Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Ein wundervoller Abschluss der „Shetland love“-Reihe

Where the Clouds Move Faster

Da mir die ersten beiden Bände so gut gefallen haben, war ich gespannt auf Effies Geschichte.

Auch dieses Buch habe ich wie die Vorgänger als Hörbuch gehört. Das Buch wurde sehr angenehm vertont.

Effie ...

Effie ist nach außen hin eine sehr aufgeweckte und fröhliche junge Frau, aber hinter ihrer Fassade steckt so viel mehr. So viel, dass sie noch nicht verarbeitet hat. Ihre Entwicklung hat mir sehr gefallen. Auch den männlichen Protagonisten, dessen Name ich aus Spoilergründen nicht nennen werde, mochte ich sehr. Die beiden haben so gut miteinander harmoniert und ihre Gespräche fand ich sehr schön.

Obwohl mehr als die Hälfte der Geschichte innerhalb weniger Tage gespielt hat, fällt das gar nicht so auf, denn die Autorin hat das so gut rübergebracht, dass es einen nicht zu schnell vorkommt. Die Entwicklung des Buches hat mir so gut gefallen.

Es war wieder so schön, allen Charakteren nochmal zu begegnen. Sie und das Setting sind mir sehr ans Herz gewachsen und es ist so schade, dass mit diesem Buch eine tolle Reihe zu Ende geht.

Fazit:
„where the clouds move faster“ ist ein wundervoller und berührender Abschluss der „Shetland love“-Reihe. Einer Reihe, die innerhalb kürzester Zeit mit ihren Charakteren und ihrem Setting mein Herz gestohlen hat.

Eine grandiose enemies-to-lovers-Geschichte

Where the Waves Rise Higher

Da mich der erste Band sehr begeistern konnte und ich schon sehr auf die Protagonisten des zweiten Bandes gespannt war, habe ich mich so auf dieses Buch gefreut.

Sowie den ersten Band habe ich auch den ...

Sowie den ersten Band habe ich auch den zweiten als Hörbuch gehört. Er wurde so angenehm vertont.

Nessa ist eine unglaublich starke Frau, die nahezu alles für ihre Familie gegeben hat, sich bis an ihre Grenzen und darüber hinausgetrieben hat. Herausgefordert hat sie auch Boyd. Ach, wie ich die Szenen zwischen den beiden liebe. Wie sie sich gegenseitig auf die Spitze gestoßen haben. Von Anfang an war da dieses Knistern zwischen ihnen.

Der enemies-Part in diesem Buch war einfach grandios und zu den beiden hat die Entwicklung, die die Liebesgeschichte genommen hat, sehr gepasst. Die Geschichte finde ich so großartig. Ich habe die beiden sehr gerne begleitet.

Es war auch so schön, den Charakteren aus den vorherigen Bänden wieder zu begegnen.

Fazit:
„where the waves rise higher“ ist eine enemies-to-lovers-Geschichte mit anhaltendem Knistern, hitzigen Momenten und Dauerlächeln im Gesicht. Nessa und Boyd haben mein Herz berührt.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Eine so gefühlvolle und wunderbare second-chance-Geschichte

Where the Roots Grow Stronger

Zwar wusste ich nicht genau, um was es in dem Buch geht, aber seit ich erfahren habe, wo es spielen wird, war ich gespannt darauf. Mit dem, was in dieser Geschichte alles passiert ist, habe ich null gerechnet.

Den ...

Den ersten Band habe ich als Hörbuch gehört und es wurde so angenehm und schön vertont.

Fiona ist mir direkt ans Herz gewachsen. Sie hat in ihrer Vergangenheit einige Rückschläge ertragen müssen und ist eine Person, die das lieber mit sich selbst aus macht, als andere damit zu belasten. Ihre Entwicklung hat mir unglaublich gut gefallen, man hat gemerkt, wie sehr sie aufgeblüht ist und ihre Wunden der letzten Jahren langsam geheilt sind.

Connal war ein sehr besonderer Protagonist. Man konnte merken, was der Schmerz der Vergangenheit mit ihm gemacht hat. Auch seine Entwicklung fand ich sehr berührend.

Das Buch war auf so vielen Ebenen wundervoll. Die Autorin hat die Gefühle so gut rübergebracht. Die Geschichte war einerseits leicht, aber auf der anderen Seite sehr schwer und die Gedichteinschübe von Connal waren so so berühend.

Die Nebencharaktere sowie das Setting sind mir wie die Protagonisten sehr ans Herz gewachsen.

Fazit:
„where the roots grow stronger“ ist eines der besten second-chance-Bücher, die ich bislang gelesen habe. Diese Geschichte ist voller Gefühl und hat mich sehr überrascht.

Eine gefühlvolle Geschichte

Liebe mich. Für immer

Nachdem ich den zweiten Band, der mir sehr gefallen hat, beendet habe, habe ich direkt mit dem dritten weitergemacht.

Auch dieses Buch habe ich als Hörbuch gehört und sowohl die Sprecherin als auch der Sprecher haben das Buch sehr angenehm vertont.

Amy und Sam kannte man bereits aus den vorherigen Bänden und daher war ich sehr gespannt auf ihre Geschichte. Die beiden waren mir von Anfang an sympathisch, aber manchmal konnte ich die Charaktere nicht ganz so greifen. Die Entwicklung der beiden hat mir sehr gefallen. Man hat gemerkt, wie sehr sie zueinander und zu sich selbst finden.

Die Geschichte war sehr gefühlvoll und hat die Themen, die erwähnt wurden, sehr gut umgesetzt. Weiteres war es so schön, den Charakteren aus den vorherigen Bänden wieder zu begegnen.

Da man in diesem Band zwei Personen kennengelernt hat, die im vierten Band die Hauptrolle übernehmen werden, bin ich schon sehr gespannt auf diesen.

Fazit:
„Liebe mich. Für immer“ ist ein toller dritter Band, mit sympathischen Charakteren. Die Entwicklung der Geschichte mochte ich sehr.

Eine unglaublich tolle Geschichte

Halte mich. Hier

Obwohl mich der erste Band nicht ganz so abholen konnte, wollte ich dem zweiten unbedingt eine Chance geben. Ich bin so froh, das getan zu haben, denn die Geschichte ist wundervoll.

Das Buch habe ich ...

Das Buch habe ich wie den ersten Band als Hörbuch gehört und die beiden Sprecher:innen haben es so schön und angenehm vertont.

Zelda und Malik trifft man schon im ersten Band und bereits dort fand ich sie sehr sympathisch. Die beiden hier in dieser Geschichte zu begleiten war so toll. Sie ergänzen sich perfekt und ich mochte die Entwicklung der zwei sehr.

Die Geschichte war wundervoll und schmerzhaft zugleich. Die Autorin hat ein leider sehr alltägliches Thema sehr gut und authentisch umgesetzt.

Die ganzen Nebencharaktere fand ich auch unglaublich sympathisch und es war so schön, ihnen allen zu begegnen.

Fazit:
Der zweite Band hat mir um einiges besser gefallen als der erste. Zelda und Malik sind so sympathisch und ihre Geschichte und Entwicklung mochte ich sehr.