Profilbild von buecherschildkroete

Veröffentlicht am 26.10.2020

Spannend bis zum letzten Tag

Escape Room Adventskalender. Die drei unheimlichen Geschenke

Da beginnt der Dezember mit einer coolen Aufgabe

Der Klappentext hört sich sehr spannend an und wir freuen uns schon sehr darauf mit Toni und Lukas den Weihnachtsmann zu finden. Das Abenteuer kann beginnen.

Das ...

Da beginnt der Dezember mit einer coolen Aufgabe

Das Cover sieht richtig cool aus. Vor allen Dingen, wie Toni gerade schaut. Dadurch können wir unserer Fantasie freien Lauf lassen und uns überlegen was sie sieht. Das Cover hat meine Tochter und mich sofort angesprochen.

Ich habe das Buch von Vorablesen junior zur Verfügung gestellt bekommen, was meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

Den Escape Room haben meine 11-jährige Tochter und ich gemeinsam betreten und auch erfolgreich wieder verlassen. Aus diesem Grund wird auch die Rezension von uns beiden geschrieben.

Der "Escape Room Adventskalender - Die drei unheimlichen Geschenke" von Eva Eich aus dem arsEdition Verlag ist ein sehr gelungener Adventskalender. Der Schreibstil ist altersgerecht, flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte ist spannend bis zum Schluss und es macht sehr viel Spaß dem Abenteuer von Toni, Lukas, Melitta und Rudolph zu folgen.

Die Zeichnungen von Toni Hamm müssen auf jeden Fall auch erwähnt werden, denn sie sehen echt cool aus.

Der Adventskalender beginnt auf der ersten Seite des Buches. Dort gibt es noch eine Erklärung wie der Adventskalender gelesen werden muss.
Danach heißt es Aufgaben lösen und das richtige Bild im Buch finden. Es geht also nicht der Reihe nach weiter. Man springt quer durch das Buch. Wenn man einen "Fehler" macht, dann findet man zwar das Bild, aber die Farben stimmen womöglich nicht überein. Somit dürfte es nicht passieren, dass man "versehentlich" eine falsche Seite öffnet.

Die Aufgaben sind alle lösbar. Mal muss man mehr grübeln, mal weniger. Ich habe unsere Tochter die Rätsel lösen lassen, wobei ich ihr 1-2 Mal einen Tipp geben musste.

Auf die Geschichte möchte ich nicht eingehen, da der Klappentext schon sehr ausführlich ist und ich sonst zu viel verrate.

Unsere Tochter und ich hatten großen Spaß, an diesem Adventskalender. Die Geschichte war großartig und man wusste nicht, was als nächstes auf einen wartet.

Der Adventskalender wird ab 9 Jahren aufwärts empfohlen. Ich persönlich würde jedoch sagen, dass er bis zu einem Alter von max. 12 Jahren interessant ist. Unser Sohn wird Anfang nächsten Jahres 14 und ihm war die Geschichte zu "kindlich". Unsere 11-jährige Tochter hingegen fand sie super cool und spannend.

Von der Autorin gibt es noch weitere Escape Room Bücher.

Von mir gibt es einen Punkt Abzug, da der erste Blick unserer Tochter ab dem 4. "Türchen" sofort zu den 3 verschiedenen Bildern ging. In der Hoffnung, sie könnte auf den ersten Blick ein falsches Bild ausschließen. Ich habe dann sofort ein Lesezeichen auf die Bilder gelegt, damit sie die Bilder nicht sehen kann.

Der Adventskalender erhält von unserer Tochter 5 und von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Ein sehr unterhaltsames Buch

Hope Street

Als erstes kommt der LFC

Rezi-Exemplar von NetGalley
(Was meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.)

Als erstes kommt der LFC

Rezi-Exemplar von NetGalley
(Was meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.)

Das Cover ist sehr unspektakulär, was es – meiner persönlichen Meinung nach- aber umso interessanter macht. Durch die rote Schrift, den weißen Hintergrund und den schwarz gekleideten Campino zieht es im Buchladen die Aufmerksamkeit auf jeden Fall auf sich.

Als ich gelesen habe, dass Campino das Buch „Hope Street: Wie ich einmal englischer Meister wurde“ aus dem Piper Verlag herausbringt, dachte ich nur: „Das musst du lesen!“. Und ich habe es nicht bereut.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und sehr angenehm zu lesen. Es liest sich so weg und man merkt überhaupt nicht, wie schnell man die Mitte von „Hope Street“ erreicht hat.
Aufgrund der verschiedenen Themen, die Campino aus seinem Leben und dem seiner Familie erzählt, wird das Buch sehr interessant. Teilweise fand ich die Erzählungen auch sehr emotional und konnte gut nachempfinden, dass es Campino wirklich wichtig war, gerade über dieses Thema zu erzählen. Ebenso oft fand ich es aber auch humorvoll. Auch wenn die Situation in dem Fall nur für den Leser humorvoll war. Aber wie heißt es so schön: „Schadenfreude ist die schönste Freude!“
Das Hauptthema jedoch ist der Liverpool FC. Wie Campino als Junge zum Fan des LFC wurde und wie der LFC sein Leben mitbestimmt.

Das Einzige, was in diesem Buch Chronologisch ist, sind die Ergebnisse der Spiele vom LFC zu Beginn eines jeden Kapitels und wenn es natürlich um eins der Spiele geht. Alle anderen Themen werden nicht chronologisch erzählt.

Mein Fazit
Campinos Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung. Beim Lesen hatte ich meinen Spaß und musste immer wieder mal herzhaft lachen. Man sollte jedoch wissen, dass dieses Buch sehr Fußball lastig ist.

Wer Fan von Campino ist, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen. Über die Band „Die Toten Hosen“ wird nur selten gesprochen, bzw. sie kommt selten vor. Hier geht es wirklich nur um den Menschen „Campino/Andreas Frege“.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Ein Liebesroman, der süchtig macht

Alaska Love - Winter in Wild River

Ein gelungener Auftakt einer neuen Buchreihe

Ein gelungener Auftakt einer neuen Buchreihe

Mir gefiel der Klappentext auf anhieb sehr gut. Ich konnte es kaum erwarten, was alles in Wild River geschehen wird und was aus Reed und Erika werden würde. Ebenso war ich schon auf die Einsätze des Search and Rescue-Teams gespannt und darauf, was die beiden Freundinnen sich alles zu erzählen haben.

Dieses Cover gefällt mir sehr gut und ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. Die schneebedeckten Bäume, die Wolken und der Berg im Hintergrund. Ebenso wie der Wasserfall im Vordergrund. Es lässt mich träumen. Aber auch die Farben, die sehr gut mit einander harmonieren, finde ich großartig.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich. Vom arroganten Arschloch über sympathisch, bis heiß und sexy ist alles dabei. Wobei sich der ein oder andere Charakter noch verändern kann, womit man so überhaupt nicht rechnet. Alle Charaktere sind sehr gut und authentisch beschrieben.

Mit „Alaska Love - Weihnachten in Wild River“ aus dem LYX-Verlag ist Jennifer Snow ein sehr schöner Auftakt einer neuen Buchreihe gelungen. Von der ersten Seite an konnte ich dem Geschehen folgen, was auch am sehr angenehm und flüssigen Schreibstil der Autorin liegt. Aufgrund ihres doch auch sehr bildlich Schreibstils, kann man sich sehr gut vorstellen, wie es in Wild River, bzw. in der aktuellen Situation gerade ist. Des Weiteren ist die Liebesgeschichte sehr authentisch, humorvoll, nachdenklich, aber auch emotional. Man sollte auf jeden Fall die Taschentücher bereithalten.

Erika ist eine junge Chirurgin, die seit dem Tod ihrer Mutter keine Aufmerksamkeit und Liebe mehr von ihrem Vater erhalten hat. Für sie zählt nur noch die Arbeit, was sie auch von ihren Praktikanten verlangt.
Reed ist ein totaler Familienmensch. Dass er heiß ist, muss man nicht wirklich erwähnen, aber es ist gut zu wissen. Er mag seinen Job in der Bar und im Search and Rescue – Team.
Seit dem ersten Aufeinandertreffen knistert es zwischen Erika und Reed. Der anfängliche Schlagabtausch, zeigt Reed jedoch, dass Erika sich seit ihrer Kindheit nicht verändert hat. Im Gegenteil. Auch Cassie, ihre ehemals beste Freundin, bekommt bereits beim ersten Aufeinandertreffen die Fehler von Erika zu spüren. Als Reed sich dann in Abwesenheit seiner Schwester um Erika „kümmern“ soll, kommen sich beide näher. Doch wird es gut gehen? Schließlich wartet zuhause ihre geliebte Arbeit, die an erster Stelle steht.

Die niedlichste Rolle hat Diva. Sie ist ein absolut süßer Welpe, der Cassie viel Freude bereitet.

Was ich sehr ungewöhnlich fand, ist, dass dieser Liebesroman auch sehr spannend im Bezug auf die Rettungseinsätze des Search and Rescue-Teams war. Ich habe total mitgefiebert, wenn das Team zu einem neuen Einsatz aufgebrochen ist. Wird das Team die Person/en noch rechtzeitig retten können? Wie gefährlich ist dieser Einsatz für das Team? ….

Mein Fazit
Diese Liebesgeschichte bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung. Sie spielt zwar um Weihnachten, ist aber absolut keine Weihnachtsgeschichte.
Beim Lesen verbringt man einige schöne Stunden mit vielen verschiedenen Emotionen. Auch ein paar heiße Szene dürfen hierbei natürlich nicht fehlen.

Ich freue mich schon riesig darauf, wenn der zweite Band folgen wird.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Ein wunderschöner Weihnachtsliebesroman, der die Zeit dahinfliegen lässt

Wintermeer und Dünenzauber

Abtauchen in einen Traum aus Düften und Leckereien

Abtauchen in einen Traum aus Düften und Leckereien

Der Klappentext, lässt mich schon träumen. Welche Geschenke Jana in ihrem Laden wohl verkaufen möchte und wie sie den Zauber des Meeres einfangen möchte. Aber es ist auch spannend, welches Geheimnis Ayk verbirgt. Ein Winter in St. Peter Ording kann nur schön sein.

Das wunderschöne Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Mein erster Gedanke: "Da möchte ich jetzt gerne sein!" Der Schnee, die Dünen und das Meer im Hintergrund. Einfach traumhaft. Dann noch dieses sehr schöne Haus, die Möwen und der schneeverhangene Himmel - so stelle ich mir einen Winter in St. Peter Ording vor.

Die Charaktere sind fast alle sehr sympathisch und typisch nordfriesisch. Es macht Spaß alle etwas kennenzulernen und man freut sich darauf, sie immer wieder zu treffen. Aber leider gibt es auch andere Menschen.

Mit dem Buch "Wintermeer und Dünenzauber" aus dem HarperCollins Verlag ist Tanja Janz wieder ein sehr schöner Liebesroman gelungen. Man taucht ab in die Winter- und vorweihnachtliche Zeit und lernt viele nette Menschen kennen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ebenso konnte ich mir alles sehr bildlich vorstellen. Die leckeren Düfte, für die Püttis Leckereinen verantwortlich sind, ließen mir immer wieder das Wasser im Mund zusammenlaufen, so dass ich mich immer wieder gerne hingezaubert hätte. Die Düfte der Kerzen und Öle würde ich gerne testen.

Nachdem Jana aufgrund eines Liebesaus Gran Canaria verlassen hat und im kalten November wieder in St. Peter Ording zurück ist, kann sie es kaum glauben. Sie wird mit ihrer besten Freundin Pütti, die sie schon ihr ganzes Leben lang kennt, einen Geschenkeladen eröffnen. Dort möchten beide den Menschen aus SPO und den Touristen etwas Gutes tun und hoffen, dass ihr Laden ein ebenso guter Erfolg wird wie Janas ehemaliger Laden auf Gran Canaria.

Janas Familie ist über die Rückkehr der Tochter jedoch mehr als zufrieden. Auch wenn sie in das alte Kapitänshaus ihrer Oma Hansa zieht.
Alles läuft wie am Schnürchen und zu gut, um wahr zu sein. Doch wird es dabeibleiben? Und was halten die anderen Geschäftsleute im Umkreis von Püttis und Janas Laden?
Leider läuft es in der Liebe alles andere als rund. Irgendwie wird sie aus Ayk nicht schlau. Er ist absolut reserviert ihr gegenüber und rückt nicht mit der Sprache raus. Was verheimlicht er ihr? Ob er der richtige für Jana ist?

Die Vorweihnachtszeit wird in diesem Buch natürlich auch nicht außer Acht gelassen. Und so kann man sich schon langsam auf die vorweihnachtliche Zeit einstimmen.

Mein Fazit
Dieses Buch erhält von mir eine absolute Leseempfehlung. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, der Geschichte, um Jana und Ayk zu folgen. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Am besten macht man es sich mit einem leckeren Tee auf dem Sofa gemütlich und liest diese schöne Liebesgeschichte.

Gut, dass es noch andere Weihnachtsgeschichten aus St. Peter Ording von Tanja Janz zur Verfügung stehen.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Ein spannender und gelungener Auftakt

You and Me

Ich will auf jeden Fall mehr von Tess und Isaak, Lydia und Louis

Ich will auf jeden Fall mehr von Tess und Isaak, Lydia und Louis

Der Klappentext liest sich sehr interessant und spannend. Doch wer ist „er“? Und vor allen Dingen, was ist er? Wird Tess den Grund ihrer Bestimmung erfahren?

Ich liebe dieses Cover. Dieses Auge. Es hat Dich immer im Blick.
Der Wald, so empfinde ich, hat etwas Mystisches an sich. Die Farben des Covers harmonieren sehr schön miteinander, wodurch das Cover einfach super geworden ist.

Die Charaktere sind super. Sie sind mystisch und undurchschaubar, sympathisch aber auch naiv, humorvoll und manchmal sogar anstrengend. Es kommen sehr viele verschiedene Eigenschaften vor. Natürlich auch die Bösen.

Mit dem Romantasy "You and me - Die Jägerin (Band 1)" ist Kate Corell ein Auftakt gelungen, der nach mehr verlangt. Es ist mein erster Romantasy und ich bin absolut begeistert. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Ebenso wurde das Buch sehr bildlich beschrieben, so dass man immer glaubt, vor Ort zu sein. Aufgrund dessen konnte ich dieses Buch nur schlecht aus der Hand legen.

Das Buch wird aus der Sicht von Tess erzählt und man muss zwischendurch immer wieder mal herzhaft lachen. Ebenso hat man während des Lesens immer wieder mal Gedankengänge, die sich am Ende überhaupt nicht so ereignen.

Bereits am ersten Tag an der neuen Schule trifft Tess auf ihn. Den undurchschaubaren, arroganten und gutaussehenden Isaac. Was hat er nur, dass er Tess so in seinen Bann zieht? Liegt es etwa an diesen strahlend blauen Augen?
Doch was hat Tess Vater gegen Isaac? Verheimlicht er Tess etwas? Wird sie hinter das Geheimnis ihres Vaters kommen? Was genau bedeutet es für Tess, eine Jägerin zu sein? Wird sie ihrer neuen Aufgabe gerecht?
Gut nur, dass Tess in Lydia eine neue Freundin gefunden hat. Auch wenn Lydia das krasse Gegenteil von ihr ist.
Und welche Rolle spielt Louis bei diesem Trubel?

Wer glaubt, das Ende der Romantasy zu erahnen, der irrt. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Mein Fazit
Das Buch ist ein super Romantasy, der unbedingt gelesen werden muss. Und wie üblich, darf auch bei diesem Buch eine Playlist nicht fehlen.

Mir hat dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite super gefallen und am Ende mochte ich alle vier Hauptcharaktere sehr. Jeder hat seine positiven und negativen Seiten, aber insgesamt sind alle Top.

Da am Ende noch die ein oder andere Frage offengeblieben ist, freue ich mich umso mehr auf den zweiten Teil.