Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2021

Spannender Reihenauftakt

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Klappentext:
Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy – einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen – steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihrer Schwester geht, muss sie sich entscheiden: für die Pflicht – oder für ihr Herz.

! enthält möglicherweise Spoiler !

Das Buch hat mich ein bisschen an „Ophelia Scale“ erinnert – so vom Feeling her. Daher wollte ich der Geschichte unbedingt eine Chance geben.

Alexis war eine sehr toughe Protagonistin, die schon einiges in ihrem Leben durchmachen musste und das in ihrer Jugend noch einmal eine ganz drastische Wendung bekommen hat. Aber man hat gemerkt, dass sie das nur umso stärker gemacht hat.

Auch von den Nebencharakteren hat man einiges mitbekommen und manche davon habe ich sehr gemocht, andere hingegen weniger.

Die Geschichte an sich war spannend und besonders das Geheimagentenszenario wurde sehr toll beschrieben. Es sind einige unerwartete, aber auch erwartete Dinge passiert.

Allerdings fand ich schade, dass bereits im Klappentext etwas angesprochen wurde, was aber erst in der Mitte des Buches vorgekommen ist. Ich habe gemerkt, dass ich einfach die ganze Zeit darauf wartete, wann es passieren wird und dass es erst „so spät“ aufgetreten ist, hat mich ein bisschen enttäuscht, da ich mir etwas anderes erwartet haben.

Nichtdestotrotz hat mir die Geschichte im Großen und Ganzen gut gefallen und ich bin auch schon gespannt, wie es weitergehen wird, aber irgendwie konnte mich der erste Band nicht ganz so abholen.

Fazit:
Ein spannender Reihenauftakt, mit dem ich allerdings nicht vollkommen warm geworden bin. Dennoch bin ich sehr neugierig auf Band 2.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Eine unglaublich berührende Geschichte

The Story of a Love Song

Klappentext:
Griffin und Luca waren Brieffreunde, doch nach einem schrecklichen Ereignis bricht Luca den Kontakt ab. Seither meidet sie Menschenmengen und hat sich zurückgezogen. Als sie Jahre später ein Brief von Griffin erreicht, gibt Luca sich einen Ruck, und sie knüpfen da an, wo sie als Teenager aufgehört haben: Sie schreiben sich, vertrauen sich alles an. Aber jetzt will Luca mehr, sie will Griffin endlich auch persönlich kennenlernen und überwindet ihre größte Angst. Luca macht sich auf den Weg nach Kalifornien, um ihn aufzusuchen. Was sie nicht weiß: Griffin ist der Sänger einer der bekanntesten Bands der Welt …

Da mir die anderen Bücher des Autorinnenduos bereits richtig gut gefallen haben, war ich sehr neugierig auf ihr neuestes Werk. Mich haben der Klappentext und die Leseprobe bereits unglaublich in den Bann gezogen, darum wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Wie auch schon in vorherigen Geschichten war auch hier der Schreibstil wieder ein Traum – lockerleicht und sehr angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und da ich dieses Buch in einer Leserunde gelesen habe, war es immer sehr schwer beim jeweiligen Abschnitt mit dem Lesen aufzuhören.

Die beiden Protagonisten Luca und Griffin sind mir direkt ans Herz gewachsen. Luca hat mit ihren Angstzuständen sehr zu kämpfen und ich konnte all ihre Gedankengänge so nachvollziehen. Sie kommt teilweise ein wenig schüchtern und in sich gekehrt rüber, was vollkommen verständlich ist. Besonders gefallen hat mir ihr grandioser Sinn für Humor, den sie sich mit Griffin geteilt hat. Griffin war ein wirklicher Schatz in diesem Buch, denn mit seiner lockerleichten Art und seiner Fürsorge gegenüber Luca kann man gar nicht anders als ihn zu lieben.

Die Geschichte war so unglaublich berührend, traurig, aber auch humorvoll. Der Briefaustausch und ihre Gespräche fand ich wunderbar. Die beiden mussten für ihre Liebe kämpfen und diesen Kampf mitzuerleben war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Fazit:
Mit „the story of a love song“ haben Vi Keeland und Penelope Ward wieder einmal gezeigt, dass sie wunderbare, humorvolle, aber auch tiefgründige Geschichten schreiben, die mein Herz immer zum Schmelzen bringen.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Tiefgründig und emotional

Broken Love

Es heißt, Liebe kann dich heilen. Doch daran glaube ich nicht. Seit dieser einen Nacht vor drei Jahren glaube ich an gar nichts mehr. Alles, was ich möchte, ist zu vergessen.
Aber dann steht Bane ...

Aber dann steht Bane vor meiner Tür. Ich weiß, wer er ist und dass ich ihm nicht über den Weg trauen sollte. Und doch fühle ich mich in seiner Gegenwart zum ersten Mal wieder lebendig.
Vielleicht wird unsere Liebe mich heilen. Vielleicht wird sie mich aber auch endgültig zerstören. Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen.

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Mir haben auch die anderen Teile der Sinners of Saint-Reihe richtig gut gefallen. Deshalb war ich schon sehr gespannt auf den letzten Band, da es sich diesmal um Banes Geschichte handelt.

Der Schreibstil von L.J.Shen hat mir wieder sehr gut gefallen – auch wenn die Sprache teilweise etwas mehr vulgär ist als in anderen Büchern, die ich lese. Die Handlung konnte mich von der ersten Seite an packen. Das Buch ist dramatisch, tiefgründig und wahnsinnig emotional. Gleich zu Beginn ist auch ein Lesehinweis enthalten und ich war neugierig, in welche Richtung das Buch gehen wird.

Ich habe so mit Jesse und Bane mitgefühlt. Beide haben eine schwere Vergangenheit durchgemacht, besonders Jesse. Die Geschichte von Jesse hat mich aufgewühlt zurückgelassen, denn wie können Menschen anderen so viel Schmerz und Leid zufügen. Obwohl man beim Lesen schon relativ bald erfährt, was Jesse passiert ist, hat mich die Wendung, die das Ganze genommen hat, regelrecht umgehauen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es noch schlimmer wird.

Bane ist mir von der ersten Seite an sympathisch gewesen, denn irgendwie mag ich seine verdrehte Art. Anfangs ist Jesse mir ein wenig distanziert vorgekommen, aber bei ihrer Vorgeschichte kann ich ihr es nicht verdenken.

Fazit:
Ein aufwühlendes, tiefgründiges Buch, das ein sehr ernstes und wichtiges Thema verarbeitet. Ich habe das Buch sehr gemocht, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es nicht für jeden etwas ist.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Spannender Reihenauftakt

Scholomance – Tödliche Lektion

Klappentext:
Die Scholomance ist eine Magierschule, wie es sie noch nie gegeben hat: keine Lehrer, keine Ferien, keine Freundschaft und sehr ungleiche Überlebenschancen. Es gibt nur zwei Arten, wieder aus der Schule herauszukommen – die Abschlussprüfung oder den Tod …
Galadriel, genannt El, ist bestens vorbereitet auf die Gefahren der Scholomance. Sie hat zwar niemanden, der ihr hilft, aber eine starke dunkle Gabe, mit der sie problemlos auf einen Schlag die Monster auslöschen könnte, die überall in der Schule lauern. Aber das würde auch ihre Mitschüler treffen. Anders als der unerträgliche Schulstar Orion, der ständig Leben rettet, tut El deshalb alles, um diese Gabe nicht zu nutzen – es sei denn, sie hat keine andere Wahl …

Das Cover ist so schön und der Klappentext hat sich richtig interessant angehört – zwei Gründe, warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.

Der Schreibstil war anspruchsvoll, darum habe ich relativ lange gebraucht, um durch die einzelnen Kapiteln zu kommen. Dennoch habe ich ihn sehr gemocht und er hat perfekt zum Buch gepasst.

El ist mir mit ihrer Art direkt ans Herz gewachsen. Sie redet nicht um den heißen Brei herum und beschönigt nichts. Besonders toll fand ich, dass sie sich zwar gegenüber alles und jedem kalt gegeben hat, aber dennoch einen weichen Kern hatte. Mit ihrer toughen Art wusste sie sich definitiv in dieser genialen Schule zu helfen.

Orion hingegen war eher ein stiller und schweigsamer Junge – das exakte Gegenteil von El. Genau das hat aber die beiden super harmonieren lassen. Von Orion hat man zwar nicht ganz so viel erfahren, aber ich denke, im nächsten Teil wird sich das ändern.

Die Geschichte an sich war sehr spannend. Die komplexe Welt hat mein Fantasyherz höherschlagen lassen, vor allem die Scholomance fand ich unglaublich interessant. Daher war hier auch die Karte, mit der man sich besser orientieren konnte, besonders hilfreich.

Schon im ersten Teil sind sehr viele faszinierende Dinge passiert. Allerdings ist mir die Geschichte teilweise sehr langatmig vorgekommen, was aber daran liegen könnte, dass dies ein Reihenauftakt ist und man erst mit der Welt vertraut werden muss, bevor es so richtig losgeht.

Nach diesem Ende bin ich sehr neugierig auf den Folgeband.

Fazit:
Ein spannender Reihenauftakt mit grandiosen Charakteren und einer komplexen Welt, der für mich stellenweise aber etwas langatmig war.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Konnte mich leider nicht ganz so überzeugen

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Klappentext:
Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Klappentext:
Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?
Ein halbes Jahr ohne Dates, ohne Männer und vor allem ohne sich neu zu verlieben. Das ist Mollys Plan, denn sie hat eine schwere Zeit hinter sich und kann es sich nicht leisten, ihr Herz an den Falschen zu vergeben. Als sie jedoch von einem Wasserschaden aus ihrer Wohnung vertrieben wird, hat sie keine andere Wahl, als bei Troy einzuziehen, einem verdammt gutaussehenden Handwerker. Ungewollt entdeckt sie die Narben aus seiner Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch Troy gehört genau zu der Sorte Mann, von der Molly sich unbedingt fernhalten muss …

Den ersten Band der „Bedford“-Reihe habe ich grandios gefunden, deshalb war ich sehr neugierig auf dieses Buch. Leider konnte mich diese Geschichte nicht ganz so überzeugen, was daran liegt, dass ich mit den Protagonisten nicht wirklich warm geworden bin.

Vor allem mit Molly hatte ich so meine Probleme, denn ich konnte zwar verstehen, warum sie sich diese Regel auferlegt hat, aber wie sie diese ausgelebt hat, hat mich manchmal den Kopf schütteln lassen. Generell fand ich, dass sie teilweise überhaupt nicht einsichtig war. Troy hingegen mochte ich etwas mehr, aber ich habe das Gefühl, dass ich ihn nicht wirklich kennenlernen konnte.

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Es war auch einiges an Herzschmerz dabei und sehr schön war es, die Charaktere aus dem vorherigen Band wiederzutreffen.

Fazit:
Leider konnte mich der zweite Band der „Bedford“-Reihe nicht ganz so überzeugen, was überwiegend an den Charakteren gelegen hat.