Profilbild von buechermauschen

buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2019

Grandios

Das Erbe der Macht - Schattenloge 2: In Asche und Blut (Bände 16-18)

"In Asche und Blut" ist der zweite band des "Schattenloge" Zyklus aus der bisher sechsteiligen "Das Erbe der Macht" Reihe von Andreas Suchanek .

Dieser Hardcover band umfasst die eBooks 16-18 (Hexenholz ...

Dieser Hardcover band umfasst die eBooks 16-18 (Hexenholz , Seelenmosaik und Blutnacht)

Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel sagen , da wir in der Reihe ja schon sehr weit fortgeschritten sind . Ich kann nur sagen , es ist wieder viel los in der magischen Welt und es warten einige Überraschungen !

Das aussehen aus Buches ist wie immer sehr detailverliebt , wenn auch diesmal etwas düster und die Illustrationen im Innenteil machen wirklich was her .

Der Schreibstil von Herrn Suchanek ist wie gewohnt angenehm locker und er verbreitet wieder seinen tollen Humor .

Ich konnte mich nicht losreißen von der spannenden Geschichte , im einen Moment denkt man "jetzt weiß ich bescheid" und schon geht es in eine völlig andere Richtung und neue Geheimnisse werden ausgepackt ...

Was will ein Fantasy Herz mehr !?!

Veröffentlicht am 17.07.2019

Sie haben Post

An Nachteule von Sternhai

"An Nachteule von Sternenhai" ist ein Roman von Meg Wolitzer und Holly Goldberg Sloan .

Bett aus Kalifornien und liebt Aktion und Sport , Avery lebt in New York und liebt das lesen . Beide sind 12 Jahre alt , da hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf . Bis Bett Avery E-Mails schickt , da ihre Väter heimlich eine Beziehung führen .
Sie werden zusammen in ein Ferienlager geschickt um sich kennen zu lernen , anfänglich für beide keine Option . Doch es kommt alles anders als man denkt ...

Das Buch ist sehr hochwertig verarbeitet und kommt mit einem schicken Leinen Einband daher . Auch das Cover ist ansprechend und auf die Geschichte bezogen .

Da die Geschichte in E-Mails und Briefen erzählt wird , ist das Buch schnell gelesen .
Der Schreibstil ist angenehm und humorvoll .

Es ist ein besonderes Buch , in das die Autoren wie mir scheint viel Liebe investiert haben .

Veröffentlicht am 12.07.2019

Gelungenes Aufeinandertreffen

Der Herrscher der Tiefe

"Der Herrscher der Tiefe" von Jaqueline Montemurri ist der 7. Band in der Reihe Karl Mays Magischer Orient mit einem Epilog von Bernhard Hennen .

Diese Geschichte bringt Karl Mays Kara Ben Nemsi und ...

Diese Geschichte bringt Karl Mays Kara Ben Nemsi und Jules Vernes Kapitän Nemo zusammen .

Obwohl dieses Buch Teil einer großen Reihe ist und Figuren aus vorhandenen Geschichten beherbergt , kann man sie sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen und genießen .

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und durch ihre bildhafte Sprache hat man die Figuren und die Landschaft direkt vor Augen .
Auch die eingebauten Hinweise auf Sagen , Legenden und andere Geschichten macht das Lesen dieses Buches sehr interessant und spannend .

Veröffentlicht am 09.07.2019

Wie das Leben spielt

Alles, was passiert ist

"Alles was passiert ist" ist die Geschichte von Yrsa Daley Ward .

Die Autorin erzählt schonungslos und doch poetisch von ihrer Kindheit in Nordengland .
Aufgewachsen mit einem älteren und einem jüngeren ...

"Alles was passiert ist" ist die Geschichte von Yrsa Daley Ward .

Aufgewachsen mit einem älteren und einem jüngeren Bruder , ohne zu wissen wer ihr Vater ist . Hin und her gerissen zwischen einem leben bei ihrer Mutter und ihrer religiösen Großmutter .
Sie will nicht mehr zur Schule , möchte Model werden und rutscht auf die schiefe Bahn .
Von nun an geben Diäten , Alkohol , Drogen und ältere Männer den Ton an .
Sie verliert die Kontrolle über ihr Leben , doch sie kämpft sich zurück.
In Kapstadt wagt sie einen Neuanfang .

Es ist ein Mitreißendes , sehr emotionales Buch . Man möchte es verschlingen , doch man hat auch viel zu verarbeiten . Es ist keine Lektüre für zwischendurch , man muss auch zwischen den Zeilen lesen können .

Veröffentlicht am 09.07.2019

Jedem sein brot

Brot backen mit Christina

Christina Bauer war wieder kreativ und hat ein neues Backbuch herausgebracht . "Brot backen mit Christina" bietet 50 Rezepte für Neueinsteiger und alte Hasen .
Zu Beginn gibt es eine Einführung ...

Zu Beginn gibt es eine Einführung in die Thematik brot backen , was braucht man für Gerätschaften , welches Mehl ...
Es ist ein wirklich informatives Buch und sehr struckturiert aufgebaut . Man findet schnell was man sucht .
Es gibt vielfältige Möglichkeiten aus ein paar Zutaten ein tolles Ergebnis zu machen .
Die Rezepte sind wirklich einfach erklärt und die tollen Fotos machen richtig Lust darauf loszulegen .
Ich habe mich am Karottenbrot , dem Bananenbrot und dem Knoblauch Käse zupfbrot zum testen ausprobiert und wurde nicht enttäuscht . Alle drei haben der Familie super geschmeckt und es werden bestimmt nicht die letzten Brote aus diesem Buch sein die wir backen ^_^