Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2018

Heiß auf Eis

Going for the Goal

Going for the Goal von Sara Rider erscheint im Forever / Ullstein Verlag und ist eine prinkelnde Liebesgeschichte angesiedelt im Profisport .

Jillian Nichols ist Sportagentin , eine der wenigen ...

Jillian Nichols ist Sportagentin , eine der wenigen Frauen in diesem knallharten business . Sie lebt für ihre liebe zum Sport und hat klare Regeln . Arbeite nie mit Arroganten Mistkerlen. Arbeite mit niemandem zu dem zu kein Vertrauen hast und arbeite mit keinem Kunden den du dir nackt vorstellst.
Die Regeln geraten gefährlich ins wanken , als sie nach Jahren wieder auf Nick Salinger trifft . Der Eishockey star braucht nach einer Schlägerei einen neuen Agenten und will nur Jillian , in mehrerer Hinsicht...

Ich bin total begeistert von diesem Buch . Es ist leicht und locker geschrieben , man rast nur so durch die Geschichte . Ausserdem ist es spritzig und super lustig .

Die Figuren sind sehr sympatisch , man hat sofort Zugang zu Jillian und Nick , aber auch zu den Nebencharakteren . Ich bin ein absoluter Fan von Nicks kleinem Bruder Ben !

Nach langer Durststrecke im sportbezogene Liebesgeschichten Bereich , endlich wieder eine absolute leseempfehlung !!!!!!

Veröffentlicht am 27.03.2018

Klartext

MUTIG

Ich kannte Rose McGowan aus meiner Kindheit , in der TV Serie Charmed verzauberte sie als Paige die Zuschauer .

Mit ihrem Buch "Mutig" gibt sie ihr Schriftsteller Debüt und erzählt von ihrem Leben .
Von der Kindheit in einer Seite in Italien , dem Weg in die USA und nach Hollywood.
Sie war früh auf sich gestellt und hat einen schlechten griff bei Männern , mit 40 Jahren dann das umdenken ... Sie gehört sich selbst ... Wird zur Feministin

Sie hat einen sehr leichten Schreibstil und schafft es einen mit ihren eindringlichen Worten mitzunehmen , doch ich denke an manchen Stellen macht sich Rose alles "zu einfach" ...klar ein leichtes leben war ihres bis jetzt nicht , aber das ist keines ... Und zu sagen andere (die Gewerkschaft in der wir leben) sind an ihrem unglücklichen leben schuld , ist doch etwas kindisch ...

Mut ist egal in welchem Alter oder Beruf für sich einzustehen , nicht alles einfach hinzunehmen und für sich selbst einzustehen !

Trotz allem hat es mir gefallen zu lesen wie Rose zu dem Menschen würde der sie nun ist ... Dieses Buch erzählt aus Feministischer Sicht nichts neues , es ist kein Enthüllungsbuch über Hollywood , sondern eine Biografie einer Frau .

Veröffentlicht am 26.03.2018

Sarah Saxx at its best

Dirty

Sarah Saxx Romane begeistern mich immer wieder , so auch ihr neues Werk "Dirty - In seiner Gewalt"
Olivia wird von dem skrupellosen Drogenboss Ernesto Castellano entführt und gefangengehalten. ...

Ben , von allen nur Dirty genannt , hat sich zur Aufgabe gemacht jede Woche einer anderen Frau das pure Glück zu schenken.
Als nun sein Kumpel Rich , den Lamborghini seines Vaters an Castellano verspielt und sie bei ihm einbrechen wollen um das Auto zurück zu holen geht alles schief .
Sie denken Olivia ist Castellanos Verlobte Lorena und nehmen sie kurzer hand mit .
Olivia bleibt einstweilen bei Dirty und es funkt zwischen ihnen , doch sie hat viel schlechtes erlebt...kann sie Dirty vertrauen ?
Die Geschichte lässt sich sehr leicht lesen , trotz des ein oder anderen derben Ausdrucks ist es nicht unangenehm.
Ich möchte die kurzen Kapitel und das wir abwechselnd aus Olivias und Dirtys Sicht lesen.
Das Cover ist typisch für "so ein" Roman , aber mal ehrlich , als wenn man sich bei einem sexy Waschbrettbauch auf dem Cover beschweren würde ^_^

Veröffentlicht am 21.03.2018

Sommer mit startschwierigkeiten

Salzige Sommerküsse

Salzige Sommerküsse - verliebt auf Nantucket von Leila Howard ist ein Jugendbuch der frischen Wind ins lesen bringt .

Cricket träumt davon in den Ferien mit ihrer Freundin Jules und deren Familie Urlaub auf Nantucket zu machen und so ihrem Schwarm Jay näher zu kommen .
Doch durch den tot von Jules Mom kommt alles anders und Cricket versucht andere Wege auf die Ferien Insel zu finden . Und es wird ein Sommer voller neuer Momente ...
Ich bin nicht so der Freund von Pärchen auf dem Cover , aber hier ist es okay ... Die Farbgebung gefällt mir sehr.
Die Geschichte lässt sich locker lesen und ist sprachlich einfach gehalten .
Es ist ein schöner Erste Liebe Roman für den Sommer , der aber nicht nur zuckersüße ist .Es geht um Verluste und das erwachsen werden .

Veröffentlicht am 17.03.2018

Grandioses "Staffel" Finale

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12)

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4 Allmacht von Andreas Suchanek , beinhaltet die e-books 10 Ascheatem 11 Zwillingsfluch und 12 Allmacht . Es ist das Finale des ersten Zyklus und mit 510 Seiten ein echter Klopper von Buch

Die Gestaltung des Covers ist wieder wunderbar gelungen .

Hmmm...wie beschreibe ich spoilerfrei den Inhalt ?!?
Der kampf Lichtkämpfer gegen Schattenkrieger geht in die nächste Runde . Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit , kann die Schattenfrau aufgehalten werden und können liebe Freunde gerettet werden ?

Die Geschichte ist unglaublich spannend und mitreißend erzählt . Es ist immer wieder erstaunlich wer im Suchanekschen Buchuniversum anzutreffen ist ! Der Autor schafft es nicht nur liebenswerte Figuren zu erschaffen , er baut in seine Geschichten auch historische Figuren gekonnt ein .

Die Geschichte lässt sich wie immer flüssig und einfach lesen. Es ist unglaublich bildgewaltig , in manchen Situationen hatte ich das Gefühl mitten im Kampf zu sein .

Dieses Buch ist Suchanek in Höchstform ! Es hat mich emotional total geschafft ! Ich habe mit den figuren gelacht , gebangt und geweint. Ich wollte immer weiterlesen um zu erfahren was geschieht , doch brauchte viele Momente um durchzuatmen . Diese Reihe ist wie ein großes Puzzle , man denkt das man den Durchblick hat , doch am Ende hat man mehr unbeantwortete fragen als zuvor ...
Großartig ! Weiter so !