Profilbild von buechereckenliebe

buechereckenliebe

Lesejury-Mitglied

buechereckenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechereckenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2017

,Auf der Flucht vor ihrem Erbe und den Traditionen' Eine spannende Geschichte über Hoffnung, Krieg und Liebe.

Der Kuss der Lüge

Kurz und Knapp:

Ich mochte die Figuren, ob Haupt- oder Nebencharakter.

Kurz und Knapp:

Ich mochte die Figuren, ob Haupt- oder Nebencharakter.
Die Geschichte hat mich schon auf den ersten Seiten gepackt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Mit spannenden Plot Twists, viel Gefühl und unerwarteten Geschehnissen hat mich diese Geschichte einfach begeistert.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und kann es guten Herzens weiterempfehlen.

Näheres dazu findet ihr hier: https://buechereckenliebe.wordpress.com/2017/02/17/mary-e-pearson-der-kuss-der-luege-die-chroniken-der-verbliebenen-1/

Veröffentlicht am 08.11.2016

,Ein schönes Jugendbuch mit viel Humor und schwarzen Gedanken.'

Für dich soll's tausend Tode regnen

,,Fangen wir mit dem offensichtlichen an. Das Cover sieht wunderschön aus und hat mich ehrlich gesagt auf einen anderen Inhalt hoffen lassen.
Die Geschichte von der jungen Emi, die die Welt hasst und (fast) ...

Die Geschichte von der jungen Emi, die die Welt hasst und (fast) jedem den Tod wünscht war ganz lustig, zeitweise echt eklig und am Ende ganz süß. Ich konnte mich auch teilweise in sie hineinversetzen. (Wer hat denn nicht schon mal jemanden den Tod an den Hals gewünscht?!) Genauso konnte ich das aber auch an manchen Stellen nicht!
Ich muss aber sagen, dass mich die Geschichte nicht wirklich umgehauen hat. Ja, es war manchmal lustig und es war nie langweilig. Die Idee war ganz schön von den zwei Außenseitern die zueinander finden und auch das Ende war ’spannend‘. Es hat mich auch etwas an meine Schulzeit zurück denken lassen. Auch die Charaktere waren okay. Es waren nun mal Jugendliche, die Blödsinn machen, YouTube suchten und versuchen die Schulzeit zu überstehen. Die Nebencharaktere waren auch ganz nett.
Alles in allem lies sich das Buch schön lesen, die Geschichte war okay, die Charaktere waren okay und die Story hatte Humor. Es gab keine unglaublich spannenden Plot Twists oder irgendetwas unvorhersehbares.
(Zugegeben habe ich mich beim Lesen auch manchmal echt alt gefühlt! )
Trotz alledem war es ein schönes Jugendbuch, dass nicht ganz meinen Erwartungen entsprach, mich aber gut unterhalten hat." (Quelle: buechereckenliebe.wordpress.de)
Dieses Buch ist, meines Erachtens, wirklich etwas für die Teenager-Generation (14-18 Jahre).

Veröffentlicht am 12.10.2016

Der kupferne Handschuh ist der zweite Band der Magisterium-Reihe und hat mich wie der Erste einfach verzaubert und gefesselt.

Magisterium

,,Callums erstes Jahr im Magisterium ist vorbei. Nur das was am Ende geschehen ist geht ihm nicht aus dem Kopf. Als er eines Tages etwas schreckliches im Keller seines Vaters entdeckt, flieht er und sein Wolf Mordo, zu seinen Freunden. Gemeinsam beginnen sie das neue Schuljahr mit all seinen Tücken. Callum hat jedoch ein großes Geheimnis, nur kann er sich seinen Freunden anvertrauen ohne sie zu verlieren und was hat sein Vater Alastair nur vor? " (buechereckenliebe.wordpress.de)

"Wir starten im zweiten Buch mit Callum, der seine Ferien daheim bei seinem Vater verbringt. Allerdings ist die Stimmung zwischen ihnen mehr als angespannt. Nicht nur das Callum Mordo, den  Wolf mit den Wandelaugen, mit in das kleine Städtchen gebracht hat und Alastair alles andere als begeistert ist, muss Callum sich noch mit der schrecklichen Offenbarung zurecht finden. Jetzt lebt er in ständiger Angst, dass sein Geheimnis ans Licht kommt und er alles verliert, Freunde und seine einzige Familie, seinen Vater. Als er dann auch noch eines Tages seinen Wolf im Keller angekettet vorfindet und erkennt was sein Vater mit Mordo und wahrscheinlich auch mit ihm vorhat, flieht er und versteckt sich bei seinen Freunden.
Callum hat mir wieder richtig gut gefallen. Man konnte seine Anspannung beinahe greifen und die Angst, dass sein Geheimnis ans Licht kommt. Man hat seine Gefühlswelt mit erleben können. Wie verwirrt er wegen seines Vaters war, aber trotzdem entschlossen ihm zu helfen, die Eifersucht auf den jetzigen Makar Aaron, sein Hass auf Jasper und seine ständig wechselnden Gefühlsregungen.
Die Geschichte ist für mich einfach so dahingeglitten ohne das ich nachdenken musste, wie es weiter geht und das Ende, so wie es kam, war für mich überraschend.
Alles in allem war dieses Buch ein reinstes Lesevergnügen, weswegen ich es auch innerhalb eines Tages lesen konnte!" (buechereckenliebe.wordpress.de)

Veröffentlicht am 12.10.2016

-„Magisterium: Der Weg ins Labyrinth“ ist der Anfang einer neuen zauberhaften Reihe, voll von Geheimnissen und magischer Rätsel

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth

Der erste Teil der Magisterium Reihe führt uns in eine ganz neue Welt. Callum hat ein Problem. Nicht nur, dass er ein verkrüppeltes Bein hat... Nein, er soll auch noch in eine Schule für Zauberer gehen. Sein Vater ist jedoch absolut dagegen und verflucht das Magisterium. Callum weiß nicht was er tun soll.
Bei der Prüfung versagt er wie geplant sehr erfolgreich und trotzdem wird er von Master Rufus als Lehrling gewählt. Was hat Callums Vater nur gegen das Magisterium?
Wir begleiten Callum bei seinem ersten Lehrjahr im Magisterium. Das Abenteuer beginnt.

Der Schreibstil von Cassandra Clare und Holly Black ist unglaublich gut. Ich bin nur so über die Seiten geflogen. Ich mochte die Charaktere, die Geschichte und vor allem das Anti-Helden Motiv. Die Welt der Zauberer und das Magisterium waren so schön beschrieben.
Man konnte einfach in eine zauberhafte, neue Welt eintauchen.
Ich bin ein Fan dieser Reihe!

Veröffentlicht am 12.10.2016

Banshees, Glück bringende Kobolde und der Weltuntergang?!

Plötzlich Banshee

INHALT: ,,Alana McClary zieht das Pech förmlich an und nicht nur das. Sie kann die verbleibende Lebenszeit jedes Menschen sehen, wie eine rückwärts laufende Uhr, denn sie ist eine Banshee – eine Todesfee. Deswegen hat sie es sich zur Aufgabe gemacht die Menschen zu retten, deren Zeit fast abgelaufen ist. Als plötzlich mysteriöse Morde die Stadt erschüttern wird ihr das allerdings zum Verhängnis, denn sie hatte Kontakt zu jedem Mordopfer. Um der Sache auf den Grund zu gehen schließt sie sich mit dem gutaussehenden aber unglaublich unausstehlichen Detektiv Dylan Shane zusammen. Was sie jedoch für sich behalten muss ist, dass nicht nur sie sondern auch die Mordopfer magische Wesen sind. Als die Lebensuhr von Alanas besten Freund plötzlich nur noch ein paar Tage anzeigt, setzt sie alles mögliche in Bewegung um auch ihn zu retten. Wird es Alana gelingen hinter das Geheimnis dieser Morde zu kommen und ihrem Freund das Leben zu retten?" (Quelle: buechereckenliebe.wordpress.de)

Spannende Idee, teilweise seht gute und witzige Dialoge. Manchmal allerdings auch Dialoge, bei denen ich nur den Kopf schütteln konnte. Die Charaktere waren sympathisch, auch wenn ich mit Alana so meine Probleme hatte. Allgemein waren die Charaktere nicht all zu gut ausgearbeitet. Ich hätte gern mehr tiefe bei den Charakteren und vielleicht ein etwas zügigerer Handlungsvorgang.
Die Mythen waren spannend und sehr interessant und das Ende hat auch vieles wieder wett gemacht. Trotzdem - Ein gutes Buch, mit den ein und anderen Schwachstellen. Der Schreibstil dieser Autorin verspricht allerdings noch viel Gutes !