Profilbild von buecherliebe___

buecherliebe___

buecherliebe___ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe___ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Waoh was für ein Buch

Game of Hearts

Klappentext:

Als Emma Southerly auf einer exclusiven Party, auf der sie eigentlich weder sein will noch erwünscht ist, den attraktiven, geheimnisvollen Jamie trifft, klopft ihr Herz vom ersten Augenblick an einen Takt schneller. Wer ist dieser Mann mit dem raubtierhaften Charme, und warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen? Trotz aller Bedenken verbringt sie eine Nacht mit ihm, auch, weil es am nächsten Morgen in Las Vegas nur ein Thema gibt: Eine Leiche wurde gefunden - und Jamie ist der Hauoftverdächtige. Aber er war doch die ganze Nacht bei ihr, oder etwa nicht?

Game of Hearts von Geneva Lee ist der erste Band der Love-Vegas-Saga

Emma Southerly lebt in Las Vegas und geht dort zur Belle Mere Prep. Anders als die anderen lebt sie nicht in einem Wohlhabenden Haus. Ihre Eltern haben sich getrennt und ihr Vater betreibt ein Pfandhaus. Anders als Familie West, sie haben alles.

Als Emma mit ihrer Freundin Josie zu einer der angesagtesten Partys ihrer Mitschülerin Monroe West geht, erlebt sie so einiges. Willkommen ist sie dort nicht, deshalb sucht sie ihre Freundin Josie, die sich ins Getümmel der Menschenmenge stürmte, um wieder zu gehen.
Sie sah sich im Haus um, sah ein offenes Zimmer und ging rein. Da sah sie ihn. Jamie. Verbrachte den Rest des Abends und der Nacht mit ihm. Als sie wach wurde, war er nicht mehr da.

Als sie sich am nächsten Tag mit ihrer Mutter traf, erfuhr sie schreckliches. Im Haus der Wests wurde eine Leiche gefunden und Jamie wird beschuldigt.

Was genau ist in der Nacht passiert?

Game of Hearts hat mir sehr gut gefallen. Ich hab es fasst an einem Abend beendet. Die Protagonisten haben mir soweit gut gefallen, außer Emmas Eltern und Monroe. Ihre Eltern versteh ich nicht. Was die beiden machen finde ich nicht toll. Das ist keine Beziehung zu einem Kind, was man am verhalten der Mutter deutlich erkennt. Monroe ist fies, meint sie sei das beste was es gibt auf der Welt.
Jamie hat mir von Anfang an gefallen. Seine Handlungen fand ich sooo herzlich. Klar weiß man nicht ob das wirklich alles ernst ist bzw ob das was er sagt stimmt. Aber wie kann man sich in so einen Jungen den nicht verlieben.
Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Es ist auf meiner Liste der besten. Auch das die Kapitel mal mit einer schwarzen Seite beginnen hat was für sich.

Ich kann es nur empfehlen.

Game of Hearts bekommt von mir 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.04.2018

Laurie´s Teeladen bringt ihr Glück

Der kleine Teeladen zum Glück

Klappentext:

Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie´s Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wärme aus wie noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Berry, ihrem attraktiven Teelieferanten träumt. Das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan ...

Der kleine Teeladen zum Glück ist das erste Buch der tollen Valerie Lane Reihe

Der kleine Teeladen zum Glück ( erschienen am 16.10.2017 )
Die Chocolaterie der Träume ( erschienen am 15.01.2018 )
Der zauberhafte Trödelladen ( Erscheinungsdatum 18.06.2018 )
Das wunderbare Wollparadies ( Erscheinungsdatum 17.09.2018 )
Der fabelhafte Geschenkeladen ( Erscheinungsdatum 18.2.2019 )

Laurie hat einen Teeladen in der Straße Namens Valerie Lane. Dort hat sie vier wunderbare Freundinnen, die ebenfalls Ladenbesitzerinnen sind. Keira besitzt eine Chocolaterie, Ruby einen Antiquitätenladen, Susan das Wollparadies und Orchid einen Geschenkeladen.
Seit sechs Monaten liefert ihr Barry die tollsten Teesorten. Seit dem ersten Tag hat sie ein Auge auf ihn geworfen. Wenn er in ihrer Nähe ist, ist sie nicht mehr sie selbst. Wie soll sie Barry nur sagen was sie für ihn empfindet. Soll sie ihn nach einem Date fragen? Aber das hat Barry für sie erledigt. Sie gingen gemeinsam Mittag essen. Er wollte sie nochmal treffen, mit ihr essen gehen und danach ins Kino. Lauries´s Eltern hatten ausgerechnet an diesem Abend eine Grillparty zu der sie kommen musste. Ein Glück das Barry Laurie begleitet hatte. So haben sie das Date auf den nächsten Abend verschoben. Peter, ihr Exmann, der in der Zwischenzeit wieder aufkreuzte versuchte ihr Glück zu zerstören. Doch zum Glück ging alles nochmal gut.

Mir hat das Buch sooo gut gefallen das ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Alle waren mir wahnsinnig sympatisch. Ich musste des öfteren lachen bei den Gesprächen der Protagonisten. Manuela Inusa hat hier einen sehr schönen Roman geschrieben. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren vier, und werde sie alle lesen und weiter empfehlen.

Der kleine Teeladen zum Glück bekommt von mir 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.04.2018

Ein Kuss der alles verändert

Der letzte erste Kuss

Klappentext:

Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen ...

Rezension:

Elle und Luke sind beste Freunde. Seit Anfang der Freundschaft vor zwei Jahren schworen sie sich nichts miteinander anzufangen. Flirtereien waren an der Tagesordnung, doch sie konnten sich zurück halten, bis zu diesem Tag. Diesem Tag an dem Elle zu ihrem Elternhaus fuhr um bei der Verlobungsfeier von Sadie, einer ihrer Schwestern dabei zu sein. Luke fuhr ihr hinterher, da Elle ihn anrief. Er merkte das es ihr nicht gut geht und wollte für sie da sein. Elle hatte es nicht leicht zu Hause. In den Augen ihrer Mutter war sie keine vorzeige Tochter. Sie war anders als ihre Schwestern, das ihr ganz und gar nicht passte. Sie wurde aus der Familie aber eher von ihrer Mutter aus der Familie ausgeschlossen. Das war einer der Gründe warum Elle von Alabama nach West Virginia ging um dort aufs College zu gehen. Zum Glück hatte sie ihre Schwester Sadie, sie war immer für sie da und hatte immer ein offenes Ohr.

Das Ende war mal wieder sehr schön

Der letzte erste Kuss ist der 2.Band der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni

Die Protagonisten sind mir wieder sehr sympathisch gewesen. Einen Freund wie Luke braucht man, Hilfsbereit, Humorvoll, Gut aussehend.
Das Cover ist wie auch bei Der letzte erste Blick sehr gelungen.
Mir hat Der letzte erste Kuss wie auch Der letzte erste Blick wieder sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Mir viel es sehr schwer es aus der Hand zu legen, da es mich so in seien Bann gezogen hat.
Das Buch kann von den anderen unabhängig gelesen werden. Da die Protagonisten auch im ersten Band vorkommen, ist es empfehlenswert Der letzte erste Blick vorab zu lesen.

Zitat:

~Wir sind Freunde. Aber wir könnten so viel mehr sein als das~ - Luke (S. 482)

Ich gebe Der letzte erste Kuss 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.03.2018

Ein Psychothriller durch und durch

Das Paket

Klappentext:

"Sebastian Fitzek - Mann für die Bestseller!" (sueddeutsche.de)

Klappentext:

"Sebastian Fitzek - Mann für die Bestseller!" (sueddeutsche.de)

Ihr Postbote bitter Sie, ein Paket für einen Nachbarn anzunehmen. Einen Nachbarn, dessen Namen Sie noch nie gehört haben. Obwohl Sie schon seit Jahren in Ihrer kleinen Straße wohnen.

>>Was kann schon passieren?<<; denken Sie sich.

Und lassen damit den Alptraum in Ihr Haus ...

Rezension:

Der Inhalt ist sagenhaft. Viel möchte ich nicht dazu sagen, ihr müsst es selbst lesen wenn ihr Sebastian Fitzeks Bücher liebt. Es ist es wirklich Wert.
Emma ist Psychiaterin, Ihr Mann Philipp arbeitet bei der Polizei. Nachdem Emma einen Vortrag hielt, ging Sie in das für Sie bereits gebuchte Zimmer eines Asiatischen Hotels. Da fing alles an. Ihr widerfuhr schreckliches. Nicht nur die Nachricht auf dem Bad Spiegel, auch als sie zu Bett ging. Danach war nichts mehr wie es war. Auch zu Hause wurde es nicht besser. Sie wurde von Ihrem Postboten gebeten ein Paket anzunehmen. Ein Paket für einen Nachbarn, dessen Namen sie noch nie gehört hatte. Ein Absender stand nicht drauf, und auch die Adresse hatte sie so, wie sie auf dem Paket stand nicht gekannt. Es passierten Dinge, die Sie nicht verstehen konnte. Hörte Geräusche, sah Schatten, halluzinierte.

Ich hätte nie gedacht das es Er war der Ihr diesen schaden zufügte. Spannend bis zur letzten Seite.

Ja, was soll ich zu diesem Buch sagen. Das Cover ist super gelungen. Es passt perfekt zum Titel. Ein Psychothriller ist es durch und durch. Es ist das zweite Buch von Sebastian Fitzek das ich gelesen habe. Es ist unbeschreiblich gut. Der Schreibstil ist wieder mal super gelungen. Die Charaktere gut ins Szene gesetzt. Der Inhalt absolut Spannend. Man kann nicht aufhören damit. Jede einzelne Seite hab ich verschlungen. Das Paket war das erste Buch das ich nach 2 Tagen beendet habe. Zwischen New Adult, Jugendromane, Fantasy usw macht es echt Spaß eine Psychothriller zu lesen, wenn man es mag. Ich kann Das Paket nur empfehlen.

Herr Sebastian Fitzek weiß definitiv wie man seinen Lesern die Stunden spannend macht. Ich freu mich schon auf alle anderen von ihm. Zwei stehen noch im Regal und wollen Verschlungen werden. Wenn ein Autor den Bestseller verdient hat, dann Sebastian Fitzek.

Das Paket bekommt von mir 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.03.2018

Humorvoll, Lustig, Empfehlenswert

Tick Tack Fuck. #echthartezeiten

Klappentext

Klappentext

Sechzehn Jahre alt und gefangen in der Friedzone, das ist für Xaver die Hölle auf Erden. Also Schluss mit Mädchenversteher - es wird allerhöchste Zeit für seine Entjungferung! Das Ziel ist klar, doch die Umsetzung gestaltet sich schwierig, den Xavers Traumfrau, die schöne Charly, ist eine falsche Schlange, und seine beste Freundin Toni benimmt sich in letzter Zeit völlig schräg. Xaver steht der ganze Stress allmählich bis zum Hals und in seiner Not entwickelt er einen derart verrückten Plan, dass die Chancen auf Erfolg gar nicht so schlecht stehen. Zumindest solange, bis plötzlich Wirbelwind Miri auftaucht und alles wieder auf den Kopf stellt ...

Tick Tack Fck von Tom Limes ist ein sehr humorvoller Jugendroman. Es geht um den 16 jährigen Xaver, der seine Jungfräulichkeit verlieren will. Klappt natürlich nicht wie bei anderen, deshalb stellt er einen Plan auf wie er zu seinem Ziel kommt. Einfach wird es für ihn nicht, nicht nur das er sich des öfteren an der Schule blamiert, nein, genau das Mädchen das er haben will ist wahnsinnig beliebt bei den Jungen an der Schule und die stehen förmlich Schlage bei ihr. Dazu ist sie auch noch eine richtig falsche Schlange.
Seine beste Freundin Toni verhaltet sich deshalb nicht gerade wie eine beste Freundin, aber sie hat ihre Gründe dafür, das er vor Blindheit und Verliebtheit nichts bemehrt. Am Ende kam es genau so wie es kommen sollte.

Meinung

Tick Tack F
ck hat mir viele tolle Stunden ein lächeln ins Gesicht gezaubert. Der Schreibstil ist einfach klasse. Es war sehr schade Tick Tack F*ck auf die Seite zu legen. Dieses Buch werde ich ganz sicher noch einmal lesen. Die Charaktere sind mir sehr sympatisch gewesen, vor allem natürlich Xaver. Wie oft dachte ich "oh man du bist echt doof :), wieso checkst du es nicht :D " , aber ja, was ist auch manchmal von einem 16 jährigen zu erwarten :D ...

Fazit

Es ist ein super lustiger Jugendroman, lasst eure Kids den Klappentext durchlesen und kauft ihnen das Buch :D ... Ich kann dieses Buch nur empfehlen, und geben ganze und am liebsten noch mehr, 5 Sterne ... Und Tom falls du die Rezension lesen wirst, ICH BITTE DICH, SCHREIB NOCHMAL SO EINEN JUGENDROMAN, BITTE :D