Profilbild von buecherkakao

Veröffentlicht am 09.07.2020

Jahreshighlight

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Klappentext:
Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Jungen, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist – ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen – und ich weiß, dass es sich um diesen Jungen zu kämpfen lohnt.

Wow! Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und bis tief in die Nacht gelesen. Es konnte mich von der ersten Seite an begeistern und ich war sehr traurig als ich die letzte Seite zugeschlagen habe. Schon nach ein paar Sätzen weiß man, dass dieses Buch eine regelrechte Achterbahn der Gefühle werden würde.

Der Schreibstil konnte mich sehr begeistern, da er sehr angenehm zu lesen war und man nur so durch die Seiten geflogen ist.

Ich fand es sehr interessant und wunderbar, dass das Buch in zwei Teile eingeteilt wurde. Der erste Teil ist jene Zeit, in der sich Eleanor und Greyson kennenlernen und besonders Eleanor eine schwere Zeit durchmacht. Es ist mir überhaupt nicht schwergefallen, mich in die Charaktere zu verlieben.

Im zweiten Teil begegnen sich die Charaktere nach Jahren wieder. Diese Zeit hat beide sehr geprägt, besonders Greyson, da ich fand, dass sein Charakter sich in diesen Jahren sehr verändert hat. Man fühlt richtig mit den beiden mit. Dieser Teil war wunderschön und traurig zugleich. Hier lernt man beide auf einer anderen Ebene neu kennen.

Auch die einzelnen Nebencharaktere konnten mich sowohl im ersten als auch im zweiten Teil der Geschichte begeistern und die Entwicklung jedes einzelnen Charakters war sehr berührend.

Das Buch hatte Stellen, wo mir mein Herz gebrochen wurde, aber langsam wurde es mit so viel Gefühl wieder zusammengesetzt.

Fazit:
Ein unglaublich berührendes Buch, das ich jedem der gerne nach einer gefühlvollen Liebesgeschichte sucht, empfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Protagonist konnte mich nicht überzeugen

All of Me

Klappentext:
Erfolgreicher Geschäftsmann bei Tag, Playboy bei Nacht – das ist das Leben von Shaw Mercer. Doch als ein Skandal um sein ausschweifendes Liebesleben seinen Vater die Wahl zum Bürgermeister kosten könnte, tut er alles, um sich ein neues Image zu verpassen – das eines Mannes, der endlich sein Herz verloren hat. Dazu engagiert er Willow Blackwell. Für 250.000 Dollar ist sie bereit, seine Freundin zu spielen. In seinem Bett zu landen oder sich gar in ihn zu verlieben stand jedoch nicht im Vertrag …

Bevor ich mir dieses Buch gekauft habe, habe ich mir die Leseprobe durchgelesen und diese regelrecht verschlungen - ich war begeistert. Mir haben die Charaktere und die Spannung zwischen ihnen sehr gut gefallen.

Der Schreibstil war lockerleicht und sehr angenehm zu lesen.

Je weiter ich in diesem Buch gelesen habe, desto mehr habe ich wahrgenommen, dass ich nicht mit Shaw warm geworden bin. Er war mir persönlich zu besitzergreifend und für das, dass er am Beginn der Geschichte erzählt hat, dass er nicht daran denkt eine Frau über sein Unternehmen und seine Familie zu stellen, hat er sehr schnell seine Prinzipen über Bord geschmissen. Das hat mir leider den größten Lesespaß genommen. Bei vielen Stellen konnte ich nur den Kopf schütteln, weil ich seine Gedankengänge nicht nachvollziehen kann und er mir sehr wie ein pubertierender Junge vorgekommen ist.

Die Handlung selbst fand ich richtig toll, aber ich finde, dass man ihr noch ein wenig mehr Raum und Tiefe hätte geben können, denn es wurde größtenteils nur von Willow und Shaw erzählt und nicht, was sonst noch alles neben den zweien passiert ist. Auch über die Vergangenheit der beiden hätte ich mir gewünscht noch ein wenig mehr zu erfahren.

Das Ende fand ich sehr überraschend und ich möchte dem zweiten Teil auf jeden Fall eine Chance geben, da ich daran glaube, dass er mir besser gefallen wird als der erste Band.

Fazit:
Ich persönlich bin vor allem nicht mit dem Protagonisten warm geworden, allerdings fand ich den Plot an sich sehr interessant und werde dem zweiten Band eine zweite Chance geben. Wer nach einer Liebegeschichte mit einem Geschäftsmann und Playboy gleichzeitig sucht, für den ist das Buch vielleicht etwas.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Leider ein wenig enttäuschend

Truly

Klappentext:
Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine Welt dann weiter?

Klappentext:
Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine Welt dann weiter?
Kein Job, keine Wohnung, kein Geld – so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere…

Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut, leider wurde ich ein wenig enttäuscht. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, aber dadurch, dass sich die Geschichte für mich so gezogen hat, habe ich sehr lange gebraucht, um durchzukommen.

Andie war mir sehr sympathisch, aber mit Cooper wurde ich anfangs nicht wirklich warm. Das hat sich auch durch das ganze Buch leider nicht verändert. Die Nebencharaktere haben mir alle sehr gut gefallen, besonders June und Mason, deren Anziehung man schon im ersten Band richtig spüren konnte.

Obwohl die Idee der Geschichte sehr vielversprechend war, hat mir deren Umsetzung nicht ganz so zugesagt. Während dem ganzen Buch ist es nicht zu einem einzigen wirklichen Gespräch zwischen Andie und Cooper gekommen. Es hat mehr Dialoge zwischen Mason und ihr gegeben. Wenn Andie ein Problem hatte, rannte sie immer zu Mason und nicht zu Cooper.

Auch der Plottwist hat mir nicht zu hundert Prozent gefallen, vor allem, wie er verkündet worden ist.

Dennoch bin ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, da mir June und Mason in diesem Buch richtig gut gefallen haben.

Fazit:
Ein Buch, von dem ich mir mehr erwartet hätte, aber mit größtenteils wundervollen Charakteren.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ein toller Abschluss

The Something About Him

Klappentext:
Dillon Baptiste hat es geschafft: Sie führt die Sterneküche eines der angesagtesten Restaurants der Stadt – und merkt schnell, dass sie total überfordert ist. Da kann sie es gar nicht gebrauchen, dass Vann Delane, der große Bruder ihrer besten Freundin, in jeder Notlage auftaucht und versucht, den Ritter in glänzender Rüstung zu spielen. Dillon will niemanden, der sie rettet, und schon gar nicht Vann, der glaubt, alles besser zu wissen. Und doch schlägt ihr Herz jedes Mal schneller, wenn sie ihm begegnet …

Nachdem mir die ersten drei Teile schon richtig gut gefallen haben, war ich sehr neugierig auf die Geschichte von Dillon, Ezras Schwester, und Vann, Veras Bruder. Der Schreibstil war lockerleicht und angenehm zu lesen.

Dillon hat mir ab der ersten Seite gefallen, denn sie ist eine sehr ehrgeizige Frau, die eine schwere Zeit hinter sich hatte und nicht aufgegeben hat zu kämpfen. Vann zeigt sich anfangs noch eher von der kühleren Seite, aber er taut schon relativ bald auf.

Ich war sehr gespannt auf den Verlauf der Geschichte, denn zu Beginn des Buches gab es eine Triggerwarnung. Der Plot des Buches hat mir sehr gut gefallen und ich wurde sehr gut unterhalten. Es gab auch einige Szenen, die mich sehr mitgenommen haben.

Sehr schön war es die anderen Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzutreffen, besonders, weil sie einige Male vorgekommen sind.

Fazit:
Ein gelungener Abschluss einer Reihe, die mich sehr unterhalten hat und wo man auch den Arbeitsalltag in der Gastronomie miterleben kann.

Veröffentlicht am 09.06.2020

eines der besten Bücher der Autorin

Midnight Blue

Die Geschichte von Indigo Bellamy und Alex Winslow hat mich zu tiefst berührt. „Midnight Blue“ war nicht mein erstes Buch der Autorin, aber eines ihrer besten.
Für Indigo, ein Mädchen, das ihre Eltern ...

Für Indigo, ein Mädchen, das ihre Eltern verloren hat und damit zu kämpfen hat ihre Familie über Wasser zu halten, kommt das Jobangebot, eine Art Babysitter für einen Rockstar, der selbst am Tiefpunkt seines Lebens angekommen ist, gerade rechtzeitig. Während dem Lesen begleitet man die beiden und weitere Charaktere auf der Welttournee von Alex. Man erfährt auch mehr über ihre Vergangenheit, die sie zu den Menschen gemacht hat, die man in diesem Buch kennenlernt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da ich richtig mit den Charakteren mitfühlen konnte. Die Autorin hat einen so berührenden Schreibstil, der mich auch schon bei ihren vorherigen Büchern in Bann ziehen konnte. Obwohl das Thema – berühmter, gefallener Rockstar verliebt sich in ein unbekanntes Mädchen, das ihn von seinen Dämonen befreit – schon von vielen Autoren und Autorinnen aufgegriffen wurde, finde ich, dass L.J. Shen dieser Geschichte eine neue Wende gegeben hat. Mich hat sehr fasziniert, dass der Protagonist nicht nur vom Alkohol, sondern auch von Drogen abhängig war.

Ich habe so viele Stellen in diesem Einzelband markiert, weil ich bei einigen Stellen beim Lesen sehr grinsen musste, während bei anderen bedeutende Zitate oder Liedtexte vorgekommen sind, die mich sehr berührt haben. Sehr genossen habe ich auch die Neckereien und Dialoge zwischen Indigo und Alex. Indigo war eine Protagonistin, die sich von Alex‘ Auftreten nicht einschüchtern ließ.
Ich hatte so Spaß dieses Buch zu lesen und war traurig, als es zu Ende war. Ich empfehle jeden dieses Buch, der L. J. Shens Bücher zum ersten Mal lesen möchte und auch jeden, der nach einer Rockstargeschichte sucht, bei der die Protagonisten mit den eigenen Dämonen zu kämpfen haben.