Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Ein toller zweiter Band

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Da mir der erste Band unheimlich gut gefallen hat, ich das Mittelalterfestival und die Charaktere ins Herz geschlossen habe, war ich schon sehr neugierig auf dieses Buch hier.

Der Schreibstil hat mir ...

Der Schreibstil hat mir wie schon im vorherigen Teil so gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Stacey fand ich schon im ersten Teil sehr sympathisch und es war so schön, sie in diesem Buch noch näher kennenzulernen. Ihre Entwicklung hat mir richtig gut gefallen und es war toll, mitzuerleben, wie sehr sie sich getraut hat, ihren eigenen Weg zu gehen und ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen. Aus Spoilergründen wird hier nicht der Name ihres Loveinterest genannt, aber er ist ein wirklich einfühlsamer Charakter, der der perfekte Gegenpart zu Stacey ist.

Für mich war es keine Überraschung, wer er war, da es einige Hinweise gab, aber dennoch hat mir die Entwicklung der Geschichte sehr gut gefallen. Auch hier hat das Mittelalterfestival wieder eine große Rolle gespielt, was mir so gut gefallen hast.

Fazit:
Der zweite Band war wieder so toll und die beiden Charaktere sind sehr sympathisch. Das Buch ist wie der erste Teil schon von einer wundervollen Wohlfühlatmosphäre geprägt.

Ein unglaublich toller Reihenauftakt

A History of Us − Vom ersten Moment an

Schon so lange wollte ich dieses Buch lesen, aber es hat gedauert, bis ich endlich dazu gegriffen habe. Es hat einfach auf den perfekten Moment abgewartet und das hat sich definitiv gelohnt.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir so gut gefallen – er ist lockerleicht und humorvoll. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er mich nur so durch die Seiten fliegen lassen.

Emily fand ich von Anfang an sympathisch. Es hat mir so gut gefallen, wie sehr sie für ihre Familie da war. Ihre Entwicklung hat mir richtig gut gefallen, denn es war so schön, mitzuerleben, wie sehr sie im Laufe des Buches aufgeblüht ist. Simon hat einen zwar anfangs so gar nicht hinter seine Fassade blicken lassen, aber mit der Zeit und besonders als sich die beiden angenähert haben, ist mehr von ihm hervorgeschient. Die beiden haben so unheimlich gut miteinander harmoniert.

Die Entwicklung der Geschichte hat mir so gut gefallen und vor allem das Mittelalterfestival hat für so eine schöne Wohlfühlatmosphäre gesorgt. Das Buch hat mir unheimlich Spaß gemacht und konnte mir so tolle Lesestunden bereiten. Die Nebencharaktere fand ich auch so sympathisch und daher bin ich mehr als gespannt auf die Folgebände.

Fazit:
„a history of us -Vom ersten Moment an” fand ich unglaublich toll – die Charaktere und die Geschichte waren so wunderbar.

Drei wundervolle Kurzgeschichten

Da mir die anderen beiden Bücher der Autorin sehr gefallen haben, war ich so gespannt auf diese drei Kurzgeschichten.

Den Schreibstil mochte ich so gerne und hat wieder dafür gesorgt, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Die einzelnen Geschichten haben mir so gut gefallen, ebenso wie ihr jeweiliger Aufbau. Ich fand die Charaktere allesamt so sympathisch, und ihre Entwicklung mitzuerleben, war echt toll. Dass die einzelnen Geschichten zusammenhängen, hat so gut gepasst, und sie wurden perfekt mit dem Bonuskapitel am Ende ergänzt.

Trotz der Kürze der Geschichten ist mir das Ganze nicht zu schnell vorgekommen, was ich sehr mochte.

Fazit:
Die drei Kurzgeschichten waren alle so toll, und haben von drei sehr starken Frauen gehandelt, von denen jede ihren eigenen Weg zur Liebe gefunden hat.

Ein gefühlvoller Abschluss von Sages und Lucas Geschichte

Verliere mich. Nicht.

Das Ende des ersten Bandes hat auch beim Rereaden mein Herz gebrochen, daher wollte ich unbedingt auch den zweiten Band nochmal lesen.

Der Schreibstil war wieder unheimlich schön – voller Gefühl und Tiefe ...

Der Schreibstil war wieder unheimlich schön – voller Gefühl und Tiefe – und zieht einen direkt in die Geschichte.

Sages Entwicklung hat mir schon im ersten Band unglaublich gut gefallen und im zweiten Band hat sie noch mehr zu sich selbst gefunden. Auch Luca hat sich durch beide Bände hinweg sehr stark entwickelt.

Das Buch hat zwar zu Anfangs mein Herz sehr gebrochen, aber mit jeder weiteren Seite haben sich auch die Teile wiederzusammengesetzt, und ich mochte es so sehr, dass Sage und Luca wieder zueinander gefunden haben.

Es war auch hier so schön, den Nebencharakteren wieder zu begegnen, die mir schon im ersten Teil ans Herz gewachsen sind. Auch die Bonuskapitel in der Jubiläumsausgabe haben mir wieder richtig gut gefallen.

Ich freue mich so sehr, dass es zu dieser Reihe sowohl graphic novels zu Sages und Lucas Geschichte als auch noch zwei weitere Bände rund um Aprils und Gavins Geschichte geben wird.

Fazit:
Den zweiten Band der „Nicht“-Reihe habe ich auch beim zweiten Mal lesen unheimlich geliebt. Es war so schön und schmerzhaft zugleich, die Geschichte von Sage und Luca miterleben zu dürfen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

So eine wundervolle und berührende Geschichte

Berühre mich. Nicht.

Vor Jahren habe ich dieses Buch schon einmal gelesen und bereits da habe ich es so sehr geliebt. Daher war ich mehr als gespannt auf einen reread und ein Wiedersehen mit den Charakteren.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war so schön, hat richtig gut zur Atmosphäre gepasst und dafür gesorgt, in die Geschichte hineinzufallen.

Sage war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich so gut in ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen hineinversetzen. Die Entwicklung von Sage hat mir richtig gut gefallen und mit jeder Seite hat sie an Stärke hinzugewonnen. Luca fand ich auch toll und es hat mir gefallen, wie sehr er zu den Menschen steht und für sie sorgt, die er liebt. Besonders mochte ich auch die Geschwisterbeziehung zwischen ihm und April.

Die Entwicklung des Buches hat mir auch beim zweiten Mal lesen richtig gut gefallen. Es war so schön und schmerzhaft zugleich, all die Momente erneut zu erleben und wiederzuentdecken. Das Ende war auch diesmal wieder sehr heftig, daher wurde fast direkt im Anschluss auch der zweite Band gerereadet.

Die beiden Bonuskapitel in der Jubiläumsausgabe haben mir auch so gut gefallen und die beiden Szenen wurden perfekt ausgewählt. Es war so schön, einen kleinen Einblick in die Perspektive von Luca zu erhalten.

Fazit:
„Berühre mich. Nicht.“ ist eine sehr gefühlvolle, authentische und wunderbare Geschichte, die mich auf allen Ebenen mitreißen konnte.