Profilbild von buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2021

Jahreshighlight

Dirty Headlines

L. J. Shen hat mit diesem Buch wieder gezeigt, warum sie zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen zählt. Ihre Geschichten sind jedes Mal atemberaubend – ein einzigartiges Kunstwerk aus Worten.

Jude und ...

Jude und Célian sind mir ab der ersten Seite ans Herz gewachsen. Ich liebe die beiden. Ich liebe ihre Harmonie. Ihre Streitgespräche. Ihre Anziehung. Ihre Geschichte. Einfach alles. Jedes einzelne Wort, jeder einzelne Satz dieses Buches konnte mich restlos begeistern.

Fazit:
L.J. Shens Bücher berühren jedes Mal einen Teil meiner Seele. Ihre Worte sind jedes Mal atemberaubend und ihre Charaktere sind jedes Mal einzigartig wundervoll.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Eine wunderschöne Zusatzgeschichte

When We Begin

Ich habe mich so sehr gefreut, als angekündigt wurde, dass die „NXT-Reihe“ noch eine Bonusgeschichte bekommt. Diese Reihe zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und diese wenigen Seiten haben sich angefühlt, wie nach Hause zu kommen.

Ella und Jae-yong sind so unglaublich tolle Protagonisten und es war so schön, sie noch ein weiteres Stückchen auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten zu dürfen. Wundervoll war es auch, viele der anderen Charakteren wiederzutreffen.

Fazit:
Eine wunderschöne Zusatzgeschichte, die ich jedem empfehlen kann, der diese Reihe und ihre Charaktere genauso wie ich ins Herz geschlossen hat.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Eine wundervolle und berührende Geschichte

Everything We Had (Love and Trust 1)

Ihr größter Wunsch ist es, sich wieder frei zu fühlen

Ihr größter Wunsch ist es, sich wieder frei zu fühlen
Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Auch auf die Gefahr hin, dass er die Scherben ihrer Seele entdeckt …

Nachdem mich die Leseprobe bereits in ihren Bann ziehen konnte, war ich sehr neugierig auf den Rest der Geschichte.

Der Schreibstil hat mir ab der ersten Seite unheimlich gut gefallen. Ich konnte mich vollends in die Geschichte fallen lassen, da Jennifer Brights Stil lockerleicht und sehr angenehm zu lesen ist.

Teilweise konnte ich Kates Verhalten zwar nicht nachvollziehen, dennoch war sie mir von Anfang an sympathisch. Ich habe es so schön gefunden, ihre Entwicklung mitzuerleben. Sie hat so viel durchgemacht und besonders von ihrer Vergangenheit war ich sehr überrascht. Ich hatte zwar schon eine Vorahnung, aber es ist dann doch ganz anders gekommen als vermutet.

Aidan war anfangs noch sehr unnahbar und man konnte ihn schlecht durchschauen. Dies hat sich aber mit der Zeit geändert, umso näher sich die beiden gekommen sind. Besonders toll fand ich, wie sie sich zu Beginn einfach null verstanden haben. Ich liebe enemies-to-lovers-Geschichte so sehr.

Die Geschichte an sich war wie die Charaktere wundervoll. Es hat sich alles in einem sehr gemütlichen und passenden Tempo entwickelt. Leider ist ab einen bestimmten Zeitpunkt für mich alles zu schnell gegangen. Die Ereignisse haben sich derart überschlagen und das fand ich sehr schade. Denn ab da waren für mich auch die Gefühle einfach nicht mehr greifbar.

Dennoch konnte mich die Geschichte sehr begeistern und auch überraschen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Fazit:
Eine wundervolle und berührende Geschichte mit einem traumhaften Schreibstil und Charakteren, die mir direkt sympathisch waren.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Ein wundervoller Abschluss der „one last“-Reihe

One Last Act

Klappentext:
Allyson ist Schauspielerin mit Herz und Seele. Sie träumt von Hollywood und dem ganz großen Durchbruch. In ihren Kursen an der New York Music & Stage Academy lernt sie Ethan kennen. Der Frontmann der erfolgreichen Rockband Beyond Sanity weiß von den dunklen Seiten des Ruhms und warnt Allyson vor dem Druck, der unweigerlich auf sie zukommen wird und dem sie jetzt schon kaum standhalten kann. Wird sie auf seine Warnungen hören?

Auf dieses Buch war ich schon unglaublich gespannt, vor allem, weil ich mich auf dieses am meisten von den dreien der Reihe gefreut habe.

Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bücher lockerleicht und angenehm zu lesen.

Ally und Ethan sind mir ab der ersten Seite sympathisch gewesen, das liegt auch daran, dass ich sie bereits in den ersten beiden Bänden in mein Herz geschlossen habe. Ich liebe ihre Persönlichkeiten, ihren gegenseitigen Beschützerinstinkt und wie sehr sie für ihre Ziele kämpfen. Besonders toll fand ich ihre Gespräche.

Mit der Richtung, die die Geschichte eingeschlagen hat, habe ich so gar nicht gerechnet. Daher war ich sehr überrascht als Ally eine gewisse Entscheidung getroffen hat. Ich fand es anfangs noch sehr schade und es war so schmerzlich mitzuerleben, wie sich die Geschichte entwickelt hat. Aber mit der Zeit konnte ich es nachvollziehen, warum sie so geworden ist und ich fand es unheimlich toll, wie viel Mut und Kraft Ally und Ethan hatten.

Zum Ende hin sind mir die Ereignisse ein bisschen zu schnell abgehandelt worden, aber sonst hat mir auch der dritte Band sehr gut gefallen und es war so schön, die Charaktere aus den vorherigen Büchern wiederzutreffen.

Fazit:
Ein wundervoller Abschluss einer wirklich tollen Reihen, mit Charakteren, die mir so sehr ans Herz gewachsen sind.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Eine tolle Fortsetzung aus dem Grishaverse und ein spannender Reihenauftakt

King of Scars

Klappentext:
Freibeuter. Soldat. Bastard. Überlebender. Herrscher.

Klappentext:
Freibeuter. Soldat. Bastard. Überlebender. Herrscher.
Nikolai Lantsov hat schon viele Titel getragen, doch „Zar“ ist bislang der gefährlichste davon. Niemand weiß, was der junge Herrscher Ravkas während des blutigen Bürgerkrieges durchgemacht hat – und wenn es nach ihm geht, soll das auch so bleiben. Denn seither regt sich eine dunkle Macht in ihm, die alles zu zerstören droht, was er aufgebaut hat.
Während die legendäre Grisha Zoya verzweifelt versucht, Nikolais gefährliches Geheimnis zu wahren und ihn in seinem Kampf gegen die düstere Macht zu unterstützen, sammeln sich an den Grenzen Ravkas bereits neue Feinde, und der junge Zar muss sich der wachsenden Bedrohung für sein geschwächtes Land stellen.

Da mich die anderen Bücher aus dem Grishaverse bereits überzeugen konnten, war ich sehr gespannt auf eine weitere Dilogie, die in dieser Welt spielt.

Es war so unglaublich schön, Charaktere aus den vorherigen Büchern wiederzutreffen. Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte aus drei Perspektiven erzählt wurde, denn so konnte man noch mehr erfahren. Die drei Charaktere, die hier die Hauptrolle spielen, fand ich so sympathisch und sehr vielschichtig und besonders einer davon ist mir, sowohl in den vorherigen Büchern als auch in diesem Buch, unglaublich ans Herz gewachsen.

Im ersten Teil dieser Reihe sind sehr viele spannende und so unerwartete Dinge passiert. Vor allem mit dem Ende habe ich gar nicht gerechnet. Dieses macht mich unglaublich neugierig darauf, wie die Geschichte im nächsten Band weitergehen wird.

Fazit:
Eine tolle Fortsetzung im Grishaverse und ein spannender Reihenauftakt einer weiteren Dilogie von Leigh Bardugo. Definitiv empfehlenswert, wenn man die anderen Bücher bereits gemocht hat.