Profilbild von buecherpassion

buecherpassion ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2017

Platz da, Travis King?

King of Los Angeles

Auf Travis Geschichte war ich schon sehr gespannt. Im ersten Band hat man ihn ja ab und zu schon erlebt, aber doch nie viel von ihm und was hinter seinem Auftreten steckt, erfahren. Das hat sich hier natürlich geändert und ich muss sagen, dass ich doch überrascht war, was alles hinter seiner Fassade steckt. Im Laufe des Buches hat er eine Art Enwticklung durchgemacht, ausgelöst durch Scarlett, die mir gut gefallen hat. Auch hat mir an sich die Enwticklung der Beziehung der beiden gut gefallen, die doch nicht immer ganz so einfach war, wie sich herausgestellt hat.
Mir persönlich hat aber noch ein bisschen die klare Abgrenzung zum ersten Band gefehlt. Es gab doch ein paar Sachen, die sehr ähnlich waren und sich nicht vom ersten Band abgehoben haben.
Auch werden hier Klischees bedient, die an sich natürlich erstmal nicht schlecht waren und durchaus nicht übertrieben wirkten, aber auch etwas dafür gesorgt haben, dass so manche Situation vorhersehbar wurde.

Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen und ich mag die Art und Weise, wie Sarah Saxx ihre Charaktere miteinander agieren lässt. Die Chemie zwischen Damien und Scarlett war auf jeden Fall da und es war sehr unterhaltsam, die Entwicklung der Beziehung zu begleiten.

Charaktere

Scarlett ist eine selbstbewusste junge Frau, die weiß, was sie will und ... was nicht. Ich muss sagen, dass ich ab und an meine Schwierigkeiten mit ihrem Charakter hatte, weil sie mir manchmal etwas impulsiv und sprunghaft war, was auch daran lag, dass sie teils schnell ihr Urteil gefällt hat, ohne groß nachzudenken. Auch wusste sie manchmal selber nicht so richtig, was sie wollte, was sie zu Handlungen verleitet hat, die .. nun ja, nicht immer hätten sein brauchen. :D Bis zu einem gewissen Punkt kann ich das aber natürlich auch verstehen, da sie mit Männern in der Vergangenheit nicht immer gute Erfahrungen gemacht hat.
Zum Schluss hin hat man aber auch gemerkt, dass sie durchaus aus ihren Fehlern gelernt hat und sich weiter entwickelt hat.

Auch mit Damien musste ich erst warm werden. Typisch angehender Rockstar ist er doch sehr überzeugt von sich und denkt manchmal selber nicht so wirklich ernsthaft nach, bevor er völlig selbstverständlich handelt. Aber auch das hat sich nach und nach gebessert und schlussendlich bin ich auch wirklich froh, dass er noch diese komplett andere Seite an sich hat und seine Fassade, die er, vor allem auch wegen seiner Vergangenheit aufgesetzt hat, hat fallen lassen. Charmant, witzig, mit einem großen Herzen - jap, so liebe ich ihn!

Als Nebencharaktere darf man sich auf Travis und Ashley freuen, aber auch viele neue Charaktere, die etwas Abwechslung und Spannung hineingebracht haben.

Fazit

Insgesamt ist mit "King of Los Angeles - Verliebt in einen Rockstar" ein guter 2. Band gelungen, der sich hier und da aber auch nicht ganz vom 1. Band abheben konnte. Die Charaktere sind schlussendlich gut gelungen, kommen für mich aber nicht ganz an die von Band 1 an. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr gut: locker und humorvoll und sorgt auch dafür, dass man das Buch doch kaum aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 13.06.2017

Hier kommt Hayden Hayes!

Furious Rush. Verbotene Liebe

Ich war sehr gespannt darauf, dieses Buch zu lesen, da mir die Thoughtless Reihe der Autorin schon so gut gefallen hat. Umso glücklicher war ich dann auch, dass die Autorin mich auch mit diesem Buch wieder auf ihre Seite ziehen konnte. Interessant war erstmal, in die ganze Welt des Rennsport eingeführt zu werden und somit auch mal wieder ein bisschen Abwechslung in diesem Genre zu haben. Am Anfang hatte ich es ehrlich gesagt etwas schwer, weil ich mich erst wieder an ihren Schreibstil gewöhnen musste. Sie ist dafür bekannt, vieles sehr detailliert zu beschreiben und dementsprechend waren die Kapitel auch etwas länger gewesen und die Handlung kam nur sehr langsam voran. Nach knapp 200 Seiten hab ich mich aber auch schon wieder daran gewöhnt und auch in der Handlungen ging es zumindest soweit weiter, dass man nicht mehr das Gefühl hatte, man würde ewig nicht voran kommen.

Ansonsten hat mich aber wieder einmal sehr beeindruckt, die Charaktere bei ihrer Entwicklung zu begleiten und zu sehen, wie sie an ihren Fehlern wachsen.

Eine perfekte Mischung aus Romantik, Spannung und alltäglichen Dramen machen das Buch an sich zu einem guten NA Roman.

Charaktere

Mit Mackenzie hat die Autorin eine junge selbstbewusste Frau erschaffen, mit der ich zu Anfang zwar erst etwas warm werden musste, mir schlussendlich aber wirklich sympathisch war. Ihre Entwicklung war, denke ich, am stärksten. Zu anfangs ist sie öfter mal etwas zickig und weiß nie so recht, was sie will, sodass erstmal ein Hin und Her entsteht und die Fortschritte nie so richtig lange währen. Im Zusammenspiel mit Hayden hat mir ihre teils auch sarkastische Art auch wirklich gut gefallen. Sie lässt sich auf jeden Fall nicht so schnell etwas sagen.

Hayden Hayes sieht gut aus und ist in dem, was er tut, mehr als gut - und das weiß er leider auch. Ich würde ihn aber nicht als durchweg arrogant bezeichnen, da er diese Seite von sich auch nur gezeigt hat, als es noch darum ging, Mackenzie noch zu nerven. Lernt man ihn besser kennen, merkt man schnell, dass er ein wirklich liebevoller Kerl ist und alles für die machen würde, die ihm wichtig sind und der Autorin ist es auch sehr gut gelungen, diese Seite an ihm mehr als oft zum Vorschein zu bringen. Am Ende des Buch würde ich ihn also in meiner "Book - Boyfriend - Sammlung" mit aufnehmen - herzlich Willkommen! ;)

Die Nebencharaktere haben mir insgesamt nicht ganz so gut gefallen. Mackenzies Freunde z.B haben mir wirklich gar nicht gefallen und ich an ihrer Stelle hätte meine Freundschaft zu ihnen vielleicht mal etwas überdacht. Auch Mackenzies Vater war mir größtenteils unsympathisch und da konnten auch die kleinen Momente nicht viel ausrichten. Dann gibt es natürlich auch noch welche, die für Spannung und für so manche Wendung sorgen, die jetzt war nicht so präsent vertreten waren, aber im Hintergrund für die Story gut mit gemischt haben.

Der Schreibstil war, was die Beschreibungen angeht, zwar wieder einmal gut und man konnte gut mit den Charakteren mitfühlen und ihre Gedanken verfolgen, vieles war dann aber doch zu detailliert gewesen und hat es dann auch langatmig werden lassen.

Fazit

Insgesamt hat S.C. Stephens ein gutes Buch mit Furious Rush herausgebracht. Es bietet Abwechslung in der Thematik, in dem es hier in die Rennsport Szene geht und das hat mir gut gefallen. Die beiden Protagonisten sind ihr sehr gut gelungen und bleiben einem mit ihrer Geschichte auch auf jeden Fall im Gedächtnis. Die gute Portion Drama, die hineingebracht wurde, wurde an anderen Stellen wieder gut ausgeglichen, sodass es nicht so einseitig erschien und auch nicht anstrengen wurde, dem Verlauf weiterhin zu folge. :D

Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen. :)

Der Winter naht!

Das Lied von Eis und Feuer 01

Das Buch zur sensationellen Fantasy Serie -Game of Thrones!

Das Buch zur sensationellen Fantasy Serie -Game of Thrones!

Der erste Teil, Die Herren von Winterfell, gleicht ungefähr dem Geschehen von der 1. Staffel und erzählt somit die Geschichte von Haus Stark, das Winterfell für Königsmund verlässt und Daenerys Targaryen, die Pentos verlassen hat, um endlich wieder nach Hause zurüc zu kehren und dem Bastard von Ned Stark, Jon Schnee, auf seiner Reise zur Mauer.

Ich habe die Serie leider vorher geschaut, sodass man hier auf viele Ähnlichkeiten trifft. Typisch für Fantasy Bücher ist das Buch nicht aus der Ich Perspektive geschrieben, die Perspektiven der verschiedenen Charaktere, werden aber mit Hilfe des Personalen Erzählers gschildert und das natürlich noch viel detaillierter als in der Serie, was wirklich gut war, da man sein Wissen, was Game of Thrones angeht, nicht stillen kann. :D

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, das Buch vorher zu lesen oder zumindest nach eine Pause von Game of Thrones, da es sonst vielleicht zu langweilig werden könnte. :)
Insgesamt aber genauso genial wie die Serie!

Einfach wunderschön!

Wenn ich bleibe

Die Entscheidung über Leben oder Tod.

Die Entscheidung über Leben oder Tod.
Als die juge Mia mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder in einen Unfall geraten ist, muss sie sich genau dieses Entscheidung stellen. Denn eigentlich hat sie kaum noch jemanden, für den es sich zu leben lohnt, oder Die Eltern und ihr Bruder sind tot...Aber was ist mit Adam? Ihren Großeltern und ihrer besten Freundin?

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da mir der Film so gut gefallen hat! Ich muss sagen, dass ich Film und Buch nicht allzu kritisch vergleichen sollte. Einigiges ist gleich wie im Film, der Großteil ist aber komplett anders. Gut, das Buch war zuerst da, da musste für den Film etwas umgeändert werden,
Enttäuscht war ich aber nicht, da das Buch als solches genauso gut war wie der Film, auch wenn nicht alles gleich war. Es war quasi wie eine andere Version.

Man lernt die Charaktere etwas mehr kennen und versteht auch deren Handlungen Film etwas besser, wie ich fand.

Ein gelungener erster Teil, voller Gefühle und brutaler Realität!
Absolut empfehlenswert.
Bin gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 21.04.2017

Band 1 nochmal etwas anders?

Selection [4]

Dieses Mal erzählt Kiera Kass die Geschichte von Eadlyn, Maxons und Americas Tochter. Es hat viele Ähnlichkeiten mit dem 1. Band, da dieses Mal wieder eine Wahl stattfindet, dieses Mal aber die von jungen Männern, mit denen die junge Prinzessin das Vergnügen haben darf. Aber will sie das alles überhaupt? So etwas wie große Liebe gibt es doch gar nicht!

Ich war sehr gespannt auf die Umsetzung, da es ja wirklich wie im 1. Band klingt. Ich muss sagen, dass der Teil mich nicht hundertprozentig für sich gewinnen knnte, da es doch viele Ähnlichkeiten gab, wo nichts neues kam und ich mit Eadlyn zu Anfang Schwierigkeiten hatte, da sie anfangs doch ziemlich zickig herüber am.
Insgesamt war die Geschichte aber auch nicht schlecht.
Sehr gefreut hat mich das Wiedrsehen mit America, Maxon und Aspen, die natürlich auch älter geworden sind und bei denen man natürlich auch wissen möchte, wie es ihnen mittlerweile geht. Und das hat man mehr als deutlich gesehen!

Band 4 der Selection Reihe, trotz Schächen, ein absoluter Muss für Fans!