Profilbild von buecherkakao

Gute Fortsetzung

Golden Throne - Forbidden Royals

Sie ist die Kronprinzessin – keine Marionette

Sie ist die Kronprinzessin – keine Marionette
Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf – und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann …

Da der erste Teil unglaublich spannend aufgehört hat, habe ich mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut. Ich war umso glücklicher das Buch schon parat zu haben.

Der Schreibstil war wie im vorherigen Band lockerleicht und angenehm zu lesen. Das hat dazu beigetragen, dass man sehr gut durch die Geschichte gekommen ist.

Anfangs hatte ich so meine Schwierigkeiten mit Emilia und dem Buch im Allgemeinen, da für mich einige Sachen nicht nachvollziehbar waren. Allerdings hat sich das mit der Zeit wieder gelegt und ich konnte mich gut auf die Geschichte einlassen. Es sind spannende Dinge rund um Emilias Position in der Familie passiert, die mir sehr gut gefallen haben.

Dennoch fand ich wie schon im ersten Band, dass die Liebesgeschichte sehr oberflächlich bzw. kaum vorhanden war. Meiner Meinung nach war Carter hier noch weniger präsent als in „silver crown“. Ich habe das Gefühl gehabt, dass man ihn auch im zweiten Teil wieder nicht wirklich kennenlernen konnte, was ich sehr schade fand.

Zum Ende hin sind noch einige Ereignisse passiert, die den dritten Band auf jeden Fall spannend machen werden. Schade fand ich, dass das Ende gerade in den letzten circa 30 Seiten vorhersehbar wurde und so der große Cliffhangermoment für mich ausblieb. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf den finalen Band, da ich sehr gespannt bin, wie die Geschichte von Emilia und Carter weitergehen wird.

Fazit:
Eine gute Fortsetzung, bei der ich mir allerdings, was die Liebesgeschichte und die Charaktere anbelangt, ein wenig mehr erhofft habe. Dennoch bin ich schon neugierig auf den dritten Teil der „forbidden royals“-Reihe.

Jahreshighlight

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Dem Erscheinungstermin des ersten und zweiten Buches von „Wie die Stille vor dem Fall“ habe ich regelrecht hingefiebert, da mir „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ bereits unglaublich gut gefallen hat. Das Warten auf diese beiden Schätze hat sich so sehr gelohnt, denn für mich ist die Geschichte von Shay und Landon zu einer meiner liebsten geworden. Die Reise der beiden mitzuerleben, war wunderschön und auch so traurig zugleich.

Das erste sowie das zweite Buch ist ein Meisterwerk der Gefühle. Brittainy C. Cherry hat es geschafft mich mit Worten zu berühren, wie es nur Wenige zuvorgetan haben. Ich habe mehr als einmal zum Taschentuch greifen müssen, aber dennoch hat mir die Geschichte oft ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Denn, obwohl es auch unglaublich emotional war, hat der Humor nicht gefehlt. Landon und Shay haben richtig gut zusammengepasst - sie haben sich perfekt ergänzt.

„Wie die Stille vor dem Fall“ ist eine der schönsten und emotionalsten Geschichte, die ich je gelesen habe.

Toller Reihenauftakt

Silver Crown - Forbidden Royals

Klappentext:
Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie…

Klappentext:
Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie…
Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist – und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwarteten Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Throne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke kaum erklären, die trotz allem ihr Herz schneller schlagen lassen …

Nachdem mir die „Faded“-Dilogie von Julie Johnson richtig gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe.

Der Schreibstil war wieder lockerleicht und angenehm zu lesen, sodass man relativ gut vorangekommen ist.

Emilia hat mir stellenweise leider nicht so zugesagt, da für mich teilweise ihre Handlungen nicht nachvollziehbar waren. Besonders, wie sie sich in Bezug auf einen Charakter, der für sie schon so etwas wie Familie war und den sie schon lange kannte, verhalten hatte. Bei Carter habe ich das Gefühl gehabt, ihn gar nicht wirklich kennengelernt zu haben, da man von ihm nicht sehr oft etwas mitbekommen hat.

Leider war für mich die Liebesgeschichte bis auf eine Stelle ziemlich oberflächlich und kurz gehalten. Ich habe die Anziehung der beiden gar nicht fühlen und nachvollziehen können. Für mich ging es einfach zu schnell, da kaum Gespräche zwischen den beiden vorgekommen sind.

Dennoch hat mir die Geschichte an sich sehr gefallen und es war spannend mitzuerleben, welche Intrigen am Königshof so gesponnen werden. Das Ende kam für mich sehr überraschend. Demnach freue ich mich schon riesig auf den zweiten Band.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt mit royalen Intrigen. Leider konnten mich die Charaktere und die Liebesgeschichte nicht zu hundert Prozent überzeugen.

Jahreshighlight

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Unglaublich tolle Kurzgeschichte

Don’t KISS me

Da mir „don’t love me“ unglaublich gut gefallen hat, habe ich mich umso mehr auf die Kurzgeschichte gefreut. Hier spielen zwei der Nebencharaktere eine große Rolle. Edina und Finlay sind mir schon im ersten Band sehr ans Herz gewachsen und umso neugieriger war ich dann auf „don’t kiss me“.

Obwohl dieses Buch nur knapp 40 eBook-Seiten hat und mich die Kürze normalerweise abschreckt, haben es diese wenigen Seiten geschafft, dass ich mich noch mehr in die beiden Charaktere verliebe.

Man konnte regelrecht die Gefühle, aber auch den Schmerz spüren und als diese wenigen Seiten geendet haben, war ich den Tränen nah – aus Freude, aber auch aus Herzschmerz.

Ich freue mich schon riesig auf die beiden Fortsetzungen und hoffe so sehr darauf auch mehr von Edina und Finlay zu lesen.