Profilbild von buecherpassion

buecherpassion

buecherpassion ist Mitglied der Lesejury

Rezension zu Crossfire Vollendung

Crossfire. Vollendung

Eeendlich ist nun auch der letzte Teil der Crossfire Serie - Vollendung - erschienen und ich hab mich soo gefreut, als ich es endlich in meinen Händen hielt! Die anderen Bände habe ich im Frühjahr schon regelrecht verschlungen. Und obwohl ich den 4. Band etwas schwach fand, und das Ende mir nicht so gefallen hat, konnte ich es doch kaum erwarten, weiterzulesen.
Das Gute erst einmal war, dass der 5. Band direkt an den 4. anknüpft und man eigentlich direkt wieder im Geschehen dabei ist. Der Autorin ist es wieder gut gelungen, ihren Schreibstil der bisherigen Bücher beizubehalten, was es einem auch immer wieder einfacher macht, hineinzufinden. Sehr gut an diesem Buch fand ich, dass man deutlich sehen konnte, wie die Charaktere sich im Gegensatz zu dem 1. oder 2. Band entwickelt haben. Wirklich alle. Am stärksten natürlich Eva und Gideon. Man merkt deutlich, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben und sich bemühen, in ihrer Beziehung weiterzukommen und nicht immer nur rückwärts zu gehen. Sie gehen ihre Probleme ganz anders an und handeln auch schon viel besser und überlegter als noch zuvor. Klar haben beide noch ihre kleinen Laster zu tragen, die sie auch nicht auf Knopfdruck ablegen können, aber mittlerweile sehen sie diese auch ein und arbeiten gemeinsam daran.
Was auch nicht ganz zu kurz genommen ist, war hier der Humor! Ich musste doch öfters mal schmunzeln oder sogar lachen, weil manche Szenen wirklich lustig waren!
Was mir nicht so gefallen hat, war, dass in dem Band irgendwie noch ziemlich viel versucht wurde einzubauen und schnell über die Bühne zu bringen. Neben ihren Problemen, was ihre Beziehung angeht, mussten sie sich öfters auch noch mit komplett anderen Sachen beschäftigen, die dann noch eben mit dazu gekommen sind und für Ärger gesorgt haben. Auch der Schluss kam mir hier etwas zu kurz und nicht so gut gelungen für einen Epilog. Ich denke, da hätte man noch etwas mehr daraus machen können, da auch ein paar Themen für die Zukunft im Verlauf des ganzes Buches angesprochen worden ...
Was die erotischen Szenen angeht; Silvia Day ist sich eigentlich relativ treu geblieben, was ich auch gut fand. Zwar musste ich bei so manch einer Bezeichnung immer nochmal etwas schmunzeln, aber sonst war es, wie immer eben, typisch Crossfire. :)

Fazit
Insgesamt ein doch gelungener Abschluss für die Crossfire Serie. Dieser Band ist ja auch der dickste Band und liefert nochmal das volle Programm Gideon und Eva! Trotz kleiner Mängel bin ich doch so ziemlich traurig, dass es jetzt mit den beiden vorbei ist und werde die beiden - Mein Engel und Ace - wohl doch irgendwo etwas vermissen! :D Für alle Fans der beiden auf jeden Fall zu empfehlen.

Rezension zu Calendar Girl - Berührt

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

Meine Meinung /Inahlt

Meine Meinung /Inahlt
Nachdem ich die Leseprobe dieses Buches nach dem Beenden des ersten Bandes gelesen habe, wollte ich unbedingt direkt den 2. Band komplett in den Händen halten, und so hatte ich ihn dann also, einen Tag, bevor er erschienen ist, in meinen Händen gehalten.
Der Autorin ist es wieder gut gelungen, den Schreibstil vom 1. Band zurückzubringen. Man kam wieder schnell voran, es wurde nicht alles unnötig in die Länge gezogen und langweilig wurde es schon mal auch nicht beim Lesen. Mit den 3 neuen Monaten kamen wieder neue, teils sehr gute Charaktere dazu, die man teils sofort ins Herz geschlossen hat.
Was mich hier in diesem Monat etwas gestört hat, war Mias Denkweise. Es wirkte manchmal oft so als hätte sie es ziemlich nötig und wolle unbedingt Sex, egal mit wem, obwohl sie das ja am Anfang des 1. Bandes für noch nicht so gut hielt. Das war aber auch das einzige, was mich hier etwas gestört hat! :)

Fazit
Insgesamt fand ich Calendar Girl- berührt einen gelungenen 2. Teil und er ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man den 1. Band auch schon so gut fand! Durch den sehr guten Schreibstil der Autorin kommt man gut voran, hat auch immer wieder mal etwas zu lachen und auch die Erotikszenen sind, wie auch im ersten Teil, noch ziemlich gut gehalten.

Rezension zu Calendar Girl - Ersehnt von Audrey Carlan

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Yay, nach doch etwas längerem Warten, hab ich nun auch endlich Calendar Girl - ersehnt gelesen!

Dieses Mal ging es ja auch schon ganz anders los. Sonst waren wir es immer gewohnt, dass Mia zu einem neuen Kunden fährt und ihren Monat dort verbringt, beziehungsweise sich darauf vorbereitet. Dieses Mal wartet sie ja sehnsüchtig auf ihren Wes, und ich muss sagen, dass ich genauso sehnsüchtig gewartet habe! :D Die Autorin hat zum Glück auch nicht allzu lange damit gewartet, ihn wieder mit einzubringen, was ich schon mal sehr gut fand.

In den Kapiteln, in denen Mia noch "allein" im großen Haus war, hat man auf jeden Fall das erste mal auch schon den Unterschied gemerkt, was ihren Charakter angeht. Sie hat vom ersten Band bis zu diesem eine rieeesen Entwicklung gemacht und es war sehr schön zu lesen, wie sich ihre Denkweise auch verändert hat. Dass Wes so einen großen Einfluss auf sie hatte, war unglaublich schön mit anzusehen und hat mich für die beiden noch mehr gefreut.

Durch das, was Wes in den letzten Wochen durchmachen musste, wurden natürlich auch einige "Schäden" bei ihm hinterlassen. Sowohl körperlich als auch seelisch. Und Mia, so sehr liebt sie ihn und ihre Beziehung, ist da natürlich der festen Überzeugung, das gemeinsam mit ihm durchzustehen und ihm dabei zu helfen, seine Dämonen zu bekämpfen, was natürlich erstmal schwierig ist, denn Wes versucht den Weg irgendwie immer nur über Sex zu gehen und Mia lässt sich auch darauf ein, weiß aber, dass das nicht ewig so gehen kann und versucht es über Gespräche, die ihn immer wieder zurück holen. Da merkt man auch wieder, wie viel ihr wirklich an ihm und der Beziehung liegt und dass es nicht ums rein sexuelle geht und sie es nicht so oberflächlich hin nimmt.

Natürlich wissen beide, dass es auf Dauer nicht immer so hin und her weiter gehen kann und dementsprechend sucht er sich auch Hilfe. Schön dabei war auch, dass man merkte, dass Wes das nicht einfach nur für sich gemacht hat und damit Mia das nicht mehr als Problem sieht, sondern auch, um Mia damit zu entlasten, ihr wieder Sicherheit zu geben.

Sehr schön waren hier natürlich auch die wiederkehrenden Nebencharaktere, die ich in den letzten Bänden auch alle ans Herz gewachsen sind. Vor allem auch Ginelle. Ich hab sie im 1. Band schon sehr gemocht und auch die Freundschaft, die sie mit Mia teilt, mag ich sehr gern.

Max, Mias Bruder, taucht auch sehr oft wieder auf und das gleich mal mit einer riesen Überraschung für Mia, die so rührend war, dass ich die ganze Zeit am Dauergrinsen war. Die Beziehung, die die beiden mittlerweile schon aufgebaut haben, ist so stark und einfach nur wunderschön!

Ein bisschen schade fand ich die Eintönigkeit. Ja, ich mag eigentlich kein Drama, aber hier war es wirklich manchmal doch zu extrem eintönig und rosig. Es wurde zwar auch endlich mal aufgeklärt, was es damals mit Mias Mutter auf sich hatte, aber das wars dann auch schon ...^^ Das hätte die Autorin von Anfang an etwas mehr ausbauen können.

Insgesamt glaube ich, dass die Autorin die beiden auf jeden Fall zum richtigen Zeitpunkt zusammen gebracht hat. Beide mussten sich erstmal über eine richtige Beziehung miteinander klar werden und das haben sie, als sie hier dann zusammen kamen auf jeden Fall. Sie geben ein wirklich gutes, eingespieltes Team ab.

Fazit:

Alle, die von den vorherigen Bänden schon so begeistert waren, unbedingt lesen! Trotz der manchmal auftretenden Eintönigkeit, ist das Gesamtpaket des Buches doch auf jeden Fall sehr gut gelungen. Es war wieder was zum Lachen dabei und die erotischen Stellen, waren auch wieder sehr angemessen für den Leser und die Story geschrieben. Die Entwicklung der Charaktere hat man hier auf jeden Fall als Ergebnis zu sehen bekommen und sie hätten es nicht besser machen können!

Rezension zu Calandar Girl - Verführt von Audrey Carlan

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Also, ich muss sagen, dass ohne riesen Erwartungen an dieses Buch heran gegangen bin. Es wird im Moment zwar mega gehyped und ich hab es auch schon ganz oft auf Instagram gesehen, hab aber trotz der viele verschiedenen Meinungen nicht weiter groß darüber nachgedacht oder mich schon beeinflussen zu lassen.

Der Schreibstil der Autorin war, wie ich finde, recht einfach gehalten und man kam schnell voran. Es wurde nicht alles unnötig in die Länge gezogen oder ''um den heißen Brei herum'' geredet. Die Charaktere haben das gesagt, was ihnen in den Sinn kam, ohne auch nur ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Es war ganz angenehm mit den ganzen verschieden Charakteren und viele von ihnen mag man sofort. Die Protagonistin, Mia Saunders, ist auch ein sehr gelungener Charakter, wie ich finde. Sie ist selbstbewusst, musste schon früh lernen, Verantwortung zu übernehmen, weiß, was sie will und versucht, so unabhängig wie möglich von anderen zu sein. Das zeigt sich auch, als sie stur die ganze Zeit bei der Meinung bleibt, das Geld, was der Vater einem Kredithai schuldet, allein zusammen zu bekommen,

Sie arbeitet, um das Geld zusammen bekommen, ein Jahr lang bei der Firma ihrer Tante Millie als Escort Girl und hat jeden Monat einen neuen Kunden. Sie bekommt ''Extrageld'' zur eigentlichen Bezahlung, wenn sie mit ihnen schläft. Da Mia in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht hat, dass sie sich sofort verliebt, nachdem sie mit einem Mann geschlafen hat, danach jedoch nur enttäuscht wurde, nimmt sie sich vor, mit keinem zu schlafen. Was erstmal auch vernünfig klingt.

In diesem Buch lernen wir Mr. Januar, Februar und März kennen. Wie im Klappentext schon beschrieben, wird sie bereits bei Mr. Januar schwach, was ich meiner Meinung nach auch vollkommen verstehen kann! Wes ist ein äußerst attraktiver, charmanter, sympathischer junger Mann und nimmt genauso kein Blatt vor den Mund.Er ist der erste Mann, auch wenn er erst etwas braucht, um ''warm zu werden'', da auch er versucht, Mia nur als Kundin zu sehen. Weiter will ich aber auch nicht gehen, weil ich auch nicht so viel verraten will. Im 2 Monat und auch im 3. Monat, der auch nicht schlecht war und mal was anderes war, als erwartet, merkt man auch eine Art Entwicklung bei Mia. Sie lernt neues dazu und wird sich um einiges noch mehr bewusst und bekommt auch etwas Klarheit in ihren ganzen Gedanken und Sorgen und sieht Dinge nun ganz anders.

Ein Charakter, der mir auch ganz gut gefallen hat, jedoch nicht so oft vorkam, war Mias beste Freundin Ginelle. Sie arbeitet in Vegas und hat zu Mia eine ganz enge Verbindung. Sie weiß über Mias Probleme Bescheid und verurteilt sie auch nicht für ihre Entscheidungen. Im Gegenteil; sie steht ihr bei und unterstützt sie, während sie die Monate über weg ist mit ihrem Vater und Mias jüngerer Schwester Maddy. Es war auch immer ganz amüsant, sie und Mia beim reden 'zuzuhören', da sie auch da ganz offen mit sich umgehen. Ich hoffe ja, dass sie in den nächsten Bücher vielleicht öfters mal vorkommt.

Was der Autorin auch gelungen war, waren die Szenen, in denen ihre Charaktere ''Liebe machen''. Klingt vielleicht komisch, aber diese Beschreibung wird doch ziemlich oft verwendet. Die Szenen sind nicht zu übertrieben detailliert beschrieben und auch die Wortwahl ist meiner Meinung nach ganz angenehm gewesen und nicht so abstoßend wie man es vielleicht in manch anderen Erotikromanen schon gelesen hat.

Das Buch endet logischerweise Ende März und Mia ist kurz davor, zu ihrem nächsten Kunden nach Boston zu fliegen.

Fazit:

Alles in allem, finde ich Calendar Girl - verführt einen gelungenen ersten Teil dieser Reihe. Man kommt schnell voran, es gibt nicht allzu viele Dramen, sodass man an einigen Stellen auch oft mal etwas zu lachen hat. Man kann sich in Mia gut hineinversetzen. Der Autorin ist es gut gelungen, uns als Leser, an Mias ersten 3 Monaten teilhaben zu lassen und ihre Gedanken, Gefühle nachzuvollziehen.

Rezension zu Begin Again von Mona Kasten

Begin Again

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet ein einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit einen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.

Nachdem ich die Leseprobe so gut wie verschlungen habe, hielt ich "Begin Again", als mein erstes Buch von der lieben Mona, schon wenige Tage später ENDLICH in den Händen und war schon richtig gespannt darauf. Ich lese sowieso gerne Young Adult / New Adult Bücher und dieses Buch ist auf jeden Fall ein sehr gelungenes Buch in dieser Kategorie! Monas Schreibstil hat mir sehr sehr gut gefallen und er war auch ziemlich angemessen, was das Alter angeht. Es war lustig, aber auch die ernsten Themen kamen authentisch herüber. Die Art, wie die Umgebungen beschrieben worden, haben einen auf jeden Fall auch selbst irgendwie direkt ins Geschehen hineinversetzt und ich konnte mir gut vorstellen, wie es gerade aussieht und was sie dabei bei fühlen, Man merkt auf jeden Fall, dass Mona sich sehr viel mit diesem Buch und diesem "Genre" beschäftigt hat. Es war sehr angenehm die Story rund um Kaden und Allie zu verfolgen und auch die ganzen Nebencharaktere hab ich direkt ins Herz geschlossen. Die beiden Protagonisten Allie und Kaden sowieso. Kaden konnte man zwar manchmal am liebsten so richtig die Meinung sagen, da er wirklich manchmal ziemlich unverschämt war, aber das hat er anderen Stellen schnell wieder wett gemacht. Typisch NA / YA haben die beiden Protagonisten ihre Päckchen zu tragen, die sie im Laufe des Buches durch den jeweils Anderen irgendwie versuchen, zu verarbeiten, was ihnen im Endeffekt auch relativ gut gelungen ist. Auch die gegenseitige Einflussnahme aufeinander war hier sehr deutlich zu sehen, wodurch die Charaktere zum Ende hin doch schon eine gute Entwicklung durchgemacht haben. Was mir sehr sehr gut gefallen hat, war, dass Mona viel persönliches von ihr mit eingebracht hat, was das Ganze irgendwie noch einmal viel sympathischer und authentischer gemacht hat.

Was mir nicht so gefallen hat, war, trotz eines insgesamt gelungenen NA / YA, dass ich bei manchen Sachen vieles wieder gefunden habe, was auch schon öfters oder konkret in anderen Büchern vorkam. Es soll kein großer Kritikpunkt und auch keine Unterstellung sein, denn schließlich ähneln sich diese ganzen Romane in dieser Kategorie sowieso, aber mal etwas total Anderes, Überraschendes wäre bei dieser doch sehr tollen Story auch nicht schlecht gekommen. :)

Fazit:

Insgesamt ist "Begin Again" ein sehr guter erster Teil dieser "Again - Reihe". Ein typischer NA / YA, den´man auf jeden Fall lesen sollte, wenn einem die Bücher in dieser Kategorie sowieso schon gefallen. Mona ist hier ein sehr guter Start gelungen und ich bin auch schon gespannt, wie die anderen Bücher von ihr in dieser Kategorie werden und werde auch diese mit offenen Armen empfangen! :D Einziger Kritikpunkt war eben wirklich nur, dass nicht soo viel Neues dazu kam.