Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2019

Luftballons für Papa

Rock den Himmel, mein Held

Rock den Himmel , mein Held " ist die bewegende Geschichte von Simon und seinem Leben mit dem Krebs .

Simon ist Familienpapa , mit 32 bekommt er die Diagnose Krebs , der Schock sitzt tief .

Aufgeben ...

Aufgeben kommt nicht in Frage , Kunibert (wie Tochter Emma den krebs getauft hat ) wird bekämpft . Die Familie lebt jeden Tag , stellt eine Bucket List zusammen. Erlebt Abenteuer zwischen den Krankenhausaufenthalten . Mama Ines ist der Fels in der Brandung , sie ruft einen Blog ins Leben um auf die Krankheit (Multiples Myelom) aufmerksam zu machen , findet mit der DKMS tausende Knochenmarkspender .

Sie leben zwischen hoffen und zweifeln , den für Simon konnte kein Spender gefunden werden und die Therapien schlagen nicht an .

Ich bewundere Ines Mut und Stärke ! Sie erzählt die Geschichte ihres Helden Simon mit schonungsloser Ehrlichkeit und man spürt die liebe zu ihrem Mann in jeder Zeile .

Ein wirkliches Herzensbuch !

Veröffentlicht am 13.02.2019

Lass nicht los

Du bist alles

"Du bist alles" von Isabelle Ronin ist der Nachfolge band zu "du bist mein Feuer" , spielt zeitlich aber davor .

Kara arbeitet für die Autowerkstatt ihres Dads und treibt gerade bei einem Kunden Geld ein , als Cameron sie das erste Mal sieht .
Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände begegnen sie sich wieder .
Sie fühlen sich zueinander hingezogen , haben aber aus ihrer Vergangenheit noch ein paar Probleme aufzuarbeiten .

Das Cover ist schick gemacht , in den Farben schwarz und pink gehalten wirkt es sehr edel und die Pusteblume hat etwas verspieltes.

Das Buch ist sehr angenehm zu lesen , die Autorin hat einen leichten und flüssigen Schreibstil . Man merkt gar nicht wie schnell man durch die Geschichte rauscht .

Die Figuren sind gut ausgearbeitet , sie wirken durch ihre Fehler und macken real und sympatisch .
Ich mag Kara mit ihrem Hitzekopf , der kaffesucht und ihrer großen Klappe !

Das Ende ist echt fies , ich hoffe sehr auf einen Folgeband ...

Veröffentlicht am 27.01.2019

Ich will nur dein Herz

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Heartless - Der Kuss der Diebin " ist der erste band der Fantasy Reihe von Sara Wolf .

Zera ist die gefangene einer Hexe , diese besitzt ihr Herz und kann sie somit kontrollieren . Um ihre Freiheit zurück zu gewinnen muss Zera sich nur wieder ihrer Talente als Diebin beweisen . Sie soll das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen , buchstäblich . Doch sie hat nicht mit den Gefühlen gerechnet die der Prinz in ihr auslöst ...

Zu aller erst muss das tolle Cover gewürdigt werden ^_^ es ist wirklich detailverliebt ! Und auch ohne den Schutzumschlag ist das Buch ein echter Hingucker . Eines der wenigen Bücher wo mir das deutsche Cover besser gefällt als das Original .

Die Autorin hat einen angenehmen , wenn auch an manchen Stellen eigenwilligen , Schreibstil . Sie beschreibt eine mittelalterlich anmutende Welt mit einprägsamen Worten .

Ihre Figuren sind wie ihr Schreibstil , eigenwillig , das meine ich durchaus nicht schlecht ! Auch wenn mir Zera mit ihrer Vorläufen und frechen Art irgendwann auf die Nerven gefallen ist . Und ich dem brühlermachen und manchmal gemeinen Lucien gerne geschüttelt hätte ....es passt einfach alles zusammen . Für mich stach aber vor allem ein "nebencharakter" heraus : Malachite , der Leibwächter von Prinz Lucien . Er war für mich am greifbarsten , war unerschrocken und hatte wie Zera eine freche Art , die aber nicht so nervig war .

Die Idee dieser Geschichte hat mir wirklich gut gefallen , auch wenn es hier und da schwächen schwächen gab . Ich freue mich schon auf die Fortsetzung !

Veröffentlicht am 08.01.2019

Viel zu verarbeiten

Die Ärztin: Stürme des Lebens (MP3-CD)

Die Ärztin - Stürme des Lebens " ist der 2. Teil der Thomasius Reihe von Helene Sommerfeld .

Das Hörbuch umfasst gut 17 Stunden Material auf einer MP3 CD und wird gelesen von Beate Rysopp.

Ricarda ...

Ricarda ist endlich promovierte Ärztin hat es in der Zeit um 1900 aber schwer unter den männlichen Kollegen ernst genommen zu werden. In Georg hat sie einen verständigen und liebevollen Mann gefunden und ihre Tochter Henny ist in Sicherheit .
Doch die Schicksalsschläge reißen nicht ab , nach Jahren trifft sie wieder auf ihre große Liebe Siegfried ...

Wie schon im ersten Teil kann mich Beate Rysopp als Sprecherin begeistern . Sie hat eine angenehme stimme und schafft genau die richtige Atmosphäre .

Es ist wieder viel los in Ricardas Leben , man erfährt über Politik und Medizin der Zeit und bekommt einen kleinen Eindruck wie schwer es war als Frau erfolgreich zu sein und gegen die Männer zu bestehen .

Das einzige was mir an diesem Teil überhaupt nicht gefallen hat , ist der fiese Cliffhanger !
Ich brauche den dritten Teil ! :'(

Veröffentlicht am 03.01.2019

Sehr informativ

Die Wahrheit über Arthrose

"die Wahrheit über Arthrose" ist ein Thema was mich seit ein paar Monaten beschäftigt , seit meine Mutter die Diagnose erhalten hat .

Mit diesem tollen Ratgeber von Prof.Dr.med. Musa Citak habe ich auf ...

Mit diesem tollen Ratgeber von Prof.Dr.med. Musa Citak habe ich auf der Suche nach Antworten auf meine vielen Fragen aber nicht gerechnet .
Citak ist Facharzt für Orthopädie und hat auch lange in der Forschung gearbeitet . Er blickt nicht nur stur auf die Schulmedizin mit ihren Chemiekeulen und Operationen . Er spricht über Naturheilmittel , Sport und Ernährung .
Das Buch ist übersichtlich gestaltet , hat viele Bilder und zum Ende hin leckere Rezepte .
Es ist ein rundum gesammt Packet das sehr gut verständlich geschrieben ist und einem die Angst und viele Fragen nimmt .