Profilbild von buecherkakao

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ein toller Abschluss

The Something About Him

Klappentext:
Dillon Baptiste hat es geschafft: Sie führt die Sterneküche eines der angesagtesten Restaurants der Stadt – und merkt schnell, dass sie total überfordert ist. Da kann sie es gar nicht gebrauchen, dass Vann Delane, der große Bruder ihrer besten Freundin, in jeder Notlage auftaucht und versucht, den Ritter in glänzender Rüstung zu spielen. Dillon will niemanden, der sie rettet, und schon gar nicht Vann, der glaubt, alles besser zu wissen. Und doch schlägt ihr Herz jedes Mal schneller, wenn sie ihm begegnet …

Nachdem mir die ersten drei Teile schon richtig gut gefallen haben, war ich sehr neugierig auf die Geschichte von Dillon, Ezras Schwester, und Vann, Veras Bruder. Der Schreibstil war lockerleicht und angenehm zu lesen.

Dillon hat mir ab der ersten Seite gefallen, denn sie ist eine sehr ehrgeizige Frau, die eine schwere Zeit hinter sich hatte und nicht aufgegeben hat zu kämpfen. Vann zeigt sich anfangs noch eher von der kühleren Seite, aber er taut schon relativ bald auf.

Ich war sehr gespannt auf den Verlauf der Geschichte, denn zu Beginn des Buches gab es eine Triggerwarnung. Der Plot des Buches hat mir sehr gut gefallen und ich wurde sehr gut unterhalten. Es gab auch einige Szenen, die mich sehr mitgenommen haben.

Sehr schön war es die anderen Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzutreffen, besonders, weil sie einige Male vorgekommen sind.

Fazit:
Ein gelungener Abschluss einer Reihe, die mich sehr unterhalten hat und wo man auch den Arbeitsalltag in der Gastronomie miterleben kann.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Ein wundervoller Abschlussband

Faded - Wenn alles stillsteht

Ich fand den ersten Teil schon großartig und hätte nicht damit gerechnet, dass der zweite den ersten toppen wird. Der Schreibstil war wie beim ersten Band wunderbar und es gab so viele wunderschöne Zitate in diesem Buch.

Dass die Geschichte zwei Jahre nach dem ersten Band spielt, war für mich sehr interessant. Besonders, weil sich die Protagonisten in dieser Zeit verändert haben und so viel Schmerz und Leid durchleben mussten.

Nach dem Ende des ersten Bandes war ich super gespannt auf den zweiten und habe diesen innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Man begleitet die Charaktere, wie sie sich nach einer Zeit des Schmerzes wieder langsam annähern und dieser Weg war für beide nicht leicht.

Es war schön und sehr berührend zugleich, die beiden auf dieser Reise zu begleiten. Da es in Band eins noch viele unerklärte Dinge gab, war ich neugierig, was noch alles ans Licht kommen wird. Ich war von einigen Dingen sehr überrascht und an manchen Stellen musste ich sehr mit den Tränen kämpfen.

Fazit:
Julie Johnson hat es geschafft, mein Herz zu brechen und es langsam Stück für Stück wieder zusammenzusetzen. Ich kann dieses Buch allen weiterempfehlen, denen der erste Band schon gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Berührend und tiefgründig

Faded - Dieser eine Moment

Klappentext:
Es heißt: Rum hat seinen Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Klappentext:
Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschtem Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich …

Wow! Dieses Buch hat mich in jeder Hinsicht überrascht. Ich muss zugeben, ich habe mit einer lockeren Rockstargeschichte gerechnet und nicht mit einer unglaublich berührenden und tiefgründigen Geschichte über zwei besondere und einzigartige Protagonisten.

Angefangen bei diesem poetischen Schreibstil bis hin zu dem Plot und den Charakteren konnte mich das ganze Buch überzeugen. Allein nach dem kleinen Einblick, wie es Felicity in zwei Jahren gehen wird, kann man gar nichts anderes als weiterzulesen.

Felicity ist so eine starke Person, die in der Vergangenheit einiges durchmachen musste, das erst langsam an die Oberfläche kommt. Auch Ryder war für mich ein eindrucksvoller Protagonist, denn mir haben seine Gedankengänge sehr gut gefallen.
Ganz besonders gefallen hat mir die Anziehung der beiden. Diese wurde für mich so bildlich beschrieben als würde man sie selbst erleben.

Die Entwicklung, die die Charaktere in diesem ersten Band erlebt haben, war so bewegend. Das Ende hat mich richtig zerstört, sodass ich es kaum erwarten kann, weiterzulesen.

Fazit:
Ein unglaublich berührender und tiefgründiger Roman, den ich auf jeden Fall Fans von Emma Scott weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Gefühlvolle und spannende Fortsetzung

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Klappentext:
Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonen-Prinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche – Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?

Trinitys Charakter hat mir sehr gut gefallen. Sie ist eine toughe, junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt, obwohl sie durch ihre Sehschwäche ziemlich eingeschränkt ist und einiges in ihrer Vergangenheit durchmachen musste.
Da ich Zayne schon aus den anderen drei Bänden kenne, war ich sehr neugierig auf ihn als Hauptprotagonist, denn auch er hatte in den letzten Monaten keine leichte Zeit. Zayne ist so ein fürsorglicher und sympathischer Charakter, der mir schon in der Hauptreihe ans Herz gewachsen ist.

Ich war sehr gespannt, wie die Geschichte nach dem dritten Band fortgeführt wird und ich wurde nicht enttäuscht. Der vierte Band war spannend, emotional und gefühlvoll. Es gab ein paar Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Es war so schön, die anderen Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzutreffen. Als sie vorgekommen sind, habe ich gemerkt, wie sehr ich sie alle vermisst habe. Nichts geht über Roths genialen Humor.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout war wieder grandios.

Dieser Cliffhanger am Ende hat mich sprachlos zurückgelassen. Ich freue mich schon auf das Erscheinen des nächsten Bandes und bin gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird.

Fazit:
Ein unglaublich tolles Spin-Off zu einer grandiosen Reihe. Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der die Dark Elements-Reihe gelesen hat oder nicht.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Grandioses Finale

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Roth oder Zayne, Hölle oder Himmel? Beide lieben Layla, und sie muss sich entscheiden. Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Aber während sie noch mit ihrem Gefühlschaos ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

Ich liebe diese Reihe und das Ende hätte nicht besser sein können. Da mir die ersten beiden Teile schon sehr gut gefallen haben, war ich gespannt, wie es ausgehen wird. Der dritte Teil hat mich regelrecht umgehauen, denn es ist durchgehend spannend, dramatisch und emotional. Es ist fast gar nicht möglich, aber Roth, Layla und Zayne sind mir noch mehr ans Herz gewachsen.

Der dritte Teil beginnt genau da, wo der zweite aufgehört hat. Von da an fiebert man das ganze Buch lang mit den Charakteren mit und hat teilweise echt Angst um sie. Ich habe es toll gefunden, dass man mehr über Roths Gefühle erfahren hat. Auch Layla hat sich in den drei Bänden stark entwickelt und ist sich über ihre Gefühle klar geworden.

Der Schreibstil war wieder ein Erlebnis, man ist nur durch die Seiten geflogen.

Es ist so traurig, dass die Geschichte von Roth und Layla ihr Ende gefunden hat, aber ich bin schon so gespannt auf Zaynes Geschichte, dass ich bald mit dem vierten Teil starten möchte.

Fazit:
Wer die Reihe noch nicht gelesen hat, dem kann ich sie nur empfehlen. Die Geschichte steigert sich von Band zu Band und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich liebe diese Reihe sehr.