Profilbild von buecherliebe___

buecherliebe___

buecherliebe___ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe___ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Ein Traum von Alice

Ein Song bleibt für immer

Klappentext:

Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen Alice und Tom. Alice ist nicht nur wunderschön, sondern eine mitreißende Persönlichkeit. Aber ihr Leben ist unvorhersehbar und kompliziert, denn sie leidet unter einer unheilbaren Erbkrankheit. Gerade darum kämpft Alice für ihren Traum, Sängerin zu werden. Tom liebt sie von ganzem Herzen, doch kann er die Vorstellung ertragen, dass er sie in wenigen Jahren verlieren wird? Und plötzlich gibt es die Chance auf eine Lungen-Transplantation und ein Leben ohne Krankheit ...

Rezension:

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Diese Geschichte hat mich so in seinen Bann gezogen. Sie hat mich so neugierig gemacht und gleichzeitig weiter gebildet. Jeder Tag könnte der letzte sein. Und vor allem wenn man an einer Krankheit leidet die unheilbar ist. Das wurde mir hier wieder bewiesen. Aber auch wenn man gesund ist sollte man jeden Tag nutzen und genießen egal mit was, Hauptsache man lebt ihn.

Alice ist an der unheilbaren Krankheit Mukoviszidose erkrankt. Ihr größter Traum ist es Sängerin zu werden. Sie gibt alles dafür und konnte sich bei Peter, einem Musikproduzenten vorstellen. Anfangs war er nicht gerade abgeneigt, aber auch nicht komplett überzeugt. Ihr Wille und ihre Stärke ließen sie weiter und weiter machen. Das Glück stand auch an ihrer Seite als sie Tom kennen lernte. Er liebt sie so wie sie ist. Mit oder ohne Krankheit. Gemeinsam sind die Stark.
Aber auch ihre Krankheit machte ihr zu schaffen und es wurde von Tag zu Tag immer schlimmer. Ihr Lungenvolumen baute ab und sie sollte sich überlegen eine Herz-Lungen-Leber-Transplantation zu machen.

Wird sie es machen, oder lebt sie weiter mit ihrer
Krankheit bis zum letzen Atemzug?

Cover und Klappentext:

Das Cover hat mich total angesprochen und der Klappentext hat mich dann richtig neugierig auf die Geschichte gemacht.

Schreibstil:

Der Schreibstil war einfach schön. Ich hab die Abschnitte in einem Rutsch durchgelesen. Die Wechselnden Kapitel der Charaktere haben mir auch sehr gefallen.

Charaktere:

Die Charaktere sind alle so toll, außer Phil. Was ist er nur für ein Mensch. Wie konnte er so mit und über Alice reden. Das ist wirklich unterste Schublade gewesen.

Alice ist so eine tolle. Sie ist so unfassbar stark und lebt ihr Leben wie sie es will. Das schätze ich richtig an ihr. Sie war von Beginn an in meinem Herzen.
Tom ist ein klasse Mann. Nicht jeder würde sich diesen Weg trauen. Das er sich erstmal über ihre Krankheit erkundigt hat finde ich gut, so weiß er, wie er ihr, für den Fall helfen kann.

Alice Eltern, ihr Bruder Jack, ihre Freundinnen Milly und Susie sind alles so liebe Persönlichkeiten. Prof. Taylor hab ich total in mein Herz geschlossen. Er ist immer für Alice da und haltet ihr nichts vor, ist immer ehrlich zu ihr.

Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen.

Ich gebe Ein Song bleibt für immer 5 von 5 Sterne

• Authentizität
  • Thema
Veröffentlicht am 31.07.2018

Ein Rockstar für Malou

Tom & Malou 1: Herzklopfen on Tour

Klappentext:

Tom ist überglücklich - die langersehnte US-Tour seiner Rockband "Amblish" steht an und die will er in vollen Zügen genießen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht die neue Management-Assistentin, die nicht nur seine Pläne durchkreuzt, sondern auch jede Menge Chaos in Toms Leben bringt.

Für Malou sollte das Praktikum die Chance ihres Lebens sein. Aber neben der nervenaufreibenden Arbeit mit dem skandalträchtigen Bassisten Tom, legen ihr eindeutige Klauseln Steine in den Weg, über die nicht nur sie stolpern könnte.

Rezension:

Malou will weiter kommen. Als sie einen Ausschnitt liest, man suche für die Rockband "Amblish" eine Assistentin nutzte sie ihre Chance.

Als Malou an einem Abend ihren Abschluss feiern ging, lernte sie doch tatsächlich Tom den Gitaristen der Band kennen. Das sie sich als Assistentin beworben hat verschwieg sie aber.

Tage später bekommt sie die freudige Nachricht die Auserwählte zu sein. Aber wie wird Tom auf sie reagieren? Wie wird die Zeit bei Amblish sein? Wird es Probleme geben wegen dem was zwischen ihnen lief?

Cover und Klappentext:

Das Cover ist richtig schön und passt perfekt zum Inhalt. Der Klappentext hat mich total angesprochen. Ich musste dieses Buch unbedingt lesen.

Schreibstil:

Herzklopfen on Tour war mein erstes Buch von Sina Müller. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist verständlich, flüssig und leicht zu lesen.

Charaktere:

Mir haben die Charaktere alle ziemlich gut gefallen. Wen ich etwas daneben fand war Carol. Sie hätte ihre teilweise genervte, uninteressierte Art auch lassen können.
Das die Jungs Malou akzeptiert haben fand ich richtig klasse, und wie sie ihre freie Zeit mit ihr verbracht haben.

Fazit:

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es war das erste mit einer Rockband und der Cliffhanger am Schluss ist richtig gemein. Man will unbedingt wissen was passiert ist. Ob was passiert ist, und ob sie ihn finden werden, und vor allem wie es mit Malou und Tom weiter geht.Wird es eine Liebesbeziehung zwischen den beiden? Oder verschweigen sie sich weiterhin was sie füreinander empfinden.

Ich gebe Herzklopfen on Tour 5 von 5 Sterne und empfehle es weiter

Veröffentlicht am 07.07.2018

Ruby und ihre neue Verkaufsidee

Der zauberhafte Trödelladen

Klappentext:

Ruby verkauft in ihrem kleinen Antiquitätenladen Trödel aus aller Welt, den sie mit liebevoller Sorgfalt restauriert. Auch wenn sie insgeheim von einem Buchladen träumt, liebt sie die Arbeit in Ruby´s Antiques, das sie von ihrer Mutter übernommen hat, und verliert sich oft in der Vergangenheit der Stücke. Und ein Leben ohne ihre Freundinnen aus der Valerie Lane kann sie sich sowieso nicht mehr vorstellen! Diese sind in diesem Frühling noch stärker für Ruby da, denn nicht nur das mit der Liebe gestaltet sich schwieriger als gedacht, sondern auch Rubys eigene Vergangenheit holt sie ein - und wird die eine oder andere Überraschung bereithalten...

Rezension:

Ruby hat den Antiquitätenladen ihrer verstorbenen Mutter geerbt und führt diesen weiter. Leider läuft es mit ihm nicht so wie erhofft, sodass es bei ihr finanziell auch nicht gerade gut aussieht.
Zudem passt sie auch noch auf ihren Vater auf, der seit dem Tot nicht mehr ganz der selbe ist.
Ruby hat schön länger ein Auge auf den Obdachlosen Gary, und von Zeit zu Zeit haben sie immer mehr Kontakt.

Mich hat die gesamte Geschichte von Ruby total in seinen Bann gezogen. Was für eine Willenskraft sie hat. Und ich hab mich so für sie gefreut das alles sich zum Guten gewendet hat. Sie hatte es einfach nur verdient.

Weitere Bände:

Der kleine Teeladen zum Glück ( erschienen am 16.10.18 )
Die Chocolaterie der Träume (erschienen am 15.1.18 )
Der zauberhafte Trödelladen ( erschienen am 18.6.18 )
Das wunderbare Wollparadies ( erscheint am 17.9.18 )
Der fabelhafte Geschenkeladen ( erscheint am 18.2.19 )

Cover und Klappentext:

Das Cover ist mal wieder super gelungen. Es passt perfekt zu den anderen Büchern die schon erschienen sind und noch erscheinen werden. Der Klappentext hat mich angesprochen, aber nicht nur das war der Grund das ich das Buch gelesen habe. Ich wollte unbedingt wissen wie es in der Valerie Lane weiter geht.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Manuela Inusa ist sehr flüssig und gut verständlich. Man kann viele Seiten auf einmal lesen und will es gar nicht aus der Hand nehmen.

Charaktere:

Hier haben mir die Charaktere wieder alle super gefallen. Diese ruhige freundliche freundschaftliche Art der Frauen und Kunden. Ruby ist eine richtig liebe, willensstarke Persönlichkeit und das in dem alter schon. Gary ist ein toller Mann, was er mitgemacht hat und sich dann so öffnen konnte, und diese Hilfsbereitschaft. Ihren Vater find ich irgendwie lustig, seine Essgewohnheiten, ich musste ehrlich immer schmunzeln als es um das neue Wöchentliche Gericht ging.

Mir hat Der zauberhafte Trödelladen sehr gefallen und kann es nur empfehlen zu lesen da auch die ersten beiden Bücher der Valerie Lane Reihe schon schön waren und man von Buch zu Buch weiter in die Geschichte und Läden der tollen Frauen eintauchen kann.

Der zauberhafte Trödelladen bekommt von mir 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.07.2018

Keira´s Chocolaterie

Die Chocolaterie der Träume

Klappentext:

Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her - ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und schokolierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin kriselt, sieht das leider etwas anders. Zum Glück stehen Keira ihre Freundinnen immer zur Seite - und dann gibt es noch diesen einen charmanten Kunden, der in letzer Zeit häufiger bei Keira´s Chocolates einkauft...

Rezension:

Keira besitzt eine Chocolaterie in der Valerie Lane. Neben tollen Freundinnen hat sie eine super Aushilfskraft und nette Kunden. Mit Jordan ist sie nun seit acht Jahren zusammen, aber nach und nach wurde er in der Beziehung immer schroffer. Warum? Er ist Fitness und Gesundheitsfanatiker und kann Keiras extra Pfunde und liebe für süßes und fettiges nicht nachvollziehen. Verheimlicht ihr etwas von seiner Vergangenheit und zeigt kein bisschen Reue.

Zum Glück gibt es so Kunden wie Thomas, die einem ein lächeln ins Gesicht zaubern.

Weitere Bände:

Der kleine Teeladen zum Glück ( erschienen am 16.10.18 )
Die Chocolaterie der Träume (erschienen am 15.1.18 )
Der zauberhafte Trödelladen ( erschienen am 18.6.18 )
Das wunderbare Wollparadies ( erscheint am 17.9.18 )
Der fabelhafte Geschenkeladen ( erscheint am 18.2.19 )

Charaktere:

Der einzige Charakter der mir nicht zugesagt hat ist Jordan. Wie er Keira immer und immer wieder schlecht behandelt hat, sie beleidigt hat. Und dann verheimlicht er ihr auch noch so eine Sache. Ich habe in dem ganzen Buch keinen einzigen Funken Liebe von ihm gemerkt.

Mir hat Die Chocolaterie der Träume sehr gefallen und kann sie nur empfehlen zu lesen da auch das erste Buch der Valerie Lane Reihe schon schön war und man von Buch zu Buch weiter in die Geschichte und Läden der tollen Frauen eintauchen kann.

Die Chocolaterie der Träume bekommt von mir 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.06.2018

Eine Liebe zwischen Mensch und Tier

Shark Club – Eine Liebe so ewig wie das Meer

Klappentext:

An einem Sommermorgen erlebt die zwölfjährige Maeve an einem Strand in Florida zwei Dinge, die ihr Leben für immer verändern: Sie küsst Daniel, ihre erste große Liebe. Und sie wird von einem Hai gebissen. Achtzehn Jahre später reist Maeve als Meeresbiologin um die Welt und erforscht das Verhalten von Haien. Doch an ihrem dreißigsten Geburtstag kehrt sie zurück in das Hotel ihrer Großmutter, in dem sie aufwuchs. Und an den Strand, den sie noch immer mit Daniel verbindet. Als sie sich dort mit einem kleinen Mädchen anfreundet, wird ihr klar, dass sie nicht ewig fliehen kann. Vor ihrer Vergangenheit, vor der Liebe - und vor dem Mann, der ihr Herz brach ...

Rezension:

Maeve wurde mit zwölf Jahren von einem Hai gebissen, doch das schreckte sie nicht ab. Sie ist Meeresbiologin und kann sich ein Leben ohne Haie nicht mehr vorstellen.

In jungen Jahren haben sie und ihr Zwillingsbruder Robin ihre Eltern verloren. Seitdem leben die beiden bei ihrer Großmutter Perri, die ein Hotel führt.
Als sie eines Tages von einem ihrer Jobs zurück nach Hause kommt, sieht sie ein kleines Mädchen. Hazel. In diesem Augenblick wusste sie noch nicht wer der Vater ist. Doch dann sah sie ihn, Daniel, Ihren Ex-Verlobten. Wussten Perri und Robin das Daniel bei deiner Mutter war? Wenn ja, warum haben sie ihr nichts davon erzählt?

Cover und Klappentext:

Das Cover gefällt mir sehr gut, es hat eine so fröhliche, anziehende Farbe mit den passenden Motiven zum Titel und Inhalt. Der Klappentext hatte mich sofort angesprochen, da ich so eine Art Roman bis jetzt noch nicht gelesen habe.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Ann Kidd Tylor hat mir sehr sehr gut gefallen. Es ist so flüssig und gut verständlich, das man viele Seiten in einem rutsch durchlesen kann.

Charaktere:

Die Charaktere haben mir alle gut gefallen. Was ich etwas schade fand wie Maeve zu Daniel und Nicholas war. Ich finde sie hat etwas mit den Gefühlen der beiden gespielt, vielleicht unabsichtlich, aber ich fand das hin und her auch etwas seltsam bzw übertrieben.

Mir hat Shark Club sehr gut gefallen und werde es weiter empfehlen. Es enthält Liebe, Trauer, und ein klein wenig Spannung mit der ich nicht gerechnet hätte. Ob ich mir das Ende so gewünscht hätte, weiß ich nicht, aber nur wegen der kleinen süßen Hazel.

Shark Club bekommt von mir 5 von 5 Sterne