Profilbild von buecherfluesterin

buecherfluesterin

buecherfluesterin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherfluesterin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Aufstieg und Fall der Königin des Cancan

Die Tänzerin vom Moulin Rouge

Wer von euch kennt Louise Weber, auch bekannt als ‚La Goulue‘ vom Moulin Rouge?

Wer von euch kennt Louise Weber, auch bekannt als ‚La Goulue‘ vom Moulin Rouge?

Mir war sie recht unbekannt. Ich wusste, dass sie eine der bekanntesten französischen Cancan-Tänzerinnen war. Aber mehr wusste ich nicht.

Umso mehr hat es mich gereizt mehr über diese besondere Frau zu erfahren

Dafür war die Leserunde der @lesejury zu ‚Die Tänzerin von Moulin Rouge‘, geschrieben von Tanja Steinlechner, perfekt .

Man tauchte ab ins Frankreich des 19 Jahrhunderts und begleitet Louise auf ihrem steilen Weg nach oben. Doch die junge Tänzerin hat mit vielen Schatten zu kämpfen...

Diese Geschichte ist eine Gratwanderung zwischen Realität und Fiktion, was ich persönlich sehr spannend finde. Man will automatisch mehr über die Person erfahren und ich denke, dass man so auch mehr Geschichte und Fakten beibehält, als wenn man nur stupide das Internet durchforstet

So schön wie die Geschichte und so sympathisch Louise auch zu Beginn war, konnte ich mich immer weniger mit ihr identifizieren... Sie hat eine Entwicklung durchgemacht, die ihr bei mir einige Sympathiepunkte genommen hat. Das Ende hat aber einiges wieder wett gemacht

Der Schreibstil war angenehm und flüssig, die Seiten flogen nur so dahin. Man wollte immer mehr wissen und erfahren.

Man darf aber nie vergessen, dass dieses Buch keine genaue Biografie ist, sondern ein Roman! Fakten und Fiktion sind hier miteinander verwoben! (Nur ein kleiner Reminder nochmal am Rande )

Da mich das Buch leider nicht auf ganzer Linie überzeugen konnte, bekommt es von mir liebgemeinte 3,5 von 5 Sternchen

• Thema
Veröffentlicht am 11.10.2020

Ein Finale, das diesen Titel verdient hat

Beta Hearts

Hallöchen meine liebsten #bookwurmis

Hallöchen meine liebsten #bookwurmis

Die Leserunde ist zwar schon lange vorbei, aber ich brauchte etwas „Abstand“ zum Buch, bevor ich es rezensieren kann und will Nachdem ich das Buch beendet hatte, habe ich es nochmal als Hörbuch gehört.

Ich hatte irgendwie das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Das konnte einfach noch nicht das Ende der Geschichte um Andra, Flover, Luke, Okijen und all die anderen sein...

Denn ‚Beta Hearts‘ ist der finale Band der ‚Neon Birds‘-Trilogie von Marie Graßhoff.

Bei allen drei Bänden war das Lesevergnügen viel zu schnell vorbei. Der Schreibstil war unendlich angenehm und die Geschichte mega interessant, da sie auch gar nicht sooooo abwegig ist

Ich habe als Teenager meine letzte SciFi-Geschichte gelesen, weil mich einfach nix mehr richtig begeistert hat. Doch Marie hat mich auf ganzer Linie abgeholt und die Reihe gehört zu meinem Highlight dieses Jahr .

Band 1 und 2 endeten jeweils mit einem megafiesen Cliffhanger Wer hofft und denkt, dass mit Band 3 absolut ALLE Fragen geklärt werden, der wird leider enttäuscht. Am Ende bleibt noch Platz für Spekulationen Die Entwicklung von KAMI war zum einen sehr interessant, zum anderen aber auch „furcht einflößend“ und absolut überraschend

Ich möchte hier keinen spoilern Dafür ist die Reihe nämlich viiiieeeel zu gut O-) Und ich kann sie einfach nur jedem and Herz legen :-*

Für dieses Cyber-Punk-Abenteuer gibt es von mir ganz klar 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.06.2020

Ein wunderschöner neuer Ava-Reed-Titel

Truly

Hallo meine lieben, lieben Bücherwürmer

Ein ganz ganz großes Dankeschön zuallererst an die Lesejury, den Lyx-Verlag und ganz besonders an Ava Reed für die Möglichkeit dieses tolle Buch zu lesen

Ich ...

Hallo meine lieben, lieben Bücherwürmer

Ich durfte bei der Leserunde zu 'Truly' dabei sein und ich bin so froh und glücklich darüber ♡

Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch. Ich habe schon eine Handvoll Bücher von Ava Reed gelesen und fand sie alle durchweg fantastalös O-)

Und auch die Geschichte um Andie, ihre beste Freundin Jule, ihren Chef und Mitbewohner Mason und Kollege und Mitbewohner Cooper ist etwas ganz besonderes ♡

Ava schafft es immer zwei (oder mehr) unterschiedliche Perspektiven niederzuschreiben. Man kann sich trotz völlig anderer Person (Männer und Frauen unterscheiden sich ja nun mal im Erzählen und schildern) vom ersten Wort an in diese Person hineinversetzen ♡

Andie ist eine unheimliche sympathische Figur, ihre beste Freundin June muss man ebenfalls einfach ins Herz schließen, sie ist genauso wie man sich eine beste Freundin vorstellt. Und Cooper? Er ist sehr geheimnisvoll, aber nicht prinzipiell unsympathisch. Mason ist ein Chef, wie man ihn sich wünscht ♡ Eine wirklich interessante Kombination.

Der Erzählstil ist flüssig, Ava hat eine ganz besondere Erzählweise. Es hat Spaß gemacht zu lesen, ich habe an so vielen Stellen geschmunzelt und gelacht

Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat ist die vorletzte Szene. Sie wurde aus der Sicht von zwei Protagonisten geschildert. Das war mir persönlich etwas zu viel. Mir hat es nicht so wirklich zugesagt und hat mir das Ende auch ein Minimü schlecht gemacht

Trotzdem ist das Buch wirklich sehr lesenswert -> klare Leseempfehlung! Und ich werde die Reihe auch definitiv weiterlesen

Aus diesem Grund bekommt der Auftakt der 'In Love'-Trilogie sehr gute 4 von 5 ☆

Veröffentlicht am 10.08.2019

Leichte Sommerlektüre

Das Glück hat viele Seiten

Ich fallen einfach mal mit der Tür ins Haus- es hat mir sooooososo gut gefallen, dass ich es schon etlichen Leuten empfohlen habe ;D

Aber eins nach dem anderen. :D

Ich würde das Buch als leichte Sommerlektüre ...

Aber eins nach dem anderen. :D

Ich würde das Buch als leichte Sommerlektüre bezeichnen, die auf vielen Seiten ein Schmunzeln hervorruft. Es lässt sie schnell und flüssig lesen, man merkt gar nicht, wie die Seiten dahin fliegen. :)

Es dreht sich hauptsächlich um Hannah und Ben. Hannah ist eine furchtbar naive Frau, die irgendwie oftmals nur von der Wand bis zur Tapete denkt ... Sie verschließt sich auch sehr schnell aufgrund ihrer Vergangenheit.
Und Ben war mir vom ersten Wort an irgendwie unsympathisch :| Aber mit den Seiten merkt man, das mehr bei ihm dahintersteckt. Er macht eine gewisse Entwicklung durch und mein Herz konnte sich für ihn erwärmen ;) Hannah ist mir trotz ihrer Art sympathisch gewesen und sie zeigt sehr viel Biss und Kampfgeist, was mir sehr gefiel.

Es ist alles (leider) sehr vorhersehbar für mich gewesen, was dem Leseerlebnis aber dennoch kein Abbruch getan hat :D Und schließlich geht es um eine kleine süße Buchhandlung - ich musste das Buch einfach lieben ;D Ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen - perfekt für den Liegestuhl am Pool oder auf dem Balkon

Von mir gibt es 5 von 5 ☆

• Geschichte
  • Lesespaß
  • Figuren
Veröffentlicht am 13.07.2019

Idee gut, Umsetzung... Naja...

Die Magdalena-Verschwörung

Wer mich kennt weiß, dass ich eigentlich kein Thriller-Leser bin. Aber mich haben das Cover und die Leseprobe sehr angesprochen.

Vor ein paar Jahren habe ich allerdings den ein oder anderen Thriller ...

Vor ein paar Jahren habe ich allerdings den ein oder anderen Thriller gelesen. Ich weiß also, wie es in diesem Genre "aussehen" kann. Wer hier mit hohen Thriller-Erwartungen rangeht, der wird leider enttäuscht. Die Geschichte ist spannend, das steht außer Frage, allerdings fehlt mir noch ein kleines bisschen Knistereffekt darin.

Der Roman spielt auf zwei Zeitebenen - einmal in der Gegenwart, wo Maureen die Hauptfigur ist und dann einmal im 16. Jahrhundert, wo auf Anne Boleyn das Hauptaugenmerk liegt. Der Auftakt zum Buch ist ein Mord, der beide Frauen "verbindet" und es werden weitere Morde aufgedeckt.

Eine ganze Weile sind beide Zeitebenen "gleichberechtigt", doch dann gibt es einen Knick und es dreht sich fast alles nur noch um Anne Boleyn. Aber auch da werden die Fakten rund um sich hingeworfen und schnell weitererzählt. Maureen und die Gegenwart geraten in den Hintergrund.

Das Ende fand ich sehr enttäuschend. Es gab einen "Knall", der Mörder der Gegenwart war bekannt, ebenso sein Plan und auf der nächsten Seite wurde er "geschnappt".

Es wirkte, als müsse man schnell zum Ende kommen und habe keine Zeit oder Platz zum ausschmücken des Endes.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Es lässt sich flüssig und schnell lesen. Der Spannungsbogen zu Beginn ist enorm, jedoch kommt er abrupt zum Ende. Der Stoff kann viel hergeben, es scheitert eher etwas an der Umsetzung.

Von mir gibt es daher leider nur 3,5 von 5 Sternen, jedoch mit leichter Tendenz zur 4.
(Die anderen Teile der Reihe möchte ich trotzdem noch lesen.)

• Spannung
  • Geschichte