Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2019

Mit viel Gefühl

Newport Prince Bd. 1

Carrie A. Cullen ist das Pseudonym der Autorin , die mit " Newport Prince - Love you " ihr Erstlingswerk veröffentlicht hat .

Ava lebt seit einem Jahr in Newport und findet in Lilly ihre neue beste Freundin ...

Lilly hat ein großes Geheimnis und Ava hütet dieses mit allen Mitteln.
Daniel und Aiden , die großen Brüder von Lilly , sind nicht gut auf Ava zu sprechen , weil sie glauben Ava führt Lilly auf die schiefe Bahn (Partys , Alkohol und Drogen)
Plötzlich wird es kompliziert , nach einer Party auf der Aiden Ava zur Hilfe eilt , verlieben sie sich in einander .

Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt , man findet leicht in die Geschichte und fliegt nur so hindurch . Die Autorin hat einen angenehmen Humor und ihre Figuren sind sympatisch und wirken sehr realistisch . Sie macht auch vor schweren Themen nicht halt und verpackt diese mit lockeren Worten und viel Gefühl .

Ich hoffe darauf in der Zukunft mehr von Carrie A. Cullen lesen zu können , sie könnte mich mit diesem Buch überzeugen !

Veröffentlicht am 27.04.2019

Die Problematik der Ehe

Effi Briest

Mit "Effi Briest" von Theodor Fontane ist ein weiterer Klassiker im Audiobuch Verlag vertont von Oliver Rohrbeck erschienen .

Die 17 Jährige Effi heiratet auf drängen ihrer Eltern hin den älteren Baron ...

Die 17 Jährige Effi heiratet auf drängen ihrer Eltern hin den älteren Baron Instetten . Doch die Ehe ist nicht Glücklich . Effi flüchtet sich in eine Affäre mit Major Crampus und ihre Ehe zerfällt ...

Oliver Rohrbeck hat dieser Geschichte neues Leben eingehaucht . Die veraltete Sprache war zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig , aber man hört sich rein .
Die Geschichte Ansicht ist sehr speziell , man wird nicht immer auf das Geschehene hingewiesen , es heißt hier oft "zwischen den Zeilen" zu lesen/hören ...

Veröffentlicht am 27.04.2019

Es Spukt

Das Gespenst von Canterville

"Das Gespenst von Canterville" von Oscar Wilde , kennt durch die Filme glaube ich jeder . Der Audiobuch Verlag hat diesen Klassiker jetzt neu herausgegeben , vertont von Oliver Rohrbeck .

Das Gespenst ...

Das Gespenst Sir Simon kommt aus dem Staunen nicht mehr raus .
Da kauft die amerikanische Familie Otis das Britische Schloß Canterville und mit seiner Ruhe ist es vorbei .
Er versucht sie hinaus zu spülen , doch die Familie glaubt nicht an Gespenster .

Das Hörbuch ist mit seinen knapp 80 Minuten Recht kurz , aber wirklich gut .
Oliver Rohrbeck macht einen tollen Job , erweckt die Figuren zum Leben und schafft eine spannende Athmosphäre .

Veröffentlicht am 22.04.2019

Kleine Ratte ganz groß

Der Rattenfänger von Hameln - was wirklich geschah: Romeo, der Zaubertrommler

Die "Was wirklich geschah" Reihe von Gerlis Zillgens geht in die nächste Runde .

Mit "Romeo der Zaubertrommler" wird die Geschichte des "Rattenfängers von Hameln" neu erzählt .

Rattenjunge Romeo möchte ...

Rattenjunge Romeo möchte viel Lieber Musik machen als in der Schule alles über die Müllverarbeitung zu lernen . Sollen die Menschen doch ihren Müll selber wegmachen !
Dann Gerät er in eine Falle , die der Bürgermeister auslegen lässt um die Ratten zu beseitigen .
Er lernt Jule ,Menschenmädchen und Bürgermeistertochter, kennen und freundet sich mit ihr an .
Können ein Rattenjunge und ein Kind die Welt zu einem besseren Ort machen ?

Es ist ein Zauberhaftes Buch mit farbenfrohen wunderschönen Zeichnungen aus der Feder von Katja Jäger .

Die Geschichte hat nur noch entfernt etwas mit dem Ursprüngl ichen Sage um den Flötenspieler und die bösen Ratten zu tun .

Es ist eine liebevoll erzählte Geschichte um das miteinander und die Wertschätzung eines jeden Lebens .

Veröffentlicht am 22.04.2019

Yoga für Genießer

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

"Lustvolles Erwachen" ist der erste Teil der "Lotus House" Reihe von Audrey Carlan.

Ich war sehr gespannt auf diese neue Reihe ,des ich bis jetzt noch nicht soo richtig warm mit der Autorin geworden war...ihre "Trinity" Reihe hat mir ganz gut gefallen und "Calendar Girl" möchte ich gar nicht ...

Genevieve Harper kümmert sich nach dem tragischen Unfalltod ihrer Eltern um die jüngeren Geschwister .
Sie arbeitet im Lotus House als Yoga Lehrerin um die Rechnungen zu bezahlen.
Dann taucht Trent Tod , Profi Baseballspieler und sahneschnittchen , im Yoga Zentrum auf und Bucht Privatstunden um seine Verletzung auszukurieren .
Und das bringt nicht nur Genevieve s Leben ins Wanken ...

Der Schreibstil gefällt mir gut , es gibt keine Ecken und Kanten , man kann die Geschichte quasi nebenher lesen .
Auch der Inhalt hat mir wieder besser gefallen , es gibt einen Haufen starker Frauen und ein paar heiße Szenen .

Wer keine hochtrabende Literatur erwartet und etwas leichtes für zwischendurch braucht ist hier genau richtig .