Profilbild von buecherschildkroete

buecherschildkroete

buecherschildkroete ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2022

Romeo & Julia, oder doch eher Cameron & Aspen

Never Be My Date (Never Be 1)

Mit der Dating-App zur Liebe?

Mit der Dating-App zur Liebe?

Mir gefällt das Cover gut. Das Gold, dass den Titel durchzieht wirkt auf mich, als wäre es vom Wind verweht worden. Der bunte Buchschnitt ist auch toll und ich wollte ihn unbedingt in meinem Bücherregal stehen haben. Man munkelt sogar, dass es einen Duschvorhang mit dem zum Verwechseln ähnlichen Muster des Buchschnitts gibt. Das zählt dann wohl zu der Kategorie „unnützes Wissen“

Der Klappentext liest sich sehr gut, aber ich frage mich, ob es Cameron wirklich gelingt Jasper zu „vertreten“. Ich bin schon sehr darauf gespannt, wie Cameron sich schlägt und ob es einfach wird oder ob Cameron seine Probleme haben wird.
Ich mache mich am Besten sofort auf den Weg zum Waterbury College, um alles direkt vor Ort zu erleben.

Hu. Die Charaktere dieses Buches sind sehr unterschiedlich. Es gibt unter anderem den geheimnisvollen, die, von denen man glaubt, zu wissen, wie sie sind, sympathische Charaktere und natürlich die Rich Kids. Es hat Spaß bereitet alle entsprechend ihren Rollen ausführlich kennenzulernen.

Endlich ist es da! „Never Be My Date (Never Be 1)“ von Kate Corell aus dem Carlson Verlag. Ich liebe Kates Schreibstil sehr. Er ist witzig spritzig, angenehm locker und leicht zu lesen. Die Geschichte ist spannend, hat über meinem Kopf Fragezeichen schwirren lassen, die teilweise wieder beantwortet wurden, ist bildlich, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte und ist sowas von fesselnd, dass ich das Buch nicht zur Seite legen konnte.

Das Buch wird aus der Sicht von Aspen und Cameron erzählt

Cameron hat sich auf den Rollentausch mit Jasper eingelassen und wird für ihn das Waterbury College besuchen. Er versucht mit allen Mitteln unter dem Radar zu fliegen, was bei Jaspers Kleidungsstil eher unwahrscheinlich ist. Doch Aspen macht ihm da einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Wird Aspen bekommen, was sie möchte? Schließlich müssen beide Romeo & Julia gemeinsam aufführen.

Cameron ist unheimlich sympathisch, aber auch etwas tollpatschig. Für ihn ist das Wichtigste seine Familie. Wäre da nicht Aspen, die er unheimlich anziehend findet.

Aspen wollte eigentlich in New York studieren, doch ein Geheimnis hat sie ans Waterbury College verschlagen. Sie wohnt mit ihren beiden Freundinnen, die nicht unterschiedlicher sein könnten, in einem Bungalow. Sie spürt ziemlich schnell, dass etwas mit „Jasper“ nicht stimmt. Wird sie hinter das Geheimnis kommen? Schließlich hat sie Sherlock Holmes Gene.

Mein Fazit
Was für ein unglaublich tolles Buch. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.
Ich habe sofort in die Geschichte gefunden und je weiter ich im Buch vorwärts gekommen bin, desto mehr konnte ich Aspen, aber auch Cameron verstehen. Ich wollte wissen was es mit Jasper, Aspen und Cameron und ihren Geheimnissen auf sich hat.

Es war unglaublich, wie „ruhig“ Aspen in manchen Situationen war. Ich wäre wesentlich ungemütlicher geworden. Natürlich konnte ich auch Cameron verstehen. Schließlich hatte er eine Aufgabe zu erledigen, damit er seiner Familie weiterhin das Zuhause geben kann, dass sie haben.

Ich fand es sehr schön, dass Aspen immer auf Abbie und Dion zählen konnte. Egal in welcher Situation. Am coolsten fand ich Professorin Simmons.

Jetzt bin ich schon sehr auf „Never be my Enemy“ gespannt, da Jasper mich mit einigen offenen Fragen zurück gelassen hat, die es unbedingt zu klären gibt.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Ist es wirklich die wahre Liebe?

Sechs Tage zwischen dir und mir

Herz oder Verstand? Wer hat Recht?

Herz oder Verstand? Wer hat Recht?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Schmetterlinge, das Gold und dass Pärchen passen farblich sehr gut zusammen. Es ist so schön, dass es über den kompletten Buchdeckel geht. Ebenso sehr mag ich es, wenn der Titel des Buches leicht erhoben ist. Aber auch der Buchinnendeckel ist sehr schön geworden. Man erkennt sofort, dass es sich um ein Buch von Dani Atkins handelt. Es ist ein sehr gelungenes Cover mit Wiedererkennungswert.

Der Klappentext hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Warum sollte Finn Gemma nicht am Altar stehen lassen? Schließlich geschieht es immer wieder mal, dass eine/r von beiden kalte Füße bekommt. Was genau spricht für und was spricht gegen Finn? Was sagt Gemmas Herz?
Ich bin schon sehr auf die Geschichte und ihren Verlauf gespannt, denn ich kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen, was mit Finn geschehen ist. Jetzt werde ich mich mit Gemma auf die Suche nach Finn begeben.

In diesem Buch kommen einige Charaktere, die entsprechend ausführlich beschrieben worden sind, vor. Ich mochte eigentlich alle sehr und fand sie auch sehr authentisch. Natürlich waren nicht alle Personen hilfreich, besonders zu Beginn des Buches, aber dies ist wohl auch der Situation geschuldet.

Dani Atkins hat mich mit dem Buch „Sechs Tage zwischen dir und mir“ aus dem Knaur Verlag etwas überrascht. Der Schreibstil ist weiterhin sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte war packend, dramatisch und emotional. Sie hat mich verzweifeln lassen, mir etwas Angst bereitet, habe zeitgleich aber auch mit Gemma mitgehofft, mitgelitten und mitgefiebert.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Gemma erzählt. Zwischendurch springt die Geschichte immer wieder in die Vergangenheit, um mehr über die beiden Protagonisten zu erfahren. Womit ich persönlich jedoch keine Probleme hatte.

Gemma ist genau das passiert, was niemand durchmachen möchte. Vor dem Altar stehen gelassen werden. Das wünscht man niemandem. Doch aus welchem Grund hat Finn kalte Füße bekommen?
Gemma wäre keine gute Journalistin, wenn sie nicht selber versuchen würde etwas herauszufinden. Doch sind es die Antworten, die sie sich erhofft hat oder muss sie einsehen, dass Finn die Bindung nicht wagen wollte? Was sagen ihre Familie und ihre Freunde zu der Situation? Und warum soll sie sechs Tage warten?

Mehr möchte ich eigentlich nicht mehr hinzufügen, da ich sonst sehr schnell spoilern würde.

Mein Fazit
Mir hat das Buch eigentlich ganz gut gefallen, leider muss ich sagen, dass ich auch etwas zu bemängeln habe. Aufgrund eines Spoileralarms, werde ich diese Info am Ende der Rezi schreiben.
Bereits zu Beginn des Buches hatte ich so Mitleid mit Gemma. Ich habe aus tiefstem Herzen gehofft, dass Finn doch noch auftaucht und nur die Uhrzeit vergessen hat. Leider war dem nicht so. Ich habe mit ihr mitgerätselt und gehofft, dass sie etwas übersieht, aber leider war dem nicht so.
Das Buch war durchweg spannend, da ich immer wieder Neuigkeiten erfahren hat, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Auch wenn es zu Beginn nicht den Anschein hat, solltet ihr dennoch Taschentücher bereitlegen.
Was mir noch sehr gut gefallen hat, war die Freundschaft zwischen Gemma und Hannah. Hannah, war die Freundin, die sich jeder wünscht. Egal zu welcher Tages- und Nachtzeit. Sie ist immer für Gemma da. Doch ob sie auch Gemmas Meinung teilt, oder ob sie den Tatsachen ins Auge sieht, findet ihr am Besten selber heraus.

!!! Spoileralarm !!!!!!

Ich muss sagen, dass Finn in diesem Buch nicht gut weggekommen ist. Die Autorin hat wirklich mit allen Mitteln versucht den Charakter schlecht zu machen. Ich habe jedoch immer wieder an das Gute im Menschen geglaubt. Denn auch wenn er Gemma am Altar stehen lassen hat, gibt es immer einen Grund dafür. Egal welcher.
Aber auch Gemma wird zwischendurch das ein oder andere mal als etwas naiv dargestellt. Als ob sie nur das Positive sieht und das Negative überhaupt nicht sehen möchte.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Auf der Suche nach Morgentau

Amalia von Flatter. Wer hat Angst vor Einhörnern? (Band 2)

Das Königreich des Lichts – Einhörner und andere gute Wesen

Das Königreich des Lichts – Einhörner und andere gute Wesen

Das Cover ist wieder so schön, dass es uns ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Wie das Einhorn die Brust raus streckt. So stolz, auch wenn der Gesichtsausdruck etwas anderes sagt. Amalia hingegen wirkt so, als wüsste sie genauestens Bescheid. Doch nicht nur die Vorderseite ist toll, sondern auch die Rückseite des Buches. Dort finden wir zwei Freunde von Amalia. Doch warum nur hat Flora ein Einhornkostüm an?

Oh oh. Ob das nicht zu gefährlich wird für Amalia und ihre Freunde. Schließlich weiß jeder aus Nokturnia wie gefährlich das Königreich des Lichts und dessen Einwohner sind. Der Klappentext lässt nichts Gutes erahnen 😉🤭. Hoffentlich schaffen es die Vier wieder zurück nach Hause.

In diesem Band treffen wir auf alle bereits bekannten Charaktere. Wir lernen sie noch besser kennen und verstehen. Natürlich treffen wir auch auf neue Charaktere, die es in sich haben. Egal ob gut oder böse. Es ist toll sie alle kennenzulernen. Freut euch und entscheidet selbst, wen ihr mögt und wen ihr nicht mögt.

Die Abenteuer von Amalia und ihren Freunden gehen weiter. „Amalia von Flatter (Band 2) - Wer hat Angst vor Einhörnern?“ von Laura Ellen Anderson aus dem Dragonfly Verlag ist eine sehr unterhaltsame und gelungene Fortsetzung. Der Schreibstil ist weiterhin altersgerecht und durch die große Schriftgröße sehr angenehm zu lesen und passend für junge Leserinnen. Die Geschichte der Freunde ist erneut abenteuerlich und spannend bis zur allerletzten Seite. Doch die Autorin ist nicht nur für den tollen Text zuständig, sondern hat auch für diese wunderschöne Illustrationen, die die Geschichte sehr lebhaft werden lassen, gesorgt.

In diesem Band finden wir auf den ersten Seiten eine Karte vom Königreich des Lichts. Auch hier sind die Name der verschiedenen Orte wieder sehr interessant und lassen jeden schmunzeln.

Amalia, Marillo, Flora, Todd, Kürbinian und der König wollen endlich Morgentau finden. Damit sie im Königreich des Lichts nicht auffallen, müssen sich alle mehr oder weniger Verkleiden, was nicht jedem gefällt, aber für ein Lächeln bei dem ein oder anderem sorgt.

All die komischen Geräusche und Tiere verursachen bei Todd sofort große Angst. Schließlich ist dies alles ganz neu und unheimlich für ihn. Ob so ein Häschen Todd gefährlich werden kann und ihn womöglich angreift? Zum Glück ist Amalia etwas entspannter und gut, dass Flora oft die besten Ideen hat, um nicht aufzufallen. Doch bei all dem Glitzer und den komischen Gerichten ist es mehr als schwer nicht aufzufallen.

Mein Fazit
Was für ein schönes Abenteuer. Von uns bekommt der zweite Band natürlich eine Leseempfehlung. Meine Tochter und ich hatte wieder großen Spaß und eine tolle Unterhaltung. Wir waren von der ersten bis zur letzten Seite von der Geschichte gefesselt und wollten eigentlich keine Pausen einlegen.

Dieses Mal kamen nicht so viele schwierige Wörter vor, was das Lesen für junge Leser
innen noch angenehmer werden lässt. Die Illustrationen haben uns erneut länger auf den einzelnen Seiten verweilen lassen und während des Lesens haben wir immer wieder auf die Karte geschaut, um den Weg der Freunde genau verfolgen zu können.

Bereits zu Beginn des Abenteuers mussten wir so lachen, da Flora total tollpatschig war und dadurch der König zur Biene verwandelt wurde. Dieses Problem und noch viele mehr sorgen für eine tolle Unterhaltung.

Wir freuen uns schon sehr darauf den dritten Band der Buchreihe lesen zu dürfen.

Man kann den zweiten Band zwar ohne Vorwissen lesen, da es eine kurze Erklärung zu Beginn der Geschichte gibt, aber es ist doch schöner, wenn man sie der Reihe nach liest.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Ein tolles Kinderbuch mit wunderschönen Illustrationen

Der kleine Frosch will schwimmen gehen!

Warum nur kann der kleine Frosch im Winter nicht schwimmen gehen?

Warum nur kann der kleine Frosch im Winter nicht schwimmen gehen?

Das Cover ist mir sofort aufgefallen. Es ist wirklich wunderschön und macht auf jeden Fall Lust darauf, mehr über den kleinen Frosch zu erfahren. Aber auch über die anderen Tiere des Waldes in dem der Frosch lebt.

Der Klappentext lässt uns schon schmunzeln. Wir freuen uns sehr darauf zu erfahren, was die Tiere des Waldes dem Frosch über den Winter erzählen und welche tollen Dinge sie machen werden.

„Der kleine Frosch will schwimmen gehen!“ von Luisa Schauenberg aus dem Baumhaus Verlag ist ein sehr schönes Kinderbuch, bei dem das Lesen große Freude bereitet. Die Schrift der Autorin ist leicht verständlich und angenehm groß geschrieben. Optimal für junge Leser*innen. Die Geschichte zeigt, dass auch der kleine Frosch seine Lieblingsbeschäftigungen hat und nicht alles toll findet, was ihm gezeigt wird.

Positiv zu erwähnen sind auch die unglaublich tollen Illustrationen von Pina Gertenbach. Jede Seite zeigt uns eine wundervolle Geschichte, die Lust darauf macht, mehr zu erfahren und alles genau anzuschauen. Dabei sieht man auch, dass der Frosch noch Schwimmflügel benötigt.

In der Geschichte lernen wir den kleinen Frosch kennen, der seinen ersten Winter erlebt. Er weiß nicht, dass in Winter der Teich zufriert und dadurch ist er enttäuscht, dass er seinem Lieblingshobby nicht nachgehen kann. Zum Glück gibt es noch Waldbewohner die ihm weiterhelfen möchten.

Auf den einzelnen Seiten kann man schon erkennen, welches Tier als nächstes dem kleinen Frosch einen Tipp für ein Winterhobby geben wird.

Mein Fazit
Meine Tochter und ich hatten eine tolle Lesezeit mit dem kleinen Frosch. Wir haben uns gefreut und mussten immer wieder schmunzeln. Die Illustrationen haben uns so gut gefallen, dass wir uns die Seiten ganz genau angeschaut haben. Ich hatte das Gefühl, dass ich das Augen rollen des kleinen Frosches förmlich spüren konnte und die Gefühle gut dargestellt wurden.
Ebenso interessant war die letzte Seite des Buches. Dort wurde der Unterschied zwischen Winterstarre, Winterschlaf und Winterruhe beschrieben.

Meine Tochter und ich können das Kinderbuch sehr empfehlen. Beim Vorlesen kann man die Stimme immer wieder verändern, sodass die Geschichte noch mehr Spaß bereitet.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Ein toller Abschluss – Hoffentlich nicht für lange Zeit

Sehnsucht nach Whale Island

Eine wunderschöne Insel mit tollen Einwohner, die immer wieder zum Besuch einladen

Was für ein schönes Herbstcover. Dieser herbstliche Farbverlauf bei den Bäumen und ihren Blättern ist wunderschön. Ebenso der herbstliche Himmel bei Sonnenuntergang. Die beiden Boote auf dem Atlantik, der aufziehende Nebel, sowie der komplette Ausblick laden zum verweilen und träumen ein. Dieses Cover ist eins der schönsten Cover, von den Büchern die ich 2022 gelesen habe.

Bei diesem Klappentext möchte ich sofort nach Whale Island fahren, um zu erfahren, was es mit dem Fluch von Violas Familie auf sich hat. Aber auch, was Whale Island damit zu tun hat. Ebenso sehr bin ich auf Glenn gespannt. Schließlich wissen wir noch nicht viel über ihn.
Wer reist mit mir gemeinsam nach Whale Island? Packt eure Koffer und los geht’s!

Viele Charaktere von Whale Island haben wir ja schon während der ersten beiden Bänder kennenlernen dürfen. In diesem Band kommen nicht mehr so viele neue Charaktere vor, aber alle sind so unglaublich liebenswürdig, dass ein neuer Besuch auf der Insel, erneut für Freude und Wohlsein sorgen wird.

Mit „Sehnsucht nach Whale Island (Whale-Island-Reihe, Band 3)“ aus dem Heyne Verlag ist Miriam Covi ein toller Abschluss gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist unterhaltsam, mitreißend, angenehm flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte ist spannend, sehr bildlich, dramatisch, herzlich und lässt mich immer wieder mitfiebern, sodass ich das Buch nicht eine Sekunde aus der Hand legen möchte.

Das Buch wird aus der Sicht von Viola und Glenn erzählt.

Viola kann immer noch nicht glauben, dass ihre Reise durch Kanada noch nicht zu Ende ist. Doch wie sollte es auch anders sein, verliebt sie sich in einen homosexuellen Mann. Gut, dass sie Skye kennengelernt hat, die sie vorgewarnt hat.
Viola ist eine sehr hübsche, aufgeschlossene rothaarige Frau. Sie liebt die Erinnerungen an ihre Reisen durch die Welt und hofft immer noch darauf, dass ihr größter Traum wahr wird.

Glenn ist das ruhige, gut aussehende und schüchterne Nesthäkchen der Familie Cameron. Er ist noch nie negativ aufgefallen, aber hat bis heute noch keine Frau mit nach Whale Island gebracht.

Mein Fazit
Dieser letzte „Whale Island“ Liebesroman erhält von mir eine absolute Leseempfehlung. Ein Besuch auf Whale Island ist wie Urlaub machen. Der Nebel auf der Insel, das ständige Rauschen des Atlantiks, die Gesänge der Wale, sowie die Einwohner der Insel machen Whale Island unvergesslich.

Ich mag Skye sehr, ebenso wie ihre komplette Familie. Sie gehören einfach zu der Insel, wie die Cameron Lodge. Aber auch die beiden Teenager Feli und Isla sind so herrlich, wenn Aidan und Stella zusammen sind. Aber am besten und unglaublichsten finde ich immer noch Rae. Auch in diesem Band hat sie mich erneut staunen lassen.

Dieser Band war sehr spannend und es kamen mehrere verschiedene Geschehnisse vor, die mich mitfiebern und mitzittern lassen haben. Es war jedoch zu keiner Zeit unüberschaubar, sondern ich konnte der Geschichte immer voll und ganz folgen.

Alles in allem ein sehr gelungener Abschluss einer Buchreihe mit hohem Suchtpotenzial. Eigentlich möchte ich überhaupt nicht, dass es schon zu Ende ist, aber ich bin glücklich darüber, dass ich diese unglaublich schöne Insel kennenlernen und besuchen durfte.

Ich hoffe, dass die Autorin, sowie der Verlag ein Einsehen mit uns Leser*innen haben und noch weiter Bände dieser tollen Buchreihe erscheinen werden.