Profilbild von buecherkakao

Veröffentlicht am 17.10.2020

Jahreshighlight

Bad At Love

Klappentext:
Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Klappentext:
Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?
Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss nach vier Jahren zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehren. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit ein. Doch nicht nur das: Azalée lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt …

Vor diesem Buch habe ich erst eine Geschichte der Autorin gelesen, die mich aber sehr von sich überzeugen konnte. Deshalb war ich umso neugieriger auf ihr neuestes Werk. Mir fehlen die Worte, um zu beschreiben, wie sehr ich „Bad at love“ liebe. Diese Rezension wird sicher nicht dem gerecht, was ich für dieses Buch empfinde.

Vorab möchte ich sagen, dass gleich zu Beginn eine Anmerkung der Autorin steht. Diese Geschichte ist keine leichte Kost und deshalb nicht empfehlenswert für alle, die durch diese Themen getriggert werden könnten.

Der gefühlvolle Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen.

Ich liebe Azalée und Eden so sehr. Besonders ihre Entwicklung und wie sie mit den Höhen und Tiefen im Laufe der Handlung zurechtgekommen sind, hat mir unglaublich gut gefallen. Die Nebencharaktere konnten mich auch von sich überzeugen und haben perfekt in diese Geschichte gepasst.

Das Buch hat mich in jeder Hinsicht überrascht. Es gab so einiges, was ich nicht vorausgeahnt habe und das ist nur einer der Gründe, warum ich dieses Buch so sehr liebe.

Die Geschichte hat nicht nur ihre humorvollen Seiten, sondern auch eine sehr tiefgründige, die mich ein paar Mal schlucken lassen hat. Die Autorin spricht ein wahnsinnig wichtiges und aktuelles Thema an und hat dies wunderbar in ihr Buch eingefügt.

Azalée und Edens Geschichte zählt zu meinen absoluten Jahreshighlights und ist definitiv nicht das letzte Buch, das ich von Morgane Moncomble lesen werde.

Fazit/Liebeserklärung an das Buch:
Diese Geschichte ist keine leichte Kost und dennoch liebe ich sie so sehr. Es gab so viele tolle, berührende, humorvolle, aber auch schmerzhafte, tiefgründige und traurige Szenen – „Bad at love“ ist ein Buch, das einen besonderen Platz in meinem Herzen gewonnen hat.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Ein wundervolles Buch mit so tollen Charakteren

Royal Blue

Klappentext:
Alex Claremont-Diaz ist attraktiv, charismatisch, clever – und er wird beinahe über Nacht zum Liebling der Nation, als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird. Nur auf diplomatischer Ebene hapert es bei Alex leider. Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert Alex‘ schwelender Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Henry. Als die Medien davon Wind bekommen, verschlechtern sich die Beziehungen zwischen den USA und England rapide. Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden jungen Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen.
Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alex‘ Mutter auf dem Spiel…

Da viele von dem Buch schwärmen und sich der Klappentext richtig gut angehört hat, war ich umso gespannter auf die Geschichte von Alex und Henry.

Das Buch wird aus der dritten Person erzählt, anfangs hatte ich damit noch meine Schwierigkeiten, aber relativ schnell bin ich gut damit zurechtgekommen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und man ist ziemlich flüssig vorangekommen.

Alex und Henrys Charaktere waren so verschieden und doch hätten die beiden nicht perfekter harmonieren können. Während Alex eher der selbstbewusste Charakter war, war Henry mehr der Stille von den beiden. Ich habe ihre Gespräche so geliebt und besonders toll fand ich ihre E-Mails.

Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Allerdings ist mein größter Kritikpunkt, dass viele Ereignisse relativ schnell und oberflächlich behandelt wurden. Man ist nicht lange an einem Punkt bzw. einer Szene stehen geblieben. Das hat dazu geführt, dass ich mit den Charakteren nicht ganz so mitfühlen konnte, da man das Gefühl hatte, sie irgendwie gar nicht richtig kennengelernt zu haben.

Dennoch konnte mich die Geschichte von Alex und Henry so bezaubern und das Buch hat mir wunderbare Lesestunden bereiten können.

Fazit:
Ein wundervolles Buch mit einer herzerwärmenden Geschichte von zwei jungen Männern, die mir bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut gefallen hat. Große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Ein spannender Abschluss

All of You

Klappentext:
Um sein Image zu verbessern, hat CEO Shaw Mercer die junge Willow Blackwell engagiert, seine Verlobte zu spielen. Es sollte rein geschäftlich sein: Geld gegen eine vorgetäuschte Beziehung, kein Sex und schon gar keine Gefühle. Doch je länger Shaw und Willow das glückliche Paar mimen, desto heißer brennt die Leidenschaft zwischen ihnen. Bis ein schreckliches Ereignis aus ihrer Vergangenheit aufgedeckt wird und alles gefährdet …

Obwohl mich der erste Band nicht ganz so überzeugen konnte, war ich sehr gespannt darauf, wie es nach diesem Ende weitergehen wird. Mir hat der Abschluss der Reihe um einiges besser gefallen als „All of me“.

Der Schreibstil war wieder lockerleicht und angenehm zu lesen. Man ist sehr flüssig durch die Seiten gekommen.

Mit den beiden Protagonisten bin ich diesmal besser klargekommen, dennoch bin ich mit Shaw nicht richtig warm geworden. Sein Charakter und seine Denkweise haben mir leider gar nicht zugesagt. Allerdings finde ich, dass Willow und Shaw sich perfekt ergänzt haben.

Am Anfang von Band eins hätte ich mir nicht gedacht, wo die Geschichte einmal hinführen wird. Der zweite Teil fängt direkt nach dem Ende des ersten an und man ist wieder direkt im Geschehen. Die Geheimnisse, die alle im Laufe des Buches aufgedeckt wurden, haben mich sehr überrascht. Es war durchwegs spannend, weshalb mich das Buch an keiner Stelle gelangweilt hat.

Der Abschluss der Reihe konnte mich zwar nicht ganz begeistern, dennoch habe ich die Geschichte von Shaw und Willow gerne gelesen.

Fazit:
Ein toller und spannender finaler Band, der mir besser als sein Vorgänger gefallen hat. Allerdings haben mir persönlich die Charaktere einfach nicht so zugesagt. Dennoch eine Leseempfehlung an jeden, den der erste Band schon gefallen hat oder der dem zweiten eine Chance geben möchte.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Eine wundervolle und herzerwärmende Geschichte

Hate Notes

Klappentext:
Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten – und scheitert dabei kläglich.

Da das mein erstes Buch der beiden Autorinnen war, war ich umso gespannter auf diese Geschichte. Und was soll ich sagen, ich liebe dieses Buch so sehr. Es zählt definitiv zu meinen Herzensbüchern.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er war lockerleicht und angenehm zu lesen, was dazu beigetragen hat, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe.

Charlotte ist mir ab der ersten Seite ans Herz gewachsen. Sie ist eine unglaublich tolle Protagonistin, die kein Blatt vor den Mund nimmt, was mir sehr gut gefallen hat. Reed war zu Beginn noch ein wenig distanziert, aber auch ihn habe ich schnell liebgewonnen. Die Dialoge der beiden, besonders, weil sie oft sehr humorvoll waren und mich zum Schmunzeln gebracht haben, haben es mir sehr angetan.

Obwohl das Buch zu Beginn noch nach einer sehr humorvollen und lockerleichten Liebesgeschichte ausgesehen hat, wird einem relativ schnell klar, dass hier auch noch eine gewisse Tiefgründigkeit vorkommen wird. Der Plottwist hat mir ein wenig das Herz zerrissen, denn es war unglaublich emotional und authentisch. Man fühlt den Schmerz der beiden richtig mit.

Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, war, dass das Ende für mich persönlich ein bisschen zu schnell abgehandelt wurde, da hätte ich mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht.

Fazit:
Ein unglaublich toller Einzelband mit einer humorvollen und dennoch tiefgründigen Handlung, bei der mir die Charaktere sehr ans Herz gewachsen sind. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der genau nach so etwas sucht.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Eine wundervolle Fortsetzung

When We Fall

Klappentext:
Was, wenn wir uns fallen lassen?

Klappentext:
Was, wenn wir uns fallen lassen?
Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können – egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen …

Da mir der erste Band richtig gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Besonders, weil mich das Ende von „When we dream“ mit viel Vorfreude warten lassen hat. Es war so schön wieder zu Ella und Jae-yong zurückzukehren.

Der Schreibstil hat mir auch beim zweiten Band richtig gut gefallen. Er ist lockerleicht und man fliegt nur so durch die einzelnen Seiten.

Wie schon Band eins ist auch dieser wieder sehr ruhig im Gegensatz zu anderen NA-Büchern, aber ich finde, dass dieses Tempo perfekt zu den beiden und ihrer Geschichte passt. Als ich mit dem zweiten Band angefangen habe, habe ich gemerkt, wie sehr ich die Gespräche der beiden vermisst habe. Ich liebe ihre Nachrichten und Telefonate. Auch die Welt der Bücher, die die beiden verbindet, kam nicht zu kurz, was ich sehr schön fand.

Mir hat die Handlung im zweiten Band sehr gut gefallen und ich habe mich noch mehr in die beiden Protagonisten verliebt. Auch die Nebencharaktere, besonders Ellas Schwestern, fand ich wieder richtig toll und herzerwärmend.

Das Ende vom zweiten Band hat mich dermaßen überrascht und endet noch fieser als der erste Teil. Ich bin schon so gespannt auf den finalen Band und kann es fast gar nicht mehr erwarten, herauszufinden, wie Ella und Jae-yongs Geschichte ausgehen wird.

Fazit:
Eine wirklich wunderbare Fortsetzung einer Geschichte, die ich über alles liebe und bei der mir die Charaktere noch mehr ans Herz gewachsen sind. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn einem der erste Band schon gefallen hat.