Profilbild von buechermauschen

buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2018

Das Ziel vor Augen

Du kannst, wenn du willst

Zum ersten Mal bin ich auf Antje Wensel bei RTL explosiv aufmerksam geworden und war von ihr sofort stark beeindruckt .
Jahrelang würde ihre Krankheit lipödem nicht erkannt , als Fettleibigkeit ...

Jahrelang würde ihre Krankheit lipödem nicht erkannt , als Fettleibigkeit abgetan . Es war ein Kampf mit Ärzten und dem ungerechten Gesundheitssystem.
Aber sie gab nicht auf , kämpfte für ihre Träume .
Zusammen mit Rafael Fuchsgruber , mit dem sie auch dieses Buch geschrieben hat , trat sie in Namibia beim Sahara Race an . 250 km durch die Wüste und sie schafft es trotz aller Widrigkeiten .
Das Buch selbst ist sehr hochwertig gearbeitet , mit glänzendem Papier und vielen Fotos . Auch der lockere Schreibstil , auch bei den teilen um die schwere der Krankheit , erzählt die Autorin in einem lockeren und angenehmen Stil .
Sie vermittelt einem die Anstrengung des Trainings und der Marathons , aber auch die Freude darüber seinen Traum trotz Krankheit zu leben .
Ich bin gerne hätte auf ihrem Blog/Facebook Seite "Salz auf meiner Haut" , es ist toll zu lesen was man alles schaffen kann , wenn man will !

Veröffentlicht am 05.03.2018

Kopfkino

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Fire & Frost Vom Eis berührt von Ella Blake ist der erste Teil einer Trilogie und ist im Ravensburger Verlag erschienen.

Die 17 jährige Ruby Otrera hat eine Gabe , sie kann mit Feuer heilen ...

Die 17 jährige Ruby Otrera hat eine Gabe , sie kann mit Feuer heilen aber auch zerstören . Menschen mit dieser Gabe nennt man Fireblood und sie müssen sich verstecken , den der König der Frostbloods macht Jagd auf sie . Eines Tages wird Ruby gefangen genommen und d kommt ins Gefängnis , doch ein Mönch und ein Frostblood Krieger befreien sie . Ruby soll in der Rebellion gegen den Frostkönig mithelfen, sie traut den beiden trotz ihrer Rettung nicht , doch es lässt sich nicht bestreiten das es zwischen Ruby und Arcus dem Frostblood gewaltig knistert. Doch Arcus verbirgt ein Geheimnis...

Das Cover ist ein echtes Schmuckstück und sehr hochwertig . Im Vordergrund Fireblood Ruby und im Hintergrund schemenhaft zu erkennen , die Stadt aus Eis . Sehr märchenhaft.

Das Buch ist angenehm und leicht zu lesen , wenn man erst einmal angefangen hat hört man so schnell nicht mehr auf. Durch die ich Perspektive hat man sofort Zugang zu der Protagonistin und die Geschichte wirkt sehr gut durchdacht. Ich möchte auch die bildhafte Sprache , die Schauplätze habe ich beim lesen vor mir gesehen. Auch die Figuren fand ich gut ausgearbeitet , Gegensätze ziehen sich an ... Ruby und Arcus sind nicht nur durch ihre gaben totale Gegensätze , auch ihre Charaktereigenschaften prallen immer wieder aufeinander . Es ist lustig zu lesen wie Arcus manchmal die Geduld verlässt . Aber Ruby macht im Laufe der Geschichte eine gute Entwicklung durch.

Ich freue mich sehr auf band 2 und kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen !

Veröffentlicht am 10.02.2018

Nichts für schwache nerven

Pure Corruption – Verloren in der Dunkelheit

Pure corruption - verloren in der Dunkelheit von Pepper Winters ist der erste band einer Dilogie .

Unsere Protagonistin ist eine junge Frau die sich Gefesselt und geknebelt auf dem Gelände einer Biker Gang wiederfindet . Sie soll mit sechs anderen Frauen verkauft werden . Noch erschwerend kommt hinzu , das sie sich an nichts , nichteinmal ihren Namen erinnern kann . Dann trifft sie auf den Anführer der Gang , Arthur Killian und irgendetwas in ihrem unterbewusstsein sagt ihr , das er die Antwort auf all ihre Fragen ist . Sie fühlt sich zu ihm hingezogen , obwohl er sie wie den letzten Dreck behandelt . Nach und nach entdeckt sie immer mehr Puzzlestücke zu dem Geheimnis ihres Gedächtnisverlustes und es steckt mehr dahinter als man zu Anfang vermutet ...

Dieses Buch ist eine emotionale Achterbahnfahrt . Die Autorin hat eine tolle Art Geschichten zu erzählen . sie schreibt leicht und gefühlvoll , schreckt aber auch vor Dramatik , gewahlt und derben ausdrücken nicht zurück .

Trotz des schweren Themas (Entführung , Mord , Gedächtnisverlust) sind die Charaktere sympatisch und sehr greifbar . Ich hatte immer das Bedürfnis unsere Protagonistin helfen zu wollen und den bösen in den Hintern zu treten...

Eine absolute leseempfehlung ! Es war wirklich spannend erzählt und ich freue mich schon darauf band zwei (mit dir ins Licht) zu lesen ^_^

Veröffentlicht am 28.01.2018

Classic meets Rock

Solo: Tunes of Passion

Solo - Tunes of Passion von Jules Saint-Cruz (Pseudonym von Juliane Käppler) ist bei Feelings erschienen.

Judith Armstrong ist mit gerade einmal 23 jahren eine der begabtesten Cellistinen unserer Zeit . Doch sie möchte nicht mehr nach der Pfeife ihrer Eltern tanzen , die gerne sehen würden wenn sie am Samstag Francisco Philharmonic Orchestra spielt. Sie zieht die Reißleine , zieht nach Seattle und unterrichtet als Musiklehrerin . Als die band SOLO einen neuen Cellisten sucht geht Judith kurzentschlossen zum Casting , doch als Frau wird sie abgelehnt. Um es allen zu beweisen verkleidet sie sich als Mann , bekommt den Job und geht mit den Jungs auf Tour...

Es ist keine 0815 newadult Geschichte , die Autorin erzählt gefühlvoll von den Höhen und Tiefen des Lebens . Der Schreibstil ist wunderbar angenehm , leicht und ansprechend . Man wird in die Geschichte miteinbezogen , ich hatte vor Judith ersten Auftritt zittrige Hände , habe gebetet das die Verkleidung nicht auffliegt und mit den Jungs gelacht und geweint . Es ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle ...Die Figuren sind toll ausgearbeitet , sie wirken sehr real und sympatisch .

Den Musikaspekt der Geschichte fand ich gut durchdacht , es gab immer wieder Zeilen aus den Liedtexten der band , was einen noch mehr in die Geschichte gebracht hat .

Für mich war es das erste Buch dieser Autorin , es wird aber bestimmt nicht das letzte bleiben , sie hat mich vom Anfang der Geschichte bis zum Ende mitgenommen und nachhaltig beeindruckt .

Veröffentlicht am 03.01.2018

liebe versetzt berge

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Hearts of Blue - Gefangen von dir ist der vierte Teil der Hearts Reihe von L.H. Cosway . Bei lyx digital für 6,99€ ab dem 4.1.2018 zu bekommen.

Lee Cross ist 25 Jahre alt und lebt mit seinen ...

Lee Cross ist 25 Jahre alt und lebt mit seinen drei Brüdern in einem Vorort von London . Er arbeitet in der Autowerkstadt der Familie , doch eigentlich ist er ein Dieb .

Karla Sheehan ist Polizistin mit Leib und Seele . Sie will gutes tun und ihrem Vater beweisen das auch Frauen zum Polizisten taugen .

Schon bei ihrer ersten Begegnung knistert es gewaltig , doch kann eine Polizistin mit einem Dieb befreundet sein ?

Ich habe dieses Buch wieder verschlungen , von dieser Autorin würde ich noch nie enttäuscht .
Sie schreibt leichte humorvolle Liebesgeschichten mit dem gewissen extra.