Profilbild von buechermauschen

buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechermauschen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Liebe schenkt vertrauen

Hopeful Love

Hopeful Love" ist der zweite Band aus der "MX Racing" Reihe von Autorin Romy Ann.

Leona trifft bei einem Fotoshooting , an dem sie als Fotografin mitwirkt , auf one night stand Eric . Der Toughe Motocross Fahrer kann Leona nicht vergessen und setzt alle Hebel in Bewegung um mit ihr anzubändeln. Es knistert gewaltig zwischen den beiden . Doch Leona ist in der Vergangenheit von ihrem Ex wegen ihrer Krankheit (Vitiligo / Weißfleckenkrankheit) klein gemacht worden . Sie vertraut weder ihren Gefühlen noch Männern .

Die Geschichte liest sich sehr angenehm und man ist sofort mittendrin .

Mir persönlich ging es etwas zu wenig um den Sport (Motocross) dafür daß er im Titel vorkommt und die Krankheit würde auch nicht so eingebracht...man erfährt zwar das Leona diese hat und es sie belastet , aber es wird für mein Empfinden nur am Thema gestreift .

Das heißt aber nicht das mir die Geschichte Ansicht nicht gefallen hat ich empfand sie wieder als sehr unterhaltsam .

Veröffentlicht am 09.08.2021

Traum oder Wirklichkeit

Unsichtbar im hellen Licht

"Unsichtbar in hellem Licht" ist ein Fantasy Buch für Kinder ab 12 Jahre von Autorin Sally Gardner .

Mich hat das wunderschöne Cover auf das Buch aufmerksam gemacht . Es ist einerseits dunkel und mystisch , andererseits durch die goldauflage und kräftigen Farben auch ansprechend und fröhlich .

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen . Die Kapitel sind nicht allzu lang und lassen sich gut weglesen .

Celeste wird von einem unheimlichen Mann in smaragdgrünem Anzug (der mich immer wieder an den Magier in Oz erinnert ) herausgefordert mit ihm ein Spiel zu spielen . Sie findet sich in einem Kostümkorb in der königlichen Oper wieder und nichts ist wie zuvor . Alles sieht vertraut aus und doch ist alles anders , warum ? Kann Celeste das Spiel gewinnen und wieder in ihre Welt zurück ?

Mir hat die Idee der Geschichte wirklich gut gefallen , doch ich würde mit so vielen Fragen zurück gelassen . Als 12 jährige hätte mich dieses Buch furchtbar frustriert .
Ist Celeste in einem Traum gefangen , würde sie in eine Parallelwelt versetzt ...
Vielleicht fehlt mir auch nach einmaligem lesen der nötige Weitblick und ich sollte ein zweites Mal zwischen den Zeilen lesen ...

Verwirrt , aber nicht abgeneigt das Buch weiter zu empfehlen .

Veröffentlicht am 17.07.2021

Reise durch mein Land mit den Augen meiner chinesischen Familie

Kartoffelbrei mit Stäbchen

Busladungen voll Touristen die Sehenswürdigkeiten ablichten , durch Einkaufsmeilen pilgern und all you can eat Restaurants überfluten . Das ist das typische Klischee das man von Chinesen auf Europa Reise hat . Mitten drin in diesem Abenteuer ist Thomas Derksen . Er ist mit 3 Chinesen (seiner Frau Lipling und deren Eltern) unterwegs durch 5 Länder und das in 7 Tagen .

In "Kartoffelbrei mit Stäbchen" erzählt er unterhaltsam von seinen Erlebnissen und den kulturellen Unterschieden .

Wer keine hochtrabenden Lektüre erwartet und gerne über autobiografisch anmutende Geschichten schmunzelt ist hier genau richtig. Das Buch ist leicht und humorvoll geschrieben und macht einfach Spaß beim lesen .

Veröffentlicht am 12.05.2021

Wohnst du richtig um Fit zu sein ?

Der Energie-Code

Dr.med. Doris Eller-Berndl und Eva Komarek haben zusammen einen Ratgeber geschrieben in dem es um Tipps und Tricks zur Körperlichen Energiegewinnung geht .

"Der Energie Code" bringt uns näher wie wir ...

"Der Energie Code" bringt uns näher wie wir durch die richtige Ernährung und das bewusste umgehen mit der Natur unsere Akkus wieder aufladen können.

Es eine Zeit gedauert bis ich mich in diesen Ratgeber eingelesen hatte . Es ist schon sehr viel Information auf einen Schlag und man muss erst einmal schauen was für einen selbst umsetzbar ist .

Zum für mich besseren Verständnis gab es tolle Schaubilder und Infokästchen , die den gelesenen Abschnitt nocheinmal zusammen fassen .

Es ist ein sehr interessantes Themengebiet und dieser Ratgeber lesenswert , auch wenn man manche Bereiche wiederholen muss um sie aufzunehmen .

Veröffentlicht am 27.04.2021

Es hat niemand gesagt das dass Leben einfach ist

Winters zerbrechlicher Fluch

"Winters zerbrechlicher Fluch" ist der erste Teil der Märchenadaption Trilogie von Autorin Julia Adrian als eBook . Als Taschenbuch beinhaltet der Sammelband die komplette Trilogie .

Mary soll Kronprinz ...

Mary soll Kronprinz Duncan heiraten , doch auf ihrem Verlobungsball ist dieser nur von Cinderella fasziniert und löst die Verlobung . Marys leben ändert sich schlagartig , sie wurde verschmäht , was wird mit ihr geschehen ?!?

Nachdem ich mich die ersten Seiten durch den Namen und Perspektiv Wechsel Dschungel gekämpft habe , war ich hin und weg ^_^ die Geschichte macht einfach Spaß . Der Erzählstil hat Humor und lässt sich angenehm lesen. Es ist spannend zu rätseln welche Intrigen gesponnen werden und wer welches Geheimnis hat .

Die Geschichte ist aber nicht nur leichte Kost , sie hat ihre düsteren Elemente , die es für mich aber gerade erst interessant machen .