Profilbild von buecherschildkroete

Ein wunderschöner dritter Band aus dem schönen Lynnwood Falls

Lynnwood Falls – Mein Weg zu dir

Wenn die Liebe stärker ist

Wenn die Liebe stärker ist

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ich wollte unbedingt wissen, was Mel in ihrer Vergangenheit Schreckliches erlebt hat und was genau der Verfolger von ihr möchte, bzw. wer er ist. Aber auch, was sie alles auf dem Forschungsschiff erleben wird und wie Jesse seine Dämonen besiegt. Es wird garantiert eine tolle Geschichte.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der hellblaue Himmel und der leere Strand laden zum Träumen ein und man wünscht sich sofort an diese Stelle. Das Pärchen auf dem oberen Teil harmoniert auch sehr mit dem Cover. Alles in allem ein sehr schönes Cover. Mein persönlicher Favorit der Reihe.

In diesem Band kommen wieder viele bereits bekannte Charaktere vor und es ist schön, wie harmonisch alle miteinander umgehen. Ich finde alle Charaktere nett und sympathisch. Jeder hat seine kleinen Macken, die sie nur noch menschlicher und freundlicher werden lassen. Mel und Jesse kamen bereits in den vorangegangenen Bändern vor, jedoch erfährt man in diesem Band noch einiges mehr über die Beiden, was sie nur noch sympathischer werden lässt. Doch leider kommt Arthur vor.

Mit „Lynnwood Falls – Mein Weg zu Dir“ aus dem beHEARTBEAT Verlag ist Helen Paris ein wunderschöner dritter Band gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Dadurch macht es Spaß der Liebesgeschichte zu folgen und eine schöne Zeit zu verbringen. Das Buch ist emotional, romantisch, herzlich, aber auch authentisch. Die Schauplätze unglaublich schön und die Freundschaft und der Zusammenhalt einfach fantastisch.
Der Schreibstill ist so bildlich, dass man sich genau vorstellen kann, was Mel und Jesse alles auf ihren Ausflügen erlebt haben. Am liebsten würde ich diese tollen und unvergesslichen Erlebnisse ebenso erleben.

Über den Inhalt des Buches möchte ich eigentlich nicht mehr viel hinzufügen, da der Klappentext doch schon sehr ausführlich ist.

Mel ist eine sehr nette und sympathische junge Frau, die sich vor ihrem herrschsüchtigen Ehemann versteckt. Sie liebt ihren Job in der Bibliothek, sowie die Treffen mit ihren Freunden in Annabellas & Jays Café. Wird sie ihr neues Zuhause wieder aufgeben müssen, um Arthur erneut zu entkommen?
Auf der Hochzeit von Elly und Brandon bekommt Mel Jesse als Tischnachbarn, der alles andere als glücklich darüber ist und es auch noch schlecht verbergen kann. Doch wird es ihr gelingen, die Stimmung etwas aufzulockern?

Mein Fazit
Das Buch „Lynnwood Falls (Band 3) – Mein Weg zu dir“ erhält von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Auch dieser dritte Band hat mir sehr gut gefallen und ich hatte wunderschöne Lesestunden.

Auf der Instagram-Seite der Autorin (ute.bareiss_hele.paris) kann man sogar Bilder und kurze Videos sehen, wie die Autorin diese Ausflüge selbst erlebt hat. Dadurch wird das gelesene noch realer.

Die Bänder sind in sich abgeschlossen, es ist jedoch schöner, wenn man sie der Reihe nach liest, da man so die Geschichten der bereits vorangegangenen Pärchen erfährt.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Wenn jemandem ein Pferd zuläuft

Und dann kam Juli

Ein Buch, dass auch zum Vorlesen sehr gut geeignet ist

Ein Buch, dass auch zum Vorlesen sehr gut geeignet ist

Der Klappentext hört sich ganz witzig an. Ich bin schon sehr darauf gespannt, welche Abenteuer Paul mit Juli erlebt und was ihn an Juli alles stört. Doch wo kommt das Pferd auf einmal her? Ich kann es kaum abwarten das Buch zu lesen.

Das Cover sieht einfach klasse aus. Das große rote Sofa mit der freundlichen Juli und dem genervten Paul drauf. Aber auch die Rückseite des Buches ist ganz witzig. Die Zeichnung sind absolut gelungen und stimmen einen schon einmal freudig ein.

Die Charaktere sind alle sehr gut beschrieben und man kann die Personen, sowie Juli sofort ins Herz schließen - oder auch nicht.

Petra Eimer hat mit „Und dann kam Juli“ aus dem Baumhaus Verlag ein Buch nicht nur für Pferdefans geschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist altersgerecht und somit leicht verständlich. Das Buch ist definitiv humorvoll, aber auch turbulent.

Ganz großartig sind die kompletten Illustrationen von Petra Eimer. Dadurch wird das Buch noch lebendiger. Es macht riesigen Spaß sich alles ganz genau anzuschauen. Angefangen beim Cover über die vielen genialen Illustrationen im Buch bis hin zum Ende auf dem Buchrücken. Es gibt so viel Witziges zu sehen und zu lesen.
Ebenso wie die unterschiedlichen Schriftarten im Comicstil, die immer wieder im Text auftauchen.
Am Ende des Buches ist noch eine Anmerkung der Autorin, die man auch noch lesen sollte und so einiges erfährt.

Das Buch wird aus der Sicht von Paul geschrieben.

Kaum ist Juli der Familie zugelaufen, beginnt auch schon der Ärger für Paul. Obwohl alle Juli
lieben und direkt in ihr Herz geschlossen haben, wird das Leben der Familie auf den Kopf gestellt. Paul kann es überhaupt nicht verstehen, dass Juli nicht verschwinden muss, denn schließlich ist seitdem nichts mehr wie es vorher war. Da frisst Juli den kompletten Gemüsegarten von Pauls Vater auf, aber es folgt kein Donnerwetter.
Paul muss Juli unbedingt loswerden. Doch nur wie? Auf Hilfe kann er nicht hoffen.

Mein Fazit
Vielleicht liegt es an meinem Alter, aber mit diesem Buch bin ich nicht richtig warm geworden. Mir ging diese ständige schlechte Laune von Paul doch etwas auf die Nerven und ich dachte nur, dass es dadurch ja nicht besser wird. Aber gut, es muss die Kinder ja zum Lachen bringen und das tut es bestimmt. Im letzten Drittel wurde die Geschichte dann schöner und hat mir wesentlich besser gefallen.

Juli erhält von mir 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Ein sehr schöner Einstieg in eine neue Reihe

Gegensätze ziehen sich an

Gegensätze ziehen sich an

Der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an und ich möchte unbedingt wissen, warum May das Geld und somit auch diesen Job als Nanny von Sophie benötigt. Wie das Verhalten zurzeit von Felix ist, dass May eine komplett andere Seite von ihm kennenlernt? Und was genau ist May geschehen, dass sie eine Schutzmauer um sich herum aufgebaut hat? Es wird bestimmt ein sehr emotionaler Roman werden.

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag es sehr, wenn kein verliebtes Pärchen zu sehen ist. Dieses Cover ist eher schlicht gehalten, was ich aber sehr ansprechend finde. An den Ecken hätten die Farben jedoch etwas kräftiger sein können, sodass es mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und am liebsten mochte ich Sophie, Jo, May und Felix. Bei den anderen bin ich mir noch nicht so sicher, wie ich sie einschätzen soll. Es wurde nicht sehr viel über sie erzählt, wodurch sie einfach nur so da waren. Man hätte sie auf jeden Fall etwas ausführlicher einbringen können.

Dieser New Adult Liebesroman „Trust My Heart – Golden Campus” von Lyla Payne aus dem Ravensburger Verlag ist ein schöner und gelungener Auftakt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, dadurch bin ich nur so über die Seiten geflogen. Ich mag ihn sehr. Der Liebesroman war herzlich, romantisch, humorvoll und fesselnd.

Der Titel des Buches täuscht etwas, denn statt der Schule und des Campus steht Felix Trauer und Mays Antrag auf vorzeitige Mündigkeit im Vordergrund.

Die Geschichte wird aus der Sicht von May und Felix erzählt. Dadurch erfährt man die Probleme, die jeder der beiden hat. Ebenso erfährt man auch, für wen es einfacher ist, Probleme aus der Welt zu schaffen, bzw. für wen sie einfacher und schneller zu lösen sind.

Völlig überraschend für alle stellt Felix, die ihm unbekannte May als Nanny für Sophie ein, auch wenn diese der Meinung ist, dass sie keine Aufpasserin benötigt.
Die Welten von Felix und May sind so unterschiedlich wie es nur möglich sein kann. May, deren Großmutter verstorben ist, steht nun alleine da und muss für ihren Lebensunterhalt aufkommen. Sie liebt das Programmieren und sich um die Website der Schule zu kümmern. Doch darf sie dadurch beim Antrag auf vorzeitige Mündigkeit auf Unterstützung der Schule hoffen?

Felix und sein Zwillingsbruder Noah versuchen alles damit ihre Schwester Sophie nicht zu ihrer kaum bekannten Großtante nach Kalifornien ziehen muss. Doch leider ist Felix nicht sehr rücksichtsvoll und die Stimmung bei den 3 Geschwistern ist alles andere als gut. Wodurch die Probleme nur größer werden, statt kleiner.

Werden May und Felix ihre Probleme gemeinsam lösen können, oder ist die gesellschaftliche Stufe der beiden zu weit voneinander entfernt. Und kann May Sophie bei ihrer Trauerbewältigung unterstützen und dafür sorgen, dass es ihr besser gehen wird?

Mein Fazit
Dieser Reihenauftakt erhält von mir eine Leseempfehlung. Es war sehr schön, die Geschichte von May und Felix zu erfahren und zu erleben, wie beide versuchen ihre und Sophies Probleme zu beheben.

Der zweite Band „Trust My Lips“ soll bereits am 30. Juni erscheinen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Ein wunderschöner fünfter Band der einiges bereit hält

Träume auf Gansett Island

Die Liebe auf dieser Insel ist definitiv ansteckend

Die Liebe auf dieser Insel ist definitiv ansteckend

Der Klappentext ist wieder mal sehr toll und lässt auf ein unschönes Leben von Grace schließen. Wie sie sich wohl gefühlt hat, als sie erfährt, dass Evan nicht für Beziehungen gemacht ist? Hoffentlich wird es Grace gelingen, Evan zu überzeugen mit ihr eine Beziehung einzugehen.

Das Cover ist sehr schön und es lässt mich wieder träumen. Wie es wohl sein muss am Strand von Gansett Island kurz vor Sonnenuntergang zu tanzen. Wenn dann noch die Blätter beginnen sich herbstlich zu färben, wird es noch schöner sein. Ich mag die Cover dieser Buchreihe sehr.

Auch in diesem Band kommen fast nur bekannte Charaktere vor, die allesamt sehr sympathisch sind. Lediglich zwei Personen sind mir so unsympathisch, dass ich ihnen alles Mögliche an den Hals wünsche. Aber ohne diese Personen wäre es doch sehr langweilig.

Dieser fünfte Band „Träume auf Gansett Island (Die McCarthys 5)“ von Marie Force aus dem Montlake Romance Verlag ist sehr gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist wieder angenehm flüssig, sowie mitreisend und heiß. Dadurch kann ich das Buch nur schlecht aus der Hand legen. Der Liebesroman ist nachdenklich, sexy und erotisch, humorvoll, herzerwärmend und romantisch.

Nachdem Evan Grace am Abend in der Tiki-Bar geholfen hat, kommt sie bereits kurze Zeit später wieder zurück nach Gansett Island. Die Information der Gold’s hat Grace nicht mehr losgelassen und sie möchte unbedingt mit dem Ehepaar sprechen. Dass sie dadurch Evan und weitere Einwohner der Insel besser kennenlernt macht ihren Wunsch nur noch stärker. Wie reagiert Evan auf Grace Geheimnis? Oder hat Grace womöglich noch weitere Geheimnisse vor Evan?
Doch nicht nur die beiden haben ihre Probleme. Tiff möchte unbedingt mit Jim sprechen, um ihre Ehe zu retten, aber er hört ihr einfach nicht zu. Zum Glück hat sie schon einen Plan, wie sie das ändern kann. Wird ihr Plan aufgehen?

Dies und noch einiges mehr über die Bewohner der Insel gibt es in diesem Band zu lesen.

Mein Fazit
Da ich diese Reihe über alles liebe, bekommt auch dieser Band eine absolute Leseempfehlung von mir. Ich hatte wieder mal viele schöne Stunden und meinen Spaß beim Lesen. Von Marie Forces Liebesromanreihe kann ich einfach nicht genug bekommen.

Aufgrund dessen, dass viele Geschichten über mehrere Büchern hinweg erzählt werden, erfährt man, wie es mit den vorherigen Charakteren weiter geht, was mir sehr gut gefällt. Dadurch handelt ein Buch nicht nur von dem „Hauptcharakterpaar“.

Wie bereits bekannt, handelt es sich bei Gansett Island um eine Buchreihe mit sehr viel Sex und heißen Szene. Man muss es mögen, ansonsten wird man mit dieser Reihe nicht glücklich werden.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Wenn das Leben und die Liebe die Geschichten schreiben

Glück auf Gansett Island

Erkennen, was wahre Liebe ist

Erkennen, was wahre Liebe ist

Das Cover gefällt mir dieses Mal nicht so gut. Das Paar wirkt so extrem fehl am Platz, was wohl daran liegt, dass es in der Bild eingefügt wurde. Ebenso kommt mir die Größe des Paares etwas klein vor. Die Blüten, das Meer und die Schrift hingegen finde ich toll. Die Farben gefallen mir sehr gut.

Ich liebe die Familie McCarthy. Neben den bereits bekannten Charakteren tauchen neue, tolle Personen auf, bei denen bereits der erste Eindruck sehr angenehm und positiv ausfällt. Aber wie bereits in jedem Teil, muss es auch unbeliebtere Charaktere geben. Eine Person wird mir jedoch so langsam auch sympathisch.

Marie Force ist mit dem Buch „Glück auf Gansett Island (Die McCarthys 4)“ aus dem Montlake Romance Verlag erneut ein tolles Buch gelungen. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, dadurch fliege ich nur so über die Seiten und kann es kaum glauben, wenn das Buch wieder zu Ende ist. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, packend und auch sehr bildlich. Dadurch habe ich schon eine genaue Vorstellung von Gansett Island und seinen Einwohnern. Der Liebesroman ist humorvoll, dramatisch, nachdenklich, erotisch und freudig.

Grant und Stephanie sind das neue Gespräch in der Familie McCarthy und bei den Freunden, die auf Janeys und Joes Hochzeit waren. Schließlich haben die beiden gemeinsam das Fest verlassen. Doch schon schnell merkt Grant, dass Steph ihm Kontra gibt und ihn verrückt macht. Zeitgleich jedoch kann er seine Hände von der kleinen und zierlichen Person nicht lassen.

Mac hingegen hat ganz andere Sorgen. Seit Maddie dazu verdonnert wurde den Rest ihrer Schwangerschaft zu ruhen, raubt er ihr den letzten Nerv. Als jedoch ein Hurrikan aufzieht und der Fährbetrieb eingestellt wird, treibt ihn die Angst um sie in den Wahnsinn. Ob alles gut gehen wird?

Doch nicht nur Grant, Steph und Abby, bzw. Maddie und Mac kommen in diesem Band vor. Wer die ersten drei Teile kennt, weiß, dass noch weiter neue Geschichten beginnen. So kommt auch Laura McCarthy, die Nichte von Big Mac vor, die große Träume hat. Auch Tiffany, Francine und Ned sorgen für Aufregung.
Der Hurrikan Hailey weht einiges auf Gansett Island durcheinander und sorgt dadurch für neuen Gesprächsstoff. Doch auf stürmischen Zeiten folgt wieder Sonnenschein.

Mein Fazit
Auch dieser Band der Familie McCarthy erhält von mir auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung. Ich war sofort wieder in der Geschichte gefangen und habe mich sehr wohl auf der Insel gefühlt. Es ist so toll immer wieder auf Gansett Island einen kurzen Erholungsstopp einzulegen. Auch wenn es mal stürmisch zugeht.

In der „Gansett Island“-Buchreihe kommt es immer wieder zu heißen und erotischen Szene.

Ich empfehle die Bücher der Reihenfolge nach zu lesen, da viele der einzelnen Stories eines Buches auch noch in den Folgebändern weitererzählt werden.

Jetzt freue ich mich darauf, den 5. Band zu erleben und die neuen Charaktere näher kennen zu lernen.