Profilbild von buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein toller Reihenauftakt

What if we Drown

Lange ist dieses Buch bzw. die gesamte Reihe auf meinem SuB gelegen, aber vielleicht haben sie einfach nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet.

Den ersten Band habe ich als Hörbuch gehört und die Sprecherin ...

Den ersten Band habe ich als Hörbuch gehört und die Sprecherin hat es sehr angenehm vertont.

Laurie war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte so eine Verbindung zu ihr aufbauen. Ich mochte ihren Charakter sehr gerne und konnte ihre Beweggründe nachvollziehen. Sam fand ich auch sehr sympathisch – er ist so ein verständnisvoller und einfühlsamer Protagonist. Die beiden haben von Beginn an so gut miteinander harmoniert und ihre Entwicklung war auch so toll.

Die Handlung mochte ich auch so gerne. Die Geschichte hatte einige sehr interessante und überraschende Wendungen parat gehalten. Nur das Ende konnte mich nicht ganz abholen. Den Nebencharakteren zu begegnen war auch so schön, sie sind alle so sympathisch. Daher freue ich mich schon sehr auf die Folgebände.

Fazit:
„what if we drown“ ist ein emotionaler Reihenauftakt mit einer tollen Handlung und so sympathischen Charakteren.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein toller Abschlussband

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt, vor allem, weil mich das Ende des zweiten Bandes neugierig darauf gemacht hat und ich die Charaktere in den vorherigen Bänden schon so sympathisch fand.

Der ...

Der Schreibstil hat mir in diesem Buch sehr gefallen, und hat unter anderem dazu beigetragen, dass ich sehr gut vorangekommen bin.

Die beiden Charaktere fand ich unheimlich toll und ich mochte es so gerne, wie die beiden harmoniert haben, wie sie sich ständig gekabelt haben – es hat einfach so gut zu ihnen gepasst. Des Weiteren mochte ich ihre Entwicklung so gerne.

Die Handlung war auch sehr toll und das Tempo hat perfekt zu den beiden gepasst. Es war so schön, die beiden zu begleiten. Auch toll war, dass die anderen Charaktere wieder vorgekommen sind und richtig gut gefällt mir, dass die Cousinen und Cousins der Jungs ihre eigene Geschichte erhalten haben.

Fazit:
Der Abschlussband der Reihe konnte mich so begeistern. Die Charaktere sind einfach wundervoll und das Buch konnte mir tolle Lesestunden bereiten.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Forever Material

Da mir der erste Band richtig gut gefallen hat, war ich sehr gespannt darauf, was mich alles in dem zweiten Teil erwarten wird.

Im Gegensatz zu „boyfriend material“ habe ich die Fortsetzung als Hörbuch ...

Im Gegensatz zu „boyfriend material“ habe ich die Fortsetzung als Hörbuch gehört und der Sprecher hat es so angenehm vertont.

Luc fand ich schon im ersten Band sehr sympathisch und es war so schön, ihm wieder zu begegnen. Er ist ein toller Protagonist, der perfekt mit Oliver harmoniert. Die beiden sind so unterschiedlich, aber dennoch passen sie super zusammen.

Die Entwicklung der Geschichte hat mir auch sehr gefallen. Ich mochte die Aufteilung des Buches in die verschiedene Hochzeiten sehr gerne. Die Handlung ist zum einen tiefgründig und zum anderen sehr humorvoll. Der Humor hat mir richtig gut gefallen und konnte mich einige Male zum Schmunzeln bringen.

Der zweite Band ist eine tolle Ergänzung zum ersten, hat zwar ein paar Längen, aber er zeigt, wie es nach dem Happy End der Protagonisten aussieht und welchen Schwierigkeiten und Herausforderungen sie sich stellen müssen.

Fazit:
„forever material“ hat mir gut gefallen. Es war so schön, all den Charakteren wieder zu begegnen und mitzuerleben, wie es ihnen nach dem ersten Band ergangen ist.

Veröffentlicht am 15.01.2023

When the Stars Collide

Da mir die ersten beiden Bände schon gefallen haben, habe ich mich schon auf dieses Buch und vor allem auf die beiden Charaktere gefreut.

Auch den dritten Teil habe ich wieder komplett als Hörbuch gehört ...

Auch den dritten Teil habe ich wieder komplett als Hörbuch gehört und die beiden Sprecher:innen haben es so angenehm vertont.

Rachel ist eine sehr selbstbewusste und starke Frau, die ich bewundernswert finde. Sie tritt für sich ein. Blake ist sehr von sich überzeugt, hat aber eine sehr verletzliche Seite. Bei den beiden hat es von Anfang an gefunkt.

Was mir bei dem Buch auch gefallen hat, dass es teilweise Überschneidungen mit dem zweiten Band gegeben hat und man dadurch auch manche Handlungen besser verstehen konnte. Ich mochte die Entwicklung der Geschichte so gerne und wie Rachel und Blake sich aufeinander eingelassen haben, hat mir gefallen.

Das Setting war auch im dritten Band wieder wunderschön und es war so toll, den ganzen Charakteren wieder zu begegnen. So schade, dass die Reihe nun ein Ende gefunden hat.

Fazit:
Der dritte Band dieser Reihe hat mir ebenso wie seine Vorgänger wieder richtig gut gefallen. Ich mochte Rachel und Blake und ihre Geschichte so gerne.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Ein toller zweiter Band

When the Night Falls

Auf das Buch war ich schon neugierig, seit ich erfahren habe, um wen es hier gehen wird.

Auch den zweiten Band habe ich komplett als Hörbuch gehört und die beiden Sprecher:innen haben es so angenehm vertont.

Will ...

Will mochte ich schon im ersten Band sehr gerne. Ihn hat die Trennung von Liv sehr geprägt und das spürt man. Livs Seite konnte ich in diesem Buch kennenlernen und sie dadurch sehr verstehen. Die beiden sind so sympathische Charaktere und diese Zeit in ihrem Leben hat sie verändert. Ich mochte es sehr, wie sich die beiden im Laufe des Buches wieder einander genähert und sich weiterentwickelt haben.

Die Handlung mochte ich auch gerne. Stellenweise hatte ich aber das Gefühl, dass manche Dinge nicht (ausführlich) thematisiert worden sind, nicht abschließend geklärt worden sind, etwas fehlt. Daher hatte ich teilweise nicht ganz so eine Bindung zum Buch aufbauen können.

Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil und freue mich, all den Charakteren wieder zu begegnen.

Fazit:
Der zweite Band hat mir gefallen, auch wenn mir manchmal Dinge etwas ungeklärt vorgekommen sind. Die Charaktere sind sehr sympathisch und ich mochte deren Entwicklung gerne.