn man auch beide haben kann?

Ich weiß nicht, wie man sich eine so unglaublich geniale Geschichte aus den Fingern ziehen kann, aber Jane hat es geschafft und sollte irgendwo neben Alec einen Platz bekommen.

Wie immer: Exzellent - und doch so anders

TAKEN PRINCESS

Wir lernen hier den letzten der 3 Freunde kennen, nämlich Wres. Und der ist mal so ganz anders als die anderen beiden.. und die Braut erst..

Wres, der letzte im Bunde - Ex-Profi-Boxer. Harte Schale weicher ...

Wres, der letzte im Bunde - Ex-Profi-Boxer. Harte Schale weicher Kern? Princess, Bordellbesitzerin - Harte Schale, weicher Kern?

Wow. Ich weiß nicht so recht, was ich sagen soll. Wres und die Prinzessin sind zwei unglaublich verschlossene Charaktere, die so gut wie nichts von sich preisgeben, was die ganze Sache umso spannender macht und mich sehnsüchtig auf Teil 2 warten lässt :)

Das Dark Romance Buch ist mal wieder nichts für schwache Nerven, denn Jane überzeugt hier wieder sowohl sprachlich als inhaltlich auf ganzer Linie.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Toller Schreibstil. Wunderschönes Cover. Packende Geschichte. Hammer Buch.

AbendGewitter

Erstmal möchte ich dieses tolle Cover loben, es ist einfach wunderschön.

Erstmal möchte ich dieses tolle Cover loben, es ist einfach wunderschön.

Der Schreibstil von D.C. Odesza ist wie gewohnt super. Und diese Geschichte erst.. mir gefällt besonders gut, dass es wirklich zwei Studentinnen gab, die in Panama entführt wurden, und die Geschichte darauf basiert. Entführt werden die beiden von keinem geringeren als Alessio, dem berüchtigsten Bandenchef ganz Panamas - und der hat es auf Samira abgesehen. Es wird eine packende Liebesgeschichte mit der gewissen Brise Action erzählt, und am Ende wird nochmal richtig nachgelegt und hat uns wohl alle, trotz bereits kleinerer Andeutungen, schlucken und schmunzeln lassen. Sehr cool fand ich, dass Samira sich trotz der Maske, die Alessio irgendwie total begehrenswert macht, in ihn verliebt hat.

Der erste Band der Reihe war für mich ein absolutes Highlight!

Zum Weinen schön

Das Versprechen deiner Lippen

Emma und Neo. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten aufgrund der Zeitsprünge von der Vergangenheit in die Gegenwart kam ich nach kurzer Zeit sehr gut in das Buch rein. Emma und Neo erleben die erste große Liebe, doch die beiden werden voneinander getrennt. Als sie sich nach ein paar Jahren wieder treffen, ist es wieder um Emma geschehen. Doch beide haben sich verändert, und besonders Neo musste viele Schicksalsschläge erleben, mit denen man so nicht gerechnet hätte.

Ich muss sagen, dass ich niemals ein so emotionales Buch erwartet hätte. Ich stand immer wieder kurz vor den Tränen, die am Ende auch geflossen sind - trotz Warnung der Autorin. Gerade das Thema Krebs wird wohl jeden schon mal in irgendeiner Weise beschäftigt haben, so dass es sehr realitätsnah ist und wirklich unter die Haut geht. Zur Protagonistin kann ich nur eins sagen: Sie ist unglaublich stark, eine solche Stärke kann ich nur bewundern.

Dass ich dieses Buch gelesen habe, ist schon eine Weile her, ich musste es aber erstmal sacken lassen, so sehr war ich von der Geschichte getroffen.

Cinderella und der Prinz in Zeiten von Buchblogs und Hollywood

Cinder & Ella

Gott, ich liebe Cinderella Storys, egal in welcher Form. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.

Cinder und Ella sind Chatfreunde, die sich noch nie gesehen haben. Nachdem Ella aufgrund eines Unfalls, der sie beinahe ihr Leben gekostet hat und ihr so viel entrissen hat, fast ein Jahr nicht mehr geschrieben hat, traut sie sich und schreibt Cinder erneut an. Diesmal nimmt die Freundschaft jedoch mehr an Fahrt auf, so dass die beiden sich doch begegnen. Und diese Begegnung hat es in sich.

Ella ist einfach wunderbar. Ich weiß nicht, wie ich sonst beschreiben soll, wie toll Ella diese furchtbare Situation, in der sie sich befindet, meistert. Zum einen sind da natürlich die unmittelbaren Folgen des Unfalls, nämlich der Verlust ihrer Mutter und die sichtbaren Narben auf ihrem Körper. Zum anderen jedoch auch ihr verhasster Vater, bei dem sie von nun an leben muss. Und oben drauf dürfen natürlich bei einer richtigen Cinderella Story die zickigen Stiefschwestern nicht fehlen. Doch es sind die kleinen Freuden des Lebens, die Ella wieder auf die richtige Spur bringen. Neue Freunde und vor allem ihre Liebe zu Cinder. Cinder, der eigentlich Brian heißt, und ein verdammt berühmter Schauspieler ist, der auch noch die Hauptrolle in Ellas Lieblingsbuch übernimmt. Cinder, von dem Ella nicht weiß, wer er in Wirklichkeit ist.

Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und musste es in einem Rutsch durchlesen. Besonders die wachsende Freundschaft zu einer der Stiefschwestern und der allmählich wieder besser werdende Kontakt zu ihrem Vater hat mir gut gefallen. Auch ihre neuen Schulfreunde sind unglaublich lieb zu ihr. Mit Cinder bzw. Brian konnte ich mich erst nicht anfreunden, doch im Laufe des Buches wurde er mir immer sympathischer, ganz besonders im Umgang mit Ella.

Cinder und Ella ist wirklich eine tolle Geschichte.