Profilbild von buecherliebe___

buecherliebe___

buecherliebe___ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe___ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Als ihr fünfunddreißigster Geburtstag alles veränderte

Hello Sunshine

Klappentext:

Sunshine Mackenzie lebt ihren Traum! Mit ihrer YouTube-Kochshow und ihren Lifestyle-Büchern begeistert sie Millionen von Fans. Sie ist einfach die Person, mit der jeder gern befreundet wäre. Noch dazu hat sie ihren Traummann geheiratet, den Architekten Danny, der ihr treu bei allem zur Seite steht. Alles scheint perfekt, bis ausgerechnet an ihrem fünfunddreißigsten Geburtstag herauskommt, dass die hochgelobten Rezepte aus der Show gar nicht von ihr sind. Die Fans sind empört, und Sunshine sieht nur einen Ausweg: Sie verlässt New York, um in einem kleinen Küstenstädtchen noch einmal von vorn zu beginnen …

Rezension:

Sunshine war auf dem besten Weg, ihren Karriereschritt zu erweitern. Bis zu diesem einen Tag. Der Tag an dem sie fünfunddreißig wurde und sich alles veränderte. Ihr Twitter Account wurde gehackt. Jemand meinte es gut mit ihr und ließ sie auf der ganzen Welt bloß stellen.
Ihre einzige Möglichkeit war, dem zu entfliehen. Aber auch zu Hause war sie nicht gerade Willkommen.
Und dann auch noch eine Nachricht, von dem sie nie dachte das es passieren würde.

Ich hätte nie gedacht das es diese Person war, der Sunshine das angetan hat. Und das sie da doch so ruhig reagiert hat, fand ich interessant.

Cover und Klappentext:

Das Cover ist wunderschön. Dieses tolle leichte aber doch auffallende türkis und die weißen Blumen, ein absoluter Hingucker. Der schimmernde Titel gefällt mir auch wahnsinnig gut. Der Klappentext hat sich so interessant angehört, das ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Laura Dave hat mir bei diesem Buch, was mein erstes von ihr war, sehr gut gefallen. Das Buch war super flüssig zu lesen und verstehen.

Charaktere:

Die Charaktere sind hier sehr unterschiedlich. Sunshine ist eine liebe Person. Was sie Danny angetan hat lässt zu wünschen übrig. Danny ist ein toller Ehemann. Aber was er Sunshine angetan hat war mies. Ihre Schwester Rain hat mir ehrlich gesagt nicht gefallen wegen ihrer Art wie sie Sunshine behandelt hat, so herablassend. Ethan ist ein klasse Freund, das er für sie da war obwohl sie sich nicht wirklich kannten. Und Sammy ist ne ganz süße und kluge, da kann Rain wirklich stolz sein so eine Tochter zu haben.

Ich kann es nur empfehlen, da es mir sehr gefallen hat, und es unterhaltsam war.

Ich gebe Hello Sunshine 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Die Strafverteidigerin und der Ex-Cop

Irgendwas mit Liebe

Klappentext:

Strafverteidigerin trifft auf Ex-Cop – und aus beruflicher Abneigung wird gefühlsmäßiges Chaos. Ein unterhaltsamer romantischer Roman von Jana Herbst.

Sie weiß, was sie will..

Vor Gericht ...

Sie weiß, was sie will..

Vor Gericht fühlt sich die taffe Strafverteidigerin Luisa Elmas so richtig wohl. Souverän und unnahbar gewinnt sie ihre Fälle. Ihre Welt gerät jedoch ins Wanken, als sie vor der Kanzlei überfallen wird. Erschüttert stellt sie fest, dass es einen Bereich in ihrem Leben gibt, den sie nicht kontrollieren kann – ihre Sicherheit. Umgehend besucht sie einen Kurs bei YouTube-Selbstverteidigungsstar Iljas Rick.

... und er weiß, wie er sie schützen kann.

Als ehemaliger Polizist kann Iljas genau eine Berufsgruppe nicht ausstehen: Strafverteidiger. Doch sein Beschützerinstinkt ist zu groß, um der starrsinnigen Anwältin nicht zu helfen. Während die beiden versuchen, die Funken zwischen ihnen zu ignorieren, nimmt die Bedrohung für Luisa immer weiter zu.

Der neue Roman der Erfolgsautorin von 'Der Agent, meine Tochter & Ich' und 'Highheels, Herz & Handschellen'.

Rezension:

Luisa will sich nur einen Traum erfüllen. Partnerin von Karl werden. Sie hat hart gekämpft um einen guten Ruf als Strafverteidigerin zu haben. Aber dann passiert etwas, womit sie nie gerechnet hätte. Sie wird überfallen. Wer war es ? Wer war er? Sie musste zum Selbstverteidigungskurs soviel stand für sie fest. Und dann begann ihr Leben noch interessanter zu werden. Nicht nur mit Iljas dem Ex-Cop, nein auch mit den Verfolgungen.

Wer tat ihr das alles an? Ist es ein Mandant? Ist es der Täter, der sie Beraubt hat?

~Aber es blieb ihr nichts anderes übrig, denn in jener Nacht, als sie sich auf dem Boden des Waldes geliebt hatten, hatten sie Mila, das Wunder, gezeugt.~ Luisa Epilog S.390

Cover und Klappentext:

Das Cover gefällt mir gut, wenn man das Buch gelesen hat, kann man einen Teil des Inhalts erkennen. Der Klappentext hat mir so gut gefallen, das ich Irgendwas mit Liebe unbedingt lesen wollte.

Schreibstil:

Jana Herbst hat einen sehr schönen flüssigen klaren Schreibstil. Die Seiten fliegen in den Fingern nur so davon.

Charaktere:

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, ich könnte bei keinem sagen das er mir nicht gefallen hat. Luisa lebt alleine, kann sie gut verstehen das sie nur ihrer Karriere hinterher geht. Das Karl und Amelie sich so um sie sorgen, ist echt toll. Solch einen Chef, solche Arbeitskollegen und Freunde hat man doch gerne, auch wenn es Luisa etwas zu viel war, da sieht sie mal auf wen sie sich immer verlassen kann. Iljas, ja mhmm. Er ist interessant. Dieses schroffe aber doch fürsorgliche Art, das er auf Luisa so wahnsinnig aufpasst, ach wer hätte nicht gerne so einen Bodyguard mit dem man auch noch schöne Stunden zu zweit hat :P. Tamara hat eigenartig gehandelt, aber es ist ja zum Glück alles gut gelaufen.

Ich kann Irgendwas mit Liebe nur empfehlen. Es ist auch leichte Spannung dabei, und der Epilog einfach zum schmunzeln.

Ich gebe Irgendwas mit Liebe 4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.06.2018

Evie und der Geigenspieler

Eine Liebe ohne Winter

Klappentext:

Selten haben zwei Liebende so wunderbar zueinandergepasst wie Evie Snow und Vincent Winters. Doch Evies konservative Eltern treiben die junge Künstlerin und den Straßenmusiker auseinander, kurz nachdem sie sich gefunden haben. Ein Leben verstreicht, in dem immer etwas fehlt, das Herz nie am rechten Fleck sitzt. Doch was, wenn es noch eine letzte Chance für ein Wiedersehen gibt? Alles, was Evie tun muss, ist, an das Unmögliche zu glauben. Wird sie sich auf die Reise in ihre Vergangenheit wagen?

Rezension:

Evie hatte als Kind und Teenager nicht gerade das Leben was sie sich gewünscht hat. Als sie sich mit siebenundzwanzig in der Branche einer Trickfilmzeichnerin ihren Traum erfüllen wollte, hatte sie die Möglichkeit aus ihrem Gefängnis zu fliehen. Aber ihre Mutter Eleanor gab ihr nur ein Jahr Zeit. Hatte sie bis dahin keinen Job, müsse sie zurück nach Hause und den Mann, den ihre Eltern aussuchen, was der Sohn der Summers, den Geschäftspartnern ihrer Eltern ist, Heiraten.

Da hab es aber noch jemand. Vincent. Für den ihr Herz schlug.

Wie wird das Leben von Evie aussehen? Wir sie James Summer heiraten müssen? Oder kann sie glücklich bis an ihr Lebensende mit dem Geigenspieler Vincent zusammen sein.

Cover und Klappentext:

Um ehrlich zu sein hat mich das Cover nicht so richtig angesprochen, aber dafür der Klappentext weswegen ich das Buch auch lesen wollte. Im ersten Moment kann man vom Cover nichts erkennen das es was mit dem Inhalt des Buches zu tun hat, was sich aber dann am Ende ändert, da jedes Motiv seine Bedeutung hat, bzw im Buch was zu tun hat.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir an sich sehr gut gefallen. Am Anfang hatte ich etwas Probleme in das Buch, die Geschichte rein zu kommen, was nach und nach besser wurde, nachdem man verstanden hat um was es geht. Besser verständlich wäre es gewesen wenn man bei manchen Kapiteln z.B. Vergangenheit oder ähnliches geschrieben hätte, da es im Buch um Vergangenheit und Gegenwart geht.

Charaktere:

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, außer Evie und Eddies Eltern, wie auch James Eltern. Ich kann nicht verstehen wie man Kinder einsperren kann, sie nicht leben lassen kann. Warum man nur nach sich schaut und den Ruf der Familie.
Vincent tat mir richtig leid, da hat er mal jemand gefunden und muss den Menschen schon wieder so schnell gehen lassen.

Mir hat Eine Liebe ohne Winter gut gefallen, es war mal wieder ein anderer Roman wie die wo man sonst so kennt. Ich empfehle das Buch.

Eine Liebe ohne Winter bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.05.2018

spannend, düster, Liebevoll - Vicious Love

Vicious Love

Darum geht es:

Darum geht es:

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten

Weitere Erscheinungen der Reihe:

Vicious Love (erschienen am 27.04.2018)
Rouch Love (Novelle nur als ePUB erschienen am 03.05.2018)
Twisted Love (erscheint am 27.07.2018)
Scandal Love (erscheint am 30.11.2018)

Cover und Schreibstil:

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen, deshalb musste ich mich sofort auf die Leseprobe stürzen. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen so das ich mich gleich bewerben musste. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war flüssig und verständlich. Gefallen hat mir auch das man in die Vergangenheit und Gegenwart blicken konnte wie auch von Emilia und Vicious Seite zu lesen.

Charaktere:

Bei den Charakteren habe ich unterschiedliche, bzw gemischte Meinungen. Emilia ist einerseits so Stark aber dann wiederrum zeigt sie Schwäche wo ich nicht so sicher bin ob ich es für gut heißen soll. Rosies Verhalten konnte ich leider nicht verstehen, aber dafür wird es bestimmt einen Grund gehabt haben. Vicious zeigt sich als der typische Bad Boy, das er zum Ende hin noch eine andere Seite von sich zeigt hätte ich ehrlich nicht gedacht. Außer von Dean, erfährt man nicht viel seiner Freunde. Dean kam mir sympatisch rüber, da er sich nicht einschüchtern lassen hat was die Beziehung zu Emilia betrifft, bis er diesen einen Fehler gemacht hat, ab da war er bei mir unten durch.

Meinung zum Buch:

Mir hat es gefallen, würde es wieder lesen. Geschmäcker sind verschieden, aber ich würde es weiter empfehlen.
Ich werde mir auf jeden Fall die weiteren Bände holen, da es mich sehr interessiert was es noch von den Freunden von Vicious zu lesen gibt.

Vicious Love war die erste Leserunde bei der ich dabei sein durfte. Ich habe mich sehr drüber gefreut, da ich kurz drauf, nach Ankunft des Manuskrips Geburtstag hatte. Es musste natürlich auch mit in den Urlaub :)

Liebes Lesejury Team ich möchte mich herzlich dafür bedanken, das ich dabei sein durfte.

• Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 07.05.2018

Wenn die Liebe keine Grenzen kennt

Ein Sommer und ein ganzes Leben

Klappentext:

Katharina denkt an ihre Kinder, sie denkt an ihre Kunden, und viel zu selten denkt sie an sich selbst. Bis sie ihren neuen Nachbarn David kennen lernt, der sie charmant und schlagfertig zum Lachen
bringt. David sitzt im Rollstuhl und schweigt über seine Vergangenheit genauso hartnäckig wie Katharina über ihren großen Schmerz. Immer wieder begegnen sich die beiden im Garten unter der alten Kastanie. Und für Katharina beginnt der überraschendste Sommer ihres Lebens...

Rezension:

Katharina lebt alleine mit ihren beiden Kindern Lukas und Hannah in einer 65 Quadratmeter kleinen Wohnung. Das Schicksal meinte es nicht gut mit ihr. Sie arbeitet als Mediatorin. Das Geld reicht grad so, wobei ein paar Euro mehr durchaus nicht schlecht wären, denn Lukas besucht eine Privatschule, die sie monatlich einiges kosten lässt.
Ihre Freundin Kerstin lebt allein in einer wohlhabenden Gegend, einer kleinen Villa. Schon vor längerer Zeit hat sie Katharina angeboten mit den Kindern bei ihr einzuziehen, das sie dankend ablehnte. Die Gründe dafür hatte sie. Zu viert wäre alles zu eng, zu klein und dazu würde Kerstin den Lärmpegel nicht auf dauer aushalten.
Was dann kommt, kann Katharina kaum glauben. Kerstin braucht ihre Hilfe und rettet ihr für eine Zeit das Leben. Sie soll für zwei, drei Jahre auf ihr Haus aufpassen. Katharina lernt ihre Nachbarn kennen. Einer davon ist David.
Was Kerstin ihr verschwiegen hat, ist, das er im Rollstuhl sitzt. Die beiden lernen sich kennen, haben schöne Stunden und Tage zusammen. Sie reden über ihre Vergangenheit und ihre Geheimnisse.

Mir hat Ein Sommer und ein ganzes Leben sehr gefallen. Anfangs fiel mir etwas schwer in die Geschichte rein zu kommen, was nach und nach besser wurde. Die Charaktere sind mir sehr sympatisch. Es gab Momente in denen ich einfach nur schmunzeln musste, wie Katharina und David miteinander gesprochen haben. Katharina ist so eine liebe Person. Sie hat alles verdient was ihr in dieser Zeit passiert ist. Kerstin, was für eine Freundin. Wer würde schon sein Haus für 2-3 Jahre jemandem überlassen. Das ist auch keine Selbstverständlichkeit.

Kristina Valentin hat hier eine schöne Geschichte geschrieben. Selten gibt es es, das einer der Protagonisten eine Behinderung hat.

Ein Sommer und ein ganzes Leben bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne