Profilbild von buecherkakao

Veröffentlicht am 14.02.2021

Emotionale Geschichte

Wie die Luft zum Atmen

Klappentext:
Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. „Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz“, hatten sie gesagt. „Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.“ Doch was alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

Aufgrund zahlreicher positiver Meinungen war ich sehr gespannt auf das Buch und allein schon der Prolog konnte mich emotional mitnehmen.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry hat mir wieder unglaublich gut gefallen und man fliegt nur so durch die Seiten.

Elizabeth fand ich richtig sympathisch und man hat miterleben können, wie sehr sie nach ihrem Schicksalsschlag weitergekämpft hat und für ihre Tochter nicht aufgeben wollte. Tristan ist eher ein sehr wütender und distanzierter Mann, der, wie ich finde, berechtigte Gründe dafür hat. Man lernt ihn aber im Laufe des Buches besser und seine Entwicklung fand ich sehr toll. Besonders gemocht habe ich in dieser Geschichte Elizabeths Tochter Emma und ihr Spitzname für Tristan war so süß.

Die Geschichte konnte mich emotional sehr mitnehmen und einige Szenen waren schön und traurig zugleich. Ich fand es auch toll, dass es immer mal wieder Rückblicke in die Vergangenheit gab.

Leider muss ich sagen, dass mich ein paar Sachen ein wenig gestört haben. Manche Szenen kamen so aus dem Nichts und ab und zu konnte ich ein paar Momente nicht ganz nachvollziehen. Einige Dinge wurden meiner Meinung nach zu schnell abgehandelt.

Fazit:
Ein tolles Buch, das aber für mich einige Schwächen hatte. Nichtsdestotrotz kann ich das Buch jedem weiterempfehlen, der nach emotionalen Geschichten sucht.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Humorvoll und unglaublich liebenswürdige Charaktere

Mister Secret

Klappentext:
Asha Tate ist eine hoffnungslose Romantikerin. Doch auf der Suche nach dem perfekten Mann steht der Lektorin ihre anspruchsvolle Checkliste im Weg. Um in der Liebe nicht schon wieder enttäuscht zu werden, konzentriert sie sich nun auf ihren beruflichen Traum: den nächsten Bestseller zu entdecken. Als sie dabei über das Instagram-Profil des geheimnisvollen „Professor Feelgood“ stolpert, wecken dessen emotionale Texte über den Verlust seiner großen Liebe tiefe Gefühle in ihr. Doch als Asha ihn kontaktiert, ist der Verfasser alles andere als einfühlsam. Seine Arroganz und eindeutigen Flirtversuche bringen sie regelmäßig auf die Palme. Und trotzdem spürt Asha, dass hinter der Maske von „Professor Feelgood“ ein Mann steckt, für den es sich lohnen könnte, ihre Checkliste zu vergessen.

Nachdem ich in „Mister Romance“ Asha bereits kennengelernt habe, war ich sehr gespannt auf ihre Geschichte, da sie sich vom Charakter her sehr von den ihrer Schwester Eden unterscheidet.

Der Schreibstil war wieder ein Traum – lockerleicht und sehr angenehm zu lesen.

Schon ab der ersten Seite ist mir Asha ans Herz gewachsen. Ihr Humor und ihre Einstellung zur Liebe haben mir sehr gut gefallen. Sowohl Asha als auch den Protagonist habe ich sehr liebgewonnen und ihre Gespräche und Auseinandersetzungen fand ich sehr amüsant und gefühlvoll. Es war auch so schön die Charaktere aus dem ersten Teil wiederzutreffen.

Besonders angetan hat es mir der Humor in der Geschichte. Ich habe selten so viel gelacht wie bei diesem Buch. Die Geschichte konnte mich aber auch durch ihren Tiefgang überzeugen und ich musste einige wunderschöne Stellen markieren. Das Buch hat mich mehr als einmal überraschen können und ich liebe jede einzelne Seite von Ashas Geschichte.

Ich freue mich schon riesig auf den dritten Teil und bin gespannt, welche Charaktere hier eine eigene Geschichte bekommen werden.

Fazit:
Ein sehr humorvoller Roman mit berührendem Tiefgang und richtig sympathischen Charakteren.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Toller Reihenauftakt

Richer than Sin

Klappentext:
Für den Geschäftsmann Lincoln Riscoff steht das Familienunternehmen an erster Stelle. Aber seine Welt gerät ins Wanken, als er erfährt, dass Whitney Gable zurück in der Stadt ist. Augenblicklich holen ihn die Erinnerungen an ihre gemeinsame Nacht ein, die sein Leben für immer veränderte. Aber auch wenn das Verlangen, Whitney wiederzusehen, so stark ist wie nie zuvor, weiß Lincoln, dass er sich von ihr fernhalten muss: Denn Whitneys Familie ist seit Jahrhunderten mit seiner eigenen verfeindet. Und ein Riscoff und eine Gable dürfen niemals zusammen sein …

Schon bevor das Buch eingezogen ist, habe ich mir den Prolog und das erste Kapitel durchgelesen und war Feuer und Flamme auf die Geschichte. Die ersten Seiten haben mich sehr neugierig gemacht und ich war gespannt, was alles hinter ihnen stecken wird.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war lockerleicht und angenehm zu lesen. Das Einzige, was meinen Lesefluss etwas gestört hat, waren teilweise die sehr kurzen Kapitel.

Die Charaktere haben mir auf Anhieb richtig gut gefallen. Jedoch konnte ich teilweise Whitney nicht ganz nachvollziehen, da ich das Gefühl hatte, sie rannte vor gewissen Dingen weg, anstatt sich ihnen zu stellen. Lincoln fand ich sehr sympathisch und er ist eindeutig mein Liebling der Geschichte.

Ich fand es wunderbar, dass man neben der Gegenwart noch Einblicke in die Vergangenheit bekommen hat. Durch die ganzen Dramen und Intrigen im Laufe des Buches fehlte es in beiden Bereichen nicht an Spannung und den regelrechten Kampf zwischen den beiden Familien fand ich sehr faszinierend.

Am Schluss gab es sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart einen Cliffhanger, die mich mit Vorfreude auf die beiden Folgebände warten lassen.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt, der für jeden etwas ist, der nach Büchern mit Dramen und Intrigen sucht.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Eine emotionale und tiefgründige Geschichte

All Your Kisses

Klappentext:
Ein Kuss hält für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit.

Klappentext:
Ein Kuss hält für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit.
Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass ihnen der schlimmste Herzschmerz erst noch bevorsteht.

Da mir „A wish for us” von Tillie Cole sehr gut gefallen hat und mich emotional mitnehmen konnte, war ich umso gespannter auf dieses Buch. Die Geschichte von Poppy und Rune konnte mich vollkommen überzeugen. Schon nach wenigen Seiten kamen mir bereits die Tränen und auch im Verlauf des Buches musste ich mehr als einmal weinen.

Der Schreibstil war wieder lockerleicht und angenehm zu lesen. Der Plot des Buches hat mir richtig gut gefallen und man fiebert und leidet so sehr mit. Es war wunderbar Poppy und Rune schon als Kinder kennenzulernen und die beiden durch verschiedene Stadien ihres Lebens zu begleiten. Poppy ist ein lebensfrohes Mädchen während Rune ein sehr introvertierter Mensch ist. Mit Fortlauf der Geschichte sind sie mir immer mehr ans Herz gewachsen.

„All your kisses“ konnte mich mehr als einmal überraschen, aber an dieser Stelle möchte ich nicht zu viel verraten, denn das würde zu viel vorwegnehmen.

Für mich war „A wish for us” um einen Ticken besser, dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Fazit:
Ein gefühlvoller Roman mit einer berührenden Geschichte.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Eine humorvolle Geschichte mit authentischen Charakteren

Feeling Close to You

Klappentext:
Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Klappentext:
Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?
Teagan hat nur einen Wunsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und ans College zu gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts online Videospiele. Sie ist so gut, dass sie sogar Parker, den beliebten YouTube-Gamer, besiegt. Der will unbedingt herausfinden, wer die unbekannte Spielerin ist. Obwohl die beiden Tausende von Meilen trennen und sie zunächst nur über Chats und Nachrichten kommunizieren, knistert es schon bald heftig zwischen ihnen. Doch Teagan ist in der Vergangenheit zu oft verletzt worden – und auch für Parker sind Gefühle das Letzte, was er gerade gebrauchen kann. Dennoch können die beiden einander nicht so einfach vergessen.

Da ich mich nicht wirklich in der Gamingszene auskenne, war ich sehr neugierig, wie diese hier im Buch umgesetzt wurde. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, da mir da Charaktere auf Anhieb sympathisch waren.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war wieder sehr angenehm zu lesen und man ist gut durch die Geschichte gekommen.

Teagan ist eine toughe junge Frau, die sich durchsetzen kann. Das hat mir besonders gut gefallen, denn in nur wenigen Bücher gibt es solche Protagonistinnen. Ich fand ihren Humor erste Klasse. Auch mit Parker bin ich sehr gut zurechtgekommen. Er ist ein sehr extrovertierter Mann, der aber auch mit sich zu kämpfen hat.

Obwohl ich nicht viel von Gaming weiß, habe ich das Buch sehr genossen und konnte somit auch einiges dazulernen. Es war wirklich interessant zu erfahren, was es da alles gibt und es hat neugierig gemacht auch mal ein paar Spiele auszuprobieren.

Mit einer Wendung habe ich gar nicht gerechnet und die fand ich sehr toll, denn dieses Thema wurde in anderen NA-Bücher noch nicht behandelt.

Fazit:
Eine tolle Geschichte, die authentische Charaktere mit sich bringt und die ich jedem weiterempfehlen kann, der gerne NewAdult liest.