buecherliebe_

aktives Lesejury-Mitglied

buecherliebe_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Eine wunderschöne Geschichte, die nicht nur Einblicke in die Whiskywelt gibt

Where the Waves Rise Higher

„Where the Waves rise higher“ von Kathinka Engel ist am 02.12.2021 im Piper-Verlag erschienen. In diesem Band der Shetland-Love-Reihe handelt die Geschichte von Nessa und Boyd.

Nessa ist die älteste der ...

Nessa ist die älteste der drei Schwester und musste schon sehr früh Verantwortung für alle übernehmen, weshalb sie auch ein sehr starker Charakter ist, was mir auch ziemlich gut gefallen hat. Boyd macht den Eindruck eines typischen Geschäftskonkurrenten, aber mit der Zeit erfährt man einige Sachen, die diese Fassade bröckeln lässt. Mit der Zeit merken Nessa und Boyd, dass sie sich eigentlich gar nicht hassen. Als die beiden zueinander gefunden haben, habe ich mich sehr für die beiden gefreut. Die ganze Geschichte über habe ich mit den beiden mitgefühlt.

Auch, wenn ich normalerweise Enemies-to-Lovers Geschichten nicht so gerne lese, muss ich sagen, dass mich das Buch trotzdem sehr überzeugen konnte. Es ist schön, dass auch hier wieder Familie und Freundschaft ein großes Thema sind. Die Verbindung der Schwestern ist eine sehr besondere, was auch in diesem Buch wieder bewiesen wird. Was die Geschichte noch dazu einen besonderen Kick gibt, ist das Thema Whisky. Man erhält so viele tolle Einblicke in die Whiskyherstellung und die Whiskymesse, sowie einer Preisverleihung. Zudem hat die Autorin ein wichtiges Thema angesprochen, welches manche Familien leider durchmachen müssen. Dass dieses Thema behandelt wurde, fand ich sehr wichtig und noch dazu besonders, da ich ein anderes Buch mit diesem Thema noch nie gelesen habe.

Den Schreibstil von Kathinka Engel ist echt wundervoll. Die Autorin weiß ganz genau, wann Drama und Emotionen gebraucht werden, und baut dies perfekt ein. Es gibt einige Passagen, die sich in mein Herz gebrannt haben, da diese so herzzerreißend wahr sind.

Fazit: In Shetland habe ich gleich wieder total wohlgefühlt und freue mich schon sehr auf den Abschlussband, welcher Ende Februar 2022 erscheinen wird. Die gute Mischung aus Liebe, Familie und Freundschaft machen für mich das Buch perfekt, weshalb es auch verdiente 5/5 Sterne von mir gibt.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Eine wundervolle und besondere Geschichte, die einem etwas mit auf den Weg gibt

Where the Roots Grow Stronger

„Where the Roots grow stronger“ von Kathinka Engel ist am 01.09.2021 im Piper-Verlag erschienen. Die Geschichte um Fiona und Connal ist etwas sehr Besonderes, daher sollte das Buch von ganz vielen gelesen und geliebt werden.

In dieser besonderen Geschichte kehrt Fiona nach 3 Jahren zurück in ihre Heimat Shetland zu ihren beiden Schwestern Nessa und Effie, sowie zu ihrer großen Liebe Connal. Ich hoffe, ich finde die richtigen Worte für dieses Buch, denn in der Geschichte geht es um so viel mehr als nur die Liebesgeschichte von Fiona und Connal. Familie und Freunde spielen genauso eine wichtige Rolle. Und genau das macht das Buch auch so realistisch und authentisch. Die Begegnungen der Charaktere fühlen sich nicht künstlich an, sondern wie, wenn es im echten Leben geschehen würde. Es wurden auch wichtige Themen wie z. B. Verzeihung und Vergangenheit behandelt, was der Geschichte den emotionalen Kick gegeben hat. Noch dazu gibt der Handlungsort Shetland der Geschichte eine gemütliche Atmosphäre. Alle Charaktere wurden mit so viel Liebe erschaffen und doch hat jeder seine eigene Geschichte. Ein kleines Highlight für mich waren auch Katze Red Leg Graeaves und Hund Laird, aber auch die vielen süßen Schafe.

Den Schreibstil bewundere ich immer wie aufs Neue so sehr. Kathinka Engel weiß einfach, wie man die Leser*innen mit den richtigen Worten verzaubern kann. Mein Herz wurde so oft zerrissen und danach so liebevoll wieder zusammengesetzt. Die eingefügten Gedichte aus Connals Sicht waren noch dazu etwas einzigartiges. Schwierig wird nun die Wartezeit zu Band 2 werden, da ich am liebsten jetzt schon wieder nach Shetland reisen wollen würde.

Fazit: Eine besondere Geschichte, die mich mit ihrer guten Mischung aus vielen Faktoren gefesselt hat, dass ich das Buch an einem Abend gelesen habe. Auch wenn das Buch etwas anders war als gewöhnliche Liebesgeschichten, konnte es mich gerade wahrscheinlich deswegen so schnell begeistern. Ein wundervolles Buch, das ich jedem sehr ans Herz legen kann. Daher gibt es die verdiente Bezeichnung „Jahreshighlight“ sowie natürlich 5/5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Eine wundervolle herzzerreißende Geschichte

Dreams of Yesterday

„Dreams of Yesterday“ von L. H. Cosway ist am 28.07.2020 im LYX-Verlag erschienen. Es ist eine schöne Liebesgeschichte um Evelyn und Dylan, die auf keiner der 275 Seiten langweilig ist. Dreams of Yesterday ist der 1. Band der Cracks-Reihe.

In dieser wundervollen Geschichte geht es um Evelyn, die im Laufe der Geschichte Dylan kennen und lieben gelernt hat. Die beiden träumen von einer gemeinsamen Zukunft, indem sie ein Unternehmen in New York gründen. Doch manchmal kommt einem das Leben dazwischen. Evelyn hat sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, in der sie ziemlich verletzt wurde.

Evelyn bester Seelenverwandter Sam spielt in diesem Buch auch eine große Rolle. Auch bei ihm dreht es sich um die Liebe. Aber das Besondere daran sollte ihr am besten selbst erfahren.
Auch die weiteren Charaktere wie Connor und Amy bringen richtig Schwung in die Geschichte. Dadurch liest es sich umso lockerer und man fühlt sich so, wie wenn man selbst neben der Freundesclique sitzen würde.
Die sämtlichen Charaktere, die in diesem Buch eine Rolle spielen sind sehr gut ausgearbeitet und sind gut mit der Geschichte verknüpft.

Der erste Band dieser Reihe endet mit einem Ereignis, an das man niemals gedacht hat. Dieses tragische Ereignis führt dazu, dass sich Evelyn entscheiden muss, aber das fällt ihr absolut nicht leicht.

Es war mein erstes Buch, das ich von L. H. Cosway gelesen habe und ich wurde vom positiven überrascht. Der Schreibstil ist locker zu lesen und an manchen Stellen ziemlich poetisch.

Im Gesamten ist es eine wunderschöne Geschichte, in der man sich fühlt, wie wenn man selbst im Buch mitspielen würde. Das Ende hat mein Herz auseinander gerissen und Stück für Stück zusammengesetzt, allerdings fehlen ein paar Stücke noch. Ich bin richtig gespannt auf den zweiten Band. Da ich für das Buch eine Leseempfehlung aussprechen kann, gibt es klare 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Eine wundervolle Wohlfühlgeschichte

Love is Loud – Ich höre nur dich

„Love is Loud – Ich höre nur dich“ von Kathinka Engel ist am 03.08.2020 im Piper Verlag erschienen. Es ist eine schöne Liebesgeschichte um Lincoln und Franzi, die auf keiner der 416 Seiten langweilig ist. Love is Loud ist der 1. Band der Love-Is-Trilogie.

In der Geschichte geht es um Franzi, die ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans macht. Dort soll sie sich um Hugo, einen alten Herren kümmern. Hugo zeigt ihr New Orleans und Franzi verliebt sich darauf sofort in die Stadt.

Franzi lernt im Laufe der Geschichte einen Musiker kennen, nämlich Lincoln. Lincoln spielt unter tags allein an einer Straßenecke und abends spielt er mit seiner Band auf der Bühne in einer Bar. Franzi wird von Lincoln verzaubert und schon bald können sie ihre Gefühle nicht mehr verstecken. Allerdings hat Lincoln ein Geheimnis, das er für sich behält. Und dieses Geheimnis könnte die Liebe zwischen den beiden wieder zerstören.

Der Schreibstil von Kathinka Engel ist sehr flüssig, deshalb merkt man gar nicht, dass man so schnell durch die Kapitel fliegt. Durch Hugos Sprüche wurde die Geschichte aufgelockert und hat mir oft ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Die Charaktere Franzi und Lincoln finde ich sehr gut ausgearbeitet, denn ich konnte sie mir fast bildlich vorstellen. Auch die weiteren Charaktere, die in der Geschichte eine Rolle spielen wurden zusammengeknüpft, sodass keinerlei Verwirrung um die Personen entstand. Mein einziger Kritikpunkt ist lediglich, dass mir manchmal die Gefühle etwas gefehlt haben. So manch schöne Szenen sind dadurch etwas „trist“ rübergekommen.

Im Gesamten ist es eine sehr schöne Liebesgeschichte, die durch das bunte Treiben in New Orleans zu einem wundervollen Wohlfühlbuch geführt hat. Von mir gibt es 4/5 Sternen. Ich kann eine klare Leseempfehlung für jeden aussprechen, der nach einer freudemachenden, aber auch mitfühlenden Liebesgeschichte sucht.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Eine schöne Vorweihnachts-New Adult Geschichte

10 Blind Dates für die große Liebe

"10 Blind Dates für die große Liebe" von Ashley Elston (übersetzt von Cherokee Moon Agnew) ist am 31.10.2019 im One-Verlag erschienen. Es ist eine lockeres Jugendbuch passend für die Vorweihnachtszeit und mit 336 Seiten nicht zu lang gezogen.

In der Geschichte geht es um die 17-jährige Sophie, die mit ihren Eltern in Minden wohnt. Als sie durch ein Gespräch zwischen ihrem Freund Griffin und dessen besten Freund erfährt, dass sich Griffin trennen will, ist sie am Boden zerstört. Ihre Eltern sind nach Breaux Bridge zu Sophies schwangerer Schwester Margot gefahren. Sophie verbringt ihre Weihnachtsferien bei Nonna und Nonno in Shreveport. Dort trifft sie auf ihre große Familie. Ihre Nonna hat die Idee an 10 Tagen 10 Blind Dates von den Familienmitgliedern planen zu lassen damit Sophie nicht mehr an Griffin denkt und abgelenkt wird. In der Zeit verbringt sie sehr viel Zeit mit ihren früheren Freunden den damaligen „Fantastischen Vieren“. Das Buch endete ganz anders, als ich mir vorgestellt habe.

Der Schreibstil von Ashley Elston ist sehr flüssig und man fliegt so schnell durch die Kapitel. Leider war es aufgrund der großen Familie anfangs schwierig den Überblick zu behalten, wer wer ist. Manche Reaktionen konnte nicht ganz nachvollziehen, was aber auch daran liegen kann, dass die Dialoge und Gefühle mich nicht ganz packen konnten. In der Geschichte gab es die vielseitigsten Situationen, die durch die verschiedenen Charaktere der großen Familie ausgelöst wurden – ein turbulentes Treiben.

Im Gesamten ist es ein sehr schönes Buch für die Vorweihnachtszeit. Es war nicht das klassische New-Adult Geschehen, denn durch die Blind Dates war sehr viel Abwechslung gegeben. Für mich eine klare Leseempfehlung für diejenigen, die nach einer lockeren Geschichte suchen, in der es kunterbunt zugeht.