Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Viele tolle Kurzgeschichten, die einen noch weiter ins Grishaverse ziehen

Die Leben der Heiligen

Da mir die anderen Bücher aus dem Grishaverse gefallen haben, wollte ich mir dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen.

Das Buch hat sehr viele verschiedene Kurzgeschichten, die darüber berichten, wie die Heiligen zu Heiligen geworden sind.

Begleitet wird das Ganze durch eine unglaublich schöne Aufmachung des Buches und diese wundervollen Illustrationen, die immer am Beginn einer Geschichte waren.

Obwohl die Kurzgeschichten teilweise nur drei bis vier Seiten lang, manchmal auch ein wenig länger, waren, haben diese ausgereicht, um direkt in die Story mithineingezogen zu werden.

Fazit:
Es war so schön, nochmal ins Grishaverse eintauchen zu können und das Buch ist definitiv für alle Liebhaber dieses Universums empfehlenswert.

Ein unglaublich toller Reihenauftakt

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Vor ungefähr zwei Jahren habe ich dieses Buch schon einmal gelesen und danach relativ weit am Beginn von Band 2 aufgehört. Keine Ahnung warum, weil mich der erste Band auch beim zweiten Mal unglaublich begeistern konnte, wenn nicht sogar noch ein bisschen mehr.

Die Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen und die Geschichte war so spannend und vielschichtig. Es war so schön, Mares Reise mitzuerleben, wie sie in ein komplett neues Leben katapultiert wurde und sich zurechtfinden musste.

Im ersten Band sind so einige unerwartete Wendungen aufgetaucht und ich habe schon fast vergessen, wie spannend und nervenaufreibend es zum Ende hin geworden ist.

Ich freue mich schon unglaublich auf den zweiten Band und bin so froh, dass ich diese Reihe endlich (wieder) lese.

Fazit:
Ein unglaublich toller und spannender Reihenauftakt, der mir auch beim zweiten Mal richtig gut gefallen hat.

Ein humorvoller zweiter Band, der ein wichtiges Thema anspricht

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Klappentext:
Echte Männer lesen Liebesromane!

Klappentext:
Echte Männer lesen Liebesromane!
Das findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem die Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Da ich den ersten Band so geliebt habe, war ich richtig gespannt auf die Geschichte von Liv und Mack. Besonders, weil mir Mack schon im ersten Teil sehr ans Herz gewachsen ist.

Wie schon in Band eins wurde auch dieses Buch aus der 3. Person geschrieben und obwohl ich diese Erzählperspektive nicht so mag, bin ich damit aber relativ gut klargekommen. Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen und man fliegt nur so durch die Seiten.

Liv hat mir im ersten Band nicht zu hundert Prozent zugesagt, dafür ist sie mir aber in ihrer Geschichte sympathischer geworden und man hat auch ihre Beweggründe nachvollziehen können. Mack habe ich ab der ersten Seite toll gefunden. Er gibt sich nach außen hin als den Typen, dem nichts etwas anhaben kann, aber im inneren ist er ein Mann, der nach seinem eigenem Happy End sucht. Ich finde, dass sein Charakter im Laufe des Buches immer mehr an Tiefe gewonnen hat und dies auch authentisch dargestellt wurde.

Besonders gefallen haben mir die Dialoge der beiden Protagonisten. Ich musste mehr als einmal schmunzeln im Laufe des Buches, denn der Humor und wie sie sich gegenseitig aufgezogen haben, haben mir sehr gut gefallen. Das Buch bringt eine ganz wichtige Message mit sich, was ich finde sehr toll umgesetzt wurde.

Auch die Jungs vom Buchclub sind nicht zu kurz gekommen und ich fand die Männergespräche sehr unterhaltsam. Man hat auch die Protagonisten von dem dritten Teil schon ein bisschen kennengelernt, was mich umso neugieriger auf den nächsten Band gemacht hat.

Das Einzige, was mir ein bisschen gefehlt hat, war der Buchclub an sich. Denn im Gegensatz zu Band eins wurde hier kein Buch besprochen. Nur am Rande wurde ein bestimmtes Buch erwähnt.

Ich bin schon sehr gespannt auf Alexis und Noahs Geschichte, denn die beiden bringen so einiges mit sich, was interessant werden könnte.

Fazit:
Eine tolle und humorvolle Fortsetzung mit wunderbaren Charakteren und einer wichtigen Message, die wunderbar umgesetzt wurde. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der den ersten Band geliebt hat.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Eine wundervolle und berührende Geschichte

Drowning in Stars

Bei diesem Buch ist mir zuerst das Cover aufgefallen – es ist eines der schönsten, die der Verlag bisher rausgebracht hat. Der erste Teil stand schon lange vor Erscheinen auf meiner Wunschliste, weil mich damals der Klappentext direkt angesprochen hat und spätestens als ich die Leseprobe gelesen habe, wusste ich, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen möchte.

Der Schreibstil ist lockerleicht und angenehm, was dazu beigetragen hat, dass ich nur so durch die Geschichte geflogen bin.

Pixie Rae und Gaze sind mir ab dem ersten Augenblick ans Herz gewachsen. Für die Geschichte war es sehr passend, dass man sie schon in so jungen Jahren eine Zeit lang begleiten durfte. Denn einerseits lernte man sie dadurch auf einer ganz neuen Ebene kennen und andererseits war die erste Hälfte des Buches unglaublich tiefgründig und von Emotionen erfüllt.

Das Buch ist definitiv keine leichte Kost. Mein Herz schmerzt bei dem Gedanken daran, was die beiden alles durchmachen mussten. Gerade als 12-Jährige haben sie das Gewicht ihrer Welt tragen müssen. Man bangt, leidet und hofft die ganze Zeit so mit Pixie Rae und Gaze mit, wenn sie einen weiteren Rückschlag einstecken mussten.

Einige der Nebencharaktere konnte ich nicht ausstehen, vor allem, weil sie so viel Schmerz in das Leben von Pixie Rae und Gaze gebracht haben. Aber es gab auch einige Charaktere, die das Leben der beiden bereichert haben und die ich sehr sympathisch fand.

Die zweite Hälfte des Buches hat mir auch gefallen. Jedoch hätte ich mir manchmal mehr Einblick in die Geschichte gewünscht, denn vieles ist, finde ich, nur noch oberflächlich behandelt worden. Auch die Charaktere konnte ich zu dieser Zeit nicht mehr ganz greifen. Nichtsdestotrotz mochte ich den Ausgang der Geschichte.

Fazit:
Dieses Buch ist nicht nur von außen wunderschön, sondern auch von innen. Es birgt so viel Hoffnung nach einem Licht am Ende des Tunnels. Pixie Raes und Gaze‘ Geschichte war eine sehr berührende und tiefgründige, aber auch eine, die von Schmerz und Liebe erfüllt ist.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Leider konnte mich dieser Band nicht so begeistern wie seine Vorgänger

The Chances We Take

Auf das Buch habe ich mich so sehr gefreut. Zum einen, weil mir die vorherigen Bände unglaublich gut gefallen haben und zum anderen, weil ich mir das mit den Briefen so gut vorgestellt habe. Ich dachte, dieses Buch würde mich so sehr begeistern wie die Vorgänger und vielleicht sogar mein liebster Band werden.

Leider hat mich der dritte Teil nicht abholen können und ist somit für mich der schwächste der Reihe geworden.

Ich habe den Schreibstil in den anderen Bänden geliebt. Er war lockerleicht und angenehm zu lesen. Allerdings habe ich diesen hier gar nicht wiedererkannt. Ich weiß nicht, ob es an der Übersetzung lag oder andere Gründe hatte. Es gab viele Wortwiederholungen und manchmal hatten die Sätze keinen (grammatikalischen) Sinn. Außerdem wurde an einigen Stellen die Erzählperspektive verändert.

Weiteres bin ich einfach nicht mit Jules und Berk warm geworden. Während ich die Chemie zwischen den Charakteren bei den anderen Bänden beinahe spüren konnte, konnte ich bei diesem Buch das Knistern zwischen den Protagonisten nicht fühlen.

Hinzu kommt, dass ich mir das mit den Briefen ganz anders vorgestellt habe. Ich habe eine humorvolle, sexy Geschichte erwartet. Im Endeffekt wurden die Briefe aber kaum thematisiert, was ich unglaublich schade fand.

Es wurden zwar einige wichtige Themen angesprochen. Jedoch kam es mir so vor, dass diese nur oberflächlich besprochen wurden. Außerdem fand ich manche Einstellungen von Berk nicht ganz in Ordnung und oft hatte ich das Gefühl, dass er ziemlich sprunghaft war, was seine Ansicht von Jules betraf.

Das alles hat dazu geführt, dass mich das Buch einerseits leider nicht so wie erhofft überzeugen konnte und andererseits für mich sehr langgezogen war. Ich hoffe, dieses Buch kann andere Leser:innen mehr begeistern, als es jetzt bei mir der Fall war.

Da mir die ersten beiden Bände so gut gefallen haben und es am Ende von diesem Buch eine tolle Entwicklung gegeben hat, kann ich den vierten kaum mehr erwarten. Ich bin schon unglaublich gespannt auf die Geschichte und hoffe so sehr, dass mich diese wieder begeistern kann.

Fazit:
Der dritte Band ist für mich leider der schwächste der Reihe. Für mich kommt er nicht mal ansatzweise an seine Vorgänger ran. Unter anderem habe ich hier diese einzigartige Chemie und das Knistern vermisst, das ich sonst von der Autorin kenne.