buecherlove89

aktives Lesejury-Mitglied

buecherlove89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherlove89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Perfekt abgerundetes Ende der Trilogie

Find me in the Storm

Das 3. Band der Leuchtturm-Trilogie hat mir wahnsinnig gut gefallen. Für mich das schönste Band der gesamten Reihe. Das Cover passt perfekt zur Geschichte und rundet somit die Reihe perfekt ab.

Auf Airin ...

Auf Airin als Protagonistin habe ich mich vom ersten Band an, am meisten gefreut. Warum? Weil sie einfach eine Frohnatur ist und trotz familiärer und finanzieller Schwierigkeiten nie den Mut verliert und trotzdem so positiv ist. Sie ist für mich irgendwie ein Vorbild geworden.

Der Schreibstil von Kira Mohn war, genau wie in den zwei Vorgängerbänden, sehr leicht und flüssig geschrieben, sodass ich einfach durch die Seiten geflogen bin. Hach, ich bin ein absoluter Fan dieser Reihe geworden und kann die Bücher ohne weiteres jedem NewAdult-Fan empfehlen. <3

Natürlich war das Ende vorhersehbar. Aber warum denn nicht? Airin verdiente, genauso wie Liv und Seanna, ihren Traummann. Es machte sehr viel Spaß zu lesen, wie sie ihn fand. Ebenso fand ich es super, nebenbei über Liv und Seanna zu erfahren, wie es mit ihnen weiter ging.

Wie das passende Cover, rundet auch die Geschichte um Airin die Trilogie perfekt ab.

Von mir eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 07.03.2020

Traumhaftes Ende der Reihe

Liebe mich. Für immer

Das war dritte und letzte Band der „Finde mich“-Reihe. Das Ende war wunderschön, es kullerten auch ein paar Tränen. Mädels, haltet Taschentücher bereit. Für mich war es das perfekte Ende, sowohl für Sam und Amy als auch für die gesamte Trilogie. <3
Das Cover ist wieder ein absoluter Hingucker und bildet mit den anderen zwei Vorgängern zusammen das „Unendlich“-Symbol. Wunderschön.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig, genauso wie wir es von Kathinka gewöhnt sind. Man flog nur so durch die Seiten.
Kathinka, ich freue mich auf deine neuen Romane.

Von mir gibt es 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.03.2020

Spannung pur

No Exit

Erstmal ein Dankeschön an @bloggerportal.de die mir das Buch „No Exit“ als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Erstmal zum Cover; das gefällt mir richtig gut, das passt perfekt zum Buch.🤩 Anfangs kam ich mit dem Schreibstil des Autors nicht richtig klar, aber noch einigen Seiten hatte ich mich dran gewöhnt 😊

„No Exit“ war spannend von der ersten Seite an und die Spannung blieb auch bis zum Ende. Man fiebert wirklich die ganze Zeit mit, wie es mit Darby weiter geht… Teilweise wirklich etwas übertrieben, aber das kann doch ein Buch sein, oder? Ich hatte jedenfalls garkein Probleme damit, sodass ich „No Exit“ innerhalb kürzester Zeit durchgelesen habe. Es hat mich einfach gefesselt und ich musste unbedingt ganz schnell wissen wie es zu Ende geht. 🤷🏼‍♀️

Das Einzige, was mich richtig gestört hat, ist, das auf dem Klappentext steht, das Darby an einem MOTEL ankommt, und nicht an einer Raststätte. Es wird im Buch immer eine Raststätte erwähnt und kein Motel. Das könnte noch korrigiert werden.

Ansonsten ein absoluter Pageturner! Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 22.02.2020

Hervorragender Thriller

Dark Lines / Nachtwahn – Der Ruf der Vergeltung

Nachtwahn ist das zweite Band von Emely Dark und kann auch problemlos als Einzelband gelesen werden. Allerdings werde ich mir auf jedenfall noch Band 1 zulegen um die vorherige Geschichte von Emely zu erfahren.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, die Kapitel kurz und von der ersten Seite an spannend, sodass das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen wurde.

Der Thriller handelt von Kindesmisshandlung und die Gefühle der Opfer, das misshandelte Kinder ihr Leben lang davon „verfolgt“ werden. Und wahrscheinlich nie wieder ein normales Leben führen können. Das Thema Selbstjustiz spielt hier auch eine große Rolle und ist, meiner Meinung nach, eine Anspielung auf die Gesetzgebung in Deutschland. Es wird leider zu oft weggesehen, sei es Angehörige, Freunde, Lehrer der misshandelten Kinder usw…

Das Buch gibt einem viel Stoff zum Nachdenken. Danke an Emely Dark für den tollen Thriller!
Absolute Leseempfehlung. 5/5 Sterne

Kurzbeschreibung:
Drei Kinder, in der Gewalt eines Entführers.
Eine Mörderin, auf der Jagd nach Verbrechern.
Und ein Polizist, von der Justiz enttäuscht.
Das Spiel beginnt...

Veröffentlicht am 25.01.2020

Spannung von Anfang bis Ende

Kommissar Kalkbrenner / Märchenwald

„Märchenwald“ war für mich das erste Buch von Martin Krist. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Es wird definitiv NICHT das letzte Buch von ihm sein, was ich lesen werde.

Das Cover ist ein absoluter ...

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und passt perfekt zur Story. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und die Kapitel sind kurz gehalten, was ich persönlich klasse finde und damit dementsprechend auch sehr gut zurecht kam.
Mehrere Erzähl- bzw Handlungsstränge (insgesamt 4) tauchen anfangs auf, die einen ziemlich durcheinander bringen, die aber letztendlich alle zu einer Handlung zusammen laufen. Genial!
Das Buch blieb von der ersten Seite bis zum Ende sehr spannend, wodurch ich keine Probleme hatte, das Buch innerhalb kürzester Zeit durchzulesen.