Profilbild von buecherpassion

buecherpassion ist Mitglied der Lesejury

Besser als Band 4

Royal Kiss

Zum Inhalt
Das Geschehen setzt kurze Zeit nach dem Ende des 1. Bandes an. Belle und Smith haben interessante Wochen hinter sich und auch für Belle läuft es, was ihren Traum von einem eigenen Laden angeht, nicht schlecht.
Im Vordergrund steht aber natürlich immer noch die Frage um ihre Beziehung zu Smith. Im ersten Band erfährt man auch schon Bruchstücke über ihn als Person und seine Vergangenheit und das spielt auch hier eine große Rolle. Smith ist in Beziehungen verstrickt die ihn, und für ihn am allerwichtigsten, Belle, in Gefahr bringen können. Die junge und frische Beziehung der beiden wird also direkt auf eine harte Probe gestellt.
Smith würde all es tun, damit Belle nichts passiert, aber wie weit kann er gehen, ohne sie letztendlich ganz zu verlieren?

Nachdem mich der 1. Band der beiden mit eher gemischten Gefühlen zurück gelassen hat, da mir vieles zu schnell und unrealistisch erschien, war ich mit diesem Band schon etwas mehr zufrieden. Die Story wurde dieses mal etwas tiefgründiger, auch dadurch, dass man immer mehr von Smiths Vergangenheit und seinen Beziehungen erfährt und auch, weil die Charaktere sich vom ersten Band her meiner Meinung nach etwas weiter entwickelt haben. Geneva Lee weiß auf jeden Fall, wie man eine gute Portion Spannung - neben der ganzen Erotik - einbauen kann und hat sich damit auch nicht zurückgehalten. Was das Buch, meiner Meinung nach, auch noch besser als den Vorgänger gemacht hat, war, dass vieles schon viel strukturierter und nachvollziehbarer ablief. Zwar hat es an machen Stellen da noch etwas geschwächelt, auch teils, weil einiges angeschnitten wurde, aber nicht mehr mit aufgeklärt wurde und wir uns somit bis zum nächsten Teil gedulden müssen, insgesamt war ich aber so ziemlich zufrieden.
Der Schluss lässt uns mit einem kleinen Cliffhanger zurück, der es einem schwer macht, sich mit dem nächsten Teil ewig Zeit zu lassen.^^

Zu den Charakteren
Bei Belle wusste ich im 1. Band noch nicht so richtig, warm zu werden. In den Bänden von X und Clara hat sie mir wirklich gut gefallen, in ihrem eigenen Buch konnte sie mich erstmal nicht überzeugen.
Dieses Mal war es schon etwas anders. Sie hat zwar immer noch ein paar kleine Schwächen, die ihr manchmal die Glaubwürdigkeit nahmen und sie auch manchmal etwas nervig werden ließen, aber insgesamt hat sie mir hier schon besser gefallen. Ihr selbstbewusste, sarkastische, aber auch liebevolle Art hat sie glücklicherweise auch hier beibehalten - trotz der ganzen Probleme, mit denen sie und Smith in diesem Band zu kämpfen haben.

Smith hat mir in diesem Band auch schon besser gefallen als im Band davor. Dort erschien es mir nämlich noch so, als könne Geneva ihn noch nicht so recht von Alexander trennen und er wirkte etwas wie eine Kopie.
In diesem Band war das aber auch schon wieder weg gewischt. Man erfährt wieder vieles über seine Vergangenheit und kann so seine Handlungen dementsprechend schon weit besser nachvollziehen.
Seine dominante, sexy Art hat er auch hier beibehalten und - ich kann es nicht länger leugnen - auch ich bin ihm ein Stück weit verfallen, da hinter ihm noch so einiges mehr steckt.

Die Nebencharaktere, die auch in diesem Band auftauchen - unter anderem Hammond und Georgia - sorgen auch hier für die oben erwähnte Spannung und lassen die Story an sich nicht so einseitig erscheinen.
Auch auf Clara, Edward und Alexander trifft man hier wieder, die, auch wenn sie noch relativ im Hintergrund gehalten wurden, dennoch einiges zum Geschehen und zur Spannung beitragen.

Fazit
Insgesamt war ich mit Royal Kiss wirklich sehr zufrieden und war froh, dass Geneva Lee nach dem, meiner Meinung nach schwachen Start der Geschichte von Belle und Smith, hier so einiges wieder herausgeholt hat. Smiths Entwicklung ist der Autorin etwas besser gelungen als die von Belle, insgesamt war ich mit den beiden Protagonisten aber auch zufrieden.
Diese Mischung aus "Alltag", heißer Erotik und actionreichen, kriminellen Geschichten, hat das Buch an sich etwas vielschichtiger erscheinen lassen und Spannung hinein gebracht.
Durch Genevas tollen und auch relativ einfach gehaltenen Schreibstil kam ich sehr schnell voran und hab es quasi in einem Rutsch gelesen.
Das Ende lässt einen quasi im Dunkeln zurück und macht einen nur noch neugieriger auf den nächsten Teil!

Wirklich enttäuschend

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Inhalt

Inhalt
Es geht um die 24 jährige Gillian Callahan, Mitarbeiterin für die Hilfsorganisation "Save Haven", die sie selbst damals aus einer mehr als schlimmen Vergangenheit gerettet hat. Sie hat mit einem ihrer Ex Freunde, Justin, schon einiges erlebt, wurde misshandelt und unterdrückt. Sie hat den Männern deswegen abgeschworen und ist davon überzeugt, niemals jemanden wieder so an sich heran zu lassen. Als sie eines Abends auf den unglaublich attraktiven und kontrollsüchtigen Chase Davis trifft, kann sie gegen das, was er bei ihr auslöst allerdings nicht lange angehen. Er weckt in ihr ein Verlangen, welches schon verloren geglaubt schien. Aber was passiert, wenn sie sich erstmal auf ihn einlässt? Wird er ihre Wunden heilen können, ist er derjenige, dem sie endlich wieder vertrauen kann oder erwartet sie nur wieder eine Enttäuschung?

Ich muss sagen, dass mich die Idee dahinter erstmal wieder sehr neugierig gemacht hat. Es klingt erstmal wieder wie eine typische NA Geschichte (was mich an sich nicht stört, da ich diese Bücher wirklich sehr gerne lese). Was mich aber vor allem auch angesprochen hat, war, dass die Misshandlung direkt angesprochen wurde und ich mir vorgestellt habe, dass damit auch ernst umgegangen wird. Und ich muss sagen, dass ich eher etwas ... tiefgründigeres erwartet hätte. Das Thema rund um die Vergangenheit wurde etwas leicht -mit einem Kapitel in der Beschreibung -abgetan und viele Handlungen gingen deswegen auch so schnell, dass es unrealistisch erschien und ich somit meine Schwierigkeiten hatte. Diese ganze sexuelle Anziehungskraft und dieses Verlangen stand hier von Anfang an sehr im Vordergrund und hat mich irgendwie geärgert, da somit die Glaubwürdigkeit der Protagonistin genommen wurde und sie mir so gar nicht mehr authentisch wurde.
Insgesamt ist das Buch nur so von Klischees gefüllt. Es ähnelt den Shades of Grey und Crossfire Büchern sehr, nur dass es eher ein schlechter Abklatsch ist. Die Handlungen sind vorhersehbar und wiederholt gewesen und mit so manchen Problemen ist in diesem Buch so ziemlich oberflächlich umgegangen worden - sprich, es wurde einfach, als wäre es nichts, mit Sex geregelt.
Dem Klappentext nach steckt in der Geschichte wirklich einiges an Potential, Miss Audrey Carlan ist da meiner Meinung nach in der Umsetzung total falsch heran gegangen. Wirklich schade.

Charaktere
Gillian Callahan
Ja, was soll ich sagen. :D Ich hatte, bevor ich das Buch gelesen habe, allein durch den Klappentext, eigentlich schon wirklich Respekt vor ihr und war gespannt, sie kennen zu lernen.
Leider hat mir Gillian in diesem Auftakt der Reihe wirklich gar nicht gefallen. Man möchte meinen, dass sie aus ihrer Vergangenheit gelernt hat und irgendwo auch ein Stück weit geprägt wurde. Und so beteuert sie es auch des öfteren. In ihren Handlungen und Aussagen jedoch war das wirklich überhaupt nicht so oft zu erkennen. Sie ist immer nach Chases Nase getanzt, hat sich bei jeder Diskussion mit anschließenden Sex zufriedenstellen lassen und Chase im Endeffekt das gegeben, was er wollte, was sie mir auch oberflächlich erschienen ließ.
Mit ihren 24 Jahren wirkte sie in manchen Situation auch etwas kindisch und unreif - wie sogar der Leibwächter von Chase sie einmal beschrieb - lief vor irgendwelchen Gesprächen weg, kam dann aber nach einer Runde Selbstmitleid wieder direkt zurück. Sie bezeichnet sich selbst als unabhängige und selbstbewusste Frau, war in ihren Handlungen aber komplett widersprüchlich. Und das war einfach nur nervig. Ein Vorbild für solche, die mit diesem ernsten Thema wirklich zutun haben, ist sie absolut nicht.

Mit Chase Davis hat die Autorin auch den kompletten Klischee-NA-Mann erschaffen. Er ist natürlich einer der reichsten Männer der Welt, sieht gut aus, ist ein "Hengst" im Bett (mit endloser Ausdauer) und braucht über alles und jeden die Kontrolle. Er hat Gillian im ganzen Buch seinen Willen aufgezwängt und sie, wo es nur ging, kontrolliert. Natürlich gehört ihm auch jedes kleinste Gebäude in Amerika und man kann nicht mal in irgendeinen Laden gehen, wo er nicht irgendwo seine Finger im Spiel hat.
Zwar hat auch er seine Vergangenheit mit sich herum zu tragen, die ihn zu manchen Aussagen und Handlungen verleiten, manchmal war es mir aber etwas zu viel des Guten. Auch seine Schwäche für Kosenamen war mir hier etwas zu komisch und zu viel. :D

Die Nebencharaktere konnten da auch nicht wirklich viel Gutes beitragen. Gillians sogenannte "Seelenschwestern", die immer für sie da sind, waren teils genauso oberflächlich und in erster Linie nur auf Sexuelles aus. Bei Gillians Vergangenheit möchte man meinen, dass sie auf sie aufpassen, als ginge es um Alles und sie vielleicht mal in manchen Sachen zur Vernunft bringen würden, indem sie ihr sagen, dass sie sich bei Chase auch mal durchsetzen soll, aber viel kam da nicht wirklich. Der einzige, der mir an Nebencharakteren wirklich gefallen hat, war Jack, Chases Leibwächter. Er war der einzige, den ich da ernst nehmen konnte und in manchen Situationen in Bezug auf Gillian wohl am ehesten gedacht hat wie ich. Schade, dass er nicht öfter aufgetaucht ist.

Der Schreibstil ist wie immer einfach gehalten und man kommt gut voran. Es ist auch nicht groß kompliziert geschrieben.
Etwas anstrengend fand ich das ständige Spanisch, - ähnlich wie in der Calendar Girl Reihe mit dem Französisch - weil ich da, wenn es nicht gerade übersetzt wurde, - was nicht oft vorkam - absolut keinen Plan hatte, was gesagt wurde.

Fazit
Insgesamt war ich vom 1. Band der Trinity Reihe wirklich enttäuscht. In der Geschichte und den Charakteren steckte einiges an Potential, wurde aber so gar nicht umgesetzt. Dadurch, dass eigentlich von Anfang an nur diese sexuelle Anziehung im Vordergrund steht, wurde es mir zu oberflächlich und so gar nicht authentisch.
Vieles wurde zu einfach mit Sex abgetan und auch nicht weiter aufgenommen. Viel Überraschung hat das Buch auch nicht zu bieten und insgesamt war mir die Entwicklung der Beziehung der beiden Protagonisten zu schnell.
Die Tatsache, dass die Vergangenheit der beiden wenigstens etwas mit eingebracht wurde, einige Passagen weniger anstrengend waren, die beiden Protagonisten auch ein zwei gute Momente hatten und der Leibwächter von Chase mich wenigsten etwas aufgemuntert hat, haben mich dazu verleitet, dem Buch noch die 2 Sterne zu geben.
Auf den 2. Band werde ich mich dennoch einlassen, da es mich schon interessiert, ob die Autorin das Potential der Charaktere noch etwas ausgeschöpft hat und wie die weitere Umsetzung der Story abgetan wurde.

Unbedingt lesen!

King of Chicago

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Wie im Klappentext schon beschrieben geht es hier um die junge Fotografin Ashley Crown und den millionenschweren und überall bekannten Junggesellen Travis King. Beide könnten teils nicht unterschiedlicher sein. Während Ashley sich schon einmal in eine Beziehung gewagt hat, ist Travis eher darauf aus, die Frauen nur für kurze Zeit - und dann auch nur für Sex - an seiner Seite zu haben. Dachte er zumindest ... Nach dem ersten Treffen ist gleich klar, dass Ashley diejenige ist, die die Ausnahme bildet, doch er selbst behauptet auch gleichzeitig, ihr im Endeffekt nur wehtun zu können. Wie wird er sich also entscheiden? Und ist Ashley wirklich bereit dafür, Travis und alles, was sein Lebensstil als erfolgreicher Geschäftsmann mit sich bringt, in ihr Leben zu lassen?

Omg! Ein neuer und weiterer NA Roman und doch endlich mal wieder ein etwas eigener. Die Autorin hat sich in diesem Buch natürlich auch an das ein oder andere Klischee bedient, hat diese jedoch sehr schön und authentisch umgesetzt und auch noch etwas mehr Frische hineingebracht, indem den Protagonisten mal eine andere und weniger komplizierte "Vergangenheitsstory" gegeben wurde.
Auch das Geschehen in der Gegenwart war sehr angenehm zu verfolgen, was auch wirklich an den richtig gut gelungenen Charakteren lag. Es ging nichts unrealistisch schnell und nachvollziehen konnte ich den Verlauf auch. Sarah Saxx ist hier eine sehr gute Mischung aus Romantik, Erotik, Dramatik und auch Spannung gelungen. So war das Buch nicht nur so eintönig gehalten und hat viele Facetten zu bieten gehabt.
Der Zeitraum, in der sich die Beziehung entwickelt hat, war für mich auch vollkommen angemessen und ich war - obwohl ich überhaupt nicht auf Verkomplikationen stehe - sehr froh darüber, dass die beiden Protagonisten erst so einiges gemeinsam zu überwinden hatten. So wurde mir die Story insgesamt, gerade auch wegen der angesprochen Vergangenheit von Ashley, nur mehr als authentisch.

Zu den Charakteren:

Ashley Crown ist jung und arbeitet selbstständig als Fotografin. Sie hat im Gegensatz zu Travis schon eine Beziehung hinter sich, die sie ein Stück weit geprägt hat. Auch in der Gegenwart wird sie von ihren Erfahrungen und damit gekommenen Ängsten konfrontiert. Und ich muss sagen, dass sie das wirklich gut gemeistert hat.
Sie hat mir richtig gut gefallen. Sie hat eine gute Portion Selbstbewusstsein und lässt sich dieses auch so schnell nicht von Travis oder irgendjemanden nehmen, spielt sich selber aber auch nichts vor, über ihre Ängste in Sachen Vertrauen, komplett hinweg zu sein, was mir wirklich gefiel. Sie hat sich Zeit gelassen, Travis Stück für Stück in ihr Leben zu lassen und das war es auch, weshalb mir das Buch an sich richtig gut gefallen hat, denn ihre Handlungen waren für mich nachvollziehbar und berechtigt. Eine wirklich sympathische Protagonistin.

Bei Travis King muss ich sagen, dass ich erst ein paar Vorurteile hatte ... Er sieht natürlich gut aus, ist einer der begehrtesten Junggesellen, hat sehr viel Geld und liebt Frauen und den Sex mit ihnen. Am Anfang wird einem das auch des öfteren mal unter die Nase gerieben, aber je weiter man im Geschehen kommt und je mehr Zeit er auch mit Ashley verbringt, desto mehr merkt man, dass er anderseits auch ein total liebevoller Kerl ist - und mal kein Dominanz Fetisch hat (:D) - und dafür danke ich Sarah! Auch er war mir mehr als sympathisch, als ich endlich einen Einblick auf den wahren Travis bekommen habe. Zu sehen, wie er immer wieder auch versucht hat, Ashley für sich zu gewinnen, war einfach nur wunderschön!

Die Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen! Eine kleine Mischung aus super sympathischen Freunden und Antagonisten, die die Story an sich perfekt abgerundet haben.

Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mir auch sehr gut gefallen. Ich kam immer schnell voran und es wurde auch nicht alles unnötig in die Länge gezogen. Die Art, wie sie den Charakteren Leben eingehaucht hat, war wirklich wunderbar und hat mich des öfteren auch zum Schmunzeln gebracht!

Fazit:

Insgesamt bin ich mit meinem ersten Buch der Autorin also mehr als zufrieden! Durch die sehr guten Charaktere hatte ich keine großen Schwierigkeiten, mich ins Geschehen hineinzuversetzen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Geschehen und die Entwicklung der Beziehung zwischen Ashley und Travis zu verfolgen.
Der grandiose Schreibstil und die gute Umsetzung der Grundidee tragen zu meiner Entscheidung, dem Buch 5 Sterne zu geben natürlich mehr als bei! :)
Ich kann es euch wirklich nur empfehlen!

Etwas enttäuschend

Imagines

Zum Inhalt

In diesem Buch stellen eine Handvoll bekannter Wattpad Autoren uns ihre Fanfictions zu den verschiedensten Stars vor. Jeder Autor hat seine eigene Story, mit eigenem Star und eigenem Abschluss. Ich muss sagen, dass ich von dieser Idee wirklich angetan war, denn die After Reihe von Anna Todd - meine absolute Lieblings Reihe - ist auch eine Fanfiction und von der war ich absolut begeistert.

Die Umsetzung hätte ich mir jedoch ein kleines bisschen anders vorgestellt. Ich hab des öfteren schon Fanfictions auf Wattpad gelesen, ein paar in diesem waren aber auch mir etwas zu suspekt und zu unrealistisch.
In diesem Buch sind die Fanfictions auch etwas anders gestaltet, was die Erzählerperspektive angeht und der Handlungszeitraum ist natürlich viel kürzer. Bei ein paar Geschichten habe ich mich etwas schwer getan, es gab aber auch welche, bei denen ich mir auf jeden Fall noch mehr gewünscht hätte.

Die Schreibstile der verschiedenen Autoren waren aber auf jeden Fall nicht schlecht, weshalb es einem auch nicht ganz so schwer viel voran zu kommen.

Fazit

Insgesamt ist dieses Buch zwar keine große Sensation, für zwischendurch, jeden Tag vielleicht mal eine Fanfiction, aber sicher nicht allzu verkehrt.
Es gab Geschichten, in die ich mich besser hineinversetzen konnte und die mir dementsprechend besser gefallen haben und welche, bei denen das nicht so gut gelungen ist.
Unterhaltsam war es auf jeden Fall und ich konnte in meine eigenen kleine Traumwelt eintauchen, für den ein oder anderen Star schwärmen und mein Fangirl heraus lassen. :D

Absolut ünerzeugend!

Mondprinzessin

Zum Inhalt

Wie im Klappentext schon beschrieben geht es hier um Lynn, die an ihren 17. Geburtstag eine für sie völlig fremde Entdeckung sich sich selbst macht: Sie leuchtet. Sie hat keine Ahnung, was es zu bedeuten hat und kann sich auch niemanden so wirklich anvertrauen, denn sie lebt in einem Waisenhaus, in dem jeder sie nicht zu mögen scheint und so schon für "anders" hält. Als sie dann auch noch plötzlich von zwei Männern angegriffen wird, die sie als Prinzessin bezeichnen, ergibt nichts mehr einen Sinn für sie. Er als der Mondkrieger Juri auftaucht und Lynn gerade noch so rettet, wird sie nach nach über ihre wahre Herkunft aufgeklärt.

Ich habe dieses Buch wärmstens empfohlen bekommen und ich muss sagen, dass mich der Klappentext wirklich neugierig gemacht hat. Die Umsetzung der Idee ist der Autorin auf jeden Fall wirklich gut gelungen! Es war wunderschön, gemeinsam mit Lynn in diese ganze Welt, welche sich auf dem Mond abspielt, einzutauchen, die verschiedenen Planeten mit ihren Bewohnern und Gaben kennen zu lernen und natürlich zu erfahren, was es mit ihren Eltern auf sich hat.
An einigen Stellen hat mich das Buch auch etwas an Selection erinnert und das fand ich jetzt nicht ganz so gut, da somit diese Einzigartigkeit wieder etwas genommen wurde.
Sonst aber war mitreißend, spannend und an manchen Stellen auch wirklich amüsant. Diese Mischung hat das Buch an sich auch wirklich so gut gemacht und mich an manchen Stellen dann auch so mitgerissen, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte. Man denkt auf den ersten Blick vielleicht nicht, dass es so ins Tiefgründige geht, die Autorin hat damit aber auf jeden Fall das Gegenteil bewiesen!

Charaktere

Erst einmal einen riesen Respekt an die Autorin für die Idee mit den anderen Planeten und deren Bewohnern! Man lernt die verschiedenen Gaben der Bewohner der einzelnen Planeten kennen und ich muss sagen, dass diese mir wirklich gut gefallen haben und sich dementsprechend gute Charaktere mit nachvollziehbaren Handlungen entwickelt haben.

Lynn war mir sofort sympathisch. Am Anfang hab ich wirklich etwas mit ihr gefühlt, als sie noch so allein war und ihren Geburtstag so einsam verbracht hat. Umso schöner war es dann, zu lesen, wie stark, mutig und selbstbewusst sie dennoch ist und sich von nichts unterkriegen lässt. Sie hat auch eine gute Portion Humor und ist eigentlich so gar nicht von der ganzen Prinzessinnen Sache begeistert, weshalb es manchen Stellen auf jeden Fall immer mal wieder amüsant mit ihr wurde.
Genauso wie wir als Leser wird sie erst nach und nach in ihre neue Welt auf dem Mond eingeführt und es war wirklich sehr schön, sie dabei zu begleiten.

Juri liebe ich genauso sehr wie Lynn! Er ist einer der Mondkrieger, die auf die Erde gekommen sind, um Lynn zu suchen. Jedoch ist er derjenige, der sie retten und sicher nach Hause - zum Mond - bringen will.
Er ist mutig, hat eine gute Stellung in der Mondkrieger Armee und ist klein wenig sarkastisch, weshalb er allein deswegen schon ein Haufen Sympathiepunkte bei mir sammeln konnte. :D
Außerdem ist er sehr loyal und kann neben seiner sarkastischen Art wirklich sehr liebevoll sein, sodass ich ihn einfach nur lieben konnte.

Die Nebencharaktere haben auch für einiges an Stimmung gesorgt. Die Bewohner der verschiedenen Planeten haben mir auf ihrer Art wirklich gut gefallen und waren auch alle für sich einzigartig. Auch bei ihnen ist es der Autorin gelungen, den ersten Eindruck einmal komplett umzukrempeln und einen zu überraschen, was dem Buch auch die erwähnte Spannung gegeben hat.

Fazit

Insgesamt war ich mit dem Buch schon zufrieden und wurde auch nicht enttäuscht. Das Ende war mir jedoch etwas dramatisch und wirkte etwas schwach für das Buch als Ganzes. Auch die angesprochene kurze Ähnlichkeit mit Selection hat mich ein klein weinig gestört, soll jetzt aber kein riesen Kritikpunkt sein.
Der sehr gute Schreibstil und die wunderschönen Zitate der Autorin haben einen gut und schnell voran kommen lassen und dem Buch die angesprochene Tiefgründigkeit verpasst.
Dass die Charaktere mir mehr als gut gefallen haben, muss ich auch nochmal extra erwähnen und Ava Reed hat dafür meinen vollsten Respekt. Eine sehr schöne Geschichte für sowohl jüngere als auch ältere Leser. :)