Profilbild von buecherkakao

Eine wundervolle Geschichte

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung
Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …

Auf dieses Buch habe ich mich schon so sehr gefreut, da mir die vorherigen Bände richtig gut gefallen haben.

Auch wenn diese Geschichte aus der 3. Person erzählt wird, mochte ich den Schreibstil sehr gerne, da er wieder sehr angenehm zu lesen war.

Alexis und Noah waren mir ab der ersten Seite sympathisch. Es war so schön, die Geschichte aus beiden Perspektiven zu lesen. Das hat dazu beigetragen, ihre Sichtweisen besser verstehen und nachvollziehen zu können. Besonders gefallen hat mir, dass es sich hier im Gegensatz zu den anderen beiden Teile, um eine friends-to-lover-Geschichte handelt.

Wunderbar war auch, sowohl die Charaktere aus den anderen Bänden als auch den Buchclub wiederzutreffen. Vor allem das Buch in dem Buch hat mir richtig gut gefallen.

Ich freue mich schon so sehr auf den vierten Band, da es in diesem um Vladimir gehen wird, der mir schon ab dem ersten Band ans Herz gewachsen ist.

Fazit:
Eine wundervolle Fortsetzung der „the secret book club“-Reihe, die ich wie die Vorgänger richtig toll gefunden habe.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Dieses Buch hat mein Herz berührt

Back To Us

Klappentext:
Du könntest mein Herz in tausend kleine Stücke zerbrechen. Ich würde sie immer wieder aufheben und in deine Hände legen.
Als Kinder haben sich Aaron und Fleur geschworen, einander ewig zu ...

Klappentext:
Als Kinder haben sich Aaron und Fleur geschworen, einander ewig zu lieben – bis ihnen das Leben einen grausamen Strich durch die Rechnung machte und sie von einem Tag auf den anderen trennte. Nun, sechzehn Jahre später, stehen sie sich erneut gegenüber – und Fleur erkennt den Jungen, der ihr an seinem achten Geburtstag ihren ersten Kuss gab, nicht wieder. Aaron ist kühl und abweisend, in seinem Leben zählt nichts anderes als sein Job. Für Fleur, die jegliches Vertrauen in sich selbst und ihre Fähigkeiten als Autorin verloren hat, fühlt es sich an, als hätten sie die Rollen getauscht. Und doch stürmen die Gefühle von damals augenblicklich wieder auf sie ein. Nur dass Aaron sich an keines der Versprechen, die sie sich einst gegeben haben, zu erinnern scheint …

Ich habe zwar noch nicht alle Bücher der Autorin gelesen, aber die, die ich gelesen habe, haben mir unglaublich gut gefallen. Deshalb war ich sehr neugierig auf ihr neuestes Werk.

Der Schreibstil war lockerleicht und angenehm zu lesen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen.

Lilas und Aaron sind mir unglaublich ans Herz gewachsen. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, aber dennoch passen sie perfekt zueinander - sie ergänzen sich, sind jeweils das Gegenstück des anderen.

Auch die Geschichte an sich hat mich so sehr berühren können. Es sind einige sehr wichtige und ernste Themen zur Sprache gekommen und es war nicht immer leicht dieses Buch zu lesen. Besonders gefallen hat mir, dass wirklich überhaupt nichts vorauszuahnen war. Es sind sehr viele Dinge passiert, die ich so nicht einmal ansatzweise erwartet habe.

Fazit:
Eine unglaublich berührende Geschichte über zwei Charaktere, deren Weg mitzuerleben wunderschön und traurig zugleich war.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Eine wundervolle Geschichte

Durch die kälteste Nacht

Mit „Durch die kälteste Nacht“ hat Brittainy C. Cherry wieder einmal gezeigt, warum sie zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen zählt.

Ihre Worte sprechen mein Herz und meine Seele auf eine Weise an, ...

Ihre Worte sprechen mein Herz und meine Seele auf eine Weise an, wie es nur wenige können. Jede ihrer Geschichten auf ihre Art und Weise. Und so auch die von Kennedy und Jax. Mein Herz hat mit den beiden mitgelitten und ist zerbrochen. Aber mit jedem weiteren Kapitel wurde es Stück für Stück liebevoll wieder zusammengesetzt. Es ist nicht perfekt, aber dennoch einzigartig wundervoll und genau richtig.

Fazit:
Kennedys und Jaxs Geschichte hat mich von der ersten Seite an berührt. Ich habe ihren Schmerz und ihre Freude beinahe hautnah gespürt und es war wunderschön und schmerzlich zugleich ihre Entwicklung miterleben zu dürfen.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Spannender Reihenauftakt

Scholomance – Tödliche Lektion

Klappentext:
Die Scholomance ist eine Magierschule, wie es sie noch nie gegeben hat: keine Lehrer, keine Ferien, keine Freundschaft und sehr ungleiche Überlebenschancen. Es gibt nur zwei Arten, wieder aus der Schule herauszukommen – die Abschlussprüfung oder den Tod …
Galadriel, genannt El, ist bestens vorbereitet auf die Gefahren der Scholomance. Sie hat zwar niemanden, der ihr hilft, aber eine starke dunkle Gabe, mit der sie problemlos auf einen Schlag die Monster auslöschen könnte, die überall in der Schule lauern. Aber das würde auch ihre Mitschüler treffen. Anders als der unerträgliche Schulstar Orion, der ständig Leben rettet, tut El deshalb alles, um diese Gabe nicht zu nutzen – es sei denn, sie hat keine andere Wahl …

Das Cover ist so schön und der Klappentext hat sich richtig interessant angehört – zwei Gründe, warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.

Der Schreibstil war anspruchsvoll, darum habe ich relativ lange gebraucht, um durch die einzelnen Kapiteln zu kommen. Dennoch habe ich ihn sehr gemocht und er hat perfekt zum Buch gepasst.

El ist mir mit ihrer Art direkt ans Herz gewachsen. Sie redet nicht um den heißen Brei herum und beschönigt nichts. Besonders toll fand ich, dass sie sich zwar gegenüber alles und jedem kalt gegeben hat, aber dennoch einen weichen Kern hatte. Mit ihrer toughen Art wusste sie sich definitiv in dieser genialen Schule zu helfen.

Orion hingegen war eher ein stiller und schweigsamer Junge – das exakte Gegenteil von El. Genau das hat aber die beiden super harmonieren lassen. Von Orion hat man zwar nicht ganz so viel erfahren, aber ich denke, im nächsten Teil wird sich das ändern.

Die Geschichte an sich war sehr spannend. Die komplexe Welt hat mein Fantasyherz höherschlagen lassen, vor allem die Scholomance fand ich unglaublich interessant. Daher war hier auch die Karte, mit der man sich besser orientieren konnte, besonders hilfreich.

Schon im ersten Teil sind sehr viele faszinierende Dinge passiert. Allerdings ist mir die Geschichte teilweise sehr langatmig vorgekommen, was aber daran liegen könnte, dass dies ein Reihenauftakt ist und man erst mit der Welt vertraut werden muss, bevor es so richtig losgeht.

Nach diesem Ende bin ich sehr neugierig auf den Folgeband.

Fazit:
Ein spannender Reihenauftakt mit grandiosen Charakteren und einer komplexen Welt, der für mich stellenweise aber etwas langatmig war.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Eine schöne Geschichte, die mich sehr überrascht hat

Finding Back to Us

Sie darf ihn nicht lieben – denn er ist ihr Stiefbruder

Sie darf ihn nicht lieben – denn er ist ihr Stiefbruder
Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder …

Um diese Geschichte bin ich sehr lange herumgeschlichen und es war auch die erste Reihe, wo ich den zweiten Band zuerst gelesen habe. Das hat daran gelegen, dass es in diesem Buch um Stiefgeschwister geht und ich nicht so ein Fan davon bin.

Allerdings war ich sehr froh, dieser Geschichte nun doch eine Chance gegeben zu haben, denn im Rückblick hat sie mir richtig gut gefallen. Zwar bin ich immer noch kein Liebhaber von Stiefgeschwister-Geschichten, aber dieses Buch konnte mich dennoch vollkommen von sich überzeugen.

Auf Anhieb sympathisch waren mir die Protagonisten Callie und Keith, aber auch die Nebencharaktere fand ich sehr toll. Die Geschichte war sehr schön und stellenweise auch richtig spannend und traurig, was vor allem an der Vergangenheit der beiden gelegen hat.

Da ich den zweiten Band bereits gelesen habe und der erste mir nun überraschenderweise richtig gut gefallen hat, bin ich umso gespannter auf den dritten Teil der Reihe.

Fazit:
Eine schöne Geschichte mit sehr sympathischen Charakteren, die mir erstaunlicherweise trotz, dass die Protagonisten Stiefgeschwister sind, richtig gut gefallen hat.