Profilbild von buecherliebe___

buecherliebe___

buecherliebe___ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe___ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Wer hätte mit diesem Täter gerechnet?

Game of Destiny

Klappentext:

Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mere nicht ins Wanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society der Stadt weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen - doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert ...

Rezension:

Game of Destiny von Geneva Lee, der letzte Teil der Love-Vegas-Saga.

Hier erfährt man wie es zwischen Emma und Jameson weiter geht. Wie die Liebe stand haltet. Welche Gerüchte die Presse entstehen lässt. Wer der Dealer ist, der den Instagram Account hatte und den Personen auf den Bildern einen schrecken eingejagt hat. Wer Nathaniel West ermordet hat, was in der Nacht geschehen ist.

Emmas achtzehnter Geburtstag hat mir sehr gefallen, toll was sich Jameson einfallen lassen hat.

Game of Destiny hat mir gefallen, allerdings hat es sich für mich etwas zu viel in die Länge gezogen. Hier erfährt man eher nochmal einiges was im zweiten Band vor kam. Erst zum Ende hin kam dann die Spannung, und weitere Geheimnisse wurden gelüftet. Die Protagonisten haben mir wieder gut gefallen. Jameson hat mir von Anfang an schon gefallen, und auch in diesem Teil kann ich nichts anderes sagen. Seine Handlungen sind einfach herzlich, er ist für sie da, beschützt sie und lässt einen ihrer Träume wahr werden. Das Monroe Emma akzeptiert finde ich echt klasse. Und Evelyn West erst, sie hab ich von Beginn an schon in mein Herz geschlossen.

Der Schreibstil hat mir auch wieder sehr gefallen. Das Buch ist flüssig lesbar, aber da eben die Spannung gefehlt hat, musste ich es des öfteren mal zur Seite legen.

Das Cover ist auch wie bei Game of Hearts und Game of Passion ein absoluter Hingucker. Es ist auf meiner Liste der besten. Auch das die Kapitel mal mit einer schwarzen Seite beginnen hat was für sich.

Mir hat die Love-Vegas-Saga gut gefallen und werde sie weiter empfehlen.

Da, wie oben schon geschrieben, mir sich das ganze etwas zu sehr in die Länge gezogen hat bekommt Game of Destiny nur 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.04.2018

Erfrischender Roman perfekt für den Sommer

Ein Sommer wie Limoneneis

Klappentext:

Marco ist als Immobilienanwalt erfolgreich und liebt sein Leben in Deutschland. Seine italienischen Wurzekn interessieren ihn nict allzu sehr, und die Limonenplantage, die seine Familie seit Jahrhunderten in Amalfi betreibt, kümmert ihn nur wenig. Aber dann zwingt ihn ein Burnout in die Knie, und gleichzeitig verlangt seine Frau plötzlich die Scheidung. Um wieder auf die Bene zu kommen, reist Marco nach Amalfi - nur für kurze Zeit, wie er glaubt. Doch schon bald ist er wie verzaubert von der traumhaften Mittelmeer-Küste seiner Heimat und dem sinnlichen Leben Süditaliens. Und dann steht auch noch Lisabetta vor ihm, die wunderschöne Liebe seiner Jugend ...

Rezension:

Marco ist im schönen Amalfi in Italien groß geworden. Dort hat sein Vater noch heute eine Zitronenplantage, die er einmal Erben und weiter führen soll. Heute arbeitet er als Immobilienanwalt in München und wohnt am Starnberger See, hat eine tolle gut aussehende Frau und zwei Kinder. Er ist so vertieft in seine Arbeit das er gar nicht merkt wie zu Hause alles zerricht. Auch sein Körper meldet sich. Als er eine Geschäftsreise antreten sollte, da sein Chef ihn befördert hat und die für ihn erledigen musste, sank er auf der Toilette zusammen. Ein Burnout. Marco nahm sich eine Auszeit. Diese Auszeit nutze er für einen keinen schöneren Ort als Amalfi.

Die nächsten zwei Wochen, die er in Amalfi verbracht hatte waren für ihn die schönsten seit langen. Er hat seine Jugendliebe Lisabetta wieder gesehen und seinen besten Freund Pippo. Was noch auf ihn zukam war das Gespräch mit seiner Frau. Als er, vor seinem Burnout von der Arbeit nach Hause kam, lag nur ein Zettel an der Kaffeemaschine, Geli wollte die Scheidung. Nachdem er wieder in München war, redeten die beiden und kamen zu einem Entschluss. Auch bei der Arbeit lief es anderes als gedacht. Marco traf die richtige Entscheidung, und nahm sich erstmal Zeit für sich. Er fuhr wieder nach Amalfi zu seinem Vater, wollte alles über die Zitronenplantage wissen und kam dabei auch Lisabetta näher.

Mir hat Ein Sommer wie Limoneneis sehr gut gefallen. Es war schön mit Marco in seine Kindheit reisen zu dürfen und auch an seinem heutigen Leben teilhaben zu können.

Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Mit Remo bin ich nicht warm geworden.
Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich
Ich kann das Buch jedem empfehlen der einen frischen sommerlichen Roman braucht. Vielleicht als einstieg in den Sommer? Oder zum lesen im Urlaub?

Ein Sommer wie Limoneneis bekommt von mir 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.04.2018

Was ist passiert? Wer war es?

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Klappentext:

Anna Fox lebt allein. Ihr schönes großes Haus in New York wirkt leer und verlassen ohne ihre glückliche Familie. Trotzdem verlässt Anna nach einem traumatischen Erlebnis ihre vier Wände nicht mehr. Sie verbringt ihre Tage damit, mit Fremden online zu chatten, zu viel zu trinken und ihre Nachbarn zu beobachten. Bis eines Tages die Russels ins Haus gegenüber einziehen - Vater, Mutter und Sohn. Bei dem Anblick vermisst sie mehr denn je ihre eigene Familie, vor allem, als die neue Nachbarin sie besucht. Kurze Zeit später wird sie Zeugin eines brutalen Überfalls auf ihre Nachbarin. Sie muss ihr helfen. Doch als Anna ihr Haus verlassen will, holen sie ihre Ängste ein. Ihr wird schwarz vor Augen. Als sie aus ihrer Ohnmacht erwacht, will ihr niemand glauben. Angeblich ist nichts passiert ...

Rezension:

Was Anna durch macht, wünscht man keinem. Seit Monaten lebt sie alleine in ihrem großen Haus, hat ein Alkohol Problem und schafft es weder das Haus auf vorder man zu bringen oder raus zu gehen. Besuch bekommt sie nur von ihrem Psychologen Dr. Fielding oder Bina ihre Physiotherapeutin.
Sie nimmt jede Menge Medikamente und lässt sich was die Hygiene betrifft gehen.

Anna kontrolliert jeden Schritt der Nachbarn. Im benachbarten Haus zieht eine Familie Namens Russell ein. Die Dame des Hauses sieht Anna nur beim Einzug und wundert sich.

Durch das bespitzeln ihrer Nachbarn wird sie eines Tages von der Dame des Hauses, Jane Russell erwischt. Sie nahm es gelassen und winkte ihr zu.

Tage später sieht sie etwas erschreckendes im Haus der Russells, ruft die Polizei, wagt sich aus dem Haus um zum Haus ihrer Nachbarn zu laufen und verliert das dabei das Bewusstsein.

Sie wird von allen verrückt erklärt.

Was hat sie wirkich gesehen im Haus der Russels?

Mir hat The Woman in the Window gut gefallen. Anfangs hatte ich mit dem Schreibstil Probleme und wollte es wieder zur Seite legen. Da der Schreibstil für mich nach und nach verständlicher wurde, verflogen die Seiten und ich konnte es kaum mehr aus der Hand nehmen. Auch die Spannung die nach der Zeit kam, ließ es mich nicht zur Seite legen. Man will unbedingt wissen wie es weiter geht. Ist es das was man selbst in den Gedanken hat? Ist es der Täter den man denkt?
Die Charaktere haben mir soweit gut gefallen, außer Alistair Russell, der war mir von Anfang an unsympatisch.

Ich empfehle The Woman in the Window und gebe 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.04.2018

Liebesgeschichte mit traurigem Ende

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Klappentext :

Klappentext :

Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe er Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Vision ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt ...

Rezension :

Was Zoe mitmacht, wünscht man keinem. Nicht nur das die Beziehung mit Ed nach und nach zerbricht, geht auch alles andere schief. Sie haben einen Wunsch. Ein Baby. Das ihre Schwester Becky dieses Glück hat, obwohl sie sich es nicht wünschte schmerzt Zoe, sie freut sich aber trotz alle dem für Sie. Seit Zoe
Becky´s Tochter gesehen hat, ist der Wunsch größer wie noch vor ein paar Jahren, als sie es sich nicht vorstellen konnte ein Kind zu bekommen, da ihr die Arbeit wichtiger war. Leider soll es nicht so sein, bis zu diesem Tag.

An diesem Tag versucht Zoe alles, Ed nicht zu verlieren. Sie versucht mit allen mitteln Ed davon abzuhalten zur Arbeit zu gehen. Vergeblich. Sie schafft es aber ihn selbst bringen und wieder holen zu dürfen. Alles läuft perfekt. Bis zu diesem Augenblick indem Zoe und Ed sich ausgesprochen haben. Sie wollten das feiern. Ed geht, ohne das es Zoe mitbekommt aus dem Haus.

SPOILER:

Zwei Monate später liegt Zoe wegen eines Aufpralls auf den Kopf im Krankenhaus. Sie erhält die schöne Nachricht schwanger zu sein. Ed hat ihr am letzten Tag, an dem er bei ihr war, ein Kind geschenkt.

Before you go von Clare Swatman hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut verständlich. Die Charaktere sind mir sehr sympatisch.
Mir hat es sehr gefallen das man mit Zoe in die Vergangenheit Reisen durfte. So hat man mehr darüber erfahren wie die beiden sich kennen und lieben lernten.

Ich habe schon öfter Bücher mit Gegenwart und Vergangenheit gelesen. Aber Before you go war mal eine neue Art in die Vergangenheit zu Reisen.
Der Epilog war für mich der traurigste Moment. Der arme kleine Knirps wird seinen Vater nie sehen und in die arme nehmen können.

Before you go bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Spannung bis zur letzten Seite

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Klappentext:
10 Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: >> Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen.<< Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann - Corinne. Sie fährt zurück in das von dunklen Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen - das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte ...

Rezension:

Nic fährt nach 10 Jahren wieder nach Hause, um ihrem Bruder Daniel bei dem Renovierungen vom Haus zu helfen. Sie wollen es verkaufen. Ihr Vater ist in einem Pflegeheim. Er wiederum wollte es nicht. Warum? Verbirgt sich die Vergangenheit darin, darunter, dahinter?
Kaum ist Nic da, wird die Vergangenheit wieder hervorgeholt. Was ist damals mit Corinne passiert. Wieso ist sie verschwunden?
Wieso verschwindet auf einmal das Nachbars Mädchen Annaleise?

Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Außer Corinne, sie konnte ich von Anfang an nicht leiden. Tyler ist sehr hilfsbereit. Obwohl er selbst genug Arbeit hat ist er immer zur Stelle wenn Nic und Daniel ihn brauchen. Annaleise ist mir bis zum Schluss ein Rätsel geblieben. Nic ist zu gutmütig zu allen.

Mir hat Tick Tack - wie lange kannst du lügen sehr gefallen. Am Anfang viel es mir schwer ins Buch rein zu kommen was nach und nach besser wurde. Es hat mich sehr in seinen Bann gezogen. Ich konnte es kaum aus der Hand nehmen, wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Der Schreibstil ist flüssig und verständlich. Die Enden der jeweiligen Kapitel enden immer mit einer sich selbst stellenden Frage wie es in den Situationen und Handlungen weiter gegangen wäre, was einem nicht beantwortet wird. Man entscheidet sich selbst ein reim daraus zu machen wer wie was sagt und tut. Das Buch ist in die Vergangenheit geschrieben was das ganze nochmal interessanter und spannender macht.

Ich gebe Tick Tack - Wie lange kannst du lügen 4 von 5 Sterne