Profilbild von buecherpassion

buecherpassion

buecherpassion ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2017

Sehr schöner Zusatz für die Reihe!

Before us

Before us erzählt Hardins Geschichte vor Tessa, während der Zeit mit Tessa in After Passion und nach der Zeit von After Forevr.
Ich war gleichzeit sehr gespannt, endlich etwas aus Hardins Verganenheit ...

Ich war gleichzeit sehr gespannt, endlich etwas aus Hardins Verganenheit zu erfahren und Band 1 aus seiner Sicht zu lesen, gleichzeitig aber auch etwas skeptisch.
Schlussendlich muss ich sagen, dass das Buch auf jeden Fall ein gute Ersatz für die Reihe ist. Ich fand es natürlich interessant, endlich über Hardins Vergangenheit aufgeklärt zu werden, da man ihn so auch etwas besser in seiner Verhaltensweise verstehen kann.
Auch wollte ich unbedingt wissen, was er während der Zeit in After Passion alles so gedacht hat, da seine Handlungen sich ja doch ziemlich impulsiv gezeigt haben. Hier hat man aber erst gemerkt, wie viel Gedanken Hardin sich eigentlich schon von Anfang an gemacht hat und jetzt kann ich sagen, dass ich ihn sogar noch einmal mehr liebe!

Fazit
Für jeden After und Hardin Scott Fan ein absoluter Muss! Man erfährt endlich, wie er die Ding beim ersten Treffen mit Tessa eigentlich gesehen hat und bekommt auch einen interessanten Einblick auf Vergangenheit und Zukunft ...

Perfekter Abschluss!

After forever

Auch Band 4 setzt perfekt an seinen Vorgänger an, der einen ja wirklich sprachlos zurück gelassen hat. Es wurden Geheimnisse gelüftet, auf die man hier auch sofort auf Antworten stößt. Aber inwiefern beeinflusst das die Beziehung von Hardin und Tessa?

Anna Todd hat mich mit diesem Band wieder vollkommen mit sich gerissen. Hier passiert nochmal sehr viel in der Beziehung der beiden, mit dem sie zu kämpfen haben. Ich hab durchweg mit den beiden mitgefiebert und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Sehr deutlich hat man hier auch die Entwicklung der beiden gesehen. Tessa und Hardin aus Band 1 sind am Ende des Buches kaum noch wieder zu erkennen und das hat es irgendwie noch umso schöner und emotionaler gemacht, da beide sich so gut entwickelt haben und gezeigt haben, dass man, egal, welche Schwierigkeiten sich einem bieten, trotzdem alles schafen kann, wenn man sich denn liebt.
Absolut pefekter Abschluss für die Reihe!
Ich bin sogar wirklich sehr traurig, dass es schon vorbei ist, um ehrlich zu sein.

Rezension zu After lover

After love

Band 3 setzt nahtlos an das Ende des 2. Teils an. Wir treffen auf einen neuen Charakter, Tessas Vater, der plötzlich wieder in ihr Leben getreten ist. Dieser und auch andere wichtige Themen, mit denen die beiden sich beschäftigen müssen, beeinflussen die junge Beziehung der beiden. Wird sie dem also standhalten können?

Puuh, das dickste Buch der ganzen Reihe und wieder gibt es viel in put. Ich muss sagen, dass ich mich inzwischen so daran gewöhnt habe und die Steitigkeiten der beiden gar nicht mehr so schlecht aufnehmen sollte ... Hier aber haben die beiden mich wirklich bis an den Rand getrieben. :D Anna Todd hat hier an Emotionen auf jeden Fall nicht gespart.
Aber natürlich streiten die beiden auch nicht durchweg. Es gab auch wieder Szenen in diesem Buch, die nur wieder mehr als deutlich gezeigt haben, wie sehr ich die beien Protagonisten und deren Liebesgeschchte eigentlich liebe, sodass ich schlussendlich doch wieder zufrieden gewesen bin.
Gut ist hier auch, dass noch Probleme in Bezug auf die Familien der beiden aufgefasst wurden, mit denen sie sich beschäftgen müssen und uns als Leser wieder neues über die beiden erfahren lassen.

Insgesamt also wieder ein Mal ein Buch voller gemischter Gefühle. Die beiden als Paar kann man einfach auf ihrem Weg nicht verlassen, man will sie ständig weiter und weiter begleiten.

Ein ewiges Hin und Her?

After truth

Nachdem Tessa von Hardin im ersten Band zutiefst verletzt wurde, steht ihre Welt nun völlig auf dem Kopf. Sie hat ihm vertraut, vieles für ihn aufgegeben und steht jetzt allein da. Ihr Gefühle für ihn kann sie dennoch nicht leugnen. Er hat sie verändert ... Er hat etwas in ihr berührt, von dem sie vorher nicht einmal wusste, dass es existiert ...

Nachdem Band 1 mich so schrecklich zurück gelassen hat, musste ich den 2. Band auch sofort lesen. Ich muss sagen, dass er mir nichz ganz so gut wie der 1. Band gefallen hat, aber auch nicht wirklich schlecht war. Im Vordergrund steht natürlich das Problem um Tessas und Hardins Beziehung. Es entsteht ein kleines Hin und Her zwischen den beiden. Manch einen mag es vielleicht stören, ich fand es aber gar nicht so schlecht, da Drama für mich in einer Beziehung dazu gehört.

Sehr gut hat mir bei beiden Charakteren diese Entwicklung gefallen. Vor allem aber bei Hardin. Dadurch, dass die Kapitel auch in seiner Sicht geschrieben sind, lernt man ihn noch etwas mehr kennen und kann dann auch endlich lesen, was er denkt und man sieht wirklich, wie er sich Bemüht.

Tessa hat ihre Gewonheiten vom 1. Band größtenteils behalten, ist meiner Meinung nach aber auch wieder etwas weiter in ihrer Entwicklung gekommen. Sie hat Hardin schon spüren lassen, dass er sie verletzt hat und sich nicht sofort wieder auf ihn eingelassen.

Insgesamt hat mir der 2. Teil gut gefallen, teils war es etwas gezogen, da es auch Wiederholungen in den Hadlungen gab, das tut dem Buch aber nicht viel Abbruch.

Veröffentlicht am 20.04.2017

Sehr gut gelungener erster Teil!

After passion

Good girl trifft auf bad boy.

Good girl trifft auf bad boy.
Als die 19 jährige Tessa ihr neues Zimmer auf dem College bezieht, hätte sie nie gedacht, dass sie sich bei diesem nächsten Schritt im Leben so hefig verlieben würde. Das süße und brave Mädchen trifft auf Hardin Scott - unverschämt attraktiv und das komplette Gegenteil von Tessa.

Nachdem ich ein paar Startschiwerigkeiten hatte, habe ich das Buch sowas von verschlungen! Die Thematik hat mich dann doch immer mehr und mehr interessiert und das Buch war auch das erste, was ich in dieser Richtung gelesen habe.
Durch diese wirklich so krass unterschiedlich Charaktere kommt es immer mal wieder zu Auseinandersetzungen und ein Hin und Her. Das Buch verspricht also viel Drama. Genau das packt mich aber an dieser Liebesgeschichte, da ja auch nicht immer alles allzu perfekt laufen kann und es immer mal wieder Hürden in der Realtität gibt, die erst überwunden werden müssen, damit eine Beziehung funktionieren kann und das ist Anna Todd wirklich mehr als gelungen.
Spannung bietet der erste Teil auf jeden Fall -allein schon wegen des Cliffhangers am Ende ..