Profilbild von buecherpassion

buecherpassion ist Mitglied der Lesejury

Gute Umsetzung, dennoch nicht perfekt

Du gehörst mir ...

Inhalt

Er sieht gut aus, ist der begehrteste Psychiater New Yorks und grenzenlos arrogant.

Inhalt

Im Auftakt der Addicted to Sin Reihe geht es um Dixon Mathews, der sich nach seiner Vergangenheit geschworen hat, sich auf nichts Ernstes einzulassen und schon gar nicht eine Frau, mit der er geschlafen hat, ein weiteres Mal zu sehen. Bisher lief es für den smarten Psychiater auch mehr als gut - bis zu dem Zeitpunkt als er auf Madison und Juliet trifft. Beide beeindrucken Dixon auf ihre Art, sind dabei aber komplett unterschiedlich vom Charakter her. Doch wer passt besser zu ihm? Kann er sich überhaupt entscheiden?

Der Klappentext hat mich ziemlich neugierig gemacht, sodass ich sehr gespannt war. Das Buch hat mich auf jeden Fall das ein oder andere Mal überrascht. Sowohl positiv als auch negativ.

Ich habe mich erstmal etwas schwer getan, mich mit dem Geschehen anzufreunden, da ich ehrlich gesagt mit Dixon als Protagonisten Schwierigkeiten hatte. So waren mir so manche - verstärkt zu Anfang -Handlungen etwas suspekt und teilweise auch etwas oberflächlich abgetan.

Je weiter ich aber gelesen habe, desto besser wurde es zum Glück, was vor allem auch an den Einfluss der weiblichen Charaktere lag und an der Entwicklung von Dixon und dann flogen die Seiten nur so dahin. Der Autorin ist es auf jeden Fall gelungen, mit so manchen Überraschungen um die Ecke zu kommen, sodass der Suchtfaktor sehr oft gegeben war. Manchmal war wiederum einiges schon etwas vorhersehbar, teils weil die Charaktere schon so viel angedeutet haben und immer wieder darauf angespielt haben, teils aber auch, weil die Autorin sich natürlich auch hier des öfteren den typischen Klischees bedient hat.

Charaktere

Dr. Dixon Mathews beschreibt sich selber als arrogant, smart und gut aussehend - und das ist er definitiv! Er arbeitet als Psychiater und besitzt seine eigene Praxis, für die er hart gearbeitet hat. Zu Anfang merkt man gleich, wie sehr er tatsächlich von sich überzeugt ist und lässt oftmals den Zyniker in sich raus. Manchmal war es ganz amüsant und in einiges Sachen hatte er gar nicht so unrecht, aber bei so manchen Äußerungen seinerseits, bevorzugt was Frauen angeht, war es mir dann doch etwas zu viel und ich habe mich gefragt, warum er sich diesen Job dann ausgesucht hat und wie alt er gleich ist ... Je weiter man ihn dann kennen lernt, bekommt man aber auf jeden Fall neue Einblicke in seinen Charakter, bemerkt sogar eine kleine Entwicklung und sieht, dass ihm der Job eigentlich eine Menge bedeutet und er wirklich kein dummer Kerl ist. Hier muss ich also ein paar Abstriche machen, da die Autorin da zu Anfang vielleicht zu oberflächlich und leichtsinnig mit seiner Berufung umgegangen ist.

Juliet wird einem als selbstbewusste, attraktive Frau vorgestellt, der Dixon, egal, was er versucht, nicht widerstehen kann. Ein bisschen wie dessen weibliche Ausgabe. Mit ihr bin ich persönlich aber insgesamt nicht ganz so warm geworden, da man bei ihr immer nur oberflächliche Gefühle gezeigt bekam und man nie so wirklich abschätzen konnte, ob sie das, was andere zu ihr sagen, überhaupt berührt. Einen Moment gab es, wo sich ein Gefühl in ihren Handlungen wiedergespiegelt hat, insgesamt aber leider zu wenig.

Mit Madison bin ich etwas im Zwiespalt. Sie ist auf jeden Fall das komplette Gegenteil von Juliet und zeigt ihre Gefühle, wenn manchmal auch unbeabsichtigt, sehr offen und ist wirklich liebevoll. Mit ihren 23 Jahren war sie in so manchen Situationen aber schon noch etwas naiv und man hat gemerkt, dass sie im Umgang mit Männern nicht ganz so viele Erfahrungen hat - und das meine ich nicht nur auf sexueller Ebene. Somit konnte ich ihre Handlungen in manchen Momenten nicht immer ganz nachvollziehen und fand es schade, dass das Potential bei ihr nicht ganz ausgeschöpft wurde.

Die Nebencharaktere haben mir insgesamt zwar gefallen, bei ihnen steckt aber sicher noch einiges an Potential, welches man herausholen kann, sodass auch die angedeuteten Geschichten hinter den Charakteren für noch mehr Spannung sorgen könnten.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, sodass ich dementsprechend auch schnell voran kam. Der Autorin ist es da auf jeden Fall gelungen, gut Humor hinein zu bringen, auf der anderen Seite aber auch die ernsten gerecht herüber zu bringen.

Fazit

Insgesamt hat mir Addicted to Sin gut gefallen. Am Anfang hatte ich, wie gesagt, Schwierigkeiten und da war mir die Umsetzung noch etwas zu schwach, je weiter es aber voran ging, desto besser wurde es. Mit manchen Charakteren musste ich erst warm werden, um sie dann mögen zu können, mit anderen bin ich aber noch im Zwiespalt, weshalb ich auch gespannt bin, inwiefern sich das im folgenden Band ändern wird. Es lässt sich gut lesen und bietet eine gute Mischung verschiedenster Emotionen, die einen mitnehmen und dazu verleiten, entweder komplett mitzufühlen oder aber den Wunsch wecken, die Charaktere etwas wach zu rütteln. :D

Sehr enttäuschend ...

The Club – Match

Durch die Geschehnisse im ersten Band sind Sarah und ihre Freundin Kat in Gefahr. Dementsprechend bietet Jonas auch sofort an, dass beide bei ihm bleiben, bis das Problem gelöst ist. Aber worauf hat er Club es eigentlich abgesehen? Und wie können die beiden diesen besiegen?

Nachdem Band 1 uns so erschrocken zurück gelassen hat, war ich sehr gespannt auf den 2. Teil und wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Nur leider hat mich der 2. Band mehr als enttäuscht. Die Charaktere haben sowas von unrealistisch und absolut nicht nachvollziehbar gehandelt.
Die Beziehung von Sarah und Jonas hat mich ehrlich gesagt, nur genervt. Trotz der Gefahr, waren beide anscheind die ganze Zeit nur heiß aufeinander, was auch so abupt kam, dass ich es schon gar nicht mehr ernst nehmen konnte und absolut nicht gepasst hat. Die Geschichte rund um den Club hätte ich mir auch etwas spannender und realistischer vorgestellt, aber auch damit konnte die Autorin mich nicht packen.
Was mich auch etwas gestört hat, war die Kommunikation zwischen Jonas und seinem Bruder Josh. Mit diesem Slang kam ich nicht wirklich klar und hat die beiden auch eher lächerlich erscheinen lassen als cool oder sonst irgendwas ...

Wie gesagt, ein enttäuschender und schwacher 2. Teil...

Absolut bewegend und ergreifend

Dem Abgrund so nah

Dieses Buch erzählt die Geschichte hinter dem Danny, den wir in Band 1 kennen und lieben gelernt haben.

Danny hat als kleiner Junge bereits viel durchmachen müssen. Seine Mutter war ihm die meiste Zeit kaum eine Mutterm, da sie selbst auch mit sich zu kämpfen hatte und sein Vater hat ihn auf übelste Weise erniedrigt und gedemütigt. Wie also konnte dieser selbstbewusster und starker Mann entstehen, den wir im 1. Band für ein paar Augenblicke kennenlernen konnen?

Puuh, ich muss sagen, dass das Buch echt nichts für schwache Nerven ist und die Emotionen ganz schön durcheinander bringt. Ich war zutiefst berührt und bestürzt, über Dannys Vergangenheit und respktiere und danke der Autorin auch, dass sie das mit uns geteilt hat.
Zu lesen, wie Danny nie aufgegeben hat und zu diesen starken Mann geworden ist, hat mich sehr bewegt und meine Sicht auch ein Stück wiet beeinflusst.

Sicherlich keine einfachen Themen und viel auf einmal, aber absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 20.04.2017

Ich will einen Noah Baker! ;)

Ein bisschen mehr als Liebe

Teil 1 der Greenwater Hill Reihe und ich war sofort verliebt!

Teil 1 der Greenwater Hill Reihe und ich war sofort verliebt!
Natürlich muss man auch hier wieder betonen, dass es nur eine Kurzgeschichte ist, weshalb so manche Handlungen dem einen oder anderen doch etwas zu schnell vorkommen. Insgesamt hat mir Band 1 aber recht gut gefallen.

Die junge Louise ist frisch nach Greenwater Hill gezogen, doch gleich passiert ihr ein Unglück mit dem Möbeldienst, na ja sofern man das noch als Unglück bezeichnen kann, denn durch dieses Missgeschick titt der unglaublich charmante und gut aussehende Noah Baker in ihr Leben ...

Beide Charaktere sind Sarah Saxx wieder mehr als gut gelungen und ich habe sie sofort ins Her geschlossen! Sehr sehr schön war es auf jeden Fall, die beiden wähend der kurzen Zeit zu begleiten und der Entwicklung dr Beziehung zu folgen, die natürlich nicht immer ganz glatt laufen kann.

Sarah Saxx ist es sehr gut gelungen, diese süße Story realistisch herüber zu bringen und ich habe es sehr genossen, die beiden zu begleuten,

Gutes Buch für zwischendurch

Küssen verboten, lieben erlaubt

Inhalt

In diesem Band er Greenwater Hill Reihe, geht es um Phoebe Harris, die nach der Trennung von ihrem Freund Raymond für sich beschlossen hat, in ihre alte Heimatstadt, Greenwater Hill, zurückzukehren. Sie hat einen Job in einer kleinen Bäckerei und will endlich wieder etwas unabhängiger werden. Als sie nach der Arbeit aufgrund eines Vorfalls mit einem ehemaligen Freund auf den Polizisten Dean Hunter trifft, ist es um beide auch sofort geschehen und man merkt schnell, wie der Funke beim ersten Treffen direkt übergesprungen ist. Nach gescheiterten Beziehungen in der Vergangenheit könnte es jetzt nicht besser laufen - bis beide des öfteren von mysteriösen und teils gefährlichen Ereignissen überrumpelt werden. Aber wer hat es auf sie abgesehen? Und hält die junge Beziehung diesen dennoch stand?

Dies ist mein 2. Buch von Sarah Saxx und ich hab mich schon sehr auf dieses Buch gefreut. Nachdem ich von "King of Chicago" schon so begeistert war, konnte mich die Autorin auch mit dieser neuen Story für sich gewinnen. Es war sehr angenehm, die beiden ein Stück weit in ihrer Beziehung zu begleiten. Es ist auch alles relativ einfach gehalten und ich finde auch, dass es mit dem Drama nicht so übertrieben war, sodass ich gut zurecht kam. Die Szenen, in denen die ganzen Ereignisse geschahen, haben in der süßen und netten Liebesgeschichte für ein bisschen Spannung gesorgt und so auch Abwechslung geboten, damit es nicht allzu einseitig wurde.

Charaktere

Die Chemie zwischen Dean und Phoebe hätte wirklich nicht besser sein können!

Phoebe begegnet einem als unabhängige Frau mit einem starken und humorvollen Charakter, braucht auf der anderen Seite aber dennoch immer mal wieder einen Superman an ihrer Seite, ihren Beschützer. Sie war mir vom ersten Moment an sympathisch und ich hatte auch eigentlich nichts an ihr auszusetzen.

In Dean hab ich mich sofort verliebt! Er arbeitet als Polizist in der Stadt und hat einen sehr stark ausgeprägten Beschützerinstinkt, der ihn immer wieder zu Handlungen verleitet, die seine liebsten natürlich beschützen - ein wahrer Superman!

Er ist super charmant, natürlich auch humorvoll und unglaublich fürsorglich und liebevoll, was mir sehr sehr gut gefallen hat. Er ist der perfekte book-boyfriend und behandelt die Frauen wie es sich für einen Gentleman gehört. Absolut traumhaft dieser Kerl!

Die Nebencharaktere haben mir auch unglaublich gut gefallen, die, die für Spannung sorgen und die, die für so manche Unterhaltung gesorgt haben. :D Maya, Deans Schwester, habe ich auch sofort ins Herz geschlossen und ich freue mich schon, im nächsten Band mehr über ihre Geschichte zu lesen.

Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und leicht, sodass man gut voran kam und nichts unnötig in die Länge gezogen wurde. An Humor wird hierbei auch immer nicht gespart, was mir wirklich sehr gut gefällt, trotz der Spannungen, die durch die Ereignisse dazwischen auftreten.

Fazit

Insgesamt war ich mit diesem Buch sehr zufrieden. Es ist keine großartig komplizierte Geschichte, aber auf jeden Fall eine süße kleine Geschichte für zwischendurch.

Durch den relativ kurzen Zeitraum, in dem die Geschichte spielt, war es mir meiner Meinung noch ein wenig zu schnell, was die Entwicklung der Beziehung angeht. Gegen Liebe auf den ersten Blick hab ich absolut nichts einzuwenden, aber für mich wurden schon etwas zu früh die großen Gefühle offenbart.

Die Charaktere sind wieder einmal sehr gut gelungen und haben das Buch an sich gut abgerundet. :)