Profilbild von buecherliebe___

buecherliebe___

buecherliebe___ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe___ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2018

SCHADE, HAT MIR NICHT ZUGESAGT, BIN SEHR ENTTÄUSCHT

The House - Du warst nie wirklich sicher

Klappentext:

Alles begann an dem Tag, als Jack und ich den Zuschlag für das Haus erhielten. Es sollte unser Zuhause werden, unser sicherer Hafen, gelegen in einer ruhigen Londoner Nachbarschaft. Keiner von uns konnte ahnen, was danach geschehen würde. Da war zuerst dieser merkwürdige Geruch, dann glaubte Jack nachts unten Schritte zu hören. Wir wollten es ignorieren, dieses Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Bis die Leiche hinter unserem Haus entdeckt wurde ...

Rezension:

Leider weiß ich gar nicht so wirklich was ich schreiben soll. Ich bin total enttäuscht worden. Der Klappentext und die Leseprobe bei Lesejury haben mir noch richtig zugesagt, was aber dann kam war für mich einfach nicht Thriller genug. Und dazu finde ich das der Titel auch nicht so richtig gepasst hat, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden und jemand anderem gefällt das Buch total gut.

Cover und Klappentext:

Beides hatte mir total zugesagt, weshalb ich bei der Leserunde bei Lesejury dabei sein wollte, auch die Leseprobe hatte mich Anfangs angesprochen. Habe vom Cover und Klappentext viel zum Inhalt erwartet.

Schreibstil:

Der Schreibstil war für mich eher etwas gewöhnungsbedürftig. Es ging dann mit der Zeit und es fiel mir nicht mehr ganz so schwer den Schreibstil und das was sich dahinter verborgen hat zu verstehen. Aber auch wenn es mit der Zeit besser wurde hat er mir nicht gefallen und das war leider das erste und letzte Buch was ich von Simon Lelic gelesen hab.

Charaktere:

Die Charaktere haben mir irgendwie alle nicht gefallen. Syd hat psychische Probleme was man merkt, durch dass, was sie in der Kindheit mitmachen musste. Das hat sie seelisch fertig gemacht , auch wenn sie es vielleicht nicht unbedingt merkt. Jake ist ein Mann der alles glaubt und akzeptiert. Was ihm fehlt ist Stärke und Durchsetzungsvermögen. Syds und Elsies Vater sind eine der schlimmsten Charaktere die ich in einem Buch je kennen lernen musste. Mir fehlen da einfach nur die Worte zu den beiden.

Ich gebe The House 2,5 von 5 Sterne

Sehr sehr schönes Bullet Jounal zum gestalten

Save the Memories

Was ist ein Bullet Journal und für was kann es verwendet/genutzt werden:

Was ist ein Bullet Journal und für was kann es verwendet/genutzt werden:

Ein Bullet Journal kann alles sein. Du kannst alles schreiben was dich in deinem Alltag so begleitet und dir wichtig ist. Für viele andere Themen aber auch. Es kann für To-do-Listen genutzt werden, kann ein Kalender sein, ein Tagebuch,ein Projektplaner - oder all das gleichzeitig. Du kannst Zitate sammeln, die dich motivieren, oder deine Lieblingslieder. Du kannst ein Lesetagebuch führen oder eine Liste der Filme, die du gesehen hast und noch sehen möchtest. Du kannst Ziele notieren, die du erreichen möchtest, entweder in naher Zukunft oder längerfristig. Alles, was du hier einträgst, macht dieses Buch zu deinem ganz persönlichen Bullet Jounal.

Du kannst dein Bullet Jounal gestalten wie du willst. Möchtest du es etwas kreativer und hast so etwas noch nie gemacht kann man es mit ersten einfachen Bleistiftlinien in Formen und Wörter ziehen und anschließend mit Filzstift die Linien, die man etwas mehr hervorhoben haben will nachziehen. Es gibt aber viele tolle Seiten bei denen man etwas recherchieren kann und so zu tollen Ideen kommt.

Am einfachsten tut man sich zu Beginn ein Inhaltsverzeichnis zu gestalten um später ältere Beiträge einfacher zu finden. Man kann auch bestimmte Themen wie z.B. alles was mit der Arbeit zu tun hat in einer Farbe schreiben. Alle was z.B. mit Schule, Termine usw zu tun hat je in einer anderen. Dafür kann man sich am einfachsten ein schönes großes Feld gestalten mit der Überschrift Farben und eins mit der Überschrift Key für die jeweiligen Themen.

Wie man sieht hat man verschiedene Möglichkeiten sein Bullet Jounal zu gestalten, und das beste ist, man sieht mit der Zeit wie kreativ man geworden ist und die Linien und Zeichnungen nach und nach schöner und feiner werden.

Veröffentlicht am 01.09.2018

Ich würde es immer wieder lesen

Wo mein Herz dich findet

Klappentext:

Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören ...

Rezension:

Cara studiert in Cork Jura. Als sie ihre Eltern und ihren Bruder Patrick besucht passieren so einige Dinge. Ihre Eltern haben ein Hotel und Cara fuhr nochmal nach Glen Garvan, an den schlimmen Ort der sie an ihre Schwester Isabel erinnert. Als ihr ein Reh ins Auto lief, und ihr Auto nicht mehr ansprang, suchte sie nach Hilfe. Zum Glück fand sie ein Cottage indem ein mürrischer aber recht junger Mann wohnte. Liam, der ihr geholfen hat bat sie sich keine weiteren Gedanken mehr über ihn zu machen. Doch das konnte Cara nicht.

Ihre Freundin Amy arbeitete mal bei ihren Eltern und ist von heut auf morgen gegangen. Alle waren total entsetzt. Und als Cara ihr anbot mit ihrem Sohn wieder zurück zu kommen um im Hotel arbeiten zu können ergriff sie die Chance. Doch als sie ankam zeigte ihr Patricks zukünftige Frau Jessica gleich mal wer das Revier unter sich hat und gab Amy kaum eine Chance. Dank Patrick konnten sie und Charlie bleiben. Und was dann raus kam verändere alles.

Wieso will Liam das Cara ihn vergisst? Gibt es etwas das er verheimlicht? Hat er Probleme?

Cover und Klappentext:

Das Cover ist wunderschön. Diese fröhlichen Farben der verschiedenen Blumen und dazu die rosa Schmetterlinge. Auch der Titel ist toll in Szene gesetzt. Der Klappentext und die Leseprobe haben mir bei Lesejury schon so gut gefallen das ich das Buch unbedingt lesen wollte und zum Glück auch getan habe.

Schreibstil:

Wo mein Herz dich findet ist das erste Buch was ich von Kathryn Taylor gelesen habe. Der Schreibstil gefällt mir total gut. Er ist super leicht zu verstehen und die Seiten verfliegen nur so. Man hat ständig Lust weiter zu lesen und will das Buch gar nicht mehr aus der Hand nehmen.

Charaktere:

Die Charaktere haben mir alle gut gefallen weswegen ich jetzt nicht über jeden extra schreiben werde. Hier gibt es viele Charaktere aber man weiß immer von wem gesprochen wird und man kommt nie ins Grübeln. Die einzige die mir nicht zugesagt hatte war Jessica. Mir ihrer Art konnte ich einfach nichts anfangen. Dieses Nasehoch und nur sie sei toll und keiner kann was, nein solche Charaktere mag ich gar nicht.

Mir hat Wo mein Herz dich findet sehr sehr gut gefallen und kann es jedem empfehlen zu lesen.

Wo mein Herz dich findet bekommt von mir 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.09.2018

Tolles Buch mit gemeinem Cliffhanger der Lust auf mehr macht

Fuck you, Love

Klappentext:

>>Wenn ich eine gute Fee wäre, was würdest du dir wünschen?Eine Zeitmaschine. Um alle Fehler, die ich jemals gemacht habe, ungeschehen zu machen.

Klappentext:

>>Wenn ich eine gute Fee wäre, was würdest du dir wünschen?<<, fragt sie.
>>Eine Zeitmaschine. Um alle Fehler, die ich jemals gemacht habe, ungeschehen zu machen.<<

Wenn aus einer harmlosen Party eine Nacht wird, die in einer Katastrophe endet. Wenn eine einzige Sekunde dein ganzes Leben verändert und du eine getroffene Entscheidung nie wieder rückgängig machen kannst. Was tust du dann?

Rezension:

Floyd ist ein verwöhnter Junge der mit seinem besten Kumpel Ben ständig Partys schmeißt wenn er das Haus für sich hat. Auch die Clubs werden von den beiden oft besucht. An diesem einem Abend gab er wieder eine Party zu Hause. Der eine Abend an den Floyd sich nicht mehr erinnern kann und alles veränderte. Und nicht nur die Ungewissheit macht ihm zu schaffen. Er möchte Storm besser kennen lernen die es ihm nicht so einfach macht. Was ist wirklich passiert als Floyd, Ben und Storm in seinem Zimmer waren?

Storm ist eine verrückte Nudel, lebt ihr Leben und lässt sich nicht unterkriegen. Leider aber hat sie es in ihrem Elternhaus alles andere als leicht. Seit dem Tod ihrer Mutter hat sich das verhalten ihres Vaters komplett verändert. Und nicht nur das. Auch seit dem Abend auf der Party. Was genau ist passiert? Ist es wirklich so wie Storm vermutet oder liegt sie komplett falsch? Wird sie die Wahrheit noch erfahren oder muss sie weiter mit der möglichen Ungewissheit leben?

Cover und Klappentext:

Das Cover ist wunderschön und der Klappentext hat mir sofort gefallen und mich neugierig auf den Inhalt gemacht und was es mit der ganzen Sache auf sich hat.

Schreibstil:

Fuck you Love ist das erste Buch was ich von Daniela Hartig gelesen habe. Der Schreibstil ist richtig klasse und super leicht zu verstehen. Die Zeilen und Seiten verfliegen nur so und machen immer wieder neugierig auf den Rest.

Charaktere:

Sehr interessante Charaktere hat man hier gefunden. Strom ist eine ziemlich verrückte Nudel und muss so einiges mitmachen, die Arme. Leicht hat sie es ja ganz und gar nicht.

Floyd ist ein angeberischer Bengel und meint was besseres zu sein mit seinem bzw mit dem Geld seiner Eltern. Schmeißt Partys und hat den Sinn des Lebens noch nicht so ganz verstanden. Genauso wie sein bester Freund Ben, auch er lebt sein Leben ohne groß über die Zukunft nachzudenken.

Floyds Eltern sind irgendwie so typische High Society Eltern. Nur Zeit für Ruhm und Reichtum, das Kind oder die Kinder sind nur Nebensache, wie man es hier wieder gemerkt hat. Das Floyds Vater solche Reaktionen hat kann ich überhaupt nicht verstehen. Kann er nicht einfach akzeptieren einen Sohn zu haben? Muss man das Kind so vernachlässigen und wie Luft behandeln?

Ich fand es richtig richtig toll und kann es nur empfehlen zu lesen, und der Cliffhanger ist so gemein das man gleich den 2 Band Fuck you Hope lesen muss.

Ich gebe Fuck you Love 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.08.2018

In seinem Bann

Rich

Klappentext:

»Gelassenheit war meine Stärke. Nie zuvor hatte ich die Kontrolle verloren. Ich dachte, Richard Scull wäre einfach nur ein weiterer Job, den ich erledigen sollte. Doch als ich meinem neuen Boss das erste Mal gegenüberstand, schwand meine Konzentration. Als er mich berührte, erfasste mich eine nie zuvor gefühlte Hitze. Und spätestens, als er mich küsste, war ich endgültig verloren ...«

Vorbei ist es mit Richs Ära als verwöhntem Sohn, der von einer Party zur anderen zieht und das Leben auf Kosten seiner Eltern genießt. Das Ultimatum seines Vaters zwingt ihn dazu, die längst überfällige Nachfolge bei H. R. Scull, dem familieneigenen Imperium im Werbe- und Eventmanagementbereich, anzutreten. Richs einzige Bedingung: Er will sich seinen Assistenten selbst auswählen. Und natürlich ist dieser weiblich, unglaublich heiß, und sie ist verdammt gut in ihrem Job.

Jazemine nimmt ihre neue Arbeit sehr ernst. Vor allem deshalb, weil ihr Lebensgefährte Curtis sie in das Konkurrenzunternehmen eingeschleust hat. Sie soll an vertrauliche Kundendaten gelangen, mithilfe derer sie H. R. Scull endlich zu Fall bringen wollen. Doch was sie nicht bedacht hat, ist ihr unerwartetes Interesse an dem neuen Chef, obwohl Rich auf sie zunächst wie ein arroganter Pedant wirkt, der ihr das Leben nicht nur auf beruflicher Ebene zur Hölle macht. Bis sie hinter seine Fassade sieht und auch bei ihr die Mauern fallen ...

Rezension:

Rich lebt die ganze Zeit mit dem Geld seiner Eltern. Das soll sich ändern. Sein Vater möchte ihn als Nachfolger in seiner Firma H.R.Scull, dem familieneigenen Werbe- und Eventmanagementbereich haben. Sein Vater will für ihn eine Assistentin oder einen Assistenten, den er mit aussuchen darf. Als die hinreißende Jazemine zu ihrem Bewerbungsgespräch kommt und Rich sich verspätet ist er sofort hin und her gerissen von dieser Frau. Er ist sich sicher das sie seine Assistentin werden soll. Aber es gibt einen kleinen Haken. Sein Vater duldet keine Affären oder Beziehungen zwischen Kollegen in seiner Firma.

Wird Rich sich zurückhalten können und Jazemine nicht anmachen? Und was haltet sie von Rich?

Cover und Klappentext:

Das Cover ist mal wieder genauso gut gelungen und heiß wie der erste Band. Der Klappentext hat mich mal wieder total angesprochen und da Rich ja schon im ersten Band mit dabei war, musste ich unbedingt mehr über ihn erfahren :).

Schreibstil:

Der Schreibstil von Sarah Saxx gefällt mir unglaublich gut. Rich war zwar erst das zweite Buch das ich von ihr gelesen hab aber ich weiß das ich noch viele viele mehr von ihr lesen werde und möchte.

Charaktere:

Die Charaktere haben mir wieder alle sehr gefallen. Alle haben ihre Rolle im Buch super gemacht und wurden nie langweilig. Wen ich allerdings überhaupt nicht ausstehen kann und von den tollen Charakteren ganz weit weg nehme ist Curtis. Was ist er nur für ein Idiot und wie kann er mit Jazemine nur so umgehen. Wie kann man eine Frau so behandeln. Da bekomme ich die pure Wut.

Liebstes Zitat:

~Macht es besser als ich und stellt die Karriere nicht vor die Beziehung. Geld zu haben, beruhigt, aber schlussendlich ist es der Herzensmensch , der einen glücklich macht. S. 422

Ihr müsst Rich - In seinem Bann unbedingt lesen. Aber erst nach dem ersten Band Dirty - In seiner Gewalt damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt.

Ich gebe Rich - In seinem Bann 5 von 5 Sterne