Profilbild von buecherperlen

buecherperlen

buecherperlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2020

Eine schöne, angenehm unvorhersehbare Romantasy für Zwischendurch.

Dark Crows

Angel überlebt nur knapp einen Autounfall bei dem ihre Mutter starb. Mit Hilfe ihres besten Freundes Tim konnte sie den Vorfall halbwegs verarbeiten. Doch nun - 3 Jahre später - plagen sie düstere Versionen und je mehr sie davon Tim anvertraut, desto abweisender wird er. Angel hat keine Ahnung, dass sie mitten in einer alte Fehde zwischen den Fronten steckt und beide Seiten sich um ihre Seele reißen.

Angel musste durch den Autounfall ihrer Mutter, den sie nur knapp überlebt hat, während ihre Mum gestorben ist, schon viel durchmachen in ihrem Leben. Die Beziehung zu ihrem Vater ist dadurch noch intensiver.

Tim lebt mit einigen Freunden in Angels Nähe und wird schnell zu ihrem besten Freund. Doch Angel entwickelt schnell intensivere Gefühle für ihn. Als sie ihm aber von ihren Visionen und Träumen erzählt die plötzlich beginnen, wird er zurückhaltender und weißt sie ab. Angel ist verwirrt, fragt aber nicht nach.

Und damit kommen wir schon zu meinem Kritikpunkt: Angel ist zwar ein unglaublich liebenswerter und sympathischer Charakter, aber sie hinterfragt nichts. Sie hat kein Feuer und lässt sich herumkommandieren und schubsen. Das hat mich das ein oder andere mal doch wirklich den Kopf schütteln lassen.

Am meisten mochte ich an der Handlung, dass sie bis ins letzte Drittel sehr undurchsichtig blieb und man nicht genau wusste was vor sich ging. Dadurch musste man mit der Protagonistin miträtseln.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen.
Doch alles im allen erinnert mich es eher an eine leichtere Lektüre für junge Menschen - zwar Fantasy aber eher Richtung Young Adult.

Fazit:
Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die mir eine gute Lesezeit beschert hat mit liebenswerten Charakteren.

3,5 ⭐️

Veröffentlicht am 05.03.2020

Lasst euch vom Vortex mitreißen

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Ich bin so unglaublich glücklich dieses Buch gelesen zu haben. Nicht nur verspricht das wunderschöne Cover viel, sondern auch der Klappentext ist sehr vielversprechend.

Die Welt rund um Neu-London, in ...

Die Welt rund um Neu-London, in die man geworfen wird, konnte mich von der ersten Zeile an mitreißen und nahm mich gefangen. Das wunderschöne Setting kurbelt die Fantasie an und die Welt begann vor meinen Augen zu entstehen.

Das Konzept der Vortexe, ist vielleicht anfangs etwas schwierig zu verstehen, doch im Laufe des Buches ergibt sich das ganz schnell und macht mit jeder weiteren Erklärung mehr Sinn.

Elaine wächst in einer Zeit und Welt auf, in welcher es nur gut und böse, schwarz und weiß gibt. Die Vermengten (genetisch mit einem der vier Elemente verbundene Menschen) kämpfen gegen die „normalen“ Menschen. Ihr Charaktere wird hier wirklich toll gezeichnet. Erst glaubt sie dem System, in welchem sie aufgewachsen ist, doch im Laufe der Zeit und mit weiteren Blickwinkeln und Erklärungen beginnt auch sie dieses System zu hinterfragen. Ungewöhnlich ist hier vor allem, dass sie nicht gleich eine rebellische Art ist, sondern folgsam. Ihr fällt es nicht leicht der Indoktrination zu entkommen, was sie für mich umso sympathischer, realer und authentischer macht.
Ich liebe ihre Entwicklung im Laufe des Buches und man erlebt als Leser hautnahe mit, wie sie langsam beginnt sich dem festen Denkschema zu entziehen.
Ihr Charakter ist wirklich unglaublich tiefgründig und ausgearbeitet und konnte mich daher restlos überzeugen.

Doch auch die Nebencharaktere sind sehr gut gezeichnet. Man versteht ihr Handeln, ihre Beweggründe und ihre Wünsche. Selbst die „Bösen“ in dieser Geschichte konnten mir jedes Mal Angst einjagen.

Natürlich darf hier eine aufblühende Liebesgeschichte, während des Kampfes um eine besser Welt nicht fehlen. Ich bin so froh, dass diese hier wirklich sehr natürlich dargestellt wurde und nicht zu schnell ging. Die Annäherung zwischen Elaine und Bale ist einfach wundervoll beschrieben und ich kann es kaum erwarten die nächsten Bände dieser Trilogie zu verschlingen.

Denn das Ende hat einen leichten Cliffhanger, mit vielen offenen Fragen, wie es denn jetzt weitergehen soll.
Im Herbst 2020 geht es also weiter im Vortex-Universum und ich kann es kaum erwarten!

Fazit:
Ein unheimlich spannendes Fantasy und SciFi Buch mit einer zarten Liebesgeschichte, einer unglaublich guten Handlung, einem bildreichem Setting und liebenswürdigen, authentischen Charakteren.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Wohlfühlroman pur

Blütezeit

Leilani und Ashers Liebesgeschichte ist etwas besonderes. Denn die Umstände, unter denen sich die beiden begegnen und die sich ihnen bieten sind einzigartig.
Cat und Emma als Nebencharaktere ...

Cat und Emma als Nebencharaktere haben sich sofort in mein Herz geschlichen und der flüssige, angenehme Schreibstil hat mich nur so durch die Zeilen fliegen lassen.
Trotz einiger vorhersehbarer Momente blieb die Handlung spannend und interessant. Die anfänglichen Funken zwischen den beiden steigen immer mehr an und es ist wirklich schön und angenehm zu lesen, wie sich die Gefühle unter diesen verzwickten Umständen entwickeln. Die Hauptcharaktere sind sind durch ihr Geheimnis auf ewig miteinander verbunden und diese Verbundenheit wird hier wirklich toll übermittelt.
Die Thematik ist zwar eher ungewöhnlich, jedoch konnte ich sie durch einige, kleine Anspielungen schon ziemlich schnell erahnen.

Fazit:
Dieses Buch ist ein Wohlfühlroman, der genauso locker und leicht zu lesen ist, wie es das blütenbedeckte Cover voraussagt.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Eine heiße, tolle Lovestory, die fesselt

Love You For Now

Vorab möchte ich mich bei netgallyDE und dem Lyx-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars danken, im Austausch gegen meine unbeeinflusste, ehrliche Meinung.

„Love you for now“ ist bereits ...

„Love you for now“ ist bereits der dritte Band der „Private Pleasures“-Reihe von Samantha Beck, doch ich habe die vorherigen Bände nicht gelesen. Er ist gut unabhängig von ihnen zu lesen.

Das Cover gefällt mir nicht; wirkt plakativ und schlecht gemacht. Doch man sollte sich hier nicht vom „äußeren“ abschrecken lassen.

Denn der Schreibstil ist einmalig, mit viel Humor durchsetzt und wirklich guten Dialogen. Es ist leicht zu lesen und ich bin innerhalb weniger Stunden durch das Buch gekommen.

Ginny Boca setzt es sich zum Ziel Bürgermeisterin ihrer Stadt zu werden. Das bedeutet: keine Dates, keinen Sex, keine Männer. Doch als ein geheimnisvoller Fremder ihren Friseursalon betritt, geraten ihre Vorsätze ins Wanken. Doch dieser unbekannte Fremde ist ausgerechnet der Sohn ihres Gegenkandidaten...

Dieses Buch hat mich wirklich gefesselt. Ginny ist eine offene, selbstbewusste Frau, welche das Herz am rechten Fleck trägt und dessen beste Freundin man am liebsten sein möchte. Ihr Ziel steht für sie an oberster Stelle und doch kann sie der Versuchung nicht widerstehen.
Shaun hingegen wirkt durch seine geheimniskrämerischer Art sehr mysteriös und im Verlauf der Geschichte öffnet er sich. Er hat mit einigen Dämonen zu kämpfen, doch leider werden diese hier sehr schnell abgehackt. Einmal erzählt - alles vorbei - Friede-Freude-Eierkuchen.

Die Handlung konzentriert sich sehr auf die leidenschaftlichen Szenen zwischen den beiden, die wirklich gut dargestellt sind. Leider fehlt es mir dadurch etwas an Tiefgang für die restliche Story und vor allem die Beziehung zwischen den beiden.
Auch die Bürgermeisterwahl - das Hauptevent in diesem Buch - wird für meinen Geschmack mit nur drei Debatten viel zu schnell abgehandelt.
Das Ende hat mich dann aber trotzdem überraschen können, da ich nicht damit gerechnet habe.

Fazit:
In diesem doch recht kurzen (211 Seiten) Buch steckt eine Menge Potenzial. Ich hatte viel Spaß beim lesen, habe mich mitreißen und fesseln lassen und auch wenn mir an einigen Stellen die Tiefe gefehlt hat, ist es ein humorvoller, leidenschaftlicher, mitreißender Roman, der mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Toller Schreibstil mit schwieriger Protagonistin

C'est la fucking vie

„Sie war keine von uns. Sie war nicht Teil dieses kleinen Universums aus Sternschnuppen, die nur funkeln, wenn sie zusammen sind. „ - Kapitel 2 (Seite 16)

Kurzmeinung:
Ungewöhnlicher Jugendroman mit ...

Kurzmeinung:
Ungewöhnlicher Jugendroman mit rebellischer, etwas realitätsferner (für mich) Protagonistin

Sanni lebt ein ausschweifendes Teenagerleben voll Parties, Alkohol, Drogen und Sex. Doch als ihr bester Freund Niko mehr von ihr will als nur Freundschaft, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt.

„C‘est la fucking vie“ ist im Grunde eine Geschichte über die erste Liebe, Selbstfindung und die Zukunft.
Mit Sanni wurde hier ein ungewöhnlich rebellischer Charakter erschaffen, der manchmal für mich nicht ganz greifbar und realitätsnah war und doch ihr Leben in vollen Zügen genießt, mit allen Konsequenzen. Die wilden Parties, der Sex mit fremden Typen - Sie lebt im Hier und Jetzt.
Doch auch ihre Zweifel, Ängste und Zukunftsängste werden hier wirklich super porträtiert. Denn man weiß eben nicht immer sofort, was man will.
Im krassen Gegensatz dazu steht Niko: bodenständiger, zukunftsorientiert und eher der Beziehungsmensch.
Und trotzdem hat auch er sein Päckchen zu tragen.

Eine Beziehung zwischen den Beiden scheint von Anfang an zum Scheitern verurteilt zu sein und doch ist da ein Funken Hoffnung.

Besonders auffällig ist hier der besondere Schreibstil der Autorin, der wirklich wunderschön ist. Es wird aus Sannis Sicht erzählt, aber sie duzt Niko, sodass der Leser praktisch Sanni ist. Damit war es besonders spannend die Geschichte zu verfolgen und trotz dessen ich keinen richtigen Draht zu Sanni finden konnte, machte es mir die Perspektive einfach in ihre Rolle zu schlüpfen.

Fazit:
Eine Geschichte über das Leben, die Liebe und die Zukunft. Lesenswert und mit einigen erotischen Ausblicken.
Allerdings einer schwierigen Protagonistin, mit der es mit schwer viel mich zu identifizieren.