Profilbild von buecherpassion

buecherpassion

buecherpassion ist Mitglied der Lesejury

Guter Auftakt

Rush of Love – Verführt

Die Geschichte an sich, fand ich erstmal ganz interessant und muss auch sagen, dass sie mir in der Umsetzung auch recht gut gefallen hat. Abbi Glines hat ihre eigene Art zu schreiben und verschiedene Charaktere erschaffen, die man entweder liebt oder am liebsten raus kicken möchte. :D

Charaktere
Blaire hat mir im ersten Band insgesamt recht gut gefallen. Sie ist eher zurückhaltend und tritt anderen freundlich gegenüber auf. Manchmal hätte ich mir aber doch gewünscht, dass sie schon früher aus sich heraus kommt und nicht erst zum Ende des Bandes hin ...

Rush ist auf jeden Fall ein ... eigener Typ. :D Sein direkter Beschützerinstinkt hat mich manchmal auch etwas verwirrt, da er in manchen Situation doch ein ganz schöner Mistkerl war, sodass ich ihm die fürsorgliche Seite nicht ganz so abnehmen konnte.

Die Nebencharaktere waren okay, aber leider war keiner dabei, der mich komplett für sich gewinnen konnte.

Fazit
Insgesamt war das Buch ein guter 1. Teil, hat aber definitiv noch Luft nach oben.

Eher enttäuschende Fortsetzung

Driven. Begehrt

Ich war schon etwas gespannt darauf, zu sehen, inwiefern, die Rylee und Colton es schaffen, in der Entwicklung der Beziehung weiterzukommen, da das Ende vom ersten Band ja doch nicht allzu gut verlaufen ist. Es gab immer mal wieder ein Hin und Her der beiden, weil es ihnen noch schwerfiel, auch wirklich über ihre Gefühle zu reden. Manchmal war das auch etwas anstrengend, muss ich zugeben, da es erstmal auch nie wirklich eine Lösung gefunden wurde, sondern eher auf Sex zurück gegriffen wurde.

Charaktere
In diesem Band hatte ich das Gefühle, dass beide nie so richtig wussten, was sie wollen und es somit immer wieder zum Hin und Her kam. Rylee will eine Beziehung, Colton ist aber lange noch nicht bereit dafür. Ohne Rylee kann er aber auch nicht ... okay?
Mir waren beide teils zu widersprüchlich und kindisch im Verhalten, sodass es größtenteils eher nervig war, zu lesen, als angenehm.

Fazit
Insgesamt hat mir der 2. Band viel schlechter gefallen als der erste. Eigentlich ist außer Streitigkeiten, Meinungsverschiedenheite - mit somit einhergehenden Drama - und Sex nichts wirklich spannendes passiert.

Unbedingt lesen!

True North - Wo auch immer du bist

Ahh! Ich bin verliebt! Ich hatte allein aufgrund des Namens "Sarina Bowen" gewisse Erwartungen an das Buch und diese hat sie hiermit auf jeden Fall nochmal übertroffen.

Die Geschichte an sich ist sicher ...

Die Geschichte an sich ist sicher erstmal nichts Neues. Eine alte Collegebekannschaft, aus der sich nach und nach eine große Liebesgeschichte entwickelt, hier ein Klischee und da ein Klischee. Und doch hat mich das Buch echt begeistert und mehr geboten und das auf nicht zu übertriebene Weise. Die Charaktere waren, wie ich es gewohnt bin, großartig und haben wieder mal perfekt miteinander harmonisiert und sich von Anfang an in mein Herz geschlichen. Das Buch ist in drei Teile eingeteilt und ich habe mich jedes Mal aufs Neue gefreut, gemeinsam mit Audrey auf die Farm der Shipleys zurückzukehren und wollte selbst nicht mehr loslassen, weil es auch interessant war, in dieses ganze Farm- und Familienleben der Shipleys mit einzutauchen. Familie, Freundschaften und die Liebe spielen in diesem wundervollen Roman eine große Rolle und sorgen dafür, dass man selber dazu gehören möchte.

Der lockere und humorvolle Schreibstil hat dafür gesorgt, dass ich das Buch an insgesamt einem Tag durch gehabt habe und kaum weg legen wollte.

Charaktere

Audrey lernt man als toughe und selbstbewusste junge Frau kennen, die man auf jeden Fall nicht unterschätzen soll und sie war mir von Anfang an sympathisch. Natürlich war aber auch sie kein absolut perfekter Charakter und das war auch gut so und nachvollziehbar, betrachtet man den eigentlichen Start ihrer Beziehung zu Griffin, damals auf dem College. Öfters war sie nämlich doch mal unsicher und schwer davon überzeugt zu bekommen, dass ihre Beziehung zu Griff mehr als nur Sex ist. Auch hab ich Respekt vor ihr, wie sie das alles gepackt hat. Ihre Beziehung zu ihrer Mutter ist nicht allzu gut, weshalb sie seit Beginn der Kochschule auf eigenen Beinen stehen musste, was, natürlich, nicht immer ganz so einfach ist.

Griffin oder auch Grummel-Griff, wie Audrey ihn nach dem ersten Wiedersehen nennt, habe ich auch von Anfang an gemocht ... geliebt! Zu Anfang gibt er diesen griesgrämigen und finsteren Mann, der von Audrey mehr als genervt scheint. Man merkt aber sehr schnell, dass er so eigentlich gar nicht ist, sondern die Vergangenheit der beiden ihn noch etwas im Griff hat. So angenehm hat diese nämlich nicht geendet, sodass ich das durchaus nachvollziehen konnte. Er hat einen sehr humorvollen Charakter und ist ein totaler Familienmensch, was mir unheimlich gut gefallen. In Verbindung dazu dann auch noch sein Charme ... jap, ich bin ihm komplett verfallen.

Die Nebencharaktere habe ich genauso geliebt. Man lernt die ganze Familie Shipley kennen und verfällt auch dieser sofort. Sie wecken in einem das Bedürfnis, genauso dazugehören zu wollen. Auch die Freunde und Mitarbeiter der Farm waren mir sehr sympathisch und ich kann es kaum erwarten, mehr über sie in den nächsten Bänden zu erfahren.

Fazit

Insgesamt bin ich vom ersten Band der Vermont bzw True North Reihe mehr als begeistert! Sarina Bowen hat wieder mal ihr Talent, wundervolle Charaktere zu erschaffen, unter Beweis gestellt, denen ich komplett verfallen bin. Das Buch bieten Humor und eine so unglaublich süße Liebesgeschichte, dass man am liebsten selber ein Teil vom ganzen Geschehen sein möchte.
Lest es unbedingt!

Veröffentlicht am 13.06.2017

Band 3 nochmal etwas anders?

New York Diaries - Phoebe

Auf Phoebe war ich schon sehr gespannt, da man sie, im Gegensatz zu der Protagonistin aus Band 2, noch gar nicht kannte. Und ich muss sagen, dass mir dieser dritte Band nach anfänglichem, eher trägem Start wirklich gut gefallen hat. Die Geschichte war dieses Mal auch etwas anders aufgebaut, da die beiden Protagonisten nicht gleich von Anfang an aufeinander treffen, sondern wirklich zum goßen Teil getrennt voneinander ihre Geschichte erzählen. Dieses Mal sind die Kapitel nämlich auch aus der Sicht des männlichen Charakters geschrieben, was auf jeden Fall einen großen Pluspunkt eingebracht hat. Zu Anfang hatte ich, wie gesagt, etwas Schwieigkeiten, mich mit der Geschichte anzufreunden, weil es doch etwas träge voranging. Nach und nach habe ich mich dann aber auch hineingefunden und ich hab der Suche wirklich mitegfiebert.

Der Schreibstil war auch wieder mal sehr gut! In Phoebes Kapiteln kam es sogar vor, dass sie den Leser direkt angesprochen hat, so hab ich auch das Gefühl gehabt, als hätte ich als Leser den Platz ihres geliebten Leos eingenommen, dem sie ja immer in ihrem Tagebuch schreibt. Die Autorin hat es auch hier wieder geschafft, mich mit ihrem Humor zu packen und hat somit wieder mal dafür gesorgt, dass ich den Protagnisten in ihrer Art verfallen bin.

Charaktere

Die 34-jährige Phoebe hat den großen Gefühlen und Beziehungen abgeschworen. Mit ihrem Job als Journalistin bei NEW YORK TRND ist sie auch zufrieden und mehr braucht sie auch nicht. Umso schöner war es dann zu sehen, wie sie nach und nach diese Entwicklung durchgemacht hat und später gar nicht mehr anders konnte, als sich eine Beziehung mit ihrem geheimnisvollen Autor zu wünschen.

Sehr gut hat mir auch ihre sarkastische, zynische und direkte Art gefallen, die auf jeden Fall auch für so manche amüsante Momente gesorgt hat.

David lebt eher unscheinbar und verstreckt hinter seinem Pseudonym, mit dem er Bücher veröffentlicht. Auch er hat auf seine Art mit Beziehungen und der Liebe abgeschlossen, weil er darin nie wirkliche Erfüllung erfahren hat. Anfangs muss ich ehrlich sagen, dass er mir etwas langweilig war und ich keine wirkliche Bindung zu ihm aufbauen konnte. Das hat sich, zum Glück, aber auch geändert, als man vor allem auch mehr von ihm als Person und seiner Vergangenheit erfahren hat. Mit der Suche nach Phoebe und durch das Lesen ihrer Einträge in ihr Tagebuch ist er auch immer mehr aus sich heraus gekommen und hat Seiten von sich gezeigt, dir mir gut gefallen haben. Dass auch er einen humovollen Charakter hat, brauche ich gar nicht erwähnen. Aber auch diese Tiefgründigkeit in seinem Charakter hat ihn noch so richtig interessant gemacht.

Die Nebencharaktere haben mir genauso gut gefallen und auf jeden Fall wieder für Abwechslung gesorgt. Mir gefallen auch immer die verschiedenen Freundschaften der Charaktere, die auch den vorherigen Bänden immer mal wieder eine wichtige Rolle spielen.

Fazit

Insgesamt hat mir Band 3, nachdem der 2. mir nicht ganz so gefallen hat, wieder richtig gut gefallen und ich fand es sehr gut, dass dieses Mal aus der Sicht beider Protagnisten geschrieben wurde. Der 3. Teil hebt sich auf jeden Fall von den anderen beiden Bänden ab und bietet eine eigene und süße

Guter Auftakt

Under Your Skin. Halt mich fest

Der Klappentext hat mich schon sehr neugierig gemacht, da hier die Vergangenheit der Protagonistin direkt angesprochen wird und diese mal doch wieder etwas anders war, als man sie von mittlerweile undzähligen New Adult Romanen kennt. Ich muss zugeben, dass mir Start mit der Geschichte der beiden aber erstmal schwer fiel. Die Autorin schreibt aus der 3. Person Singular bei beiden Charakteren, was für mich insofern manchmal schwierig ist, da ich mich den Charakteren dann nicht ganz so nah fühle - und das war auch hier so. Der Anfang war im Schreibstil für mich etwas unsensibel, auch in der Wortwahl. Das hat sich, zum Glück, aber noch gebessert und später sind auch die Gefühle der Charaktere und sie als Person an sich, schon viel authentischer herüber gekommen.

Der Aufbau der Geschichte an sich war gut. Man bekommt einen Einblick auf die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden, die mir wirklich sehr gut gefallen hat, und natürlich auch auf die Entwicklung der Charaktere, die mir bei beiden gut gefallen hat. Man bekommt auch Einblicke auf Trents Vergangenheit und seine jetzige Arbeit als Tattookünstlker, was auch gar nicht mal so uninteressant war und auch etwas verständlicher gemacht hat, warum er ist wie er ist und handelt wie er handelt.

Nun ist es ja so, dass dann diese mysteriösen SMS auftauchen und immer wieder Spannung hineinbringen, was auch gut war und Abwechslung geboten hat. Dieser ganz große Knall aber, wo es wirklich zum "Höhepunkt" kam, wurde mir aber leider mit einem Kapitel zu schnell abgetan und ich muss auch sagen, dass der Aufbau zu diesem Höhepunkt spannender gestaltet wurde als der Höhepunkt an sich, was natürlich sehr schade war.

Charaktere

Harper ist zu Anfang des Buches sehr zurückhaltend, zu sehr ist sie noch von ihrer Vergangenheit geprägt. Man merkt, auch anhand der Erzählungen von ihrer Vergangenheit, wie ihr nach und nach der Mut und das Selbstbewusstsein, sowie auch die Freude genommen worden sind. Umso schöner war es dann natürlich, sie durch ihre Entwicklung zu begleiten und wie sie nach und nach aus sich heraus kam und wieder zu ihrem alten Selbst finden konnte. Man lernt eine die humorvolle und fröhliche Harper kennen, die viel zu lange versteckt war.

Mit Trent musste ich, zugegeben, erst etwas warm werden. Er machte zu Anfang einen etwas klischeehaften Typen aus, der, wie auch so viele andere Männer, gar nicht anders kann, als auf Äußerlichkeiten zu achten und da kam mir dann auch der unsensible Schreibstil etwas unpassend vor.

Je mehr man ihn aber natürlich kennenlernt, desto mehr kann man gar nicht anders und muss ihn mögen. Er ist ein großartiger Tattookünstler, mit großartiger Persönlichkeit, hat man ihn erstmal so richtig kennengelernt.

Die Nebencharaktere haben mir hier sehr gut gefallen und haben Abwechslung, Spannung und mehr Humor mit hineingebracht. Eine bunte Mischung an Charakteren, die einen teils auch auf mehr neugierig machen. Dementsprechend bin ich auch gespannt auf Band 2, der von zwei Nebencharakteren handeln wird.

Fazit

Insgesamt hat Scarlett Cole mit "Under your skin - Halt mich fest" einen guten Auftakt der Reihe erschaffen, der aber dennoch etwas ausbaufähig ist. An den Schreibstil und die Charaktere muss man sich erst gewöhnen, bevor man in eine süße Liebesgeschichte der beiden eintauchen kann, die wie jede andere dennoch nicht einfach ist und Hürden überwinden muss, um zum heiß ersehnten happy ending zu gelangen.