Profilbild von buecherboo

buecherboo

aktives Lesejury-Mitglied

buecherboo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherboo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2021

The Right Kind of wrong

The Right Kind of Wrong

Wow. Ich habe dieses Buch einfach geliebt! Die ersten 50 Seiten hatte ich iwie noch keine richtigen Worte dafür, aber danach konnte ich nicht mehr aufhören. Der Schreibstil ist so bildlich und detailliert geschrieben, dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Die Idee dahinter fand ich auch total interessant und auch sehr gut umgesetzt. Auch das Thema mit den Panikattacke kam sehr gut rüber. Die Charakteren waren mir alle - bis auf Zoes Eltern - total sympathisch! Vor allem die Beziehung zwischen ihrem Opa und ihr fand ich herzzerreißend! Ihre Eltern haben mich echt wütend gemacht, sodass ich das Buch ab und an kurz weglegen musste.. dieses Buch hat so viel Gefühle, Emotionen & Humor. Musste bei einigen Dialogen echt krass schmunzeln. Im nächsten Moment stand ich mit heulender Miene da und wusste nicht was ich sagen soll. Bei Noah merkt man sehr wie sehr er mit dem ganzen zu kämpfen hat (möchte hier nicht zu viel verraten da es sonst Spoilert)

Fly & Forget

Fly & Forget

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Den Schreibstil von Nena fand ich total angenehm und leicht zu lesen, man ist nur so durch die Seiten geflogen. Alle Charaktere waren mir von Anfang an super sympathisch, selbst Noah obwohl er anfangs einen sehr böswilligen Eindruck machte, man hat gemerkt das er so eigentlich nicht ist wenn er mit seinem Kumpel Anthony geredet hat. Zwischen den Zeilen liegen so viel Schmerz und Verzweiflung, dass ich zwischendurch eine Pause brauchte, da es mich schon sehr mitgerissen hat. Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive abwechselnd zwischen Noah und Liv erzählt, was mir auch super gut gefallen hat, da man so Einblicke in deren Gedanken und Gefühle bekommen hat. Manche Situationen fand ich etwas zu abrupt wie zb ganz am Anfang (MINIMALER SPOILER!!!) erst hassen sie sich und und dann aufeinmal fallen sie Knutschend übereinander her..

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Ich fand das Buch wirklich so so so toll. Ein Buch mit viel Gefühl & Herzschmerz! Mir hat allerdings das gewisse etwas gefehlt. Aber auch hier sage ich immer: Dies ist nur meine persönliche Meinung! Ich fand das Buch dennoch wirklich sehr empfehlenswert & richtig süß!

One of us is lying

ONE OF US IS LYING

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Puhh, wo fange ich bei diesem Buch bloß an? Also als erstes will ich euch sagen, dass dies nur MEINE persönliche Meinung ist. Macht euch immer ein eigenes Bild von einem Buch!
Ich bin wahrscheinlich ...

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Ich bin wahrscheinlich eine der wenigen, die dieses Buch iwie garnicht gemocht hatte. Der Schreibstil ist der Hammer! Man ist flüssig durchgekommen und war auch immer im Geschehen drin, bildlich konnte ich mir auch alles super vorstellen! Allerdings kam für mich keinerlei Spannung auf. Ich habe zwar immer mit überlegt, wer es denn nun sein könnte, aber der Spannungsbogen war für mich leider überhaupt nicht gegeben. Man ist zu Beginn im Geschehen drin, was ich super umgesetzt fand, doch dann hat sich alles in die Länge gezogen. Die letzten 20-30 Seiten NACHDEM man erfahren hat wer es letztendlich war, hätte man meiner Meinung nach auch sehr abkürzen können. Der Fall war für mich gelöst.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Für mich war dieses Buch leider garnichts. Ich hatte erhofft es ist so Pretty Little liars mäßig aber da wurde ich leider enttäuscht. Aber wie oben erwähnt, macht euch unbedingt ein eigenes Bild! Ich kenne viele die das Buch wirklich interessant fanden!
Dies ist lediglich meine eigene Meinung.👀🤍

Forever Free

Forever Free - San Teresa University

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Das Cover ist schlichter gestaltet aber es gefällt mir dennoch total gut. Iwie passt es zum Inhalt. Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich liebe ihren Schreibstil! Man ist direkt im Geschehen drin. Ich fand der Anfang hat sich sehr gezogen, was mich ein wenig gestört hat, weil gefühlt iwie nichts wirkliches passiert ist. Etwas vor der Hälfte wurde es dann aber sehr spannend und ich konnte auch mehr die Charaktere verstehen & alles hat einfach an Fahrt aufgenommen. Man hat sehr schnell gemerkt das Raelyn sehr introvertiert ist und einen sehr ruhigen und zurückhaltenden Charakter hat, sie hat sich für alles entschuldigt und direkt ein schlechtes Gewissen bekommen. Aber grade deswegen war sie für mich so sympathisch. Zudem ich auch sehr viele Parallelen mir gegenüber feststellen konnte. Hunter war zu Beginn eher mürrisch, aber auch hier hat man schnell gemerkt das er ein Herzensguter Mensch ist! 🤍den Freundeskreis mit Kate und April fand ich super schön. Auch die beiden sind mir unglaublich sympathisch gewesen, schon seit Beginn!

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Für mich steht definitiv fest, dass ich die anderen beiden Teile lesen möchte! Auch wenn ich die Geschichte anfangs langatmig fand hat sie mich ca ab der Hälfte total umgehauen! Die Charakterentwicklung war für mich eins der Highlights in diesem Buch.🤍

Kissing in the Rain

Kissing in the Rain

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Das Cover von dem Buch ist einfach nur wunder wunderschön! Auch die Lebensweisheiten zumindest wenn es nach Camryn geht fand ich super passend getroffen.😅 ich hab anfangs etwas länger gebraucht, bis ich in die Geschichte reingefunden habe, aber als ich dann im Geschehen drin war fand ich es wieder echt toll. Die Charaktere waren mir auch super sympathisch, zumindest Camryn und Troy. Auch ihre kleine Nichte konnte mein Herz für sich gewinnen. Ihre Familie hingegen mag ich überhaupt nicht, wie herablassend sie immer über Camryn gesprochen haben fand ich nicht in Ordnung. Was ich richtig toll fand, das Cade, Avery & die kleine Haily(aus Redwood Love) einen Gastauftritt hatten. Die Handlung an sich fand ich etwas vorhersehbar, aber das ist für mich nicht weiter ein Kritikpunkt da ich es trotzdem gut umgesetzt fand. Camryns Unsicherheit ging mir irgendwann ein wenig auf die Nerven, aber ihre Charakterentwicklung zum Ende des Buches hat es definitiv wieder raus gehauen.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Für mich ein Buch voller Drama, liebe & vor allem viel Humor. Bei mir kamen allerdings diese Wohlfühlvibes nicht so ganz an.. dennoch ein super süßes Buch! 🤍