Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2023

Alle an Bord

The Curse of Truth and Sound

Anne Herzel ist zurück mit dem Zweiten Band ihrer "Die göttlichen Artefakte" Reihe "The Curse of Truth and Sound" .

Da es der Zweite Band einer Reihe ist sollte man den ersten schon gelesen haben , alleine aus dem Suchtpotential heraus :⁠-⁠P wobei meine Cousine nur diesen gelesen hat und sagte es wäre nicht schlimm den ersten nicht zu kennen ...

Zudem gibt es LGBTQIA+ einflüße ...nur für den Fall daß es jemanden stört , sei es zu Beginn gesagt ...

Wie schreibt mein eine Rezi zum Folgeband ohne zu viel zu erzählen ...

Es geht mit Vanelle auf die Oasis ins Abenteuerliche Piratenleben , auf die Jagd nach Artefakten und allen höhen und tiefen die das Leben zu bieten hat .

Die Geschichte ist Spannend geschrieben und Actiongeladen . Man wird vor viele Rätsel gestellt und bekommt im Austausch für Antworten , fiese Verwicklungen und Clifhanger... hervorzuheben ist der tolle Humor der Autorin , der genau richtig eingestreut wird .

Mir hat auch sehr gut gefallen wie die Gehörlosensprache in die Geschichte integriert wird , man versucht automatisch die beschriebenen Bewegungen nachzuahmen.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Eine Schnecke erklärt die Welt

Die kleine Schnecke Monika Häuschen 3: Warum blinken Glühwürmchen?

Wie wundervoll ist bitte dieses Buch ^⁠_⁠^ entschuldigt ich wusste nicht wie ich Anfang soll mit meiner Lobpuddellei ...

"Warum blinken Glühwürmchen" ist der dritte Band aus der "Die kleine Schnecke Monika Häuschen" Reihe , war aber unser erster Kontakt mit diesen Liebevoll gestalteten Büchern .

Kindgerecht geschrieben von Kati Naumann und fröhlich bunt illustriert von Barbara Fischger .

Wir sind total begeistert von den süßen Geschichten , in diesem Band vier Stück , rund um die Tiere . Es stecken so viele informationen in den Seiten . Aber sie sind Kindgerecht verpackt , man hat die das Gefühl überflutet zu werden .

Jede Figur ist so liebevoll dargestellt und die Kinder verlieben sich schnell in Monika , Herrn Gunther , Schorsch und die anderen .

Veröffentlicht am 14.06.2023

Abenteuer im Wald

Billy und der geheimnisvolle Riese

Billy und der geheimnisvolle Riese" ist eine magische Abenteuergeschichte für Kinder aus der Feder von Jamie Oliver. Richtig gelesen der berühmte Koch mit den gefühlt 100 Kochbüchern hat ein Kinderbuch geschrieben .

Er führt uns zurück in die 80er Jahre in ein kleines englisches Dorf . Dort erleben die Freunde Billy , Anna , Jimmy und Andy ein großes Abenteuer . Denn im Waterfall Wood gehen seltsame Dinge vor sich , wer könnte ahnen das die Kinder auf magische Wesen wie Elfen , Boonas und Riesen treffen .

Die Geschichte wird untermalt von Zeichnungen der Illustratorin Mónica Armiño , diese machen alles noch lebendiger.

Ich will nicht sagen das ich überrascht bin das Jamie Oliver ein tolles Kinderbuch geschrieben hat , er kommt immer sehr sympatisch und mit seinen Kindern liebevoll rüber , wenn er im TV zu sehen ist . Ich bin schon ein stückweit beeindruckt , wir würden uns über mehr von Billy und seinen Freunden freuen.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Mach den Yoga Frosch

Every Body Yoga

Ich habe mich immer darum gedrückt mich mit Yoga zu befassen , obwohl es mir überall empfohlen wurde. Mit "Every Body Yoga - Yoga für alle" von Jessamyn Stanley habe ich mich jetzt doch befasst .

Die ...

Die Autorin war mir von der ersten Seite an sympatisch , sie erzählt viel aus ihrem Leben und ihrem holprigen Weg zum Yoga . Das in harten und schonungslos ehrlichen Worten .

Das Buch ist gut aufgegliedert. Man erfährt Wissenswertes über Yoga , hat Schritt für Schritt Anleitungen und viele Fotos . Jessamyn gibt viele Tipps und Tricks in den im Buch aufgeführten 50 Yogaposen.

Der rote Faden ist im ganzen Buch spürbar , es ist nicht einfach ein Yogabuch sondern ein Mut mach Buch , jeder ist gut so wie er ist und kann auch Yoga praktizieren. Egal ob dick , alt , dünn , jung oder in irgendeiner Weise eingeschränkt.

Ich bin durch dieses Buch nicht hartcore Yogini geworden , aber wurde in meinem Weg bestärkt .

Veröffentlicht am 02.04.2023

Vertragen ist am besten

Mio & Lu vertragen sich wieder

"Mio und Lu vertragen sich wieder" ist ein Kinderbuch ab 3Jahten von Kristina Scharmacher-Schreiber .

Das Rotkehlchen Mio und Frischling Lu sind die allerbesten Freunde und verbringen so viel Zeit miteinander wie nur möglich . An einem Spaßtag werden die beiden sich nicht einig ob singen oder im Schlamm suhlen die weltbeste beschäftigung für so einen Tag ist und gehen im Streit auseinander.

Wie sich die beiden wieder versöhnen wird in dieser wirklich niedlichen Geschichte erzählt . Untermalt mit fröhlichen bunten Zeichnungen von Anja Grote .

Das Buch ist liebevoll gestaltet und die Geschichte über Gefühle Kindgerecht erzählt . Wir haben uns beim Lesen gut aufgehoben gefühlt.