Profilbild von buecherperlen

buecherperlen

buecherperlen ist Mitglied der Lesejury

Ein grandioses Buch mit einer unvergesslichen Liebe und ernsten Thematik

True North - Unser Traum von Für immer

„Unser Traum von Für immer“ ist bereits der sechste Band der True North - Reihe, aber auch unabhängig davon lesbar.

Da ihre Stiefschwester Hilfe benötigt, macht sich Skye Copeland zurück in ihre Heimatstadt nach Vermont auf. Für sie bedeutet dies viele schmerzhafte Erinnerungen. Bereits am ersten Tag begegnet sie Benito Rossi, dem Mann, der ihr vor Jahren das Herz brach. Auch wenn sie sich vorgenommen hatte, diesmal einen Schlussstrich zu ziehen, benötigt sie seine Hilfe.

Dies ist tatsächlich mein erstes Buch aus der True North Reihe und ich bin absolut begeistert! Dieses Buch hat mir unheimlich gut gefallen und mich aus der realen Welt gezogen.

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist einfach einzigartig und zwingt einen förmlich dazu, dieses Buch an einem Stück verschlingen zu wollen. Viele Emotionen wurden hier durch ihren Stil getragen und haben mich total mitfiebern lassen.
Die Charaktere wurden vor meinen Augen zum Leben erweckt und man hat das Gefühl mittendrin zu sein.

Benito ist ein wirklich toller Charakter, in den man sich sofort verlieben könnte. Natürlich hat auch er Fehler und Macken, doch diese unterstreichen seinen Charakter wirklich gut. Zwölf Jahre lang konnte er seine Jugendliebe nicht vergessen und man merkt einfach sehr schnell, wie wichtig sie ihm ist, als sie plötzlich wieder da ist. Trotz dessen ist er ein gestandener Mann mit Freunden, Familie und einem Job und steht somit mitten im Leben. Er ist mir einfach sofort sympathisch gewesen.
Sky hingegen hatte auch in ihrem jetzigen Leben immer noch viel Pech, kämpft aber wie eine Berglöwin für ihre Träume. Ich bewundere ihre starke Figur, die sie trotz Verletzlichkeit hat. Auch sie war mir sofort sympathisch und durch die Rückblenden konnte man gut nachvollziehen was auch damals zwischen den beiden vorgefallen ist.

Die Handlung der Geschichte war wirklich interessant, insbesondere da es beinahe in Richtung Krimi ging. Hier werden einige wichtige Themen angesprochen: Polizeigewalt, körperlicher und seelischer Missbrauch und Drogenhandel.
Ich finde es wurde gut und vor allem sensibel und doch anschaulich mit diesen Themen umgegangen und sie haben die Handlung unterstützt und getragen. Besonders, dass es darum ging einen Fall aufzuklären und die Straßen Vermonts sicherer zu machen hat mir gut gefallen.

Die Rückblicke in die Vergangenheit machten es leicht, die Handlungen und Gefühle der Charaktere zu verstehen und mit ihnen zu sympathisieren. Besonders aber die erotischen Szenen haben diese doch recht ernste Thematik immer wieder etwas aufgelockert.

Fazit:
Sky und Ben sind tolle Charaktere und gerade die ernste Thematik macht dieses Buch zu einem echten Hit! Voller Spannung, Krimi-Elementen, erotischen Szenen und einer tollen, gefühlvollen Liebesgeschichte.

Eine fantastisch, magische Welt

Izara 1: Das ewige Feuer

„Izara - Das ewige Feuer“ von Julia Dippel ist der Auftakt der Izara-Reihe. Und ich bin absolut begeistert. Dieser Roman hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Eine rasante, bewegende Romantasy!

Der Einstieg ging recht schnell und man war sofort im Geschehen. Anfangs hatte ich ein paar Probleme die ganzen Charaktere auseinanderzuhalten, was aber schnell gelungen war. Vor allem die erschaffene Welt rund um die Hauptprotagonistin wird intensiv erklärt und sehr bildlich dargestellt. So fällt es einem leicht einzutauchen und vor allem auch die Gefühlswelt von Ariana zu verstehen.

Die Protagonisten haben mich am meisten überzeugt. Sie sind unglaublich gut ausgearbeitet und durch den Ich-Erzähler fällt es einem leicht, Ari‘s Gedanken und Gefühle mitzuerleben. Sie ist eine toughe, sympathische, bodenständige Heldin mit der man sich schnell identifizieren kann. Besonders ihr Zynismus und ihre humorvolle Art haben mich das ein oder andere Mal schmunzeln lassen.
Lucian gefällt mir ebenso gut. Entspricht er doch zu Beginn sehr dem arrogant, heißem Bad-Boy Image hat er doch einen weichen Kern, der manchmal zum Vorschein kommt. Die Romanze zwischen ihnen steht dabei nicht im Fokus des Romans, spielt aber eine entscheidende Rolle. Es gefällt mir, dass sie nicht unbedingt kitschig ist, sondern sich langsam entfaltet. Zwischen den beiden sprühen die Funken.

Zur eigentlichen Handlung will ich nicht zu viel sagen, da sie einfach unglaublich komplex ist und ich natürlich nichts vorwegnehmen möchte. Ich bin einfach begeistert von der Idee. Auch der Showdown dieses ersten Buches konnte mich vollständig aus den Socken hauen. Das Buch hat am Ende zwar keinen richtigen Cliffhanger, man hat aber natürlich trotzdem das Bedürfnis sofort in die Fortsetzung einzutauchen.

Fazit:
Ich kann dieses Buch jedem Romantasy-Fan nur empfehlen! Toll ausgearbeitete, sympathische Charaktere, eine unglaublich Welt voller Magie und ein unheimlich spannender Plot. Für mich eindeutig ein Highlight!

Toller zweiter Band mit liebenswürdigen Charakteren

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

„Crushing on the Cop“ ist der zweite Teil der „Saving Chicago“ Reihe von Piper Rayne und dreht sich um den zweitältesten der Bianco-Brüder: Christopher.

Vanessa hat sich bisher erfolgreich gegen ...

Vanessa hat sich bisher erfolgreich gegen ein Date mit Chris gewehrt. Doch ein Ereignis lässt ihre Entschlossenheit kippen und schon befinden sich die beiden auf einem Date; einem Horror-Date. Denn Vanessa setzt alles daran, unbeschadet aus dieser Situation herauszukommen. Doch Chris lässt sich davon nicht beeindrucken und kämpft wie ein Stier um ihr Herz.

Bereit der erste Band dieser Reihe hat mich fasziniert und dieser zweite schließt daran an.
Ihr Schreibstil ist sehr lebendig und leidenschaftlich. Gespickt mit Humor und Erotik, lustigen Dialogen, einem großen Familiensinn, bildlichen Darstellungen und einer flüssigen, schlüssigen Geschichte.

Vanessa ist ein starker Charakter, der schon viel durchmachen musste. Auch Heute kämpft sie für ihre Träume und lässt sich dabei nur ungern helfen. Chris blockt erst an ihren Mauern ab.

Chris hingegen weiß was er will und das ist Vanessa. Durch sie wird er mutiger, verlässt seine Komfortzone und es ist wirklich romantisch mitzuverfolgen, wie er langsam aber sicher Vanessas Herz erobert.

Die Handlung ist eher weniger vorhanden und nimmt erst kurz vor Ende richtig an Fahrt an. Der Fokus liegt eher auf die Beziehung der beiden.

Fazit:
Dieses Buch hat nahtlos angeschlossen an den ersten Band der Reihe „Flirting with Fire“, kann aber auch unabhängig davon gelesen werden. Ich mochte das Gesamtkonzept und besonders die tiefgreifende Charaktere, auf die der Fokus liegt. Handlung ist zwar wenig da, wird aber ersetzt durch emotionale und erotische Szenen.
Ich kann es kaum erwarten auch den dritten Band der Reihe zu lesen und zu erfahren wie es Luca und Lauren ergeht.

Unglaublich spannend und heiß

DunkelStern

Nach „Abendgewitter“ und „Sommersturm“ ist „Dunkelstern“ der dritte und letzte Roman auf dieser aufregenden, erotischen Reise nach Panama.
D.C. Odesza hat sich damit wieder selbst übertroffen.

Das Cover ...

D.C. Odesza hat sich damit wieder selbst übertroffen.

Das Cover fügt sich wundervoll in die anderen dieser Reihe ein und macht das Buch zu einem Hingucker. Mit den strahlenden Farben und dem Pärchen in der Mitte wirkt es sinnlich und aufregend.

Doch vor allem der Schreibstil macht die Bücher dieser Autorin zu einem unglaublichen Abendteuer. Meine Erwartungen an diesen Teil wurden mehr als nur erfüllt!
Dark Romance ist ein Genre, das mit den richtigen Zutaten und in der richtigen Menge den Leser fesselt und die Nerven aufreibt. Es ist voller heißer Szenen, die sich nahtlos in die Handlung einfügen und diese ergänzen.
Für mich gehört D.C. Odesza zu den besten Autorinnen aus diesem Genre!

Der Plot rund um RAYA und Zero ist unheimlich fesselnd, tödlich, dunkel und doch voller kleiner Lichtblicke. Öfters war ich nahe am Rande der Verzweiflung, habe mit den Charakteren mitgefühlt, versucht die Plottwists zu erraten (was mit nicht einmal gelungen ist) und bei den überraschenden Wendungen machte ich große Augen.
Dieses Buch besitzt wie seine Vorgänger viel Tiefe, es berührt und man leidet mit, man liebt, hasst und hofft. Die Empathie, die man für die einzelnen Charaktere empfindet ist übermäßig groß. Auch die Nebencharaktere, wie Thynessa, konnten mich restlos überzeugen. Ihre Wesenszüge wurden unheimlich gut geschildert.
Auch die Gefahr kommt in diesem Roman natürlich nicht zu kurz und so schlittern die Protagonisten von einer tödlichen Situation in die Nächste. Das sich dabei aufbauende Vertrauen fasziniert mich und die erotischen Szenen sind unglaublich sinnlich dargestellt.

Fazit:
Ein abenteuerlich, nervenaufreibender, sinnlicher Abschluss einer unglaublichen Reihe in einer ungewöhnlichen Stadt - Panama. Ich wurde von der ersten Zeile an mitgerissen und wurde selbst in eine Welt volle Gefahren geschleudert. Ich kann diese Reihe nur jedem empfehlen, der in diesem Genre zuhause ist (und natürlich auch jedem der es gerne werden möchte)! Eine ganz klare Leseempfehlung!
5⭐️

Tolles Jugendbuch mit einigen Schwächen

The Curse 1: UNSTERBLICH mein

Samantha findet im Nachlass ihrer Oma ein alten Amulett.

Samantha findet im Nachlass ihrer Oma ein alten Amulett.
Wenig später führt sie ein Schüleraustausch nach Schottland, dessen Sagen und Mythen sie in ihren Bann ziehen. Dort trifft sie auf den attraktiven Schotten Payton. Der mysteriöse Highlander erobert ihr Herz im Sturm, doch darüber hinaus bemerkt sie nicht in welcher Gefahr sie schwebt. Denn Payton’s Vergangenheit birgt ein dunkles Geheimnis.

Der Prolog zieht einen direkt in seinen Bann, in eine alte Welt voller Mythen, Magie und Gefahr. Die Geschichte ist spannenden und auch wenn hier das Rad nicht neu erfunden wurde, war sie doch sehr mitreißend.

Leider hat es bei mir an der ein oder anderen Stelle mit dem Schreibstil gehakt. Man bemerkt, dass es sich hier um ein Jugendbuch handelt und der Schreibstil oder auch die Idee wirkt noch nicht ganz ausgereift. Es fehlen einige Umschreibungen und es wird einem die Chance genommen sich richtig auf das Buch einzulassen.

Die Protagonisten Sam und Payten fand ich etwas besser. Durch die ständig wechselnde Perspektive kam man zwar teilweise etwas durcheinander und konnte sich nicht zu 100% auf sie einlassen, aber sie harmonieren ganz gut. Besonders ihre „Liebesgeschichte“ steht hier noch nicht im Vordergrund. Allerdings hat mir beispielsweise Sams beste Freundin überhaupt nicht zugesagt. Ich mochte sie nicht und sie ist eine schreckliche Freundin. Keine Ahnung was sich hier dabei gedacht wurde und wieso Sam das alles für normal hält.

Die Idee des Buches ist eigentlich wirklich gut, aber leider wurde es etwas zu wenig ausgearbeitet und es fehlt an einer Überarbeitung.

Fazit:
Ein Jugendbuch mit einer guten Story, aber leider weniger guten Umsetzung. Ich hätte mir mehr Beschreibungen und Umschreibungen gewünscht, die der Story dienen. Trotzdem habe ich mich unterhalten gefühlt!