Profilbild von buecherboo

buecherboo

aktives Lesejury-Mitglied

buecherboo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherboo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Wow. Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt locker und leicht zu lesen, und auch das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Direkt am Anfang merkt man schon, dass Grace es wirklich alles andere als leicht hat.. ich habe so mit gelitten & auch ein paar Tränchen im Laufe des Buches verflossen. Jackson fand ich am Anfang wirklich sehr unsympathisch & unhöflich. Aber im Laufe der Geschichte konnte ich alles total gut nachvollziehen & hab ihn immer mehr gemocht. Beide Charaktere sind unglaublich stark, die Gefühle kamen auch realistisch rüber. Ich hab so viel gehasst bei dem Buch. Die Autorin hat die Gabe das man in eine Achterbahn der Gefühle gezogen wird. Im ersten Moment hasst du, im nächsten liebst du wieder. Zu den Bewohner von Chester - dem kleinen Städchen - will ich erst garnicht kommen, hab so viel Hass in mir gespürt.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
An alle New Adult Fans: BITTE, lest dieses Buch! Allgemein die Bücher der Autorin. Ganz große Liebe an diese wundervolle Geschichte! ♥️

Veröffentlicht am 20.05.2021

Free like the wind

Free like the Wind

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Wie erwartet bei Kira‘s Schreibstil habe ich das Buch in innerhalb von 3 Tagen gelesen. Was für mich eigentlich selten der Fall ist. Ich habe es geliebt in Kanadas Nationalpark zurückzukehren auch wenn dieser Teil erst ab der Mitte des Buches ca anfängt. Ich habe es wieder sehr geliebt. Die Geschichte wird abwechselnd aus Cayden‘s und Rae‘s Sicht erzählt. Die Charaktere sind mir von Anfang an sympathisch auch wenn Cayden am Anfang und auch schon im ersten Band einen sehr draufgängerischen Charakter hatte. Mit Rea habe ich mich iwie verbunden gefühlt. Die Geschichte wird langsam erzählt, was aber wirklich gut gepasst hat und es mich daher auch garnicht gestört hat. Vor allem die Handlungen um die es ging fand ich sooo wichtig & auch wirklich gut umgesetzt. Ab und an hatte ich sogar ein paar Tränchen fließen lassen.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
„Free like the Wind“ hat mich mal wieder total berührt. Aber ich habe auch nichts anderes erwartet. Kira‘s Schreibstil ist einfach so fesselnd und bildlich das man immer weiter lesen möchte. Ich kann jedem dieses Buch wirklich sehr ans Herz legen!💜

Smoke

SMOKE

Direkt am Anfang möchte ich dazu sagen, dass ich mir wirklich sehr schwer tue dieses Buch zu rezensieren. Aber ich fange einfach mal an.

Als erstes möchte ich Janes Schreibstil in den Himmel loben. Die ...

Als erstes möchte ich Janes Schreibstil in den Himmel loben. Die Art und Weise wie sie schreibt ist einfach der absolute Hammer! Ich hab mir die Landschaft & alles Drumherum bildlich wirklich sehr gut vorstellen können.
Auch das Cover ist der absolute Wahnsinn! Ich glaube das ist das aller schönste Cover was ich je gesehen habe.

Smoke ist eigentlich das ganze Buch über total geheimnisvoll, was total Lust auf mehr macht. Cinder fand ich an manchen Stellen wirklich sehr naiv aber iwie hat das auch zu der Geschichte an sich gepasst.
Die Story fand ich an manchen Stellen verwirrend sodass ich nochmal paar Seiten zurück blättern musste damit ich es wirklich verstehe.
Ab der Mitte hat sich die Story meiner Meinung nach etwas im Kreis gedreht, es ist nicht mehr wirklich was „neues“ passiert.
Die langen Kapitel (vor allem das aller erste) haben mich auch etwas gestört, da ich persönlich lieber kurze Kapitel mag. (Aber da denkt ja auch jeder anders!)

Fazit: Ich kann das Buch jedem Dark Romance Liebhaber wirklich sehr ans Herz legen. Für mich persönlich war es an manchen Stellen leider too much (Hier gilt natürlich das es nur mein Empfinden war & ich deswegen dieses Buch niemals schlecht reden würde oder sonst irgendetwas! Weil das Buch ist gut!)

Veröffentlicht am 07.06.2021

All das ungesagte zwischen uns

All das Ungesagte zwischen uns

Wow. Wo soll ich bei diesem Buch nur anfangen?

Wow. Wo soll ich bei diesem Buch nur anfangen?
Ich wusste ja das CoHo‘s Bücher Themen aufgreifen die sehr schwierig und emotional sind aber das mich dieses Buch so flasht und das dahinter so viel mehr steckt hätte ich niemals gedacht.
Direkt von Anfang an war ich gefesselt, ich musste immer wissen wie es weiter geht. Es kam eine krasse Wendung nach der anderen & immer wenn man dachte es geht nicht schlimmer hat CoHo noch eins drauf gesetzt. Einfach nur ein Hammer Buch mit so viel Emotionen. Das Buch war total realistisch dargestellt und beinhaltet so viel herzschmerz das ich zwischendurch echt richtig weinen musste.
Der Schreibstil ist natürlich wieder locker und flüssig zu lesen. Außerdem sind die Charaktere nicht dieses typische New Adult Klischee sondern jeder hat seine eigenen Ecken und Kanten!
Wow! Einfach nur wow.🥺🥰

Wild like a River

Wild like a River

Ewig hab ich auf dieses Buch gewartet und jetzt wo ich es beendet habe bin ich auch wirklich zufrieden! Ich fand Haven nur leider oft sehr naiv, klar sie hat keinerlei Erfahrungen mit Menschen so wirklich gemacht, für sie war das neu aber manchmal hab ich mir wirklich an Kopf gefasst wie sie so naiv sein kann. Dennoch war sie mir als Person total sympathisch, genau wie Jackson, allerdings hat mich bei ihm dieser Beschützerinstinkt etwas genervt. Der schreibstil war natürlich wieder sehr angenehm wie man es gewohnt ist. Die Erzähl - Perspektive mag ich auch sehr.
Von mir bekommt das Buch 4,5 ⭐️