Profilbild von buecherimherz

buecherimherz

aktives Lesejury-Mitglied

buecherimherz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherimherz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2017

Reihe?: Ja - Begin Again

- Trust Again

- Feel Again

Worum geht’s?

Allie sehnt sich nach einem neuen Leben sowie Freiheit. Das soll sie in Woodhill finden. Doch der Anfang ist holpriger, als zunächst gedacht, wenn es um die Wohngelegenheit geht. Denn Allie landet in Kadens WG, in der es Regeln gibt. Die wichtigste von allen ist, dass beide nichts miteinander anfangen. Mehr und mehr freunden sie sich an und Allie merkt, dass sie mehr für ihn fühlt als nur freundschaftliche Gefühle. Aber beide verheimlichen ihre Vergangenheit und müssen sich ihr immer mehr stellen.

„Und weil ich dich kenne. Ich weiß, wie du wirklich bist, Bubbles. Und das Mädchen, das eben auf dem Tisch getanzt hat … das bist nicht du.“

Lohnenswert?

Ja! Das Buch hat eine wirklich gute Story und Mona Kastens Schreibstil ist wirklich sehr angenehm. Man kann das Buch schnell verschlingen.
Allie finde ich sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Auch wenn ihre Vergangenheit ziemlich lange nicht gänzlich klar ist, merkt man eine Verbundenheit zu ihr. Man erfährt im Laufe des Buches immer mehr über ihre Jugend in Denver und versteht dadurch einige ihre Handlungen besser.

Leider hatte ich ein Problem mit Kaden. Manchmal konnte er einfach umwerfend und charmant sein. Er half Allie immer wieder. Dennoch hat er sich regelmäßig wie ein Arschloch verhalten, sodass ich ihn immer weniger leiden konnte. An einer Stelle, hätte ich sogar nicht so gehandelt hätte wie Allie es gemacht hat, aber das kritisiere ich hier jetzt nicht weiter.

Dafür gaben Dawn und Spencer immer wieder viel Humor in die Geschichte mithinein. Ich freue mich schon im nächsten Band, mehr über die Beiden zu erfahren!

Wie ist es nun?

Es ist gut, aber nicht so überragend, wie der Hype es vermuten lässt in meinen Augen.

Bewertung

Preis: 9,99€
Reihe?: Ja - Game of Hearts
- Game of Passion
- Game of Destiny

Emma lebt in Las Vegas und geht mit ihrer Freundin zur Party ihrer Feindin Monroe West. Genau auf dieser trifft sie auf den mysteriösen Jameson. Zusammen verbringen sie eine wundervolle Nacht, obwohl sie eigentlich gar nicht dort mehr sein sollte. Denn Monroe hat sie schon herausgeschmissen. Am Morgen kommt aber das böse Erwachen: Es gab einen Mord und Jameson ist der Hauptverdächtige. Selbst Emma weiß nicht mehr, wem sie trauen und wem glauben kann.

Cover:
Das Cover finde ich wirklich ansprechend. Es ist zwar nichts Besonderes, aber ich mag die Schrift und die Farbe von dieser. Sonst finde ich auch das Panoramabild von Vegas sehr passend.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wirklich angenehm. Man kann das Buch schnell durchlesen. Ansonsten ist der Schreibstil nicht sonderbar außergewöhnlich.

Story:
Die Story fing sehr schleppend an. Die erste Hälfte fand ich etwas sehr unspektakulär. Aber danach wurde es immer spannender, bis die Story mich echt im Griff hatte. Sicherlich gab es Dinge, die voraussichtlich waren. Wenn man aber nicht zu viel spekuliert, dann kann die Geschichte wirklich Spaß machen.
Das Ende war wirklich spannend und OMG. Der Cliffhanger ist echt brutal!

Charaktere:
Emma finde ich zwar nett, aber auch manchmal sehr nervig. Ihre Einstellung war zum Teil sehr lästig und ich hätte sie nur geschüttelt, weil sie nicht so dumm sein sollte. Zum Teil mochte ich sie, zum Teil auch nicht.
Jameson dagegen war einfach nur verdammt süß. Seine Versuche waren nur herzerwärmend und auch seine abweisende Haltung war nachvollziehbar dargestellt. Man konnte einen guten ersten Blick in die Vergangenheit erhalten.
Im Generellen fand ich alle Charaktere recht flach gehalten und wenig in die Tiefe gehend. Ich hoffe der zweite Teil kann da mehr herausholen.

Fazit:
Ein sehr guter Anfang in die Trilogie. Es gab auch Schwächen, aber ein sehr solides New Adult Buch. Ich freue mich schon auf den 2. Band im Januar (als E-Book)!

Meine Bewertung:
4 / 5 Sternen

Magisch und fesselnd!

Der Nachtzirkus

Cover:

Ich finde die Aufmachung des Hardcovers ja wunderschön! Ich finde es einfach nur wunderschön gemacht, wie die Hand den Zirkus hält und dann noch die ganzen Schnörkel! Als ich zum ersten Mal von dem Buch hörte und das Cover sah, war ich einfach nur verliebt! Das Cover des Taschentuches finde ich zwar auch schön, aber es ist für mich nicht so atemberaubend. Ich verstehe auch nicht, wieso sich der Verlag für das Taschenbuch für ein anderes Cover entschieden hat. Ich habe mich auch nur das Softcover gekauft, weil ich es günstig als Mängelexemplar ergattern konnte.

Schreibstil:

Ich fand den Schreibstil sehr flüssig. Es waren viele Beschreibungen vorhanden, die ich einfach in dieser Geschichte liebe. Man kann sich den Zirkus wirklich bildlich vorstellen und es wurde eine zauberhafte Atmosphäre geschaffen. Die Geschichte fesselte mich von der ersten bis zur letzten Seite.

Story:

Die Story an sich fand ich sehr interessant, aber es war im Prinzip kein aktiver Spannungsbogen mit Aktion vorhanden. Stattdessen fangen wir im Kindesalter der beiden Protagonisten, Celia und Marco, an. Bis dann der Magierkampf anfängt dauert es rund 100 Seiten (ich hab es nicht mehr ganz im Kopf). Mich hat mehr der Zirkus gepackt und seine Attraktionen. In wenigen Kapitel wurde man selbst zum Gast, was ich als eine gelungene Idee finde. Zudem spielt sich keine Dreickecksbeziehung ab, was mich sehr gefreut hat. Es ist auffällig, dass die Liebesgeschichte eher eine Nebengeschichte einnimmt, aber es schadet der Geschichte nicht. Stattdessen kann man sich ganz auf den Zirkus konzentrieren.
Man muss aber auf die Daten am Anfang der Kapitel achten, um den chronologischen Überblick in der Geschichte zu behalten. Das ist wirklich wichtig!

Weil ich die Geschichte im Herbst letzten Jahres gelesen habe, weiß ich nicht, wie ich die Charaktere fand geschweige, wie sie sich in bestimmten Situationen verhalten haben. Es tut mir echt Leid, aber ich werde es ergänzen, sobald ich das Buch im Winter rereade.

Fazit:

Ich finde das Buch einfach klasse, Es ist zauberhaft, magisch und atemberaubend! Der Zauber verfliegt einfach nicht und es wurde mir nie langweilig! Ich würde das Buch aber an keine Person empfehlen, die zu viele Beschreibungen mag. Ich liebe Ortsbeschreibungen und speziell in dem Buch finde ich, dass sie den Zauber in der Geschichte bewirkt haben. Wenn ihr aber mehr Aktion wollt, dann könnte euch dieses Buch enttäuschen.

Tipp: Ich denke das Buch entfaltet seine Magie gänzlich, wenn man es zur Weihnachts- / Winterzeit liest. Während ich das Buch las, hatte ich halt immer schwarz / weiß Bilder sowie Schnee. Ich habe keine Ahnung warum, aber während des Lesen wusste ich, dass es im Winter noch besser sein würde. Kann natürlich auch ein persönliches Empfinden sein.

Grandioser Auftakt!

Rising Sparks

Skye wird siebzehn. Mit siebzehn Jahren wird sie erfahren, welcher Beruf für sie am geeignetsten ist. Und genau das bestimmt das System für sie. Das System fragt sie Fragen und anhand ihrer Antworten wird ihr ein Beruf zugeteilt. Aber was passiert wenn das System einen Fehler macht? Einem den Beruf zuteilt, den man nicht ausführen kann?

Cover:
Können wir alle einmal dieses Cover würdigen. Es ist einfach so unglaublich schön. Es ist wirklich mein Lieblingscover im Bücherregal und das wird sich auch erstmal nicht ändern. Nico, großes Lob an dieser Stelle! Ich liebe dieses Gesicht auf dem Cover und dieses rote Banner, bei dem sich dann die Schrift befindet. Ganz große Klasse!

Schreibstil:
Den Schreibstil finde ich einfach nur fesselnd und leicht verständlich. Man kann das Buch echt schnell wegsuchten. Zudem finde ich die Ellipsen sehr gelungen und bringen auch Dynamik in die Geschichte rein. Man kann sich einfach verdammt gut in die Personen hineinversetzen. In Rising Sparks wechseln wir auch hin und wieder die Sichtweise zwischen Skye und Emilian. Dies passiert aber Kapitelweise und aus Skyes Sicht wird deutlich häufiger erzählt. Dies hat auch einen prächtigen Grund.
Generell holt Nico uns hier mit seinem Schreibstil sehr gut ab und man will einfach nicht, dass die Geschichte endet.

Story:
Die Story ist einfach nur hammer! Es gibt keine längen, sodass man einfach nur noch weiterlesen möchte. Zwar weiß man lange Zeit nicht, wohin Skyes Weg geht, aber das finde ich sehr interessant. Man konnte mitfiebern, welchen Beruf sie nun erhalten wird. Zudem finde ich die Ausbildung auch sehr interessant und was Skye dabei alles passiert.
Ab ungefähr der Hälfte des Buches kommt die Geschichte richtig in Fahd und es passiert ein Ereignis nach dem Anderen. Und dann kommt das Ende, das einen einfach nur zerstört (ja Nico, ich bin immer noch wütend auf deinen blöden Cliffhanger!).

Charaktere:
Skye finde ich sehr sympathisch. Sie hat nachvollziehbare Gedankengänge und ich finde auch ihre Entwicklung während des Training sehr realistisch. Sie ist eine Protagonistin, die man im normalen Leben begegnen kann. Skye ist menschlich und macht Fehler, sie ist nicht immer die Beste und genau das mag ich an ihr.
Die anderen Charaktere waren nicht immer im Zentrum, sodass man nicht viel von ihnen erfahren hat, aber mir hat das gereicht. Ich konnte wirklich alle in ihren Handlungen nachvollziehen, auch Cassie. Von daher gibt es auch dort keine Mängel.
Fazit:
Klar, die Dystopie macht nichts komplett Neues her, aber sie hat mich vollkommen überzeugt. Der Schreibstil, die Story und die Charaktere waren einfach perfekt (wenn man von den paar Schreibfehlern absieht, die man auch eher überliest).

Scherben der Dunkelheit

Scherben der Dunkelheit

Anouk macht Ferien in der Bretagne bei ihrer Tante. Dort taucht der Dark Circus auf. Anouk und ihre Cousine besuchen eine Vorstellung und beide sind verzaubert. Nur bei der Vorführung des Magiers Rhasgar fühlt sich Anouk unwohl und sie merkt, dass etwas beim Zirkus nicht stimmt. Trotz dessen und vieler weiteren Warnungen, zieht es sie in den Fluch des Dark Circus hinein.

Cover:
Das Cover ist unsagbar schön. Ich mag es durch den dunklen Hintergrund und der Frau im Vordergrund. Das Kleid, welches ist sie trägt, ist wunderschön und auch die kleinen Lichtfunken sind einfach nur atemberaubend.

Schreibstil:
An den Schreibstil musste ich erstmal gewöhnen und selbst dann hatte ich noch Probleme. Manchmal waren mir die Szenen einfach viel zu ausführlich beschrieben und auch immer wieder zu weit ausgeholt. Ich brauche für Szene C nicht zu wissen, wie sie ihr Kleidungsstück bei Szene A anprobiert hat und wie sie in Szene B von jemanden noch bewertet wird. Das was mir einfach zu viel und ich musste einfach Passagen überspringen. Auch zum Ende hin finde ich, dass Schwartz hier alles zu weit in die Länge zieht.

„Sie konnte sie fühlen wie einen Schnitt, der durch ihr eigenes Fleisch ging und eine Wunde offenbarte, die nicht heilen wollte, und sie musste an die Dunkelheit des Dark Circus denken, die in Rhasgars Augen aufgezogen war.“ (S. 145)

Es gibt aber auch positive Aspekte zum Schreibstil. Die Stilmittel, die Schwartz benutzt, sind unbeschreiblich. Schwartz kann vieles in wundervollen bildhaften Stilmittel beschreiben. Das mochte ich wirklich an der Geschichte. Es ließ mich immer wieder sprachlos. Wenn es danach ginge, ist der Schreibstil top. Aber es leider auch die negativen Aspekte vorgekommen.
Schwartz schreibt zwar aus der 3. Person, aber ich konnte mit Anouk sehr mitfühlen, was ich auch sehr überraschend fand, aber positiv überraschend.

Story:
Die Story fand ich recht gut. Es war meistens was los, warum jetzt nicht so viel Langweile in dem Sinne kam. Die Geschichte entwickelt sich doch recht flott auch, was ich nicht gedacht hatte bei der Länge. Ich habe eine Geschichte in der Art auch noch nicht gelesen und fand es demnach auch sehr interessant.
Dennoch habe einige Plot Twists so vorhersehen können. Es war an einigen Stellen nichts Neues.

Charaktere:
Die Charaktere gingen größtenteils noch tiefer. Manchmal dauerte es zwar länger, aber immerhin gingen sie tiefer.
Von Anfang an fand man einen guten Einblick in Anouk. Zudem wusste man von Beginn an, welche Vergangenheit sie begleitet und welche Sehnsüchte sie besitzt. Diese ziehen sich über das ganze Buch über. Manchmal war Anouk wirklich naiv und dumm. Trotzdem war sie stark und konnte trotzdem ihre eigens verursachten Probleme recht gut lösen.
Rhasgar wusste ich nie ganz einzuschätzen. Man konnte zwar einen tiefen Einblick in ihn erfahren, dennoch fand ich ihn nur wirklich sympathisch, wenn er mit Anouk zusammen war. Ansonsten ging er tiefer, man konnte durch seine Vergangenheit seine Taten nachvollziehen, aber er war einfach nicht sympathisch.
Was ich sehr schön finde ist, dass manche Charaktere zum Ende vollkommen tiefer gehen und man dann endlich erfährt, was hinter ihrer Fassade steckt. Man erfährt von vielen Nebencharakteren ihre Vergangenheit und ihren Weg zum Dark Circus, was ich sehr mag.

Fazit:
Es ist empfehlenswert, hat aber auch seine Schwächen. Wer Fantasy mag, findet mit dem Buch definitiv eine wirklich starke Geschichte.