Profilbild von buecherschildkroete

Cherry und Fergus – ihr Weg zum Glück

Kirschfieber

Manchmal muss etwas geschehen, damit man den richtigen Weg findet

Manchmal muss etwas geschehen, damit man den richtigen Weg findet

Ich finde das Cover schön. Die Kirschen, die Kirschblüten und die Geige, sowie der Holzhintergrund gefallen mir sehr. Es lässt mich an den Sommer und schönes Wetter denken. Da freue ich mich sofort auf die leckeren, dunklen Süßkirschen. Von mir aus könnte jetzt Sommer sein. Der Wiedererkennungswert ist auch bei diesem Cover gegeben, was ich wirklich toll finde.

Oh mein Gott. Dieser Klappentext lässt mich sofort neugierig werden. Was ist schreckliches geschehen, dass die Karriere von Cherry zu platzen droht? Und was hat Fergus damit zu tun? Ob es hier wirklich ein Happy End geben wird? Schließlich sind beide ja so grundverschieden. Ich werde mich jetzt auf den Weg nach Irland machen, um die Geschichte von Cherry und Fergus zu erleben. Vielleicht kann ich noch etwas retten.

Ich mochte viele Charaktere aus diesem Buch. Die meisten waren sehr sympathisch und freundlich. Es gab aber auch Charaktere, die es faustdick hinter den Ohren hatten und absolut unsympathisch waren. Alle wurden authentisch beschrieben und ich konnte die meisten gut verstehen.

„Kirschfieber (Irland – Von Cider bis Liebe 7)“ von Madita Tietgen aus dem Zeilenfluss Verlag ist ein schöner Liebesroman, der die Irland-Lust steigern lässt. Ich mag die Bücher von Madita sehr. Ihr Schreibstil ist unterhaltsam, emotional, angenehm flüssig und leicht zu lesen. Durch den bildlichen Erzählstil konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Die grünen Wiesen, den Guinness Lake, die Schafe, sowie der Zusammenhalt unter den Freunden. Egal, wo Cherry oder Fergus sich gerade aufgehalten haben. Die Geschichte hat mich immer wieder zum nachdenken gebracht, hat mich mitfühlen und mithoffen, sowie die Höhen und Tiefen durchstehen lassen.
Madita packt mich jedes einzelne Mal mit ihren Geschichten und lässt mich in eine Welt eintauchen, die mir eine schöne Lesezeit beschert und mich begeistert neue Charaktere kennenlernen lässt.

Mein Fazit
Oh mein Gott. Meine Gefühle fahren Achterbahn. Wie sehr habe ich mit Cherry gelitten. Von Beginn an konnte ich ihre Gefühle verstehen. Egal ob es um ihre Karriere oder um den privaten Teil ging. Es hat mir sehr gut gefallen, dass sie für sich eingestanden ist und sich in manchen Punkten nicht hat umstimmen lassen. Cherry ist ein toller Charakter. Sie hat das Temperament ihrer italienischen Mutter und den Sturkopf ihres irischen Vaters, dadurch steht sie sich manchmal zwar selbst im Weg, was sie aber nur noch sympathischer werden lässt.

Fergus ist zwar auch sehr sympathisch, aber mit seiner beruhigenden Art hätte er mich garantiert des Öfteren in den Wahnsinn getrieben. Doch auch er trägt seine Päckchen mit sich herum, mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet hätte.

Es hat mir sehr gut gefallen, dass die Familie und Freunde bei beiden Charakteren sehr wichtig waren. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von Violinenmusik bin, hatte ich trotzdem schöne Klänge in den Ohren und konnte mir vorstellen, wie Cherry die Musik gefühlt hat.

Von mir erhält dieser Band eine absolute Leseempfehlung.

Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich bin auch erst bei Band 6 eingestiegen und komme gut zurecht, denn man erfährt immer wieder Informationen über die Nebencharaktere, damit keine Fragen offen bleiben.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Tamani und das Eisrudel

Moonlight wolves, Das Rudel der Finsternis

Ist das die Ruhe vor dem Sturm?

Ist das die Ruhe vor dem Sturm?

Das Cover ist wieder schön geworden. Man sieht erneut den Wolf, der bereits den ersten Band gezeigt hat. Dieses Mal hat das Cover verschiedenen Grautöne, was mir sehr gut gefällt. Dazu die verschiedenen Muster um den Rand und die Berge und den See im unteren Bereich.

Oh nein. Der Klappentext hört sich zwar gut an, aber leider darf Tamani keinen Kontakt zu einem anderen Rudel haben. Was wird nun aus ihm und Shira? Und welche Schatten tauchen auf? Wird Tamani mit seinem Rudel in Sicherheit sein?
Ich begebe mich auf eine Reise zum Fjord.

In diesem 2. Band treffen wir auf ein paar wenige uns bereits bekannte Charaktere. Viele neue Charaktere lernen wir noch kennen, da wir uns jetzt im Gebiet des Eisrudels befinden. Doch neben all den netten Wölfen, treffen wir auf einige böse Wölfe, die es dem Eisrudel nicht leicht machen.

Endlich habe ich zum Buch „Moonlight Wolves (2) - Das Rudel der Finsternis“ von Charly Art aus dem Kosmos Verlag gegriffen. Der Schreibstil von Charly ist unglaublich packend und fesselnd, sehr bildlich, sowie angenehm flüssig und leicht zu lesen. Ich habe sehr schnell wieder in die Geschichte gefunden und konnte ihr auch gut folgen.

Wie beim ersten Band, habe ich auch dieses Mal wieder Teile der Geschichte gelesen und andere Teile als Hörbuch gehört. Und jedes Mal war ich so gefangen, dass ich eigentlich keine Pause einlegen wollte. Die Stimme des Erzählers, Frederik F. Günther, fand ich erneut sehr passend. Er hat die Geschichte wirklich gut erzählt und ich konnte auch ihm gut folgen.

Auf den Innendeckel stehen erneut alle Namen der Wölfe, die im Buch eine wichtige Rolle spielen werden. Dadurch kann man zwischendurch immer wieder mal nachschauen, um welchen Wolf es sich genau handelt.

Bei jedem Kapitelbeginn und -ende ist immer ein Wolf zu sehen, was ich ganz schön finde.

Mein Fazit
Wow. Und schon wieder bin ich total begeistert von der Geschichte rund um Tamani und das Eisrudel. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung, denn das Buch ist wirklich spannend.

Bereits von Beginn an habe ich mich wieder mit Tamani und den Wölfen vom Eisrudel wohl gefühlt. Ich war sofort im Geschehen und habe mir meine Gedanken darüber gemacht, wie es weitergehen wird, denn gleich zu Beginn tauchen bei Tamani einige Fragen auf, die es zu beantworten gilt.

Das Wächtergebirge wurde eingenommen. Die Wächter haben den Kampf um ihr Gebiet verloren. Wo sollen denn jetzt nur die Welpen der verschiedenen Rudel ausgebildet werden, wenn nicht im Wächtergebirge? Wird Tamani und das Eisrudel den Wächtern helfen können?

Die Jungwölfe müssen weiterhin lernen wie man Jagd, wie man Feinde erschnüffelt oder wie man Grenzen markiert. Ganz wichtig, sie müssen das Kämpfen üben, denn was ist, wenn eine wirkliche Gefahr lauert?

Ich mag Tamani sehr. Er ist stark und herzlich. Er versucht immer wieder, jeden zu beschützen und das Beste für sein Rudel zu tun. Sei es bei der Jagd oder bei einem Kampf gegen andere Wolfrudel. Doch was geschieht mit seiner großen Liebe Shira? Wird die Liebe stark genug sein, oder werden beide die Regeln der Rudel akzeptieren?

Könnte man die Bücher unabhängig voneinander lesen? Band 1 und 2 auf jeden Fall, doch um alles genau nachempfinden zu können und zu verstehen, würde ich unbedingt empfehlen, die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Vlad - mein Lieblingsmitglied des Secret Book Club

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Endlich dürfen wir Vlads Geschichte kennenlernen

Endlich dürfen wir Vlads Geschichte kennenlernen

Ich liebe das Cover. Es ist schlicht, aber durch den glänzenden Buchdeckel und die tollen verschiedenen Lilatöne unglaublich schön. Besonders toll finde ich auch, dass es so aussieht, als wäre ein Stück Papier abgerissen worden. Der Wiedererkennungswert ist auch gegeben.

Der Klappentext hat mich sofort von sich überzeugt. Ich hoffe so sehr, dass Vlad sein Glück findet. Aber ob ihm der Secret Book Club helfen kann, mag ich zu bezweifle. Schließlich ist die Ehe ja nur eine Zweckgemeinschaft. Ich hoffe auch, dass Vlad wieder auf die Beine kommt und sein Buch ein Erfolg wird.
Ich freue mich schon auf den Secret Book Club und Nashville.

In diesem Buch treffen wir wieder auf die Charaktere der vorangegangenen Bänder. Wir lernen jedoch auch neue Charaktere kennen, die bei Vlad im näheren Umfeld leben. Ebenso lernen wir endlich Elena richtig kennen. Alle Charaktere sind sehr authentisch beschrieben und ich hätte sie sehr gerne in meinem Bekanntenkreis.

Nach langem Ruhen in meinem Regal habe ich endlich „The Secret Book Club (4) – Ein Liebesroman ist nicht genug“ von Lyssa Kay Adams aus dem Kyss Verlag gelesen. Und was soll ich sagen. Ich war so froh, endlich wieder auf die Jungs vom Secret BookClub zu treffen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir nach wie vor. Er ist witzig spritzig, packend, locker leicht und angenehm flüssig zu lesen. Durch die doch sehr bildliche Erzählweise konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und fühlte mich, als wäre ich in Nashville gewesen. Die Geschichte ist unterhaltsam, romantisch und hatte einen Touch Spannung, die Elena zu verantworten hatte.

Wie sehr habe ich Vlad vermisst. Seine sehr unterhaltsamen Probleme mit seinem Verdauungstrakt und seine Sprüche. Aber auch die anderen Männer vom Secret BookClub haben mir gefehlt. Aber so sehr ich ihn vermisst habe, so sehr hätte ich ihn gerne mal etwas geschubst, bzw. ihm den Kopf gewaschen. Doch nicht nur er hat mich in den Wahnsinn getrieben. Nein auch Elena war für eine Journalistin ziemlich ruhig und zurückhaltend, was Vlad betrifft.

Mein Fazit
Wie schön war es, wieder zurückzukehren. Bereits von Beginn an hatte die Autorin für Lacher gesorgt. Doch nicht nur die waren über die komplette Geschichte garantiert. Nein, es kam auch vor, dass ich mir Gedanken zu dem Geschehen aus Elenas Leben gemacht oder neues über Vlad erfahren habe.
Ich fand es klasse, dass Vlad seine wahren Gefühle gezeigt hat und nicht wie ein harter Sportler dargestellt wird. Denn er hat einen absolut weichen Kern, der sehr gut zu ihm passt. Es war super, wie seine Freunde und Nachbarinnen sich um Vlad gekümmert haben und immer für ihn da waren.
Aber am besten fand ich Cheese Man und sein Geschäft.

Ich fand, dass die Spannung sehr gut mit der Geschichte harmoniert hat. Alles in allem war es ein sehr gutes Buch und ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

Aber etwas negatives gab es noch. Ich habe beim Lesen so viel Hunger auf die russischen Leckereien bekommen, dass ich sie sehr gerne selber mitgegessen hätte. Da konnte ich Colton verstehen, dass er sich immer wieder gerne selber eingeladen hat. Jetzt muss ich mal auf Rezeptsuche gehen.

Jetzt freue ich mich, dass ich noch einen Band im Regal stehen habe, der darauf wartet gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Was bringt die Zukunft?

Heartstopper Volume 5 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Nick und Charlie – gibt es eine gemeinsame Zukunft?

Nick und Charlie – gibt es eine gemeinsame Zukunft?

Das Cover ist ganz nett. Ich mag es, wie Charlie und Nick sich in den Armen liegen. Ebenso sehr mag ich die Farben vom Cover. Der Wiedererkennungswert ist weiterhin gegeben, was mir sehr gut gefällt.

Der Klappentext hat mich erneut von sich überzeugt. Wie wird Nick sich entscheiden? Werden beide eine gemeinsame Zukunft haben? Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit Charlie und Nick.

In diesem Band treffen wir erneut auf viele bereits bekannte Gesichter. Sie sind einfach toll und jeder wäre garantiert ein super Freund bzw. eine super Freundin.

Ich habe mich sehr darauf gefreut „Heartstopper Volume 5“ von Alice Oseman aus dem Loewe Verlag zu lesen. Endlich wieder zurück ins Heartstopper Universum. Ich mag den Schreib- und Zeichenstil von Alice Oseman sehr. Sie schafft es mit wenigen Worten und ausdrucksstarken Zeichnungen die entsprechenden Gefühlen zu vermitteln, die den Leser / die Leserin begeistern. Heartstopper ist eine emotionale, unterhaltsame, sowie gefühlvolle Geschichte, in der gezeigt wird, dass man auf seine Gefühle achten sollte. Was man selbst möchte.

Mein Fazit
In diesem Band wird erneut auf die Essstörung von Charlie eingegangen, was ihm das Leben mit der ein oder anderen Person nicht einfacher macht. Doch lasst euch überraschen, wie Charlie reagieren wird. Ist er weiterhin der unsichere Charlie oder wird er ein neuer, starker Charlie werden?

Am Ende von Heartstopper 5 gibt es erneut Zeichnungen der Personen, die im Heartstopper Universum vorkommen. Ebenso gibt es noch eine „Die Osemanversum – Timeline“.

Es war wieder ein sehr interessanter und emotionaler Band und ich kann es kaum erwarten den 6. und letzten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Verbotene Liebe?

Never Be My Love (Never Be 3)

Dion und Liam – kann das gut gehen?

Dion und Liam – kann das gut gehen?

Dieser Band hat ein sehr schönes Cover. Ich mag die Hintergrundfarbe, sowie die des Titels sehr. Es passt so gut zusammen und macht Spaß das Cover immer wieder anzuschauen. Aber auch der Farbschnitt der 1. Auflage ist wieder klasse geworden. Gemeinsam mit den ersten beiden Bänden der Buchreihe erhält man einen breiteren zusammenpassenden Farbschnitt, was sehr schön im Regal aussehen wird.

Der Klappentext hat es wieder in sich. Dion scheint unberechenbar zu sein, doch warum? Aber auch Liam ist wohl nicht der, für den ich ihn gehalten habe. Ich bin schon so sehr auf die Geschichte der beiden gespannt, dass ich es mir jetzt umgehend auf dem Sofa bequem machen muss.

In diesem dritten Band kommen die Charaktere aus den ersten beiden Bänden nur sehr selten vor. Dafür lernen wir Liam und Dion, sowie ihre Familien und andere Freunde besser kennen. Macht mich die ein oder andere Person sprachlos? Auf jeden Fall. Aber am besten liest ihr das Buch selber, denn ihr würdet es mir sowieso nicht glauben.

Endlich ist es da! „Never Be My Love (Never Be 3)“ von Kate Corell aus dem Carlsen Verlag. Und da ich den Schreibstil der Autorin sehr mag, bereitet es noch mehr Freude in eine Geschichte von ihr einzutauchen. Kate schafft es, mich von der ersten Seite an zu packen und nicht mehr los zu lassen. Die Geschichten ist spannend, fesselnd, prickelnd, unterhaltsam und stimmte mich etwas nachdenklich. Ach, habe ich schon erwähnt, dass die Geschichte HOT ist? Holly Molly. Dieses Buch gehört absolut nicht in die Jugendbuchabteilung.

Mein Fazit
Endlich können wir die Geschichte von Dion und Liam lesen.
Dieses Buch ist der Hammer. Ich habe erneut ein Jahreshighlight für 2024. Ich bin absolut geflasht. Leute liest dieses Buch. Auch wenn ihr Dion aufgrund ihrer Art in den ersten beiden Bänder nicht ausstehen konntet – und ich glaube, die meisten hatten so ihre Probleme mit Dion. Doch inzwischen muss ich sagen, dass dieser dritte Band zu meinem absoluten Lieblingsband der Buchreihe wurde.

Diese Geschichte ist so vieles. Sie ist ein auf und ab der Gefühle. Sie macht Lust auf mehr und man möchte alle Gefühle miterleben, auch wenn es einen zerstört.

Wir kennen Dion ja bereits aus den ersten beiden Bänden und meiner Meinung nach hatte sie sich dort absolut keine Freunde gemacht. Eher das Gegenteil war der Fall. Doch in diesem Band lernen wir Dion von einer anderen Seite kennen. Wir lernen die wahre Dion kennen, auch wenn es etwas dauern wird, bis sie ihr wahres Ich zeigen wird. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich Dion verstehen kann. Schließlich war ihr Leben kein Zuckerschlecken, auch wenn es die ganze Zeit über einen anderen Eindruck gemacht hat. Die Entwicklung, die Dion in dieser Geschichte durchgemacht hat, hat mir sehr gut gefallen und ich würde sie am liebsten dafür feiern.

Liam mochte ich immer schon, auch wenn er eher selten aufgetaucht ist. Daran hat auch seine Vergangenheit und seine Zukunft nichts geändert. Ich hätte niemals vermutet, dass sein Leben früher so anders war.
Wie gut passen Liam und Dion zusammen? Meiner Meinung nach, sehr gut. Sie harmonieren perfekt miteinander.

Wo darf ich eine Petition starten, damit wir die Geschichte von Austin erfahren dürfen? Lieber Carlsen Verlag. Bitte, bitte. Ihr müsst uns erhören und Austin seine Geschichte erzählen lassen.

„Never Be My Love“ erhält von mir 5+ Sterne und ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight.