Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2017

Jona ist watching you

Elanus

Jona ist ein 17 Jähriges Wunderkind und bekommt ein Stipendium an einer Elite universität. Das kleine Genie hat eine APP entwickelt mit deren Hilfe er eine Drohne steuern kann um Leute zu beobachten. Und das kommt nicht bei jedem gut an... denn in der Stadt in der er jetzt lebt ist so einiges los!

Das Buch lässt sich durch Ursula Poznanskis angenehmen Schreibstil sehr gut und schnell lesen. Auch wenn der Hauptcharakter unserer Geschichte gewöhnungsbedürftig ist.

Es ist schon etwas beängstigend wieviel Wahrheit in dieser Geschichte steckt, was ein Technik begeisterter Mensch mit Handy (APP) und co so alles anstellen kann...Gott sei dank besitze ich kein Smartphone ;)

Veröffentlicht am 26.09.2017

Fantasy für zwischendurch

Die neun Prinzen von Amber

Die 9 Prinzen von Amber ist der erste Teil der Chroniken von Amber aus der Feder von Roger Zelazny .

Corwins erwacht nach einem Autounfall in einer New Yorker Klinik und kann sich an nichts mehr erinnern. Er findet heraus daß er Teil der königlichen Familie von Amber ist und flüchtet aus der Klinik .
Er muss in sein Land zurück ,Cal sein Bruder Eric versucht auf den Thron zu gelangen .
Das Cover gefällt mir ganz gut , es erinnert mich irgendwie ein bisschen an eine Spielkarte . Der grüne Buchschnitt ist ein echter eyecatcher .
Der Autor hat einen einfachen Schreibstil , was den Einstieg in diese neue Welt erleichtert hat . Es liest sich wirklich schnell weg .
Irgendetwas hat mir aber gefehlt , vielleicht hängt es damit zusammen das es der erste Teil einer Reihe ist ...
Eine gute Fantasy Geschichte für zwischendurch ^_^

Veröffentlicht am 21.09.2017

Anders als erwartet

The Chosen One - Die Ausersehene

The Chosen one - die ausersehene von der österreichischen Autorin Isabell May ist der Beginn einer Fantasy Dilogie.

Es geht um die 17 jährige Skadi , die eine ausersehene ist , dazu bestimmt dem Königreich in dem sie lebt Kinder zu schenken .
Denn vor Jahrhunderten hat eine weiche die halbe Bevölkerung getötet und die Überlebenden Frauen unfruchtbar gemacht .
Bis auf ein paar verschlungen , die von der Regentin Karola in eine Burg gebracht werden und fortan dort ein leben in einem goldenen Käfig haben.
Doch Skadi nimmt ihr Leben selbst in die Hand und flieht , draussen helfen ihr Finn , Jaro und deren verbündete.
Das Cover ist farbtechnisch wirklich gelungen , ich bin nur kein Fan von diesen Mädchen mit voluminösen kleid ...
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und verständlich , die Geschichte lässt sich in einem schwupps durchlesen.
Die Idee der Geschichte hat mich wirklich angesprochen , doch irgendwas fehlt mir , man merkt das es der beginn einer Geschichte ist , die vielleicht mehr Raum braucht als knapp 200 Seiten...

Veröffentlicht am 17.09.2017

Familiensaga

Spiel der Zeit

Spiel der Zeit ist der erste band der Clifton Saga von Jeffrey Archer

Wir befinden uns in den 30 er Jahren in England . Genauer gesagt an den Hafendocks in Bristol.

Dort lebt Harry Clifton mit seiner ...

Spiel der Zeit ist der erste band der Clifton Saga von Jeffrey Archer

Dort lebt Harry Clifton mit seiner Mutter Maisie , die sich nach dem mysteriösen Tod ihres Mannes Arthur mit allen möglichen Jobs durchschlägt umihrem jungen ein gutes Leben zu bieten.

Als Harry durch seinen Chorgesang ein Stipendium für eine Eliteschule bekommt , stellt sich das ganze Leben Kopf . Er lernt Giles Barrington kennen , Erbe einer schifffahrts Dynastie , und sie werden beste Freunde.

Harry verliebt sich in Giles kleine Schwester Emma , doch durch ein tragisches Familien Schicksal gerät alles aus den Fugen.

Das Buch hat mich wirklich sehr gut unterhalten , ich habe die 560 seiten an einem Tag weggesuchtet und es war von Anfang bis Ende spannend erzählt .

Die Geschichte wird in verschiedenen Abschnitten erzählt , man hat unterschiedliche Personen und Jahre , aber immer mal wieder die gleiche Handlung . Dadurch bekommt man nach und nach immer neue Erkenntnisse zu einer Situation und den Gefühlen der Figuren .

Zum Ende hin gab es einen fiesen cliffhänger , der mich dazu gebracht hat sofort das zweite Buch zu lesen ...

Veröffentlicht am 17.09.2017

Eden Academy

Eden Academy. Du kannst dich nicht verstecken

Eden Academy ist ein Fantasy Jugend Thriller von der Autorin Lauren Miller .

Wir befinden uns im Jahr 2030 , eine App übernimmt die Lebensplanung der Menschen.

Rory bekommt eine Zusage für das Elite ...

Eden Academy ist ein Fantasy Jugend Thriller von der Autorin Lauren Miller .

Rory bekommt eine Zusage für das Elite Internat Eden Academy . Doch dort ist nicht alles so wie Rory es sich vorgestellt hat . Es gibt immer wieder merkwürdige Zwischenfälle , sie wird verfolgt und dann ist da noch der rätselhafte North , der ihr nicht aus dem Kopf geht .

Das Cover ist gut gemacht und die Idee der Geschichte hat mir auch gefallen , doch irgendwas hat mir gefehlt ...

Die Autorin hat einen bildlichen Schreibstil und der Fantasy Aspekt der Geschichte zieht sich spannend durch , aber die Liebesgeschichte konnte mich nicht richtig überzeugen .

Gut fand ich , das es zwischen den ganzen Trilogie und Reihen endlich mal nur ein einzelband war.